• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Atheanel
      06.11.2015 12:46 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      karumi
      am 11. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe mein WoW Abo Anfang der Woche gekündigt. Mir ist das zu Langweilig geworden jeden Tag den selben mist zu machen gibt zu wenig neues ist mir meine Zeit zu Schade. Werde vielleicht wieder spielen wenn Legion heraus kommt und es wieder was neues zu tun gibt. Die Wartezeit bis Sommer 2016 zur Legion ist mir viel zu lange um jetzt noch dabei zu bleiben der ideale Zeitpunkt um vom Spiel abzuspringen und zu star Wars Old Rep. zu wechseln. Habe nun mal wieder mein Star Wars aktiviert und werde das solange Spielen, eventuell auch dabei bleiben und WoW Tschüss zu sagen. Spielte WoW schon seit beginn aber für mich ist der Spiel Spaß am Ende angekommen. Schade was daraus geworden ist den habe viele Std. damit verbracht.
      Nexilein
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin da hin- und hergerissen:
      Einerseits klingt das nach Release im September, und ich würde eine Content-Pause bis zum Frühjahr oder spätestens Sommeranfang im Juni wesentlich günstiger finden.
      Andererseits gibt es Anfang 2016 mit der SC2 Erweiterung und dem Overwatch Release bis dahin natürlich auch genug Abwechslung.

      Warum ein "später" Release letztendlich doch sinnvoll sein kann, dafür fällt mir eigentlich nur ein Grund ein: Was vielen Spielern zu fehlen scheint (das liest man hier auf Buffed und im WoW Forum), ist die Community, die Gemeinschaft in der Gilde und ganz grundsätzlich das MMO in MMORPG. Da hilft natürlich auch kein schneller(er) Release; vielleicht aber ein bisschen (zeitlicher) Abstand.
      taurados
      am 06. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      eine beta ist immer noch kein content auch wenn blizzard das wohl inzwischen meint
      Beokin
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beschäftigungstherapie sicherlich, da mussten die guten alten BETA's der Frühzeit schonmal herhalten. Aber ich glaube nicht das Blizzard das als regulären "Content" ansieht - wobei eine BETA schon Content ist, nämlich für den kommenden Patch.

      Hauptproblem ist aber in dem Fall die Spielerschaft, die derzeit gelangweilt vom aktuellen Release in die BETA ge-"strömt" sind und dann mit dem Release des neuen AddOns in kurzer Zeit durch und wieder gelangweilt waren.

      Bei den BETA-Zugängen wäre ich generell dafür, das hier nur ausgesuchte Spieler einen Zugang erhalten, nach welchen Kriterien, das kann Blizzard gerne für sich entscheiden. Wichtig für mich ist aber, das in der BETA auf wirklich Fehler gesucht und berichtet werden, genauso, wie die Entwickler konsequent dann für Fehler Lösungen suchen.

      Dann macht eine BETA Sinn. Ich finde es aber auch genauso "blöde" wenn Gamer-Zeitschriften in der BETA rumflitzen und dann schon Tricks & Tipps für das kommende AddOn rausposaunen. Genau hier liegt eines der wesentlichen Problemen zu Classic.
      Nexilein
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wie kommst du darauf, dass sie das täten? Wenn das so wäre, müsste man jeden reinlassen - es sind aber und bleiben auch, Closed Betas "


      Naja...
      Der Jahrespass in Kombination mit dem Zugang zur MoP Beta ist schon ein deutlicher Hinweis darauf, dass Blizzard eine Beta zumindest als Beschäftigung für die Spieler betrachtet hat.

      Ich würde aber behaupten, dass so etwas so schnell nicht mehr passieren wird; denn das was man während der "Durststrecke" gewinnt, dürfte man dann nach dem Release nur umso schneller verlieren.
      Derulu
      am 06. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wie kommst du darauf, dass sie das täten? Wenn das so wäre, müsste man jeden reinlassen - es sind aber und bleiben auch, Closed Betas
      Zeru1984
      am 06. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich emfinde die "geschätzte" Zeit auch als sehr unbefriedigend hoffe aber, dass es vllt. noch ein großes Event geben wird, das die Spieler auf Legion vorbereitet und schonmal die dramatische Invasion einleiten wird.

      Wir werden es ja sehen, bis dahin Account einfrieren und die sehr tollen Konsolenspiele zocken
      zhorin
      am 06. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja da kommt so einiges zusammen ...

      Release wohl erst im 3.Quartal 2016 - das bis dahin die Abozahlen einbrechen ist denen bei Blizzard bewusst. Nicht umsonst werden in der Zukunft keine Abozahlen mehr veröffentlicht. Niemand soll merken wie es langsam aber sicher bergab geht. (Die 5,5 Mio "Abos" hatte es immerhin zuletzt im Classic Content )
      Ich denk man plant mit einem bös gehypten Addon wieder an die Verkaufszahlen von WOD anknüpfen zu können. Ob es aber wieder für über 10Mio reicht ist fraglich...
      Sicherlich wird man da die eine oder andere Synergie mitnehmen wollen - wo schon mal der WoW Kinofilm erst Ende Mai kommen soll und man da auf eine gewisse Begeisterungswelle hofft. Da kann man dann auch paar Monate später gleich noch Legion bringen.

