• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      20.09.2012 08:49 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hosenschisser
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Um die Erzürnten mal aufzuklären:

      Man hätte Cata mit rein packen können, muß man aber nicht.
      Doofkatze
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Als ich anfing, musste ich BC und WotLK kaufen, später mit Cata dann das erste Addon.

      Wirklich schlimm fand ich es eigentlich nicht, dennoch war es irgendwie merkwürdig, erst alles aufstocken zu müssen. Wie soll dass dann bitte in 4 Jahren aussehen? Ein neuer Spieler, der 5 Addons kaufen müsste, um auf Lvl 100 zu kommen?

      Unter dem Gesichtspunkt finde ich es in Ordnung, nach einiger Zeit ein vergangenes Addon in das Hauptspiel zu intergrieren, sodass nur noch 2 Addons später gekauft werden müssen (das aktuelle und das davor).

      Schädlich finde ich das keinesfalls. Wir hatten unseren Spaß zu WotLK, den die neuen Mitspieler niemals auf die Weise verstehen können.
      Zudem ist es fraglich, ob jedes Addon 30 Euro, wenn es nicht aktuell ist, kosten muss, sodass man 100 Euro oder mehr ausgeben muss, um das Maximallevel zu erreichen.
      Jalies
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was ist hier nur los ihr beschwert euch das Blizzard geld verdient, ihr beschwert euch das die zusammenarbeit im spiel fehlt auf welchen server seid ihr bitte und in was für einer gilde wir machen jede woche in der gilde 4 raids mit 4 grp wir haben jetzt schon beschlossen wer mit wem im neuen addon zusammen levelt wegen arbeitszeit und so. es gibt also den zusammenhalt noch verdammt nochmal sucht euch ein anderes spiel wenn ihr nur am meckern seid.
      Shinzon32
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finds gut. Angebote sind nunmal Angebote wie lang welcher Preis das bestimmt noch immer der Hersteller. Es war nur ein logischer Schritt das zum Standard Paket zu packen.
      HugoBoss24
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ich habe wirklich nichts dagegen das sie dies alles zur standard version hinzufügen. gerade auch weil ich selbst noch 2 classic keys rumliegen habe. aber das sie erst letztens noch wotlk als sonderangebot angepriesen haben grenzt doch dann schon an eine frechheit die kaum zu überbieten ist.
      Hosenschisser
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Menno, letzte Woche war doch die Mettwurst noch im Angebot.

      xXSeelordXx
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Also ich will hier keinen Unmut oder schlechte Laune verbreiten, aber mir gehen diese Aktionen langsam auf die Nerven.
      Ich spiele wow seit der Beta und habe wirklich viel Zeit mit meinen Charakteren verbracht. Keine Frage es war und ist immer wieder eine schöne Zeit, weil ich das Spiel und die Community (früher mehr wie heute) zu schätzen weiß.
      Aber... naja. Vor einiger Zeit hab ich einen Freund geworben und es gab schon diesen "EP-Boost". Wenn ich überlegen wie lange ich vor meinem PC gesessen bin um in Classic von 1-60 zu kommen. Unvorstellbar, dass es mithilfe der Aktionen normale Leute mittlerweile innerhalb von ein paar Tagen schaffen.
      Mit der neuen Funktion der "Rolle der Wiederauferstehung"... naja... sogar instant einen Charakter auf Level 80 bekommen.
      Klar es geht um den Spaß am Spiel, aber Blizzard nimmt ihn mir trotzdem auf diese Weise. Ich zahle seit 7 Jahren 13 Euro pro Monat und ständig hüpfen irgendwelche Gasköpfe vor mir rum, die Boosts und Instant-Level-80-Charaktere geschenkt bekommen, für die ich wochenlang gebraucht habe. Wenn es Twinks sind sogar Monate, wenn man seine Main-Chars nicht vernachlässigen wollte.
      Mehr dieser "wir schenken Leuten, die nie spielen und einfach keinen Plan haben irgendetwas, damit sie fleißig Geld zahlen-Aktionen", gibt es ja seit wotlk auch mit Gerechtigkeitspunkten und diesem Käse. Mein Gott wo bleibt da der Reiz am Spiel? Ich muss nichtmehr wochenlang mit normalen Leuten eine 25er Instanz besuchen, um überhaupt mal die ersten 5 Bosse zu legen. Ich stürz mich einfach den ganzen Tag in irgendwelche one-hit hero Instanzen und bekomme das 2. beste Set? Also mal im Ernst. Die Spitze des Eisberges brachte der Schlachtzugsbrowser.
      Früher hatte man noch Träume in wow, die einen mit Ehrgeiz und Stolz erfüllten. Dieses Gefühl ist leider verschwunden. Sehr schade.
      Falls irgendwelche Zusammenhänge fehlen und jemand nicht ganz mitkommt. Ich muss seit 10 Minuten auf die Toilette. Lest es einfach 2-mal.

