• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      17.11.2011 13:27 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Schilvan
      am 10. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hey ihrs,
      Also von dem Aktuellen "Top Rollenspiel" hab ich selber nur von nen kumpel erfahren, das
      dass jetzt gekomm ist. Wie man sieht, haben da die Entwickler von Skyrim ja schon gute
      Arbeit geleistet. Aber seit erlich, ich mein wurde ja schon angesprochen. Skyrim hat jetzt eine
      echt Top Grafik vllt, aber ob es so der Einschlag wird mag ich mal stark bezweifeln.
      Nehmt doch mal die ganzen anderen Rollenspiele her.... Warhammer - Guild Wars - Aion etc, wer spricht
      den noch von den Games??? Ich hab persönlich jetzt schon sicher seit über einem halben jahr von den Games nichts mehr gehört. Sie waren vllt. das 1 max 2 Jahre wirklich der bringer, und dann warens mehr wieder so spiele die man gespielt hat wenn man mal grad keine lust auf WoW - Bf oder sonst i-was hat.

      Fazit:
      WoW mag was Grafik betreffend nicht grad mehr am neusten Stand sein, aber meiner Meinung nach,
      muss Blizzard an der Grafik des Spiels nicht viel ändern. Es würde einfach den Scharm verlieren.
      Interface etc: Was ich so in Videos gesehen habe, sieht man den Charakter nur in der Ego - Perspektive.
      Großes No go für mich an Skyrim...

      Im Großen und ganzen kann Skyrim trotz mancher vllt. mankos doch gut punkte sammeln. Also... könnte man hier ne bewertung abgeben... bekäme Skyrim dank besserer Grafik trotzdem noch 1-2 pünktchen mehr.

      Sergaren
      am 13. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dein Vegleich ist absolut unpassend. Ein Auto muss man sich kaufen, dass heißt, das nicht jeder in der Lage ist sich dieses zu leisten. Während bei Spielen hier jeder eine freie Wahl hat.
      Nexrahkk
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wenn 12.000.000 leute VW fahren und 100.000 leute ferrari, muss VW nicht unbedingt gutes auto sein! so sehe ich auch WOW. denk darüber nach.

      und noch was, man kann skyrim nicht nur in ego-perspektive spielen
      Alpax
      am 21. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      genial .. selten so gelacht ... und das Beste daran ist, dass es wahr ist
      Mitzushi
      am 19. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hm, irgendwie lockt das bei mir nicht mal ein Schmunzeln hervor (ohne eines der Spiele sonderlich zu favorisieren), aber Humor ist bekanntlich Geschmackssache
      Arkanoss
      am 17. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also en bissl schmunzeln musst ich ja, aber dennoch hab ich WoW gerade den rücken gekehrt für skyrim ^^ weil WoW grad mal total nicht taugt... aber solange es sowas fesselndes wie skyrim gibt kein problem
      hach ja schön wäre es Oblivion+skyrim zusammen gefügt als mmo>RP<g zu haben *träum*
      Panorama123
      am 24. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      the elder scrolls würde als mmo nicht funktionieren....und das ist auch gut so....intensives singeplayer erlebnis ftw
      Stetto
      am 18. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja natürlich ist die Elder Scrolls Reihe schon sehr alt. Aber wir reden ja ganz spezifisch über das Spiel Skyrim. Im ersten Elder Scrolls hast du auch noch keinen Drachen in spektakulären Kämpfen effektvoll die Seele entrissen. Das war eher so ein einziger Pixelbrei. WoW braucht auch keine neue Grafikengine. Das würde das Spielgefühl extrem kaputtmachen. Und Skyrim ist auch nicht in allen Belangen vorbildlich. Die Menüführung ist den tiefen der Hölle entsprungen.
      Arkanoss
      am 18. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja Morrowind ganz vergessen *schäm*.... naja was heißt hier 7 jahre lang alt .. wenn de es so siehst ist die ganze "The Elder Scrolls" serie auch schon seid*ich glaub des erste kam 94 raus* und das sind mehr als 7 jahre, alt.... also kann ma des schon en bissl vergleichen weil im grunde hat Bethesa da auch nur immer wieder ein "update" gemacht.. der grund baustein ist das selbe geblieben.. also Blizz haltets euch rann und schneidets euch ne scheibe grafik und handling ab
      Stetto
      am 18. November 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Naja, wer hat grade denn nicht für Skyrim WoW den Rücken gekehrt? Meinen Raid für heute Abend habe ich auch abgesagt weil ich .....äh..... leider einen dringenden Termin habe.^^

      Trotzdem darf man die Spiele einfach nicht miteinander Vergleichen. Das eine ist ein 7 Jahre altes MMO das sich zudem noch nie ernst genommen hat. Das andere ist ein aktuelles State of the Art Single Player RPG mit High Fantasy Setting.
      MetalFuffy
      am 18. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      +morrowind^^
      Ziggy Stardust
      am 17. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Lustig und auch sehr treffend, wobei man ernsthafte Fantasy natürlich nicht mit Gagfantasy vergleichen kann.
      Stetto
      am 17. November 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nicht lustig. Das einzige was das bei mir hervorgerufen hat waren hochgezogene Augenbrauen.
      Sejko
      am 17. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sinnfrei oder ...
      Tank_jr
      am 17. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was verstehst du an den wörtern "Überhaupt nicht ernst gemeint ist ein Vergleich zwischen dem MMO WoW und d..." NICHT?
      Stanglnator
      am 17. November 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Richtig. Humor ist des öfteren sinnfrei und stattdessen... Humor.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854990
World of Warcraft
WoW vs Skyrim - die Unterschied zwischen MMO und RPG, humoristisch betrachtet
The Elder Scrolls 5: Skyrim beschäftigt die Spieler auf der ganzen Welt und die Beliebtheit des Rollenspiels lässt vor allem die Kreativität der WoW-Spieler sprießen. Unumgänglich ist es da, dass Chris und Michael von der WoW-Webcomic-Seite The Daily Blink sich ebenfalls mit Skyrim beschäftigen - und einen nicht wirklich ernst gemeinten Comic zum "vollständig unfairen und total unverschämten Vergleich zwischen WoW und Skyrim" gemacht haben.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-vs-Skyrim-die-Unterschied-zwischen-MMO-und-RPG-humoristisch-betrachtet-854990/
17.11.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/The_Daily_Blink.jpg
news