• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      25.03.2011 11:53 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Barundur
      am 29. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich habe AION auf nem PrivatServer und Rift in der ClosedBeta gespielt und WoW sowohl aufm Offi als auch aufm PrivatServer und ich fühle mich in Azeroth immer noch am wohlsten. Grafik ist bei AION und RIFT deutlich fortgeschrittener und bei RIFT gefällt mir das OpenWorldEvent richtig gut. Man muss nicht nur stur questen, sondern man kann sich auch damit abwechseln. AION habe ich angespielt und auf Stufe 5o oder so wieder ausgemacht, weil ich mich gelangweilt habe. Bei WoW im Gegensatz, fühle ich mich wohl die Grafik sagt mir zu und das Gameplay auch. Ob das eine nun besser ist als das andere vage ich nicht zuurteilen, denn es ist immer Geschmackssache. League of Legends ist auch nicht gleichzeitig besser als DoTA nur, weil die mehr User haben. (Bin seit 2 Jahren LoL Spieler)
      Habt Spaß an eurem Spiel, das zählt.
      Lisko34
      am 01. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde man könnte das Gespräch wiederholen, in Rift hat sich ja jetzt ne menge getan!!
      Micro_Cuts
      am 28. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      gute idee
      K-SI1989
      am 20. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So ich möchte jetzt auchmal was sagen und vorher versichere ich, dass dies meine eigene meinung ist und nirgendwo abgekupfert ist. Meiner Meinung nach ist WoW das allerbeste MMO und Rift......naja also ich finde "katastrophe" mir gefällt daran absolut nichts. Desweiteren mag ich es überhauptnicht, dass auf einmal alle schreiben das WoW nicht gut ist Rift ist besser bla bla bla.......diesen leuten möchte ich eins mit auf den Weg geben: WoW ist nicht einfach nur ein spiel man muss es, wenn man es spielt, als hobby ansehen. Allein durch die Romane und andere spiele davor hat WoW soviel public gemacht das rift garnicht besser sein kann. Ich denke rift ist nur eine brückenlösung andere spiele wie z.B. swtor werden das gesetze locker überbieten vlt auch WoW aber rift......keine chance. Ich habs einmal angezockt und oha da fühlt man sich echt unwohl so 0815 story und sowas halt und was den support angeht sowie die community, das ist bei beiden spielen das selbe da gibts keinen unterschied also sowas kann man nicht als argument nehmen. Im endeffekt bleibt es ja jedem selber überlassen aber ich kann jedem nur WoW nahe legen. Von rift am besten die finger lassen. Naja und in sachen GM etc.....zu mir waren immer alle mitarbeiter sowie der support von WoW sehr nett ich kann nicht klagen...........achja eins noch von wegen Blizzard wäre eingebildet usw naja dazu kann ich nur sagen Rift hat ja damit angefangen gegen WoW bzw Blizz zu schießen von darher naja sehe ich das etwas anders. Und mal ganz ehrlich in 1-2 jahren redet niemand mehr von rift....... ich denke das führt meinen standpunkt zu genüge aus^^
      MRGambit
      am 04. Juni 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Die Diskussionen über WoW vs. Rift habe ich schon öfter gelesen.
      Klar hat jedes für sich seine Vor- und Nachteile und jeder kopiert von jedem - aber das ist ja normal.
      Im Moment spiele ich beides gerne WoW und Rift.
      Das einzige was mich noch bei WoW hält ist meine Gilde.
      Ich würde ja gerne bei WoW bleiben, aber bei der Community bekomme ich jedes mal Brechreiz.
      Ich kann die Arroganz, Präpotenz und Unfreundlichkeit der meisten schon gar nicht mehr ab.
      Das ist für mich der echte Unterschied zwischen WoW und Rift.
      Bei Rift habe ich bis heute nur nette Leute erlebt.
      So wie ich das sehe, hat es die WoW-Community bald geschafft, dass die vernünftigen Leute zu Rift wechseln, wenn Blizz da nicht bald eingreift...
      Mindphlux
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Wir sind als Gilde komplett von WoW zu Rift gewechselt, weil Wow nurnoch öde und langweilig war. Niemand hatte mehr so richtig Lust. Jetzt zweieinhalb Monate später sind bis auf mich alle wieder zurück zu Wow. Die Hauptargumente sind zum einen, Rift ähnelt WoW zu sehr und zum anderen fehlt den Leuten "irgendetwas", sie können aber nicht wirklich sagen was.
      Ich denke nach 6 Jahren ist man einfach WoW-geschädigt und hat unheimliche Probleme etwas neues zulassen zu können/wollen. Wenn ich gelegentlcih in WoW einlogge, habe ich auch so ein Gefühl von "nach Hause kommen". Alles ist vertraut, Musik, die bunte Grafik, die Effekte.. selbst das blöde Gelaber im Handelschannel.
      Ich persönlich vermisse bei Rift z.B. richtige, schöne Städte und Gebäude, in die man mal hineingehen kann..
      Sturmwind. Orgrimmar, Eisenschmiede, Unterstadt.. das sind Orte, mit denen Meridian und Sanktum nicht mithalten können.
      Was die Klassen- und Charaktergestaltung angeht, hat Rift die Nase bei mir allerdings weit vorn. Das gibt für mich im Moment auch des Ausschlag, erstmal weiter bei Rift zu bleiben und zu gucken, wohin sich alles entwickelt. Man muss bedenken, dass Rift ganz neu auf dem Markt ist, und dafür schon eine Menge zu bieten hat.