      Gruß
      Master_DeluXXXe
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich sowas schon lesen muss -.-

      @der seewolf,ZITAT:
      "Alos mal ehrlich, bin jetzt über 5 jahre bei wow und muss da mal racht geben.Früher da war man noch froh wenn mann sich getroffen hat zu nen Raid und taktiken ausgeknobelt hat , wie legen wir den boss am besten, man hat spass im Ts gehabt mit denn Leuten weil man sich kannte. Und Heute !!"


      sowas gibts immer noch, vorallem im progress.
      Wenn du selber im LFR tool dümpelst heist es nicht das wow schlechter ist, es bedeutet einfach du bist fauler.

      Wie ich mich auf mop freue, da düft ihr pseudoraider wieder wochenlang wipen.
      der seewolf
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alos mal ehrlich, bin jetzt über 5 jahre bei wow und muss da mal racht geben.Früher da war man noch froh wenn mann sich getroffen hat zu nen Raid und taktiken ausgeknobelt hat , wie legen wir den boss am besten, man hat spass im Ts gehabt mit denn Leuten weil man sich kannte. Und Heute !!
      Schlachtzugbrowser, keiner kennt keinen, ein kruzes "hi" das war es dann geht es los und nach ner 1/2 ein "bb" und das war´s. Das ist die Spielweise von heute. Und in den Gilden sieht es bei manchen leider nicht besser aus, jeder macht sein Ding und fertig, es fehlt halt im spiel hier die Gemeinschaft, seit einiger Zeit. Ok mit beigetragen haben solche Dinge wie Schlachtzugbrowser und LFR und wie sie alle heissen. Aber im grunde der Spass mal mit paar leuten duch , sagen wir es mal so, durch Azeroth zu ziehen, und gemeinsam was umlegen, die sind vorbei.Es geht halt nur noch darum wie bekomme ich so schnell wie möglich das besste Equipment und werde , wie jetzt bald, so schnell wie möglich lvl 90.

      Lg
      Ranki-ever
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ging damals Niemanden um das Wipen, sondern um den Spaß denn man WOCHENLANG hatte. Heute brauchst du um Ruf, Epixxe und Gold zu erfarmen höchstens 1 Woche, danach hast du einfach nix mehr zu tuen.
      Kleines Beispiel:
      Hab mir einen Druiden hoch gespielt, das hat soo ca. 3 Wochen gedauert a 2-3 Stunden alle 2 Tage. Nun war ich 85, an das 333GS kam ich locker rann. Ich war nach 1 nem Wochenende schon bei nem GS von 380, war am Sonntag auch noch Raid und hatte noch Glück bei den Items und hab jetzt nen 390~GS, mit meinem TWINK.

      Damals war einfach die Freude am spielen größer für die Zeit die du verbracht hattest, du bist dem EQ bzw. dem Erfolg etwas zu schaffen noch mit Freude hinterher gerannt.
      Damals dachtest du dir: "Jawohl! Zeit für eine Ini, das macht voll Laune"
      Heute denkst du dir: "Ohhh man, noch eine Ini...war ich schon 4 mal drinnen heute, jeweils mit meinen 3 anderen Chars!"

      Man bekommt euren ach so coolen "Spaß" einfach mal innerhalb von 1ner Woche, welchen man eig. erst nach 1-3 Monaten haben sollte.
      Das Ergebnis ist einfach, Langeweile, keine freude am Content und einfach das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben.

      Meiner Meinung nach kann man bei World of Warcraft das RP aus MMORPG nehmen, es hat rein gar nix mehr mit einem Rollenspiel in dem Sinne zu tuen. Classic war besch....eiden, BC war gut, WotLk auch noch, nur Cata war total daneben.

      Der Sinn eines Spiel liegt nun mal nicht daran das der Entwickler dem Spieler den Endboss schon tot vor die Füße legt?
      Oder würde einer Super Mario spielen, wenn Bowser in Level 1-1 schon besiegt wird nachdem du das Level betreten hast? Ich glaube nicht.

      Außerdem wo is eig. das Nerdige in WoW geblieben? Die coolen Werbungen und das Zeugs?
      "Mein Name is William Chattner und ich bin....ein Schamane! Was spielst du?!" mein ich

      MFG
      Blutzicke
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      " Ich muss nichtmehr wochenlang mit normalen Leuten eine 25er Instanz besuchen, um überhaupt mal die ersten 5 Bosse zu legen. Ich stürz mich einfach den ganzen Tag in irgendwelche one-hit hero Instanzen und bekomme das 2. beste Set? Also mal im Ernst."

