• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      07.06.2008 10:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Prothe
      am 02. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      eine weitere top gilde hat sich leider aufgelöst: Die Groß Noobs des Reiches auf Dun Morogh. R.I.P.
      Wowpirat
      am 01. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ alle

      ständig lese ich: "ist doch nur ein spiel!"
      warum also regt ihr euch alle so auf? niemand zwingt euch zum spielen. spielen soll spaß machen. wenn ich mich mal so aufregen müsste, würde ich einfach aufhören.
      aber wenn ich mich so durchlese glaube ich nicht, dass noch viele dazu im stande sind^^
      für blizzard sind wir fans, die für ein game bezahlen. seht das mal aus sportlicher sicht: wenn die fans ausbleiben, geht ein verein zu grunde.
      wir schwingen das zepter. wir sind blizzard. wir sind deutschland. wir sind papst... etc ^^
      übrigens: humor ist, wenn man trotzdem lacht!
      ich spiele, weil es mir und solange es spaß macht
      Synth
      am 30. Juni 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Part 2

      Die Anforderungen die im Interview aufgezählt worden wie z.b " Muss in die Gilde passen" sind schlicht und ergreifend erstunken und erlogen! Bei den Top Gilden zählt nur das was man der Char an Items hat und was man bisher erreicht hat. Die Aufnahme zur Top Gilde kann ein jeder auf deren Hp nach lesen:" T5 ein Muss, Raid Erfahrung hier und dort, jeden Tag online sein von 15.00 bis XX.00 Uhr und nahe zu immer verfügbar. Bitte wie soll das funzen? Besteht das Game nur aus Spieler die noch zur Schule gehen, Studieren oder evt ohne Beschäftigung sind? Kein Wunder also das bei solchen hohen Erwartungen, die Ziele auf kurz oder lang, nicht mehr erfüllt werden können. Schade das Blizzard sich eher auf die Art und Weise um die Spieler kümmert. Und teilweise abfällig darüber im Patch berichtet wird, das man auch die "Gelegenheits Spieler" zufrieden stellen möchte?! Weniger ist oft mehr, aber das rafft Blizzard nicht ab. Hauptsache kontent raus kloppen ohne Sinn und Verstand. Ich bin mal gespannt was beim kommenden Addon raus kommt und wie es weiter geht. Ich sehe der ganzen Sache mit Argwohnen entgegen. Ich schätze mehr kann man nicht verbeuteln, wie es jetzt schon der Fall ist, vom Gameplay her. Die Chance steht dann wohl 50:50 oder? Sollte WotLK keine Besserung bringen, schätze ich das die Absätze bei WoW weiterhin sinken werden....und mehr Spieler WoW verlassen werden. Und das hat teilweise nicht mit anderen Angeboten zutun. Das Problem ist dann Hausgemacht!

      MfG Synth
      Synth
      am 30. Juni 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Aloha zusammen, Hand auf´s Herz hier gehts nicht um Kiddis die unter 20 Lenze sind und auch nicht um die super Gilden und deren Problem warum diese sich auflösen! Die Ursache hiefür liegt eindeutig am Spiel! Und das hat nichts mit der EM oder einem Sommerloch zutun! Betrachtet einmal die Gilden auf jeden Server genau. Es meint mittlerweile "Hans un Franz" seine eigene Gilde zu Gründen. Warum? Weil evt ein Teil meint mit einer 10 Gruppe leicht an die begehrten Teile zu kommen. Komisch, nur das es vor BC nicht der Fall war, wer was ereichen wollte, musste in einer Gilde sein die Accounts Zuverfügung stellte. Die Verhältnisse waren damals klar: MC, BWL, AQ 40, Naxx. Und dann PvP, eigentlich der Sinn und Zweck des Spiels. Und heute alles kreuz und quer, zuviele Rufpunkte bei den Fraktionen um überhaupt teilweise weiter zukommen. Dann hier und dort weitere Rufpunkte. Schier und Ergreifend überfordernd das Ganze. Ich schätze das Blizzard mit dieser Methode nur eine Hinhalte Taktik verspricht! Bis zum nächtsen Addon. Und das wurde hier schon etliche male gepostet, das der Zeitraum für die Veröffentlichung der Ini´s total verpeilt wurden. Es ergibt einfach keinen Sinn, was die "Macher" dort veranstalten. Für gelenheits Spieler eine kaum zu bewältigende Aufgabe. Was dazu führt, das die tollen Items kaum erreicht werden können und damit der "Nachwuchs" zu den Top Gilden ausbleibt oder nur sehr schleppend voran kommt.

      Teil 2 folgt
      saschaspatzi
      am 29. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @191
      Das lob ich mir. Weg mit pubertierenden "Mastakilla's". Hast meine Zustimmung!!

