• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW goes Brazil: WoW Brasilien angekündigt - weitere Angaben des geleakten Blizzard-Produktplans bestätigt

    Am 21. Juli 2011 kündigte Entwickler Blizzard an, dass in diesem Jahr noch eine brasilianisch-portugiesische Version des Erfolgs-MMOs World of Warcraft erscheinen soll. Dazu gibt's dann nicht nur die lokalisierte Fassung von WoW, sondern auch eine eigene Webseite. Viel wichtiger für die WoW-Fans aber: Die Ankündigung der brasilianischen Version von WoW bestätigt damit einen weiteren Teil des Blizzard Product Slate, der sein Monaten die Runde macht. Kommt die vierte WoW-Erweiterung damit im zweiten Quartal 2012?

    Zuerst die offiziellen Nachrichten: Am 21. Juli 2011 haben die Verantwortlichen von Blizzard im Rahmen eines Presse-Events in São Paulo, Brasilien angekündigt, dass in diesem Jahr noch eine WoW-Version in brasilianischem Portugiesisch erscheinen soll. Damit ist das brasilianische Portugiesisch die neunte von Blizzard offiziell unterstützte Sprache für World of Warcraft sowie die dritte lateinamerikanische Sprache neben Englisch und Spanisch. Sobald die portugiesische Version von WoW bereit ist, wird auch eine entsprechende Community-Webseite gestartet und die portugiesisch sprechenden Spieler auf den neuen Servern dürfen sich über Kundensupport in ihrer Sprache freuen. Garrosh Höllschrei darf sich also in Zukunft zusätzlich Garrosh Grito Infernal nennen, Sylvanas trägt den eindrucksvollen Titel Grande Dama Sylvana Correventos. Mehr dazu erfahrt Ihr auf der eigens für WoW Brazil angelegten Webseite.

    Nun zum spekulativen Teil: Denn die Ankündigung, dass in diesem Jahr noch WoW Brazil erscheinen soll, deckt sich natürlich mit dem vor Monaten "geleakten" Blizzard Product Slate. Zur Erinnerung: Das Dokument listet für bereits erschienene und sich noch in Arbeit befindliche Blizzard-Produkte die Release-Zeiträume. Angaben wie zu WoW: Cataclysm und Starcraft 2 stimmen natürlich überein mit den Veröffentlichungszeiträumen der Spiele. Nun hat also ein weiterer Teil des Dokuments seine Bestätigung gefunden, denn das listet WoW Brazil für das dritte Quartal 2011. Wenn das Product Slate also doch von Blizzard kommt, dann steht uns in diesem Jahr noch Diablo 3 ins Haus. Und so unwahrscheinlich ist das nicht, haben die Verantwortlichen doch wieder und wieder bestätigt, dass sie das Spiel schon gerne noch 2011 veröffentlichen wollen. Interessant wäre da auch, dass Cataclysm scheinbar nur anderthalb Jahre vorhalten soll. Denn die vierte WoW-Erweiterung erscheint laut Slate bereits im zweiten Quartal 2012, Titan sowie die fünfte WoW-Erweiterung Ende 2013.

    Wie üblich sind die Angaben auf dem Blizzard Product Slate nur mit Vorsicht zu genießen und ohne offizielle Bestätigung von Blizzard aus nicht als "wahr" anzusehen. Die Zeit wird zeigen, wie viele Angaben auf dem Dokument tatsächlich der Wahrheit entsprechen – vor allem aber der Winter 2011 sollte spannend werden. Denn Diablo 3 erscheint womöglich im gleichen Zeitraum wie Biowares MMO Star Wars: The Old Republic.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Technocrat
    Glasgow, Du klingst wie jemand der sich nur Smart leisten kann und jetzt tönt, das er es gut findet, das der neue…
    Von Technocrat
    Das Diablo 3 zeitgleich mit SW:ToR erscheint, wäre ein typisches Blizzard Manöver. Erinnert ihr euch noch, was zu den…
    Von Vyren
    Warscheinlich ja weil die kennens ja nicht... und wenn Blizz nun alle 3 Teile rausbringt und denen der erste nicht…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      22.07.2011 10:17 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Technocrat
      am 25. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Diablo 3 zeitgleich mit SW:ToR erscheint, wäre ein typisches Blizzard Manöver. Erinnert ihr euch noch, was zu den Releases von WAR und AoC passierte?
      GCX-513
      am 24. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr interessant. Sicherlich hat der südamerikanische Markt einiges Potenzial, find ich gut. Allerdings sind mir beim lesen das Artikels zwei Fragen in den Kopf gedrungen.
      1. Warum "brasilianisches Portugiesisch"? Unterscheidet sich das vom portugiesischem Portugiesisch so stark, oder wolltet ihr damit nur hervorheben, dass die neue Sprache für Brasilien gedacht ist?
      2. Wird es dann auch neue Server in Europa für die Portugiesen geben?
      Dabears
      am 23. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich würds interessieren ob die Brasilianer auch Classic, BC und WOTLK nach und nach durchspielen dürfen oder direkt cataclysm vorgelegt bekommen (Würde mich an deren Stelle stark ärgern)
      Vyren
      am 24. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warscheinlich ja weil die kennens ja nicht... und wenn Blizz nun alle 3 Teile rausbringt und denen der erste nicht gefällt wärs ja Geldverschwendung, Rohling, Verpackung, Box usw usw...
      aldaric871
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vor allem wieder dieses: "D3 kommt vll. ja doch 2011"...

