• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Marothil
      05.08.2016 11:15 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wagga
      am 11. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würde ich nicht kaufen, mir würden die Addons die Auctionerer, Flight Map, IcedHud, Postal fehlen.
      SoulCreek
      am 05. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mal meinen PC an nen 50" Plasma gestöpselt und WoW angetestet. Ich will gar nicht so weit weg sitzen! Ob ich jetzt 4m vom 50"-Fernseher weg sitze oder nen knappen Meter von nem 24"-Monitor... von der Übersicht is da der Monitor definitiv besser! Und wie andere schon schrieben... liegend auf der Couch oder irgendwie drauflümmeln beim Zocken! *brrrrrrrrrrr* Bequem auf nem großen Lederbürostuhl is perfekt!
      Blackfox686
      am 05. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schrecklich ! Ich habe ja schon seit langem die befürchtung , dass Blizz die Fähigkeiten immer weiter cuttet um irgendwann WoW für Konsole herauszubringen.

      Und was soll das Argument, das man vorm PC nicht gemütlich spielen kann und ne Konsole braucht um WoW von der Couch aus zu genießen ??
      Ich zocke WoW in meinem Bett ... Ich hab zwei Monitore an meine Wand gebaut mit greifarm , das ich beide vom Bett aus optimal sehe. Wenn besuch kommt habe ich auf einem anderen greifarm meinen Fernseh. Man braucht einfach nur unkonventoinell sein und ein bisschen bastelfertigkeiten mitbringen und alles ist bequem wie auf Wolke 7 ... und nen raid healen würd mit nem gamepad gar nicht gehen . sorry aber is so . zumindest never in der quali wie ich meinen raid mit allen meinen addons easymisi heale
      restX3
      am 06. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Schrecklich ! Ich habe ja schon seit langem die befürchtung , dass Blizz die Fähigkeiten immer weiter cuttet um irgendwann WoW für Konsole herauszubringen"

      Das vermute ich auch schon länger. Theoretisch braucht man den Chat auch nicht mehr.
      WoW ist mittlerweile so simpel gestrickt das man es wirklich bald bequem mit Gamepad spielen kann.
      Tidra-on
      am 05. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch wenn viele FF14 als Paradebeispiel anführen...eine Umsetzung von WoW wird es nie geben.
      Der Vergleich hinkt bereits in der Entstehung. FF14 ist bereits von Beginn an für Konsole und PC konzipiert worden. Dabei hilft nicht unwesentlich das SE als vormals reiner Konsolenlieferant, die Plattform und damit benötigten Schnittstellen besser kennt als jeder PC Game "Hersteller". Ein bestehendes Spiel, dazu noch kein taufrisches, wie WoW das von vornherein und auch in den letzten 10 Jahren nur auf den PC getrimmt ist, in eine multi.plattformale Welt zu verwandeln, halte ich persönlich für weder möglich noch erstrebenswert.
      WoW würde in jedem Fall verlieren. Eine dermassen grosse offene Welt (Kontinentwechsel aussen vorgelassen), wäre nicht mehr möglich. Das ist im übrigen eine der ganz wenigen Kritikpunkte aus meiner Sicht bei FF14, die relativ kleinen durch Ladezeiten unterbrochenen Gebiete. Beim Einreiten in Ogrimmar, jedes Mal erst ein Ladebalken? bei jedem Zonenwechsel? Will ich das auch in WoW? Ich persönlich nicht, würde für mich jegliches Wow-Spielgefühl zunichte machen.
      Desweiteren wären wohl vor allem Konsolenspieler, sehr schnell enttäuscht sein wenns in Richtung Grafik geht. Wer mal mitm High End PC versucht hat D2 zu spielen weiss was ich meine. Hier kann sich Blizz nur selbst schaden.
      Und das waren jetzt nur 2 Sachen. Es gibt von Bedienung etc noch ganz andere Dinge die man anpassen müsste, und in jedem der Fälle bin ich mir sicher, stösst man entweder die Konsolen oder die langjährigen PC Spieler vor den Kopf.

      Ich denke da eher zukünftig. Blizzard weiss wohl das die Zukunft im vernetzten zwischen Konsole und PC besteht. Und Wow wird auch wenn Legion ein Erfolg werden sollte nicht ewig laufen. Zudem passt sich Blizz den Gegebenheiten an. Man sieht was Erfolg hat, und produziert dementsprechend Produkte (HotS, Overwatch)...
      Ein Next Gen MMORPG das beide Klientel bedient aus der Schmiede Blizzard würde ich also nicht ausschliessen...

