• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      11.11.2010 09:11 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Oronarc
      am 13. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mögliche Problem, dass sich hier zeigt, ist ein ganz anderes: mit diesem einen Pool ist zumindest vorerst mal das Ende der Fahnenstange erreicht. (ob es von den Kapazitäten her möglich ist, zukünftig weltweit einen einzigen Pool zugrundezulegen, weiß ich nicht). Von PvP pro Realm, dann einigen Realmpools sind wir nun bei einem Pool für ganz Europa angelangt. Läuft das PvP jetzt nicht, dann ist es endgültig tot.
      Wenn man böse ist, könnte man vermuten, dass von den wenigen % echter PvP-Spieler mal abgesehen, das Gros der Spieler bisher in den Realmpools derjenigen Fraktion, die deutlich überlegen ist, überhaupt noch PvP gemacht hat. Das waren dann je nach Realmpool halt viele Spieler entweder der Allianz oder der Horde.
      Jetzt gibt es nur noch einen Pool und damit wird es sich erweisen, ob PvP überhaupt noch eine Rolle in WoW spielen wird.
      Wenn jetzt nicht, dann überhaupt nicht mehr.
      Oronarc
      am 13. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 48: Meldungen lesen und verstehen - ein guter Ratschlag für Dich! Die Gruppen, die oben aufgeführt sind, haben nix, nüscht, nada was mit PvP zu tun. Die obigen drei Gruppen beziehen sich auf drei Pools, aus denen der DUNGEONFINDER Gruppen zusammenstellt. Für Schlachtfelder gibt es nur EINEN Pool, aus dem die Spieler zusammengestellt werden (mit der Einschränkung, dass Spieler einer Seite alle aus dem gleichen Sprachraum kommen müssen)

      Erschreckend finde ich aber - und das trifft sich dann inhaltlich wieder mit dem, was Du geschrieben hast - dass trotz dieses einen großen Pools die Wartezeiten für die Schlachtfelder so hoch sind.
      wowoo
      am 12. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gruppe 2 Horde wartezeit für zufälliges Schlachtfeld am Nachmittag/Abend 15-30 Minuten. Davor 5-10 Minuten..
      sawyer11
      am 12. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde die Zusammenstellung gut und konnte bisher noch keine negativen Veränderungen feststellen. Allerdings sehe ich es als schwierig an, wenn RP-Server mit anderen Realms in einem Topf stecken. Wird die RP's sicherlich auch nicht erfreuen.
      Zudem frage ich mich, was einige hier an Frostwolf auszusetzen haben. Angst, dass nun geskillte Gamer in eurer Gruppe landen könnten?
      Redday
      am 12. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dass es schneller geht, habe ich noch nicht bemerkt.
      allerdings sinkt durch die vergrößerung des pools die wahrscheinlichkeit, mit irgendwem von "area 52" zusammen gewürfelt zu werden.
      und das alleine ist schon ein riesen vorteil.
      reelo
      am 12. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bis jetzt ist es wirklich teilweise sehr anstrengend. Auf der einen Seite hat man die alten Hasen und auf der anderen die "unerfahrenen" und "neuen". Da kommt nicht viel in Sachen Anweisungen, Koordination etc.
      Es wird alles vorausgesetzt und wenn es mal nicht gut läuft, wird gleich geleavt.
      Ich kanns ja verstehen, teilweise spielen echt Gurken mit und man verliert die Laune, aber den anderen gegenüber ist das nicht gerade Fair. Wenn man am Anfang kurz alles durchspricht läuft es meistens auch sehr gut und endet mit einem Win.
      Besonders schlimm finde ich die Leute, die sich dann ewig darüber aufregen und alle beschimpfen. Unfassbar nervig. Ich spiel jetzt wieder seit ca. 4 Wochen WoW und 4 Tagen PvP und manchmal kann ich mir echt nur an den Kopf fassen - ich weiss nicht ob das daran liegt, dass der eine oder andere keinen gesunden Menschenverstand hat oder einfach mit der Zeit den Blick fürs Wesentliche verloren hat.
      Aber naja, im Grunde ist es schon seit 2005 so. Augen zu und durch
      Männchen
      am 11. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber was bringt das hinsichtlich Cata? Dank der Gildenerfolge und des Gildenrufs wird der Dungeonfinder wohl erst mal hinfällig. Besonders die meisten Tanks werden dann viel stärker an die Gilde gebunden sein.

      @43
      PvE gegen PvP Server gab es schon seit den sprachübergreifenden Schlachtfeldern, was auch der Grund war, das das PvP auf meinem Server fast zum erliegen kam, da wir die 3 stärksten englischsprachigen PvP Server im Pool hatten und man die Unterschiede stark zu spüren bekam.
      darkpumpkin
      am 11. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nja ich glaub nich wie einige hier das die darauf geachtet haben das die 3 pool-gruppen in etwa gleich viele spieler haben, man muss nur ma gruppe1 und gruppe3 vergleichen ^^ und ich meine jetzt nicht nur die anzahl der realms (gruppe 1=38 realms und gruppe 2=19 realms) auch die bevölkerungsdichte vieler realms in grupppe 1 ist sehr hoch
      Aranshi
      am 11. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @38 du solltest mal richtig lesen, es wurden bereits alle deutschsprachigen server zusammengelegt im pvp, die vergrößterten realmpools gelten nur fürs pve
      Byte768
      am 11. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was etwas komisch ist, das RP Server und normale Server im selben Pool gelandet wird, das kann nicht lange gutgehen.
      Wer mit anderen in einem Dungeon landet, wird sicherlich nicht darüber erfreut sein, das die kein RP mehr betreiben müssen (gibt keine Bestrafung weil die anderen nicht auf dem RP spielen).
      Und ob es so eine gute Idee ist, 'normale' PvE-Spieler gegen PvP-Server antreten zu lassen, ist auch fraglich, da ist ja das Niveau ein ganz anderes. Wer PvP Server wählt, wird sicherlich viel mehr gefarmt haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800020
World of Warcraft
WoW: regionsweite Schlachtfelder und größere Realm-Gruppen für den Dungeonfinder jetzt auch in Europa
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-regionsweite-Schlachtfelder-und-groessere-Realm-Gruppen-fuer-den-Dungeonfinder-jetzt-auch-in-Europa-800020/
11.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/wow_region_matchmaking.jpg
news