• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      05.08.2008 09:52 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Bloodytears
      am 09. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @73 du labberst müll oder bist einer der ROFLMAO XP OWNED VISTA leuten die keine ahnung haben, Vista läuft bei einigen spielen besser als XP.
      Ich spiele Cod4, BF2, WoW, AoC atm auf meinen pc und habe unter vista mehr FPS als unter XP. aber schön und gut du wießt natürlich alles besser, hast es ja mit meinem pc probiert und kennst daher die daten, naja was soll man machen, einbildung is auch ne bildung

      @80 und die anderen:
      ich hoffe das wow endlich Quadcore tauglich wird, mich nervt das immer wenn ich wow starte manuell im Taskmanager einzustellen das es 4 kerne benutzt, bzw sollte es draus profitieren ...
      Asterixx
      am 09. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Richtig.
      Der C2Q 9450 ist ein Vierkernprozessor.
      Es stimmt auch das WoW zur Zeit nur Dualcore Prozessoren unterstützt.
      Aber da ja die Grafikleistung und Grafiklast geprüft werden sollte darf der Prozessor nicht das System ausbremsen.
      Wenn ich mir aber die Benchmarktabelle hier anschaue kommt ja einiges auf uns zu.
      Man darf abe rnicht vergessen das die GF gtx280 ganz neu ist und die Treiber noch nicht perfekt sind.

      Bin mal gespannt ob sich optisch wirklich etwas tut.
      Wäre ja schön wenn es z.B. Nachts wirklich mal etwas dunkler wird in WoW Land
      maddrax
      am 08. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Core 2 Quad Q9450 ist doch ein 4Kernprozessor oder? Ich glaube ich hab im Technikforum von WoW mal gelesen, dass WoW nur bis Duo untzerstützt wird und bei einem Quad dann nur ein Kern genutzt wird. Da WoW aber ziemlich CPU lastig ist, braucht man sich jetzt nicht wundern das es starke einbußen beim Test gab. Davon mal abgesehen ist es auch noch die Beta.


      Von dem Test der "Experten" halte ich nix.
      iveo
      am 08. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      finde übrigens, dass wow über den style ziemlich viel an grafischen mankos gutmacht - es will nicht "realistisch" aussehen - was gut is - weil das für mmo's die die breite masse ansprechen wollen, momentan eh unmöglich ist!

      tipp: optimiert mal eure rechner ein wenig - das kann schon viel bringen!
      (neu aufsetzen, treiber erneuern, tuneup utilities und so zeug, ab und an mal defrag, usw...)
      iveo
      am 08. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *vote* wotlk for ps3!
      Funkj0ker
      am 08. August 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Leute ihr vergesst das WoW nen MMO ist, und die ganzen Charakter daten auf nen Server gespielt werden müssen und wieder zu euch zurück, spiel mal ne runde CS:S mit 80 Leuten auf einer Map und dann zeig mir mal deine FPS, es liegt nicht daran das das game "scheiße" programmiert ist, damit hat das wenig zu tun... und man kann wow überhaupt nicht mit crysis vergleichen, also redet bitte nicht über dinge von denen ihr keine ahnung habt... und ausserdem glaub ich kaum das wow quadcore unterstützen wird Oo
      @75 jop die addons ziehn ne menge an rechenleistung, weil es fremdmodifikationen sind die von blizzard nicht implementiert wurden und so nicht performancegerecht ausgeführt werden
      Secondsight
      am 08. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @74 Grundsätzlich behaupte ich mal das dein Betriebssystem (ausgenommen W98 älter) egal ist. Die unterschiede sind zu klein um jetzt darüber urteilen zu können was viel wichtiger ist ist die hardware wenn du immoment mit allen addons wie z.b CT, Nature EC usw.. also alles was speicher und performance frisst mit aktzeptabler fps auf High details spielen kannst dann wirst du wahrscheinlich den schatteneffekt auf halbe leistung schrauben können (momentaner standtpunkt hoffe auf verbesserung der performance einbußen dies bezüglich). Für den vollen Effekt wird momentan ein wirklich leistungsstarker Rechner benötigt. Aber wie oben genannt immoment ist es schwer prognosen abzugeben da der effekt ja noch nicht fertig ist und somit auch vielleicht noch die performance verbessert wird.
      schwarzer Chaosmatic
      am 08. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde in dem Test fehlt so ein bisschen was.
      - es gibt keine Vergleiche zwischen den verschiedenen Betriebssystemen (Vista, XP, Mac OS X)
      - die Analyse für Mac User fehlt komplett (und von denen gibt es ja doch einige die WOW spielen)
      Nach dem ich den Artikel gelesen habe weis in nur das es einige Grafik Verbesserungen gibt aber nicht ob und in welcher Qualität es auf XP oder Mac OS X läuft.
      Fye
      am 07. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @20: Du laberst So einen Müll o.O Aber Einblildung ist auch ne Bildung, gell? Games haben unter Vista mehr FPS als unter XP...rofl... xD
      Impeto
      am 07. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @70 gibt ja auch quadcore^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785901
World of Warcraft
WoW: WotLK im Benchmark-Test
PC Games Hardware nimmt die Erweiterung unter die Lupe
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-WotLK-im-Benchmark-Test-785901/
05.08.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/08/WoW_WotLK_02.jpg
news