      Viellicht ist ja was dran an den Starcraft MMO Gerüchten ...xD
      Tidra-on
      am 08. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Früher oder später...jap. Auch Blizzard weiss das WoW endlich ist. Ich glaube nicht das ein "Next Gen MMO" komplett vom Tisch ist. Es wird vielleicht nicht dran gearbeitet, also im tatsächlichen Sinne. Ich denke aber schon, das einige kreative Köpfe sich weiterhin darüber Gedanken machen (sollen).
      Derulu
      am 05. August 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Vielleicht ist ja was dran an den Starcraft MMO Gerüchten"


      Du meinst, man stampft 7 Jahre Arbeit an einem "Next-Gen-MMO" (und das damit verbundene Geld) ein, baut das, was man irgendwie verwerten kann, in ein anderes Spiel ein, um dann ziemlich unmittelbar darauf mit dem Projekt eines anderen (Next-Gen-)MMOs neu zu starten?
      AgingGamer
      am 05. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich für meinen Teil würde eine Konsolenversion begrüßen.
      Erstens ist es auf der Couch wirklich bequemer..zumindest auf meiner , denn es kommt auf die Couch an.
      Zweitens ist es als single egal ob ich allein im Arbeitszimmer hocke und vor dem PC daddel .Wenn man aber in einer Partnerschaft ist macht es keinen Sinn , jeden Abend allein vor dem PC in einem anderen Raum als die Partnerin zu hocken.
      1-2 Abende vor dem PC sind ok aber mehr sollten es dann nicht sein.
      Zumindest bei mir.....
      Da spiele ich nun entspannt ElderScrolls online oder FF14 bequem neben meiner Partnerin auf der Couch .
      Diese beiden Spiele machen es vor wie gut es sich auf der Konsole spielen läßt , mit ein paar Grafikeinbußen.
      Was bei WoW aber nicht auffallen würde
      VallovShatt
      am 05. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hm... Am Pc sitz ich im Bandscheiben schonenden Drehstuhl, kann bei Bedarf meine Beine auf die Druckerablage unterm Tisch ablegen und meine Handgelenke stützen sich auf Mauspad und Handballenablage der Tastatur, was meine Schultern entlastet. Keine Ahnung was daran ungemütlich sein soll.
      An der Konsole sitz ich in buckliger Haltung auf der Couch (kann ja sonst meine Hände nicht im Schoß ablegen), wahrscheinlich noch im Schneidersitz (in dem Fall wartend bis meine Beine einschlafen), oder "lieg" auf der Couch, muss aber meinen Kopf hochstützen, was kacke fürs Genick ist.
      Ääähm, danke, aber ich bleib am PC.
      Restodude
      am 05. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin durch WOW quasi weg von der Konsole, fand es am Anfang auch etwas ungewohnt, aber mittlerweile....
      Die Möglichkeiten Einzelziele anzuvisieren oder eben beim Heilen.... da glaube ich auch nicht, daß es an der Konsole genauso gut laufen würde. Aber ausprobieren würde ich es schon.
      Noch 3 Wochen .... aaaaaaaaaaahhhhhhhh grüße
      hockomat
      am 05. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ja FinalFantasy 14 hat es vorgemacht wie es laufen kann und da mittlerweile viele Fähigkeiten in WoW weggefallen sind wäre das auch kein Problem mehr. Dazu kommt noch bei FF kann man sich auch an der Konsole entscheiden ob man mit Maus und Tastatur oder GamePad Spielen möchte. Ich denke das könnte WoW vielleicht so gar noch eine ganze menge an Spielern einbringen
      Variolus
      am 04. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin mir nicht sicher aber irgendwie hab ich das Gefühl, das funktioniert nur mit Nahkämpfern aber es gibt halt nicht nur diese...
      Durchtaben und dabei das nächstgelegene Ziel automatisch anvisieren? Kein Problem aber gezielt einen bestimmten, etwas weiter entfernten Mob pullen oder irgendwie zu cc´en? Stell ich mir ziemlich nervig vor.
      Vom Healen ganz zu schweigen ^^

      Für einen etwas "aktionreicheren" Nahkämpfer sicher spaßig aber sicher nicht für jede Klasse geeignet...
      TheCadien
      am 04. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss sagen Farmenoder Questen z-b stelle ich mir recht Smart an der Konsole vor . Aber Raiden oder PvP ? denke sind Computer Spieler klar im vorteil
      Aber prinzipiell würde ich eine Konsolen Variante begrüßen
      Danny V
      am 05. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Siehe FFXIV, läuft auf der Current Gen super
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203622
World of Warcraft
WoW: So würde das große MMO von Blizzard auf der Konsole aussehen!
Wer ist es nicht leid? Vor dem PC, in einer ungemütlichen Haltung zu kauern und dabei zu spielen. Besser wäre es doch entspannt von der Couch aus questen und raiden zu können. YouTuber Force Gaming hat dieses Gedankenspiel in etwas konkretere Bahnen gelenkt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-auf-der-Konsole-1203622/
05.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/05/WoW-Action-Kamera-buffed_b2teaser_169.jpg
news