• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      10.01.2008 15:19 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Grimdhoul
      am 21. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      in den neuen Büchern ist alles schon eingedeutscht .. also wer keine Ahnung hat einfach mal /mute
      Ullerr
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wer kann mir mal ne art buchliste empfehlen, würde das ganze hier doch mal gerne im original lesen

      mfg Ullerr
      Jaschka
      am 14. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      schwachsinn, in Kreig der Ahnen sind noch die alten namen, also sei leise und hör auf zu nerven dreistein
      Drumdrum
      am 13. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      welche fehler meinst du?
      Qirai
      am 13. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Topic; löblich einerseits dass Buffed sich die Mühe macht eine so dichte und umfangreiche Gschichte wie die des Warcraft-Universums in kurze Happen abzupacken, andererseits sind euch bis jetzt in jedem Abschnitt Fehler unterlaufen, ich empfehle dem(n) Autor(en) doch selbst mal vorher genauer sich zu informieren, damit das nicht wieder vorkommt.

      zu der Eindeutschung: für Spieler seit dem Anfang von Warcraft spielen ist es bestimmt in den meisten Fällen grauenhaft die deutschen Namen zu lesen(so wie für mich) , für relative Neueinsteiger eher nebensächlich.
      Der Punkt ist, es kam viel zu spät, dummerweise auch nicht mal konsequent genug, siehe die Bücher(die deutschen)

      ...und für die die hier ein AHA-Erlebnis bezüglich der Geschichte haben, und deren Aufmerksamkeitsspanne über 5 Sekunden hinausreicht(was in der heutigen Zeit ja eher etwas besonderes ist) hier 2 Links

      Warcraftgeschichte in Deutsch >http://www.wow-europe.com/de/info/story/index.html#history

      und für die die des Englischen mächtig sind und sich nicht nur über eingedeutschte Namen aufregen^^
      >http://www.wowwiki.com/Timeline_%28unofficial%29
      Shuagual
      am 12. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Chinook, aber er hat damit recht, wenn du nicht bemerkst welche Konsummaschinerie Blizzard da erschaffen hat, Prost Mahlzeit.

      Wer Blizzard von anfang an kennt, erkennt auch das Blizzard in WoW extrem auf Suchtfaktoren gelegt hat um Spieler in Game und somit bei der Zahlung zu halten(erste Zielgruppe 13-17jährige).
      Wär ja kein Thema...dennonch ist es so das es an einigen Stellen an qualität hapert.
      Askeloth
      am 11. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja die Geschichte der Irdenen ist ja nicht so atemberaubend wie die der orks, da man ihre notiert hat und die irdenen ja die ganze zeit ihren "Schlaf" in den heutigen inis wie uldaman, uldum oder ulduam waren.
      gol'dohl
      am 11. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      die story von herr der ringe ist um einiges besser aber hier die ist auch nicht schlecht
      ScHaDoWeYe
      am 11. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An die Storys von Warcraft, Diablo und Starcraft kommt nicht mal Herr der Ringe
      an wenn ihr mich fragt....

      Ich habe auch schon viele Bücher gelesen die nichts mit Blizzard zu tun haben und da ist die Story selten gut genug um es mit Blizz aufnehmen zu können.

      Genauso mit Spielen was von Schneesturm kommt ist einfach Top
      ScHaDoWeYe
      am 11. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Dreistein: stimmt nicht! Wer englisch kann erkennt was Ironforge ist wenn er es liest... es gibt einige Übersetztungsfehler, zumbeispiel Zerschlagene und Verlassene werden vertauscht oder Gnome und Goblins, das gibt es. Aber durch die Lokalisierung ist nichts mit der Story kaputtgegangen, lediglich hören sich nun Namen beshceuert an wie Malfurion "Sturmgrimm"

      Lest die Bücher, und kauft sie euch bei Amazon und nicht beim Buffed.de Shop.

      Meine Empfehlung für jeden neuling der WoW-Welt ist das Buch "der Tag des Drachen"

      Da kommt genau die Geschichte mit Grim Batol vor.


      So Long...

      Schadoweye
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787814
World of Warcraft
WoW: Zwerge und Orks
buffed forscht: Was haben Orks und Zwerge vor der Eröffnung des Dunklen Portals angestellt?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Zwerge-und-Orks-787814/
10.01.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/01/lore_kap4_1_3.jpg
news