• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      11.04.2009 12:01 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mahoni-chan
      am 12. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde mich ja durchaus als Huntertyp zur Verfügung stellen, aber ich bin mehr so jener, der "on Demand" etwas schreibt.
      Wer gerne etwas über Hunter wissen möchte, einen größeren Themenkomplex gerne als "Kolumne" erörtert haben möchte, der soll einfach mal ne PM schreiben und ich schau was sich machen laesst
      Wolfi1899
      am 12. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mich mal als Heilpaladin beworben.

      Ich lese das klassen treffen immer gerne, und warum nicht beihelfen damit es besser wird?

      PS: hab hier nicht auf Rechtschreibung geachtet.
      Rudi TD
      am 12. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#12:
      "Was ich jedoch bemängeln muss, das die einblendung von Werbe Bannern
      stark zugenommen hat."

      Da bist du aber wircklich selbst schuld.

      http://adblockplus.org/de/
      cM2003
      am 12. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und zu #12:
      Ich schätze 75% - 90% der User haben Werbeblocker laufen (so auch ich). Somit betrifft die Werbung also einen Großteil gar nicht.

      Und über Werbung die Kosten zu tragen halte ich schon für eine große Leistung. Schließlich kosten Server, das Equipment, die Reisen zu Events, Hotelkosten, etc. alles Geld was buffed zahlen muss.
      Allein deshalb wird buffed am Ende des Jahres mit Sicherheit keine großen Gewinne in der Bilanz ausweisen können
      cM2003
      am 12. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, wenn man sich mit einem Thema gerne auseinandersetzt, dann kann man auch mal was zu schreiben.

      Als ich für mTw (hat diegrößte mir bekannte deutsche Forencommunity) das Forum administriert habe wurde man dann durch materielle Güter, aus dem Partnershop, entlohnt. Es war zwar nix Großes (glaube nach 6 Monaten durfte ich für 25€ was bestellen), aber dafür, dass ich etwas gemacht habe, was ich ohnehin tat - nämlich im Forum schreiben / helfen / kommentieren - fand ichs eine schöne Geste. T-Shirts gabs dann auch noch (1x mTw und 1x rushed - wegen der Umbenennung), welche so nebenbei erwähnt immer noch zu meinen lieblings Shirts gehören

      Ich glaube auch nicht, dass buffed soviel Gewinn schäffelt. Und als kommerziell würde ich die Seite auch nicht betiteln. Keiner wird gezwungen Geld hier zu lassen. Und Werbung findest du auf jeder Seite, auch wenn diese nicht als kommerziell anzusehen ist.

      Fazit:
      Wenn sich jemand gerne mit einem Thema auseinandersetzt und die Zeit hat, dann wird er das auch ohne Bezahlung machen. Vielen genügt es im Mittelpunkt zu stehen, andere genießen die Aufmerksamkeit der anderen und wiederum Andere machens auch einfach nur aus Langeweile. Verlieren tut also weder buffed, noch die "Experten". Und ich denke ein Ausgleich, durch z.B. kostenlosen Premiumaccount (ich wette den bekommen die Experten zu 100% freigeschaltet) und evtl. auch mal eine Bestellung aus dem Shop, wird es auch geben.
      Tyrnaar
      am 12. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum reden alte Menschen oft so viel? Ganz einfach: es gibt einige Individuen, die ganz ohne Hintergedanken ein Interesse daran verspüren, ihr Wissen weiter zu geben. Überlege sogar, mich hier für den Paladin zu melden, wäre da nicht die Sache vonwegen "allen Seiten"... seit vor-bc Schutz, bis in alle ewigkeit Schutz, zwischendurch mal Retri, niemals Holy... Hätte gut lust, die die Relevanz der Fähigkeit "Divine Plea" für Schutzpaladine ab Patch mal in großer Runde auszudiskutieren, habe nur leider vom Heilen so viel Ahnung wie ein griechischer Nationalspieler vom Flugzeugbau...
      Palatinum
      am 12. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @9 verstehe das prinzip der marktwirtschaft und dann können wir weiterreden. niemand bei buffed wird das hier aus nächstenliebe machen. ich meckere nicht aus den von dir genannten gründen, sondern weil garantiert genug geld da wäre, leute für solche berichte zu entlohnen. aber da dann der nächste porsche vielleicht nur noch in 13 statt in 12 raten bezahlt werden kann, sucht man leute, die es for free machen. das schlimme daran ist, dass man diese auch findet.
      Ersguterjunge93
      am 12. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm, ihr nutzt Buffed.de wahrscheinlich sogar täglich, und meckert dann daran rum, das die Leute von Buffed versuchen ihre Seite durch Berichte aus Erster Hand besser zu machen? Zwingt euch jemand den Experten zu spielen? Ich denke nicht. Und wenn ihr damit Buffed.de was von (schätzung) 10000 Leute genutzt wird, verbessern könnt, dann isses das doch eigentlich wert oder?
      Starblaster
      am 11. April 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @5 Ne gut geschriebene Klassenbeschreibung würd ich noch nicht als bezahlenswerten Job bezeichnen... AOL hatte früher auch sowas in der Art, das Scout-System. Da war die Arbeit allerdings schon ein bisschen aufwendiger und dafür haben die dann zumindest mal die Telefonrechnungen bezahlt (jedenfalls in der Zeit wo ich das Comic-Forum für die Aufgebaut hatte) sowie `nen Ausflug in die Zentrale nach Hamburg. Vielleicht lassen die Buffies ja auch mit sich reden und geben euch für die Arbeit nen 3 monatigen Premium-Account oder nen Abo-Rabatt auf die Zeitschrift etc. wäre zumindest mal ein Anreiz sein "Experten-Wissen" preiszugeben.
      Mikaako
      am 11. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja es lohnt sich auch für Leute, die einfach gerne schreiben. Gezwungen wird niemand zum Schreiben, wenn man mal mehr zu tun hat im Leben hat Buffed - gerade weil man eben unbezahlt arbeitet - da auch Verständnis.

      Es hat etwas von Äpfeln mit Birnen vergleichen, aber verlangt ihr für Leserbriefe und empfangene Emails bei Google Mail auch Geld? Denn an beiden Stellen schlagen Firmen aus eurer kostenlos investierten Zeit Geld.

      Fakt ist, dass das gesamte Konzept Internet und Community ohne das Zusammenwirken kommerzieller Interessen und freiwilliger Communityarbeit nicht aufgeht. Das zeigt jede Spielefanpage die von irgendeinem Sponsor gehostet wird und zieht sich über Hardwareforen bis hin zu größeren Blogs.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783307
World of Warcraft
WoW: buffed sucht Euch
Meldet Euch als Experten für das Team der buffed-Klassensprecher
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-buffed-sucht-Euch-783307/
11.04.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/04/2009_03_21_AufrufKlassentreffen_Preview_02.jpg
news