      Blizzard hat nun schon mehrfach angekündigt das ein Release 2011 sicher!! ist.
      Geht das hier in einige Köpfe nicht rein oder was?
      Vyren
      am 24. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Am Anfang meinte Blizz jedes Jahr ein Game auf den Markt zu bringen...
      Naja ist wohl nix mit jedes Jahr was neues geworden...
      Deswegen sind die Zeitangaben so ''nja...''
      Fröstler
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei Blizzard weiß man das nie, die können viel erzählen...
      Artillios
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ventobravo? xD

      Vyren
      am 24. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vento (VW)
      Bravo (Zeitschrift)

      Tada Sturmwind xD
      Fröstler
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      zu deutsch "Sturmwind" ;D
      Comp4nyX2
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja nachdem Blizzard ja über 700.000 Abonennenten Verloren hat, müssen die ja irgendwie diese wieder reinbekommen. Auch WoW wird die Krone als bestes MMO und größtes abgeben.

      Bisher hat Blizzard ja regelmäßig Addons im Takt rausgebracht.
      Aber wie auch bei Cata wird es nicht viel Contend geben, der Jahre lang Spieler hält.
      Eraiser
      am 24. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh Gott nein, WoW hat nur noch 12 Mio Abo's. Nein WoW wird untergehen. Neeeein.

      Ganz ehrlich Comp4nyX2 dein Post ist sowas von lächerlich.
      Muharem
      am 23. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bloss weil ihr kleinen Hater kein WoW zockt, muesst ihr net bei jeder Gelgenheit das game nieder machen. Wernn ihr was gegen WoW habt WIESO ZUM GEIER LEST IHR EUCH DANN DIE WOW NEWS DURCH. geht und spielt pokemon .
      Muharem
      am 23. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      HILFE! Blizzard hat NUR NOCH 12 Mio Spieler! Was gehtn bei euch verdammten 14-jaehrigen Flamern ab? WoW hat immer noch 11 Mio Spieler als das heiss umworbene Rift. WoW wird immer das am meisten gespielte MMO sein, wenn ueberhaupt dann kann nur Blizz sich selber ueberbieten. Ihr denkt doch net, dass BLizz wegen JAEMMERLICHEN 700.000 Spielern untergehen wird. WoW hat mehr Spieler als jedes andere MMO der Welt JEMALS haben wird.
      Aventhor
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hat WoW echt nurnoch 11,4 Millionen Kunden? .. Hm ich glaub WoW ist tot.
      Aber das weis man ja schon lange. Sind ja FAKTEN das die schon tot waren als sie damals gejubelt haben als es 6 Millionen Abos gab. Und dann die 7. Die hätten damals schon die Server schließen müssen. Kann ja nicht sein das man nicht immer mehr Abos abschließt.
      ... Selbst wenn es nurnoch 8 oder 9 Millionen Abos gibt. World of Warcraft bleibt immer eins der größten Spiele aller Zeiten. Da kann man WoW hassen wie man will.
      Derulu
      am 22. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wer sagt, dass die Zahlen korrigert werden müssten? Persönliches Gefühl? Von uns kann das keiner sagen, da wir diese Zahlen nicht haben und nur unsere subjektiven Eindrücke schildern können. Meine sind übrigens so, dass eit ca. 4-5 Wochen wieder weitaus mehr Leute meiner FL online sind, als die Monate davor..aber wie egsagt...subjektiv
      Hiver
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, die Zahlen die Blizzard veroeffentlich hat sind ja schon ein paar Monate alt. Die Zahl muesste also deutlich nach oben korrigiert werden. Und das es in USA und Europa keinen sonderlichen Zuwachs an neuen Spielern gibt, ist auch kein Geheimnis, also muss Blizzard vermehrt auf den Asiatischen Markt oder halt in neuen Laendern wildern.
      Und Blizzlord, was haben Fakten mit Hass zu tun, echt armselig dein Kommentar
      BlizzLord
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo schlimm von 12 Mio nach 7 Jahren mal 700k verloren und schon machen die Hater ein Fass auf.

