• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      08.10.2008 14:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      HugoHa
      am 10. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Die alte Version, die ein sofortgewirktes Heiliges Licht ermöglichte, erwies sich als zu stark."
      Hmmm, würd mich mal interessieren, wie die Spieledesigner dazu kommen, so etwas zu sagen.
      In welchem Verhältnis die das zu den anderen Klassen beurteilen.
      Die Holypala-Spieler machen da selbst andere Erfahrungen.
      Ich fand die Änderung angemessen, wenn man bedenkt, daß der Pala immer noch keinen Gruppenheal und keinen Hot hat.
      Nur die Spieler wissen, wie ein Spiel läuft.
      Die Spieledesigner glauben nur zu wissen, wie das Spiel läuft.
      Die wahren Experten für ein Spiel sind die Spieler.
      Shac
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @113 ich spiele selbst en Retri und weiß was en Pala raushauen kann aber im Pvp haut man sich dumm und dämlich an allen Arten von Spielern und im PVE hängt er auch hinterher.Schaden macht er aber halt nicht genug gerade weil man die Manaprobs hat und auch nicht genau weiß:setzte ich jetzt die Flügel oder spare ich mir lieber den CD für die Bubble. Daher isses zum einen gut das vorahung von flügel wegfällt mit 10% dmgeinbuße aber man dafür ohne Probs 10 sek später notfalls bubble anwerfen kann.
      Anastar
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #92 @wheezl
      nein, ich würd keinen gottschild für sowas raushauen. Sondern ich hab noch die Handsegen und da gibt es auch einen der Opferung.
      The Heini
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das Bild gefällt mir echt gut, erinnert mich an gute alte zeiten (:
      DasROB
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Änderung ist notwendig und ich sage das als Paladinspieler. Aber nicht so wie sie kommen soll. Eine Zauberkraftverminderung um 33%, während man unter dem Kriteffekt steht, hätte als Lösung gelangt.
      Im PvE sowie PvP wäre das vollkommen ausreichend gewesen.
      SanjiCard
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich möchte keinem auf die Füße treten aber wer meint Heiligpaladine sein overpowert kennt sich schlichtweg nicht aus. Paladine sind schon lange nicht mehr die besten Singel-Target-Heiler, geschweige denn schwer oom da die entsprechenden Talente dazu genurft wurden.

      Das sich das mit dem Instant-HolyLight als zu stark erwiesen hat halte ich mal für glatt gelogen. Im PVP allein ist es für einen Holypaladin unmöglich gegen Magier zu gewinnen die Counterspell beherrschen oder gegen andere Interruptklassen, vorrausgesetzt der Spieler trifft den Knopf da ein Pala völlig lahmgelegt ist wenn einer seiner casts abgebrochen wird denn er beherrscht nur eine Schule. Keine Klasse ist derartig einfach aus zu schalten. Ein Instant-HL hätte das entschärft, stark, wenn auch nicht gänzlich gelöst. Lichtblitz ist dafür zumindest auf 70(!) noch nicht stark genug, kann natürlich nicht sagen wie es auf 80 aussieht, glaube aber kaum das der Cast viel stärker wird. Im PVE ist die änderrung jetzt akzeptabel. Ein Heiliges-Licht mit 1 Sekunde Casttime braucht aber auch da keiner. Da ist ein Instant-Lichtblitz zwar nur ein schwacher ersatz für ein Heiliges Licht aber wie gesagt akzeptabel, mehr aber nicht.

      Das sag ich euch übrigens als Druide, der nicht versteht wieso Blizzard am Holypala rumnurft statt am Restodruiden. Danke.
      JimmeyMV
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @liberiana der patch kommt aber vor dem addon und spiel mal aufen pvp server gegen pala´s
      Liberiana
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt weint doch nicht schon wieder rum.... mimimimimi der pala wird overpowered.... wartet doch ab bis wotlk da ist... es ist noch ein ganzer monat, bis WotLK rauskommt und ich glaube schon, dass Blizz das so machen wird, dass keine klasse overpowered oder nutzlos wird...
      Lionea
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wasn das für ne Verarsche -.-
      Mindphlux
      am 09. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So OP ist der Retri nicht mehr, mit jedem Patch(Testserver) wurde er generft.
      Vor einigen Wochen war die Manaleiste bei 100% festgefroren, Patch danach...siehe da, Pala verliert Mana im Kampf, war aber nicht wirklich der Rede wert.
      Dann kam der Patch letzte Woche. Ich ,nichtsahnend, stell mich an einen von diesen Dummies, wollte mal DPS testen, gebe ordentlich Vollgas...nach 20 Sekunden wird meine Aktionsleiste dunkel...was ist jetzt, dachte ich, tja oom. Also nächster Versuch, Schaden gemacht, Mana auf 10% runter, Manasiegel an, Mana nach 1,5 Minuten wieder bei 100%, DPS im "Keller", weil Befehlssiegel fehlt für die Zeit. Schamanistische Wut bringt meinen Verstärker innerhalb von 5 Sekunden auf 100% Mana, ohne Verluste am Schaden. Pala macht 20-30 Sek richtig Schaden, um sich dann 1,5 Minuten zurück zu halten. Es ist Schon repräsentativ, weil in Zukunft kaum Manareg aus der Gruppe/Raid kommt, also der Pala verstärkt mit seinem Siegel dafür sorgen muss und selber dabei an Schaden einbüßt. PvP ist mal völlig unwichtig, eher nervig, weil pvpmimimi den PVE-Retri wohl wieder unspielbar machen wird...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785135
World of Warcraft
WoW: Zukünftige Paladin-Änderungen
Lichtenergie betrifft nun auch Lichtblitz
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Zukuenftige-Paladin-Aenderungen-785135/
08.10.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/10/paladin_buffed_wow.jpg
news