• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      04.11.2010 15:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Karrramba
      am 06. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zum verlinkten Artikel
      #10. Vereinfachung des Attributs-Systems

      Ich erkenne noch nicht zwingend die Attributversesserung.

      Durch Meisterschaft, die sich bei fast allen Klassen auf einzelne Zauber oder nur Teile auswirkt, wird die Sache kaum leichter als es mit dem Dasein von Rüstungsdurchschlag war.

      Eher noch im Gegenteil: Zauberklassen haben eine zusätzliche wichtige Ressource bekommen Intelligenz. Sie bestimmt den SCcadensoutput mnit. Es gibta ber auch weiterhin Zaubermacht (auf Waffen und zumindest derzeit auch auf Verzauberungen). Dass Angriffskraft nahezu entfallen ist, war wohl auch nur für wenige Klassen wirklich kompliziert (Paladin zum Schluss, der teilweise lieber Sachen mit Beweglichkeit + Angriffskraft genommen hat als Items mit Stärke, da BiS!).

      Nein, ich finde es bis dato nicht wirklich einfacher. lediglich vor dem Hintergrund, dass Meisterschaft überhaupt eingeführt wurde, war die ENtfernung einiger Stats hilfreich/sinnvoll.

      Aber durch die höhere "Abhängigkeit" von Tempo bleibt es weiterhin beim Spreadsheet-Basteln (oder in "kluge" Klasenguides schauen und mit Halbwissen rumlaufen wie "gestern" und heutzutage).

      Eine Verbesserung erkenne ich hierin zumindest nur in Ansätzen...
      Mahoni-chan
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1) Ich benutze die Vote-Funktionalität niemals im negativem Sinne (abseits 1st posts, etc...) sondern bewerte grundlegend nur positiv.

      2) Das mit der Aufmerksamkeit... naja, ich würde lügen, würde ich sagen, dass ich es nicht genieße, aber brauchen? So weit ist es dann doch noch lange nicht (und war es die vergangenen 10 Jahre auch noch nicht)

      3) Klar gibt es Bugs, auch viele (Vanish ist btw. keiner, siehe blue-posts). Aber es ist einfach übertrieben zu sagen, dass ein Spiel so nicht live gehen kann. Das meiste sind Dinge, welche schon längst intern gefixt sein werden, nur wird nicht für jeden Bug ein einzelnes update aufgespielt. Und dass Blizzard intern immer 3-5 Patch-Versionen vorraus sind ist schon mehrfach gesagt worden.

      Klar habe ich stellenweise eine "rosabrille" auf, aber im Gegenzug haben sehr viele, meiner Ansicht nach auch du, die "schwarzbrille" auf. Es muss nicht alles schlechter geredet werden als es ist. Und es gibt kaum ein MMO mit SO viel Freiheit und vergleichsweise doch sehr wenigen Bugs, welche es dann ins finale Spiel schaffen...

      4) Natürlich springe ich auf kommentare an, welche eine andere meinung haben als die meinige. Immerhin handelt es sich auch um eine diskussions-plattform
      crushburn
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Fyralon 100% agree
      Zizzle
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @13 Ich erinnere nur zu gerne mal an den Release von BC, wann war das noch gleich, richtig mitte Januar obwohl es auch für Dezember geplant war, Blizz gibt nen Furz auf das Weihnachtsgeschäft, da WoW ein eher nicht typisches Weihnachtsgeschenk ist. Zudem, klar es gibt noch einige bugs, die werden aber bis zum 7.12 größtenteils behoben sein. Außerdem wurde im vorhinein gesagt, dass das Spiel wie es momentan ist, nicht optimal ist, und dass man sich bis zum release gedulden solle. Soviel dazu.

      Greetz
      Mahoni-chan
      am 05. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#13
      Das Gejammere geht maximal los, da du absolut NICHT realistisch denkst... Das Weihnachtsgeschäft ist Blizzard zu 100% egal... Das war es schon immer und wird es auch immer bleiben. Blizzard geht nach Qualität und nicht Quantität...

      Welche ach so gravierenden Bugs kennst du denn? Also ich habe in der Beta zwei Chars Questtechnisch hochgelevelt und mittlerweile kenne ich kaum mehr Bugs. Die Raidinstanzen und 5er Instanzen werden noch ausgebügelt, einzelne Quests murren noch ein wenig rum, das war es dann aber auch.

      BENENNE doch einfach mal die ach so viele Bugs beim Namen, mal schauen zu was du so alles kommst...
      Mahoni-chan
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#7
      Des sind Leute, welche mehr oder weniger oft Klassenbezogene Blogs schreiben. Ich bin dabei bei den Jägern aktiv
      beoyosel
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @7 Klassensprecher sind die Leute die hier auf Buffed die super Klassenblogs schreiben. Schau einfach mal unter der Kategorei Klassentreffen und du findest sie wieder
      Yiraja
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hm also von den diesen tollen 25 fakten waren mir ganze 0 unbekannt^^ positiv das von buffed wenigstens nur verlinkt und nich noch ma abgetippt oda kopiert wurde xD
      Der dunkle Prinz
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      World of Warcraft: Cataclysm – 25 Fakten zum anstehenden Release
      Die Überschrift sagt doch gleich aus, das einfach mal wieder sinnfrei die Tastatur abgenutzt wurde.
      Totebone
      am 04. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Wenn die Spieler in World of Warcraft: Cataclysm zum ersten Mal die neue Schlachtzugsinstanz Rubinsanktum besuchen" ÄHM Epic fail?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800091
World of Warcraft
World of Warcraft: Cataclysm – 25 Fakten zum anstehenden Release [News des Tages]
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/World-of-Warcraft-Cataclysm-25-Fakten-zum-anstehenden-Release-News-des-Tages-800091/
04.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/WoW_Zwillingsgipfel.jpg
news