• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Andreas Athanasiadis
      03.07.2008 21:38 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      noobhammer
      am 08. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zu #51....ja man ich muss dir 100% recht geben
      solifer
      am 08. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich stimme der 45 zur Hälfte zu, WoW braucht nicht so viel Skill wie andere E-Sport Spiele. Die Treffer, deren Härte bzw. Fehlschläge werden über ein System berechnet das auf Glück basiert. Wir kennen es und nennen es im allgemeinen Critluck. Da dank Abhärtung nur noch wenig gecritet wird, ist das Critluck zum einen abgeschwächt worden, zum anderen können dann 2 oder 3 Crits mehr als das Gegenüber viel auslösen.
      Den Skill der ein WoW Spieler haben muss ist vor allem das Wissen über seine Klasse und seine Gegnerklasse. Was kann er, was kann ich dagegen machen. Man muss aber fairerweise sagen, dass dieser "Skill" die Grundlage eines jeden E-Sports Spiels ist und der weitere Skill nur darauf aufbaut.

      Mich würde das Critluck und das weniger an Skill in WoW nicht mal stören.
      Was mich stört ist aber, das Equipment Skill ausser Kraft setzt. Sicherlich in einer Toprating Arena ist das nicht der Fall da alle dasselbe Equip haben.
      Aber man kriegt sehr gutes Equip ohne Skill. Wie oft sehe ich nun in den Hauptstätten Leute mit FullS3 und ~1.3k Rating?
      Wieso sollte jemand mit solchem LowSkill so gute Rüstung haben? Ich spiele selten PvP weil mir dieser Umstand auf den Sack geht, aber ich haue mit meinem diletantischen PvP Equip (Repu/S1) den einen oder anderen S1/S2 Gimp weg. Was einfach nur beweist, dass diese Leute ihr Equip ohne Skill bekommen haben.

      Trotzdem halte ich WoW für keinen echten E-Sport da zuviel Zufallsfaktoren vom Spiel generiert werden.
      zZzXardaszZz
      am 07. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @46
      hmm dann müsstest du alle chars überarbeiten die auf crits basssieren ( schurken,krieger, magier destrohexer) was bringt einem schurken wenn er einen mit 300 schlägen trifft da braucht er sogar beim hexer ne halbe stunde.
      big_jason
      am 07. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ganz einfache erklärung... wow ist einfach zu random um ein guter esports titel zu werden!
      Haragon
      am 07. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @45
      Natührlich brauchst musst du deinen Chars beherrschen, der "Skill" dabei ist, richtig zu reagieren und die Fähigkeiten deines Chars passend einzusetzen, sonst könnte ja nach deinen Aussagen jeder in den Top 10 zocken, ist halt "Glück" wie grad die Würfel "gefallen" sind. Und erklär mir mal, warum sich sonst jeder im PvP über Noobs aufregt??
      Natührlich haste Recht mit dem Equip und ein wenig Glück gehört auch dazu (Crits und so..) aber ohne Skill kann auch ein full S4 char gegen nen grün/blauen chat loosen, dauert halt nur länger..
      Reollyn
      am 07. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #45

      ein dickes sign
      nicoindahood
      am 06. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn man crits abschaffen würde, wäre pvp dann fast ohne "würfel"

      man müsste nur noch den pve content anpassen, boss-hp ein wenig runterschreiben usw
      Draco1985
      am 06. Juli 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @44: Aha, du bist also unabhängig von dem ganzen "Würfeln", das WoW im Hintergrund veranstaltet (Hits, Crits, Resists, usw.)? Irgendwie hab ich Schwierigkeiten das zu glauben.

      Und Skill... WoW braucht keinen Skill. Ego-Shooter brauchen Skill (präzises Zielen und Schießen -> Hand-Augen-Koordination). Echtzeitstrategiespiele brauchen Skill (Multitasking und Mikromanagement). WoW hängt zu sehr von Faktoren ab, die ein Spieler niemals beeinflussen kann (besagtes "Würfeln") und der Rest ist keine Sache des guten Spielens, sondern nur der angemessenen Vorbereitung (Equip, Lineup).

      Beispiel: Bei CS kann ein guter Spieler mit einer Pistole einen Gegner killen bevor der seine AK überhaupt abgefeuert hat. Skill > Equip.
      Versuch mal bei WoW mit grün-blauem Einstiegsequip einen Full-S3- oder S4-Roxxor zu erledigen der nicht gerade über der Tastatur pennt. Viel Spaß dabei.
      _xXTheTruthXx_
      am 06. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol, PvP und luck. PvP hat rein garnichts mit Luck zutun. Man stellt sich net inne Ecke und wartet aufs Glück, man muss Skill haben und die Klasse beherrschen, nix da luck, ich weiß ja nich wies auf deinem Privatserver ist...
      Annovella
      am 06. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @11
      "DICK NEED auf neue verbesserung - abhärtung wurde gepatcht das auch Dot´s runtergerechnet werden, warum auch nicht CC time oder SOGAR besser - chance einen stunzu wiederstehn*morgengebet*"

      Was meinst du wieoft S3+ Equipte n Kidney oder anderes Resisten? Also rede bitte kein Müll du naives wesen...
      Das mit den Dots wurde geaendert ja, bringen tut es trotzdem nix weil die unskilled Wls einfach alles zudoten und auf GG vom Heiler warten bis die anderen 2 verreckt sind. Wls brauchen null skill in der Arena, oder gibs welche die auf Druiden gehen und gleichzeitig highmovement zeigen und fear losen beim gegner Hexer? Hexer muessen weniger aushalten und ihre Dots muessen veraendert werden. Aber danke schonmal fuer die 7 Losses gegen Wl/Priest Wl/Drood im 2on2.. zu s2 hatten wir null probs genau wie s3 im grosene und ganzen aber atm kannstes vergessen cc geht nicht dmg geht nich i spit on you ..
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786245
World of Warcraft
WoW: Was ist nur los mit den Amis?
Die amerikanischen PvP-Teams schlittern in die Krise
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Was-ist-nur-los-mit-den-Amis-786245/
03.07.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/07/news_gotfrag_winner_01.jpg
news