      In diesem Sinne

      -Mp
      K-SI1989
      am 20. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich sehe das genauso wie Fyralon. Das gibts keinen unterschied.
      Yiraja
      am 07. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Fyralon

      kann ich so nicht bestätigen, bei trion hat man ähnlich lange wartezeiten wie im mmo giganten wow wobei man bei wow sagen muss des zocken n paar millionen leute mehr als rift. wenn man bei rift dann tatsächlich zum zug kommt, hat man nen unqualifizierten mitarbeiter im chat und kann eigentlich schon direkt alles einstampfen da lob ich mir die blizz hotline . Zur Community kann ich nur sagen das ist ebenfalls ne absolute fehleinschätzung sind die gleichen leute wie aus wow.
      Mironator
      am 29. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Natürlich kann man in WoW auch noch innerhalb eines Talentbaumes unterschiedlich skillen. Nehmen wir alleine mal den DK, der specct im Frost-Tree unterschiedlich je nachdem ob er 2h oder DW spielt. Das selbe gilt auch für PvE und PvP, je nachdem specct man im ein und denselben Baum etwas anders. Die Flexibilität innerhalb eines Baumes ist in WoW immer noch gegeben. Das Talentsystem hat also weiterhin seine Daseinsberechtigung.

      Und Rift wird auf lange Sicht wirklich ein Balancing-Problem haben. Das selbe hat WoW auch eingeholt, wenn man verschiedene Formen von Tankern z.B. hat. Und dann ist das System nicht mehr so flexibel. Und so weiter das Content kommt, desto eher wird der Fall eintreten, daß manche Tanks sich gegen andere Tanks durchsetzen und die anderen Tanks dann einfach untergehen werden. Das selbe bei Heilern. Die einzige Lösung zu diesem Problem ist den Anspruch im Endgame-Content niedrig zu halten, was ich persönlich für keine Alternative halte. Daher bin ich definitiv für mehr Unterschiede. Nicht jede Klasse sollte alles können, die DDs sollten unterschieldiche Form von Dmg machen, so daß nie ein DD überflüßig wird etc.
      Jelly
      am 04. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenn du dich nach Bossphasen sehnst scheinst du noch nicht allzuweit gekommen zu sein
      Blutsegeladmiral_Lazér
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So muss ich mal was sagen =P. Ich habe WoW,Rift,AION und Guildwars gespielt und muss sagen das ich WoW immernoch am besten finde. Das die neuen contents jetzt schneller kommen finde ich auch gut weil man dann nicht immer in
      In den selben raids rumgammeln muss. Das manche klassen besser und manche klassen schlechter sind is auch totaler müll. Vorallem im pvp. Man kann ega mit welchem partner und was man selber spielt gewinnen. Die wow grafik gibt es so schon seit 6 jahren und ist einfach geschmacksache ob jemand die comic grafik von wow gefällt oder die anderen von aion rift etc.
      Zudem fehlen mir bei rift die Bossphasen. Jeder hat seine meinung.
      Michaelius11
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Jo ich sehe es ähnlich, WoW hat seine Zeit gehabt. Was ich aber nicht verstehe ist wieso manche immer meinen WoW hätte das Rad erfunden. Richtig gute Features kamen mit EQ und SWG (die vorher schon da waren), WoW kopierte nur fleissig ab, leider auch die Fehler. Nur Housing bekommt immer noch keiner gebacken. Aber naja kommt ja bald SWTOR. Rift ist da sicherlich gut als Brückenfüller, auf jeden Fall besser als WoW denn das ist ausgelutscht und geht Rückwärts in der Entwicklung.
      YingelYangel
      am 29. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sag immer abwarten und tee trinken und man sieht was in 2 bis 6monaten passiert
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817421
World of Warcraft
WoW vs Rift: Die buffed-Diskussion
Das vor kurzem erschienene MMO Rift muss sich allerhand Vergleiche mit dem erfolgreichen Online-Rollenspiel WoW gefallen lassen. David und Flo aus der buffed-Redaktion machen sich auf die Spurensuche und eine Bestandsaufnahme: In welchen Details punktet Rift, was macht WoW nach sechs Jahren besser?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-vs-Rift-Die-buffed-Diskussion-817421/
25.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/Rift_Silberwald__1_.jpg
news