• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      11.02.2010 12:24 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sashyy
      am 16. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir gefällt WoW eigtl ganz gut so wie es jetzt ist...

      Nur Arena fände ich sinnvoller, wenn jede Klasse das selbe Arena-Gear beim betreten bekommen würde. Da fällt dann schonmal der Equip > Skill flame weg.
      Als Belohnung für hohe Raitings könnte man ja trotzdem die jetzigen Arena Sets anbieten, welches man weiterhin in BG´s und open-pvp nutzen kann!

      Finde es echt immer mies das PVP Spieler aus High-Raidgilden ihr derbes Equip mitbringen können und so schon von Anfang an mit 300 Dps Waffen rum moshen, wärend andere Ihre 4k+ Arena-Punkte dafür ausgeben müssen.

      LG
      Nationalelf
      am 15. Februar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das ist doch mal ein statement! Letztlich ists genau das, was die ganzen 0-8-15 bg-spieler mal begreifen müssten...
      Support siegt!
      Aber jetzt schaut euch mal den müllhaufen an, der in einem normalen bg abhängt... das sind doch alles mögliche, nur keine pvp-spieler!
      Wenn blizzard selbst das teamplay so unterstützt, warum zwingen sie dann nicht die leute noch entschiedener dazu diese mechaniken zu lernen? Lasst sie doch einfach wieder gegen stammgruppen spielen. Wer da das schnelle und sichere supportspiel nicht beherrscht wird eben solange nur umgenatzt werden - bis er es lernt. In der arena funktionierts doch auch. Nur das bg mit mehr spielern und großräumigerer umgebung würde ein pvp-spiel auf noch höhrem niveau anbieten!(grundsätzlich)
      rabuni
      am 15. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dieses ganze arenarauspatchen-gelaber nervt übel. wer gerne bg's macht aber arena scheisse findet soll Arena lassen. Dann aber das Buhu wegen dem Equip, unterdessen kriegt man 251 PVP gear ohne auch nur eine Arena zu betretten. Und selbst wenn man Arena macht ist es schwer an besseres Equip ran zukommen, da man mind. eine 1400 Wertung braucht um sich das Set-Zeugs mit ilvl 270 zu holen. Und selbst mit einer 1400 Wertung muss man dann noch 3 Wochen warten biss man genug Arenapunkte hat für das erste Teil.
      Meister Obolon
      am 15. Februar 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich spiele selbst gern PVP aber nicht in WoW leider.

      Allein das "Im-Kreis-Rennen-damit-der-andere-nicht-trifft" ist sowas von bescheuert.
      Nein, albern ist das richtige Wort! Das ist mir einfach zu doof.
      Vrocas
      am 14. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol wer hat in der Redaktion den Scheiß mit Bild 19 gemacht xD???
      Kontessa
      am 13. Februar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Achso noch etwas zum Thema CC: In WAR bricht CC sobald du Schaden bekommst, in WoW kannst du Ziele teilweise im CC umnatzen. Na gz
      Kontessa
      am 13. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @94

      Das hat nichts mit PvE Tank & Spank zu tun, sondern mit Aufgabenaufteilung der Archetypen (Tank, MeleeDD/RangedDD, Heiler). In WAR ist ein Tank im PvP Supporter - er beschützt, bufft, debufft und CC't. Das ist seine stärke - ohne ihn wären die anderen Archetypen (vor allem Heiler) nur leichte Opfer. Die anderen Klassen haben defizite in diesen Bereichen, weshalb du einen Tank brauchst.

      Du schreibst auch, dass du in WoW CC perfekt timen musst. Ist das wirklich so, oder kannst du CC solange spammen bis man immun ist? In WAR bist du nach einem CC einer Art (Stuneffekte, Rooteffekte) 20 Sekunden lang immun. Da musst du gut timen, aber sicher nicht in WoW (Sheep, Sheep, Counterspell, Fear, Fear, Fear... etc).

      Was auch so ne Sache ist warum es nie um skill gehen wird in WoW: Energietypen. Es gibt Wut, Energie, Mana, Runenkraft. Wie soll das jemals balanced werden wenn es Klassen gibt die nicht wirklich haushalten/reggen müssen und andere schon? Auch ein Vorteil von WAR: Alle haben Energie wie in WoW Schurken.

      Und man kann incombat ressen, deshalb ist Burst oder CC Chains auch nicht so krass OP wie in WoW.
      ÜberNoob
      am 13. Februar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "WoW ist ein Spiel, das auf dem Miteinander der Spieler basiert"

      omg, wann hat der denn zuletzt selbst mal gespielt?
      Suki2000
      am 13. Februar 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich bin auch dafür das die Arena abgeschafft wird!

      Ich wäre dafür das alte PvP System wieder einzuführen das man nicht mehr gegen Ehre sondern gegen Rangerreichen das PvP Eq bekommt, einzige ausnahme wäre AK^^.

      Mich stört eh wie Verbal Blizz Alterac gepacht ham, mir waren die std lange schlachten lieber als dumpf durchzurennen und auf " Wer hat zuerst denn Boss down" zu spielen.

      Das Prinzip PvP ( Spieler gegen Spieler) ist das schon lange nicht mehr.PvP heisst zumindest für mich net dumpfes Wettrennen sonder taktisches Teamplay um das Gegnerische Team zu besiegen.

      So nun dürft ihr von mir aus Flamen( Was die Community eh am besten kann!)
      SuperAlex!
      am 13. Februar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man würde zu einfach an Arenapunkte kommen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780030
World of Warcraft
WoW: Warum das PvP auf Teamspiel ausgelegt ist – „Skill“ zählt
PvP in WoW wird nicht auf 1vs1 angepasst – Blizzards Ghostcrawler nennt Gründe
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Warum-das-PvP-auf-Teamspiel-ausgelegt-ist-Skill-zaehlt-780030/
11.02.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/02/news_2010_02_11_wow.jpg
news