      Mal im Ernst. Du bist wirklich wochenlang immer und immer wieder mit Leuten, die du evtl. nichtmal ausstehen konntest, in immer wieder dieselbe Raidinstanz gegangen und hast immer und immer wieder denselben Wipe-Grind mitgemacht... für'n paar Epics, die dich besser machen als andere Spieler? Also mal im Ernst: Das nennst du Spielspaß? Ich finde sowas weit jenseits der Schmerzgrenze und sowas hat imo mit allem (besonders mit Schmerzen und monotoner Arbeit) zu tun... nur nicht mit Spielspaß ... besonders, wenn man sowas letztlich nur für seine paar Items bis zu Erbrechen wiederholen muß.
      In diesem Punkt finde ich die GW2-Philosophie weitaus besser: Gleichgutes Equip für alle leicht erreichbar und für die Progamer oder Leute, die Spaß an einer knackigen Instanz haben, gibst Pomp/optische Aufwertungen zum Posen. Wenn sie so viel besser spielen können, warum brauchen sie dann noch bessere Stats als die vermeindlichen verwöhnten Movementkrüppel, die alles in den A geblasen bekommen? Das eröffnet doch nur ne unnötige, sich irgendwann immer schneller drehende Itemspirale.
      max85
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      WotLK war so ein schönes Addon, selbst heute ziehe ich noch ab und an gerne durch Nordend Ein kleiner Rundflug und man fühlt sich wieder so richtig wohl
      Hosenschisser
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Blutzicke

      Interessant. Die Hauptraidinstanz des ersten Tiers wurde komplett recycelt. Dar war WotLk aber noch gut.
      Ab PDK, was komplett neu war, war alles nur noch recycelt und doof.
      matthi200
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      TBC fand ich grausam, da war Cata im Gegensatz noch etwas geiler, am besten fand ich so oder so Wotlk... das wird mit MoP eventuell anders mal sehen wer es auf Platz 1 und 3 Schafft
      Merikur
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Manchmal Frage ich mich ob schonmal drüber nachgedacht wurde das es wirklich Leute gab die wotlk gut fanden. Wer das schließlich gut fand der hat nicht im Forum rumgespammt sondern gezockt. Ich fand wotlk auch gut besonders Ulduar.

      Und Cata fand ich von Anfang an nervig! Ich hoffe mit MoP gehts wieder bergauf....
      Hoagie
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Geroniax
      Mach die augen auf, mit Cata hatten die Nörgler RECHT ... und mit Mist werden sie auch RECHT haben!
      Blutzicke
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fand Nordend bis zum Release des Recyclemülls namens Colloseums super. Nach jedem Raid bin ich oft zu Fuß durch die Gegenden gelaufen oder habe ne Stunden auf ner Schildkrötenfähre der Kalu'ak gechillt und war zufrieden mit der Welt.
      New-Member
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das mit abstand beste Addon ist und bleibt BC!
      maos
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Das ist DER Wahrheit" *Schuh zeig*
      Geroniax
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Was soll man dazu sagen. In wotlk sagte hier so gut wie jeder das das AddOn totaler Mist wäre. Mit Cata haben die Leute gesagt das wotlk und Cata Schrott seien. Jetzt kommt MoP raus und Wotlk ist wieder gut. Wenn das nächste AddOn nach MoP erscheint ist bzw. war Cata wieder gut?^^

      Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber wenn man die Foren hier auf Buffed oder die Kommentaren zu den entsprechenden News sich durch liest, erkennt man die Wahrheit!!
      Draklur
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Schlumpfgermane
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich fand die Raids in LK extrem gelungen. Ulduar ist Nr. 3 unter meinen Top Instanzen in WoW.
      Kann nur zustimmen, LK war optisch und vom Gameplay sehr schön.
      max85
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      matthi200
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Grizzlyhügel <3
      heiduei
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      So viel zum Thema "Geldgeilheit" und "den Spielern entgegenkommen". Wer macht denn sowas ? Nur Blizzard !
      heiduei
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wollte das auch eher im Vergleich zu EA, Activision, Ubisoft usw. aufführen ^^ Finde es im Allgemeinen gut wenn den Spielern entgegengekommen wird
      Torode
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      5 Euro jetzt für alles bis WotLK und nochmal 20 (oder waren es nur 15 oder weniger?) für Cata und 35 für MoP? Sind 60 Euro, soviel zahl ich für andere Spiele auch immer, die ich innerhalb von wenigen Tagen durch habe.
      Ectheltawar
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ladystorm
      Das mit der Rolle klingt zwar theoretisch nett, bringt mir aber recht wenig da ich keinen Freund oder auch nur Bekannten habe der nicht bereits vor langer Zeit mit WoW aufgehört hat. Daher bringt mir das ganze erstmal nichts und Interesse daran wegen sowas nun irgendwo nach einem WoW-Spieler gezielt zu suchen ist doch etwas arg aufwendig.

