• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Teradonis
      24.08.2014 19:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Shinrak2507
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar, war die Eule davor nicht schwer zu spielen, wenn man nur die 80% DPS mit Easymode Rota rausholen will, dann ja...
      Velias
      am 25. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja.. von der Vereinfachung mit WoD mal abgesehen, muss man fairerweise sagen, das die meisten Klassen, auch heute, nicht wirklich mehr brauchen als ein Controller Knöpfe hat. Klar der volle Umfang passt nicht drauf, aber man nutzt ja eh im "Normalfall" eh nur einen Bruchteil der Fähigkeiten, der Rest ist dann ja stark situationsabhängig, da könnte man zum Controller auch parallel die Zahlenleiste aufm Keyboard nutzen. Ich weiß jetzt nicht aus eigener Erfahrung wie stark die Klassen mit WoD beschnitten werden, aber ich finde auch das viele Fähigkeiten weg könnten, weil sie einfach einen zu geringen nutzen haben und man sie auch mit anderen kombinieren könnte.

      Macht ja auch Sinn, denn man kann mit dem Gesicht ja eh nur über die primäre Leiste rollen, sei denn man beherrscht das zielsichere Facerolling mit der Mouse =D
      hockomat
      am 24. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na da soll mir ein herr chilton noch mal sagen es wäre zu kompliziert für leute die nicht mit wasd klar kommen
      Hosenschisser
      am 25. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Ogil
      Ich kann mich dran erinnern, als ich mein SNES zum Geburtstag bekam und mein Onkel nach wenigen Tagen nicht mehr mitkam, weil der Controller ja nicht nur 2 normale Tasten mehr hatte, als der Gameboy und das NES, sondern auch noch diese 2 Klappen für die Zeigefinger. Das war ihm einfach zu viel auf einmal.

      Ähnlich ging es mir, als ich mit 14 in den PC-Bereich eingestiegen bin und schwer mit der Steuerung von Doom und Duke zu kämpfen hatte. Dune und Warcraft ging dafür leicht von der Hand.

      Ein ähnliches "Phänomen" kann man heutzutage bei Jugendlichen beobachten, die versuchen Mofa oder Moped zu fahren. Mit dem Roller ist alles kein Problem, mit Schaltergetrieben eiern sie plötzlich wie ein Affe auf dem Schleifstein rum.
      hockomat
      am 24. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ogil made my Day
      Ogil
      am 24. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Aber der Controller hat sooo viele Knoepfchen und mehrere Steuerkreuze/-knueppel. Wer soll da denn noch mitkommen? Ausserdem ist das ein PC-Spiel - und die sollten nicht mehr als eine 2-Tasten-Maus benoetigen! Oder Touchscreen!!!

      Derulu
      am 24. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Er hat nicht gesagt:"Es ist zu kompliziert für Leute die nicht mis WASD klarkommen", er sagte:"Gar nicht mal so wenige Leute, die heute noch komplett neu zu WoW bzw. ins RPG-Genre kommen, sind nicht mehr geschult in dessen klassischer WASD-Steuerung" und er sagte das im Zusammenhang mit der Aussage, dass man inzwischen wohl fast jeden aus der eigentlichen Zielgruppe für MMOs zumindest einmal als Kunden hatte (und diese neuen Leute einfach aus Genres kommen, die nicht mit diesen Steuerungen arbeiten)...

      Das sind zwei so unterschiedliche Dinge wie Schuhe und Flugzeuge

      zampata
      am 24. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielen Dank für den Artikel... Wieso? quod erat demonstrandum
      erban
      am 24. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als die wii rauskam hab ich mit der software für wimote+nunchuck am pc meinen schurken gespielt.

      Einzige Problem: Tastatur wird noch immer zum chatten gebraucht - war aber auch der einzige Grund das Projekt aufzugeben. Sonst würde es komplett reichen für pve.

      BlackHawk2O
      am 24. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sry, aber des n bissi schwachsinn was da gelabert wird, vonwegen Eule wird leichter.
      Eule is in wod doppelt bis 3-mal so schwer wie in mop.
      Man hat bis zu 3 dots, von denen keiner auslaufen sollte, die man aber nur zu bestimmten Zeitpunkten setzen kann.
      Außerdem musste konstant auf die Finsternis-bar achten und sternensog in den RICHTIGEN Situationen nutzen nich auf cd raushauen wie in mop.
      Da in dem Video nicht wirklich n längerer Kampf gezeigt wird kann man nicht wirlich beurteilen ob er die Eule richtig spiel von daher unaussagekräftig + wurde auf lvl 100er talente verzichtet.
      Und destro hexer z.b. 10 mal leichter: der muss nur verbrennen spammen und hin und wieder mal nen chaosbolt.
      Crosis
      am 24. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jop destro ist schon in mop mit controller locker spielbar daher warum zum teufel jetzt so ein video xD
      Jarbur
      am 24. August 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Mal schauen wann die Umsetzung für Konsolen angekündigt wird.
      Crosis
      am 24. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      umsetzung für konsole hätte schon länger gemacht werden können. aber ist halt einfach nicht sinnvoll für wow
      GammaChief
      am 24. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      xD Sagt mir eine Klasse bei der ich das beim Leveln/noob-lfr nicht machen könnte...^^
      Variolus
      am 24. August 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Die perfekte Lösung für diejenigen, denen WASD + Maus zu "kompliziert" ist ^^

      Ich habe mittlerweile eh manchmal das Gefühl, dass sie WoW langsam Richtung Konsolenkompatibiltät verändern wollen. Auf der nächsten Blizzcon wird WoW für XBone und PS4 angekündigt...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1133440
World of Warcraft
WoW: Wir zocken den Mondkin-Druiden mit dem Controller
In World of Warcraft: Warlords of Draenor entfernt Blizzard diverse Fähigkeiten aller Klassen. Beim Druiden geht das soweit, dass man ihn problemlos mit dem Xbox-Controller zocken kann. Wie das genau funktionieren soll, zeigen euch die MMORE-Kollegen Johann und Nico in diesem Video - detailliertere Infos mit Tastenbelegung und Erfahrungsbericht gibt's in der aktuellen PC Games MMORE 09/14.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Wir-zocken-den-Mondkin-Druiden-mit-dem-Controller-1133440/
24.08.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/08/eule-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,pc games mmore,wow,mmore,blizzard,mmorpg,online-rollenspiel
news