• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • gamingnowshow
      04.04.2014 11:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      elenial
      am 08. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok... Dann nennen wir WoW aber ab sofort WoP (World of Peacecraft)


      Jetzt gibts bald überhaupt nichts mehr was Allianz und Horde verfeindet .... So kann man natürlich auch das Image eines Spieles zerstören.
      Derulu
      am 08. April 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Kriegsschiffe auf den Bilden aus der Alpha vor dem Tanaan-Dschungel behaupten da aber was anderes...

      Das hier beschriebene ist eher ein Zugeständnis an die auf vielen Server(-verbünden) stark unterlegene Fraktion (dem nicht mehr beizukommen ist, auch, weil man Servertypen eben nicht mischen kann) und ein Mittel, ein bißchen zu verhindern, dass die wenigen verbliebenen der unterlegenen Fraktion nicht auch noch den Server Richtung eines für sie vorteilhaften Servers verlassen, weil sie keine Chance auf Weltbosse (und deren Loot) sehen
      Eyora
      am 08. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Make Love, Not Warcraft
      Hugo779
      am 04. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob das so neu ist?

      Bestimmt vor 3-4 Wochen, Zeitlose Insel: eine Horde Gruppe macht Weltboss nieder , ich hau mit drauf und bekomm dann auch Belohnung!
      gamingnowshow
      am 04. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Funktion ist nicht neu, nur wurde sie nun offiziell von Blizzard bestätigt. Gab bisher nur Gerüchte und Unklarheiten darüber, ob die Funktion beabsichtigt oder ein Bug war
      Tibu
      am 04. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Entscheidung ist zu begrüßen. So hat auch die jeweils in der Minderheit vorhandene Fraktion viel bessere Möglichkeiten, an die Weltboss-Beute zu kommen.
      zampata
      am 04. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wann fällt der Realm Tapp, so dass es nicht mehr nötig ist dass der World Boss auf dem eigenen Server angegriffen wird? Wann kommt der Patch dass es auf Server X langt dass der Boss auf Server Y angegriffen wird (X und Y nicht verbunden) um Loot zu erhalten.

      Für was braucht man schon Schlachtgruppen, nervt eh nur immer eine Suchen zu müssen. Vorbei die Zeiten in denen man sich episch als 40er Raid einem BC WorldBoss stellte...
      Heute heißt es einfach vorbei laufen, ein Dot drauf und schauen was passiert.

      Das schlimmste ist, dass es langt in einem 20er Raid zu sein, in dem nur 4 Leute auf den Boss hauen. Machen die anderen kein Schaden (wirklich keinen) bleibt das Leben des Bosses niedrig und er ist schneller Tod.
      Sorry aber was soll der ganze Blödsinn?
      zampata
      am 04. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Derulu, wegen dem Skalierungsproblem. Erzähl mir nicht, dass Blizzard nicht einfach + die Anzahl Spieler die Außerhalb des Schlachtzugs drauf hauen zählen kann. Es ist einfach Schwachsinnig dass man eine Schlachtgruppe mit 10 Level 88er macht und 5 90er, die 5 hauen zu und 15 bekommen Loot.

      Und es bleibt trotzdem ein Blödsinn, da das von dir erwähnte Problem gar nicht mehr existiert. Das existierte bei einem einzigen Weltboss (Ondastaa) und wurde recht früh gehotfixt in dem nur noch Leute Loot erhielten, die auf dem selben Server waren. Mittlerweile ist dieser Hotfix wieder weg dafür landest du auf dem Server, von dem die meisten der Spieler stammen - und nicht wie früher auf dem Server, dessen Spieler den invite verschickte.
      Es kommt nun nicht mehr vor, dass 5 Schlachtzugsgruppen einen Boss hauen, da sie nicht mehr auf dem selben Server sind.
      Aber gut selbst das könnte man lösen in dem die Voraussetzung von Loot eben eine Schlachtzugsgruppe mit mind. 5 Leuten oder 10 Leuten ist.

      Es verdirbt einfach das Gefühl eines Weltbosses wenn man vorbei reitet, sieht eine Gruppe haut drauf, man setze einen Dot drauf und wartet genüsslich bis der Boss Tod ist - oder noch besser reitet gleich weiter.
      Derulu
      am 04. April 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Der "Blödsinn" soll, dass nicht, wie zu Beginn MoP (und hier nicht das Sha, sondern der andere Weltboss) 5 Schlachtzugsgruppen (mit maximal 40 Mann), gerne auch von unterschiedlichen Fraktionen, auf PvE-Servern ja "kein problem", um einen einzigen Weltboss rittern, der alle Herrgottszeiten einmal erscheint und dann 160 Leute davon "leer" ausgehen, weil Raid X um 0,01 Sekunde weniger Lag hatte, als Schlachtgruppe Y.

      Und das "Skalieren" des Weltbosses ist dem nunmal geschuldet...denn wenn man 200 Leute gleichzeitig draufhauen lässt, sollte der Boss nicht "genauso schwach" sein, wie wenn nur 40 Leute draufhauen (und wenn sich mal, weil der Boss ja schon "alt" ist, nur noch wenige finden, soll er bei nur 20 Leuten, nicht "so stark" sein, wie bei 40 Leuten) - dass solche Mechaniken IMMER jemanden finden, der sie ausnutzt, ist eher eine Frage der "Integrität" der Spielerschaft
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1116180
World of Warcraft
WoW: Weltbosse nicht mehr fraktionsgebunden
Vorbei sind die Zeiten, in denen Weltbosse durch eine Fraktion getappt wurden, sobald sie angegriffen wurden. Nun können beide Fraktionen gleichzeitig auf einen Boss kloppen und beim Sieg Beute absahnen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Weltbosse-nicht-mehr-fraktionsgebunden-1116180/
04.04.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/WoW_Mists_of_Pandaria_Sha_des_Zorns_02_b2teaser_169.jpg
wow,blizzard,mmorpg
news