      Es gibt Ausnahmen.....die sind aber selten. Ach, 18 Jährige Dussel, die im RL auch schon verloren haben, bitte auch bannen. Nur Menschen, die mit beiden Beinen gesund im Leben stehen, werden zugelassen.

      Also, beim Kauf von Wotlk MUß eine Schufaabfrage gemacht werden, sowie Polizeiliches Führungszeugnis abgeliefert werden. Und unter 18 geht eh nix!!

      Das wird ein Spaß^^
      Valagnar
      am 26. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 200 so ne gilde die wie du da jetzt hast ist gold wert! wenn alle wow mal wieder n bissl lolliger nehmen könnten und auf raids n dicken haufen kacken würden, wäre das spiel weiterhin für mich die nummer 1..... aber so sackt das immer weiter ab mit der laune in wow.auch diese dämliche halb deutsch halb englisch-sprache ... ey kannst ma nuken und las mage... ???ähm?? <,< soll ich mir n eis backen oder wat will der? dat is so lächerlich x)) oder wie die leute im bg abgehen is net mehr feierlich...

      ich schreib mal gerade einfach so von der seele weg ich hab nämlich kein interesse hier förmlich zu sein oder zu klingen wie albert einstein. mich kotzt das echt gerade so elendst an was aus dem netten lolo spiel nach 2007 (Bc)geworden ist =//

      ich würd mir wünschen so spieler wie 200, also so mit dieser einstellung würden mal genau so laut wie die 9 mal klugen schreihälse im handel um die mal zu übertönen und vllt die wende zu bringen x) ich glaub das sind insgeheim nämlich gar nicht mal so wenige hoffnungen mach ich mir aber keine......................
      Yud'jin
      am 26. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die news ist in meinen augen sinnlos....
      Es gibt über 9millionen wow spieler weltweit und wenn sich 1 gilde auflöst weinen schon alle dem untergang der gilden entgegen :<
      Multikilla
      am 24. Juni 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich geb # 198 voll recht bin lvl 66 TS hunter komme ja bald lvl 70 und das erste das man dann machen muss is lila eq beschaffen
      wenn ich in eine gute starke gilde wollte dann würde mir das glaube ich kein spaß mehr machen ich habe eine lustige spaßige gilde mit lvl 70ern die mir auch helfen so eine art von gilde sind meine favs
      ich war mit lvl 25 oder so in einer relativ strengen aber guten gilde und dann haben wir uns getrennt weil das für mich zu streng war

      wer mehr infos bracuht ich heiß auf tirion auch Multikilla
      planlos300
      am 23. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      -nochmal ich kurz ich will niemanden schlecht machen ^^
      -manche sind einfach zu blöd für das spiel und werden nicht aufgenkommen
      -manche lassen sich ausrüsten und verpissen sich
      -viele haben ihre leute mit denen sie raiden questen twinken etc

      aber es gibt nunmal diese spieler bei denen man sich bewirbt und dann zu hören bekommt ah....erster charr?....ah.....hmm...kein epic? hmm......naja

      das schlägt einen schon nieder ich kannd as voll verstehen
      mir tun natürlich auch alle gilden leid die viel energie und mühe in alles stecken aber so ist es nun mal

      man muss was total neues aufen tisch hauen sonst is wow echt am arsch=(
      planlos300
      am 23. Juni 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hmmm ^^
      ihr redet hier vom spiel spaß und gemütlichen zusammen sein ^^ lest euch mal durch was ihr hier postet ^^
      verdammt das issen spiel und ihr tut so als ginge es hier um den weltfrieden o.o
      sowas is der grund warum ich kein bock mehr auf große gilden habe.
      dieses zu ernst nehmen ,dieses zwanghafte ich will raiden und ihr habt mit zu kommen scheiß auf familie du asht dich angemeldet etc. alles schon erlebt

      was auch is mit dem equip... wie du hast 3 grüne sachen ? ne brauchen wir nicht...
      so das sagt jede gute gilde wie soll den da gilden nachwuchs zustandekommen ?
      mann wird abgelehnt weil man nicht das top equip hat....jeder hat i-wo angefangen aber das interesiert ja nicht da dieser zwang weiter zu kommen da is warum sollte man sich um dem kleinen kümmern mann hat ja erst 6 epic sets....oder mouts etc

      da geh ich lieber inne kleine gild da kann mann zwar kene große hilfe erwarten aber das kann man von großen gilden genauso wenig.

      ich will jetzt nicht alles schlecht machen aber das sind meiner erfahrungen =)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786492
World of Warcraft
WoW: Warum so aufgelöst?
buffed spricht mit Ex-Îlluminati Igrimmar und Vanion von in Harmony über aktuelle Probleme von Raid-Gilden
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Warum-so-aufgeloest-786492/
07.06.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/06/2008_06_03_Gidlenaufloesung_Preview_01.jpg
news