      Als ob Blizzard euch was getan hätte meine Fresse immer dieser hass...

      Ist jawohl normal das nach soviele Jahren Spieler abspringen irgendwann wirds halt nunmal langweilig.
      Derulu
      am 22. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Auch wenn es hieß im Interview aktuell 11,4 Mio...im selben Interview hieß es, dass die zahlen immer schon um 500.000-1.000.000 auf oder ab schwankten
      drproof
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      owbohl es keine zertifizierte Zahlen zum Aboverlust bei WoW gibt...
      Derulu
      am 22. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Der Zeitplan wurde Mitte letzten Jahres geleakt, existiert also schon etwas länger...damals war noch gar keine Rede von 600.000(! nicht 700.000) weniger Abonennten, im gegenteil, kurz darauf wurde der neue Höchststand von 12 Mio Accs umjubelt...
      floppydrive
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer hat den bitte an eine Fälschung bei dem Dokument geglaubt, oh man -.-
      ink0gnito
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und andere haben es halt nicht so mit dem "Paranoid" sein, nicht jeder Denkt, das man nur verascht wird
      MrBlaki
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja entschuldige das ich nicht gleich alles glaube was behauptet wird ^^
      habs nicht so mit dem "naiv sein"
      Dakirah
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wir wissen ja, was man von Zeitangaben bei Blizzard zu halten hat. ;.)
      Fröstler
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Krieg der Ahnen wird doch vorraussichtlich mit Patch 4.3 kommen.

      Ist dann die nächste Raidinstanz, in den Höhlen der Zeit.
      Shelung
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Lieber etwas gelassen als ein schlechtes spiel raus bringen.

      Allerdings wünsche ich mir ein neues Warcraft aber nicht eins was mit cata zu tun hat eher wieder davor.

      Krieg der Ahnen währe schön ich fand die spiele immer gut gemacht.
      Derulu
      am 22. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Jaja, Starcraft Ghost
      Oder das Warcraft Adventure rund um Thrall, das aus dem selben grund aufgelassen wurde kurz vor Release, aus dem dann nur ein Buch (Lord of the Clans) und sehr viel später eine Instanz in WoW wurde
      Malokos
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1 Jahr ist ja noch optimistisch
      Ich dneke nur an den Starcraft-shooter der ca. 6 Monate vor seiner veröffentlichung stand und blizzard die Qualität nicht mehr gefallen hat und sie daraufhin das projekt kurzer Hand eingestampft haben
      MrBlaki
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt auch wieder, da kann sich das ein oder andere auch gerne mal um 1 Jahr verschieben
      MrBlaki
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Joa ich wage einfach mal zu behaupten das der Plan der Wahrheit entspricht.
      Da kann man sich schonmal auf das nächste Jahr freuen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
835199
World of Warcraft
WoW goes Brazil: WoW Brasilien angekündigt - weitere Angaben des geleakten Blizzard-Produktplans bestätigt
Am 21. Juli 2011 kündigte Entwickler Blizzard an, dass in diesem Jahr noch eine brasilianisch-portugiesische Version des Erfolgs-MMOs World of Warcraft erscheinen soll. Dazu gibt's dann nicht nur die lokalisierte Fassung von WoW, sondern auch eine eigene Webseite. Viel wichtiger für die WoW-Fans aber: Die Ankündigung der brasilianischen Version von WoW bestätigt damit einen weiteren Teil des Blizzard Product Slate, der sein Monaten die Runde macht. Kommt die vierte WoW-Erweiterung damit im zweiten Quartal 2012?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-goes-Brazil-WoW-Brasilien-angekuendigt-weitere-Angaben-des-geleakten-Blizzard-Produktplans-bestaetigt-835199/
22.07.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/WoW_Brazil_08.jpg
news