• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      04.08.2010 13:56 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Erblack
      am 06. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #77

      Wenn so einer vom einem Server gebannt wird, geht er einfach weiter zum nächsten und macht weiter...


      Nun meine "gute"Idee, man könnte an bestimmten Orten einen "Notfall"-Knopf einbauen, wenn 5 ihn drücken und nach 5 min kein GM kommt kriegt man eine Erlaubnis seinen Ärger im Forum auszulassen
      Wolfner
      am 05. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe grade: Für alle Fans des World of Darkness P&P, CCP (die Firma von EVE) bringt eine MMORPG Umsetzung der Lizenz raus.

      Das ist das erste Mal innerhalb der letzten Jahre, dass ich keine absolute Lizenzvergewaltigung gepaart mit überholter Theme-Park MMOG-Mechanik befürchten muss.

      Blöd, dass ich mit WoD nicht viel am Hut hab. Wollte aber ohnehin mal Vampire: The Masquerade ausprobieren.
      Noregas-Baelgun
      am 05. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      auf der einen seite sind amreikaner teils besonders prüde, teils aber auch besonder geschmacklos.

      ich denke bei dieser entscheidung spielt beides eine rolle.

      naja, vieleicht bekommen die rp'ler ein wenig mehr zuwendung ab jetzt

      (ps: wer sein eignes rp haus will, ist mit ultima immer noch am besten beraten ^^)
      Voodjin
      am 05. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieviele ernsthafte RP-Spieler gibt es noch in World of Warcraft? Man weiß es nicht genau, aber es werden sicher keine Millionen sein...

      Und jetzt mal ein eigener Gedanke:
      Blizzard könnte z.B...

      - Einen reinen RP-Server eröffnen, in dem man nur einen Charakter erstellen kann, wenn man bei der Erstellung sich auch nicht dafür zu schade ist, eine ordentliche Vorgeschichte für den Charakter zu erdenken. Klar, wird es dann die ganzen "Roxxor-Kids" abschrecken. Vielleicht nicht alle, aber so einige.

      - Man stellt ein paar GM´s ein, die sich ausschließlich um diesen RP-Server und seine Angelegenheiten kümmern.

      - Die frisch erstellen Charaktere, sollten erst von den GM´s freigeschaltet werden und zwar, wenn die Bedingungen stimmen (RP-Name und eine ordentliche Vorgeschichte, die der Spieler sich erdacht hat).

      - Ein Chatsystem der sämtliche Kürzungen wie "lol, Rofl, roflmao etc." automatisch rausfiltert.

      - Wer auf dem Server trotzdem stört, wird einmal verwarnt und beim zweiten mal wird sein Charakter vom Server gebannt. Fertig aus.

      Das Problem ist nur: Blizzard wird das niemals machen. Es gäbe zu viele verärgerte Kinder, die dann mit einstellung der monatlichen Zahlungen drohen (weil sie der Meinung sind, zu unrecht gebannt worden zu sein). Und weil es "Geld" kostet und Blizzard ja bekanntlich ein armes Unternehmen ist, der sich sowas nicht leisten kann. /ironie off.
      Frostwölfin
      am 05. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich frage mich, warum es die bezeichung 'rp'-server überhaupt noch gibt. zu 99% hält sich da ja kein mensch dran. wenn sowas angeboten wird, sollte es auch überwacht und so genutzt werden =(
      man muss ja nicht 'ihren' und 'euchen' (gossensprache, wtf^^) aber eigentlich hatte ich mir bei der auswahl damals rp auf einem rp server vorgestellt.^^''
      nunja.
      Draelia
      am 05. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja, und was macht man da, wird einem ein Forum entzogen, sucht man sich ein anderes....
      Wolfner
      am 05. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @63
      Ich glaube das ist nur ein weit verbreiteter Trugschluss.
      Ansonsten hätte EVE nicht mehr Subs als HdRO oder WAR und AoC zusammen.

      Das Problem ist, die meisten Sandbox-Spiele kommen von winzigen Unternehmen, die sich nichtmal eine Lokalisierung leisten können und die Spiele mit entsprechend vielen Bugs rausbringen, weil ihnen eine ordentliche QA-Abteilung fehlt.