      Aber der eigentlich Punkt ist und bleibt das es hier um das Thema "Geldgeilheit" ging und genau dieses vorgehen untermauert das eben einfach nur. Andere, eigentlich fast alle, anderen Anbieter gestalten den Neueinstieg einfach etwas freundlicher und vor allem günstiger. Ich sage nicht das Blizzard doof ist, warum auch sie liefern immer wieder gute Dinge ab, aber lassen sich diese leider zumeist Unverhältnismäßg teuer bezahlen.

      Hoagie
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und in Eve Online sind Erweiterungen und das Grundspiel prinzipiell kostenlos.
      Tikume
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In Ultima Online ist es z.B. üblich dass die letzte Erweiterung ALLE biherigen Addons hat und der Key entweder als Upgrade oder als Registrierung für einen neuen Account gilt.
      Xerwemo
      am 20. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ohne damit jetzt einen Shitstorm auslösen zu wollen :
      Trion schenkt Neukunden das Grundspiel wenn sie direkt die Erweiterung kaufen, Altkunden kriegen die Erweiterung reduziert.^^
      Damit wäre deine Frage dann acuh geklärt wer sowas macht.
      *duck und weg*
      ladystorm
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @ Ectheltawar & Hoagie: naja, wenn du einen acc hast, kannste dich auch von jemanden einladen lassen (rolle der auferstehung) und bekommst dann cata gratis und einen level 80 char. siehste so geldgeil sind die dann wohl doch wieder nicht . die von classic würden alle erweiterungen bekommen bis auf mop .

      hoffe echt, mit mop werden die "was blizzard macht ist alles doof"- Beiträge weniger, langsam nervt es ....
      Hoagie
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das bestätigt nur ihre Geldgeilheit ... Blizz hat es schon längst nurnoch auf Neukunden abgesehen und scheißt mit jeder Änderung auf die treuen Altkunden.

      Neustes Beispiel ... das Mist Pre-Event ... Altkunden kennen das von Classic zu BC zu Wrath zu Cata ... Neukunden interessiert das eh nich und meckern auch nicht ... die merken nixcht wie schlecht das ist
      BlackSun84
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      @hei:
      Da findet sich schnell ein anderer Flame: "LOL SHICE BLIIZ. HAB 2008 30 EUR fÜr paid. KACK ROFLÖMOWL!!!!!"

      Ectheltawar
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Stimmt, die sind wirklich die einzigen die sich auch nachträglich noch für einzelne Erweiterungen Geld geben lassen. Bei anderen Hersteller beinhalten die Erweiterungen für komplette Neulinge alle vorangegangenen Spielversionen. Also ja, Blizzard bleibt auch nach dieser Aktion recht "Geldgeil", den wer das ganze Spiel haben will, darf sich die neue Grundbox, Cata und das neue MoP kaufen.

      Die einzig faire Variante für Neueinsteiger wäre es wenn jede Erweiterung auch ihre Vorgänger direkt beinhaltet. Ich würde zwar eventuell mit MoP nochmals reinschauen wollen, aber hab kein Interesse dafür dann auch noch Cata kaufen zu müssen welches ich übersprungen habe.
      Gias
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Alle spiele gehen im preis runter mit der Zeit. Ist nun nichts besonderes und letztlich wirtschaftlich gedacht.
      Demonea
      am 19. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Man kann wohl so oder so argumentieren:
      Entweder man bezahlt den Vollpreis für Vanilla und bekomt BC und WOTLK gratis, oder man sagt, dass jeder Teil nur einen Bruchteil des Vollpreises kostet.
      Meine Meinung wäre ja, dass inzwischen ruhig alle out of content Teile in der jeweils aktuellen Box mit drin sind.
      Kaufe Cata, bekomm auch die anderen Teile dazu...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1025451
World of Warcraft
WoW: Wrath of the Lich King gehört jetzt zur WoW-Standardfassung
Nachdem die WoW-Entwickler schon The Burning Crusade zur Standardfassung von World of Warcraft hinzugefügt haben, gehört nun auch Wrath of the Lich King dazu. Diejenigen, die nie mit auf die Nordend-Erweiterung gewechselt sind, können nach der Scherbenwelt nun auch Nordend spielen, ohne für die Erweiterung blechen zu müssen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Wrath-of-the-Lich-King-gehoert-zur-WoW-Standardfassung-1025451/
20.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/wow_wrath_of_the_lich_king_-_platz_12.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news