      Letztenendes bleibt es jeden selbst überlassen was er erwartet - zu WoD Release hatte ich auch eher eine gewisse Rückbesinnung auf alte Tugenden a la TBC und WotLK gehofft. Naja am Ende wars eben der technisch schlechteste Release eines WoW Addons - zwar wirklich gut gemachte Startgebiete, aber dann doch recht schnell wieder das alte lieblose Muster - eher langweilige ( und auch zuwenige ) Raids - viel zu krasse Itemlevelsprünge, schlecht balancierte Klassen, PvP Hölle Ashran und zum Ende hin eine so chaotisch wie unglaubwürdige wie schlechte Story...

      Geroniax
      am 06. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Fast ein Jahr ohne große Spielinhalte?"


      Wenn man es genau nimmt über ein Jahr. 6.2 wurde am 22.06.2015 released. Sollte Blizzard wie bei WoD mit dem Release bis 1 Monat vor dem angekündigtem letztem Termin releasen, würde das 14 Monate Höllenfeuerzitadelle bedeuten.

      Nichts überraschendes aus meiner Sicht, aber wollte es doch mal kund tun
      War-Rock
      am 06. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiel hauptsächlich EVE online und ab und zu schau ich bei WoW rein für 1-3 Monate. Aktuell liegt der Acc auf Eis, aber ich bin am überlegen nochmal anzumelden und mich mit Tokens einzudecken.
      hockomat
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ja momentan liegt der preis der Tokens bei über 60k Gold also sehr hoch
      Imba-Noob
      am 06. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Gedanke, der mir gerade so eben gekommen ist: Vielleicht spekuliert Blizzard trotz dramatisch eingebrochener Abozahlen damit, dass Legion der Knaller wird und viele ehem. Spieler wieder anlockt, auch wenn die Wartezeit sehr lange sein wird. Ich ziehe hier Parallelen zu Mop -> WoD. MoP war für viele ebenfalls ein verhasstes Addon. Die Abozahl war bei 7,5 Millionen, nach damaliger Auffassung ebenfalls ein Desaster. Zu WoD-Beginn stiegen die Abozahlen jedoch auf 10 Millionen trotz einer Wartezeit von ca. 2 Jahren, 1 Jahr Contentleere und auch dort galt schon das Versprechen, Addons künftig schneller zu releasen.
      Qidan
      am 06. November 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      MoP hatte zumindest das, was Cata und WoD nicht hatte: Inhalt.
      Imba-Noob
      am 06. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich halte das veröffentlichte Datum für nicht realistisch. 10 weitere Monate ohne WOD-CONTENT kann ich mir nach dem WoD-Destaster und eingebrochenen Abozahlen nicht vorstellen. Warum war denn sonst WoD inhaltsleerer als die Voraddons? Nur, wenn man Addons tatsächlich schneller realisieren möchte, ergibt dies Sinn (vorausgesetzt es wurde nicht Bockmist in der Entwicklungsphase gemacht). Blizzard würde so die letzte Glaubwürdigkeit verlieren, angesichts gerade in den letzten Monaten immer wieder betonten schnelleren Releases (auch wenn sie das schon seit LK sagen).

      Die Beta soll ja noch in diesem Jahr starten, dann wäre Mitte bis Ende 2. Quartal am wahrscheinlichsten. Bislang glaube ich, dass die Beta noch in diesem Monat, kurz nach der Blizzcon, startet. Allerdings habe ich mich von Blizzard´s Aussagen schon öfter täuschen lassen. Bereits im September hieß es die Beta starte "soon" (ohne tm), bislang ist aber noch nichts geschehen und Infos gab es auch noch keine.

      An einen Jahrespass 2.0 glaube ich nicht, dennoch gehen die Boni schon in so eine Richtung. Ein Anzeichen, dass es bis zum Release auf jeden Fall noch einige Monate dauern wird.

      Ich hoffe, heute abend wird etwas mehr Klarheit bzgl. Beta und Releasedatum herrschen. Ich fände es fatal, wenn man heute auch nur einen Platzhalter präsentieren würde.

      Pucaacup
      am 06. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ca. September 2016, einfach nur dumm und lächerlich.
      Derulu
      am 06. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Nicht "ca." sondern "bis"

      bzw. "on or before". -> September ist der letztmögliche Veröffentlichungsmonat, bis dahin muss es da sein - eine gesetzlich vorgegebene Angabe, weil sie es ja schon vorab verkaufen. Das heißt nicht, dass es erst im September kommen muss, es kann auch früher kommen (beim neuen StarCraft Addon ist der Release jetzt zB. 4 Monate vor diesem ursprünglich angegeben "on or before" Datum), es kann aber durchaus auch passieren, das es wirklich erst im September kommt (oder kurz vorher, wie WoD, dass erst einen Monat vor "on or before" kam)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177012
World of Warcraft
World of Warcraft: Worst-Case-Szenario - fast ein Jahr Wartezeit bis zum Release von Legion und kein Beta-Zugang für Vorbesteller
Schlimmer geht immer? Laut dem Legion-Leak, der letzte Nacht im Netzt erschien, müssen wir vielleicht noch 10 Monate bis zur nächsten WoW-Erweiterung warten. Außerdem gibt es keinen Beta-Zugang für Vorbesteller von Legion! Warum dauert es so lange? Und wie sah Blizzards bisherige Release-Strategie aus?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-einJahr-Wartezeit-Start-von-Legion-1177012/
06.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/illidan-stormrage4-full-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard
news