      Ich würd gerne mal ein Sandbox-MMOG von einer großen Firma sehen. Aber dafür sind die wohl zu feig (und verpulvern ihr Geld lieber mit Spielen die auch so eingehen).
      Cyber-Woelfin
      am 05. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das die gm `s nicht gleich jedes ticket beantworten kann das gestellt wird ist ja wohl klar.... ich verstehe das es die rpler nervt , das sie ihr "erweitertes hobby" rp nicht mehr durchführen können, aber ien tipp von mir: Probierts doch mal mit live rp.... es gibt genug mittelalter / fantasievereine die sowas durchführen.... auch im epischen maße.... Leider kann man diese "lol / Rofl / gogog kiddis" nicht von den servern schmeißen... aber für eine chat überwachung auf allen servern.... da wär ich sehr dafür.... da würde der /2 auch mal für den handel genutzt und nicht um den Spieler XY runterzumachen oder zu flamen.... dan könnte man dem ganzen "unter aller sau verhalten" der community (möchte nicht alle über einen kamm scheren, aber wie hier schon jmd geschrieben hat, nur 1/3 der community ist noch soweit normal das man mit ihnen zusammen spielen kann) einhalten gebieten. Jeder der flamt oder beleidigt sollte gleich nen 7 tage bann bekommen.... Nach 2 monaten würde es niemand mehr wagen, nen anderen öffentlich runterzumachen. So kann Blizziard dafür sorgen, das zumindest ein teil dieser kiddys benehmen beigebracht wird ( zwar nur online, aber im rl sind andere zuständig).
      Mit wölfichen Grüßen....
      Bjizzel
      am 05. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wers glaubt wird seelig - alle anderen kommen auch in den Himmel. Oder wie war der Spruch noch gleich? Auf den EU-RP-Servern - und auch auf allen anderen EU-Servern (^^) kannste melden was du willst. Selbst Leute die sich in Eisenschmiede histellen und die Parolen einer bekannten Ösi Person nennen wir sie mal "A.H." spammt sowie ebenfalls diesen Namen trägt oder einen angelehnten - die können stundenlang sowas betreiben mit hunderten tickets zugedröhnt werden - bis Blizzard aus dem Arsch kommt vergehen jedesmal Stunden, teilweise auch Tage!!! Gibt sogar solche Spezies, die es trotz etlicher tickets von 1-80 damit geschafft haben!!! Und die labern nach all den Jahren "ja JETZT tun wir ja was" - und im Himmel is Jahrmarkt...
      Fusie
      am 05. August 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizzard dürfte inzwischen in der finanziellen Lage sein, jeden der gegen die Regeln verstößt auch bannen zu können... wieso auch nicht?
      Von 100 die permanent gebannt werden kommen 99 wieder, und für den 1, der wirklich WoW beendet, kommen im Schnitt sicher wieder 3 Neue.

      Aber auf der anderen Seite, wieso sollte sich Blizzard genau aus jener sicheren Lage hinaus nicht auch hinstellen und sagen, streichen wir einfach ein paar GM Stellen, weichen die Regeln auf, die Spieler werden murren, aber weiter zahlen... und wir noch mehr verdienen!

      Das Ganze läuft dann natürlich so lange gut, bis mal jemand so richtig aufdreht, und es dann vielleicht noch die "falsche" Person mitbekommt, darum ordentlich Wind macht, und es negative Presse gibt.

      Schon springt ein PR Hansel aus der Holzkiste und zeigt das tolle Regelwerk und natürlich werden genau auf diesem Server nun die GMs ihre Runden drehen, und jede entgleiste Seele einfangen und zurecht weisen...

      HA HA HA!

      Sekunde, muss mal eben raus, da steht der Weihnachtsmann vor der Türe und will schon mal die Geschenkeliste für dieses Jahr abholen!

      Wie auch immer, Fazit, WoW hat Spaß gemacht, aber alles hat irgendwann einmal ein Ende.
      Und wie so oft, ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende.

      Das nächste Addon wird am jetzigen Zustand und an der weiteren Entwicklung in diese Richtung auch nicht viel ändern.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778421
World of Warcraft
WoW: Zucht und Ordnung auf Rollenspielservern - Gamemaster auf Patrouille
Besorgte Eltern können aufatmen: Wieder und wieder beschweren sich Spieler über bestimmte Regionen auf Rollenspiel-Servern, in denen die Belästigungsbestimmungen von Blizzard konsequent ignoriert werden. Aus dem Grund patrouillieren WoW-Gamemaster durch berühmt-berüchtigte Ecken auf bestimmten US-Rollenspielservern.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Zucht-und-Ordnung-auf-Rollenspielservern-Gamemaster-auf-Patrouille-778421/
04.08.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/WoW_Goldhain_Taverne.jpg
news