• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      23.04.2014 17:48 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tibu
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na das gibt dann bestimmt den erhofften Gratistag als Kompensation. ^^
      Zumindest hoffe ich da jetzt auch drauf.
      Piti49
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich glaube nicht das man da was spart ^^
      Wenn man aufhört spielt man selten bis zu letzten Minute eher lässt man den Account schon 1-2 Wochen stehen bevor er abläuft, und so viele freie Tage um das zu kompensieren gab es glaub ich noch nicht^^

      Ich glaube das würde nur klappen wenn man dann diese 43 Cent angerechnet bekommt, 1 tag bringt einem nichts bei einer 30 Tage oder mehr Laufzeit.



      Weiss gar nicht wie die da wirklich Leute mit beruhigen XD
      Topperharly
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Evereve

      worauf du einen lassen kannst,komm ich lad dich zu einem glas leitungswasser ein ;P
      Evereve
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Und von den gesparten 43 Cent machen wir dann erst mal richtig einen drauf...
      Shye-Demmera
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wartungsarbeiten bis vorraussichtlich 20:30!
      Evereve
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Alle Server wieder down...bin in der Küche Schnitzel braten ^.^
      Angilein
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wieso findet der meine spielercharakter nich ?
      Arrclyde
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das lustige ist ja: Wo gehen die Leute hin wenn sie nicht einloggen können? Richtig.... ins Allgemeine Forum, NICHT ins Supportforum der technischen art.... auch wenn es dort hingehört.

      Was mich viel viel viel stutziger macht: Auf der Forum-Startseite gibt es einen Rubrik "NEUESTE BEITRÄGE VON BLIZZARD" und die Beiträge sind 7 Stunden, 22 Stunden und so weiter alt. Ich finde (game)Breaking News gehören auf die Titelseite
      Eggerd
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Arrclyde : Die Mitarbeiter von Blizzard posten doch zuerst immer auf der eigenen Webseite - und zwar im Forum. Anschließend wird die Info bzw. der Beitrag via. Twitter geteilt.

      http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/10368039524
      Arrclyde
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Mit Twitter immer auf dem neusten Stand:"


      Das ist die Unsitte der Neuzeit => Soziale Medien forcieren. Grade Twitter.... das nutzen noch längst nicht alle oder überhaupt "viele". Aber hauptsache man kann was zwitschern anstatt die eigene HP Global auf dem aktuellen Stand zu halten.
      Also sollte sich jemand über das Gemecker in den Foren beschweren => da, die Typen die meinen zu Twittern anstatt vernünftig zu arbeiten.
      Annovella
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit Twitter immer auf dem neusten Stand:
      Blizzard CS EU DE ?@BlizzardCSEU_DE 14 Min.
      Aufgrund der anhaltenden Probleme werden wir in Kürze sämtliche europäische World of Warcraft-Realms herunterfahren
      Arrclyde
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      habs auch grade versucht...... hängt bei "Charakterliste wird abgerufen"


      Edit: Und Zack alle Server als Offline angezeigt. Nichts was man nicht schon kennt wenn man seit ein paar Jahren dabei ist
      Angilein
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gut zu wissen danke also heisst es warten mal wieder
      Painful life
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "wieso findet der meine spielercharakter nich ?"


      tröste dich, mir und einigen anderen ergeht es auch so ... leider
      Jingxao
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wahnsinn! Endlich merklich weniger Aegwynn "Spieler"
      Viowien
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Realmpool-Grenzen für die Gruppensuche aufheben ist doch ein Indiz dafür das immer mehr Gamer mit WoW aufhören. Mehr sage ich dazu mal nicht.
      Imbaprogamer1987
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ich u.a. auch,abwer nur bis zuum AddOn erstmal
      Mabby
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bloß nicht ins (offizielle) Forum gucken...
      Annovella
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tz und es gibt sicher wieder keinen kostenfreien Spieltag. Lächerlich. Dann hat man mal frei und dann so ein Scheiß.
      Hosenschisser
      am 24. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gut möglich, daß ich tatsächlich mal was im Forum darüber gelesen hab. Erinnern kann ich mich nicht mehr.
      Arrclyde
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ab und zu mal ins Forum geguckt Damals wurde sowas sogar noch kommentiert. Um es mal mit einem Filmzitat zu sagen (und Blizzard zu beschreiben) "Meine Männer sind fett und faul geworden"
      Hosenschisser
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verrückt. Nun spiel ich schon seit Anfang 2005 und hab nie mitbekommen, daß es solche Gutschriften gab.
      Annovella
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau! Danke für deine Unterfütterung meiner Argumente Arrclyde.
      Arrclyde
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wo auch immer du den Selfown siehst *schulterzuck*

      Das Blizzard sich seit Jahren auf ihren Lorbeeren ausruht und nicht mehr als das nötigste tut ist doch hinlänglich bekannt.
      Master_DeluXXXe
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gz zum beweisen das blizz seid 6 jahren 0 kullanz zeigt und für den self own.
      Arrclyde
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Annovella:

      Ich kann deine Argumente ergänzen:
      09.01.2008 n/a 1-tägige Gutschrift
      05.10.2007 n/a 1-tägige Gutschrift
      04.10.2007 n/a 1-tägige Gutschrift
      28.04.2007 n/a 1-tägige Gutschrift
      27.04.2007 n/a 1-tägige Gutschrift
      21.12.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      19.11.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      18.11.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      14.08.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      12.07.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      11.07.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      08.05.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      05.03.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      04.03.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      03.03.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      02.03.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      31.01.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      30.01.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      29.01.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      28.01.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      27.01.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      26.01.2006 n/a 1-tägige Gutschrift
      24.12.2005 n/a 1-tägige Gutschrift
      17.10.2005 n/a 1-tägige Gutschrift
      16.10.2005 n/a 1-tägige Gutschrift
      15.10.2005 n/a 1-tägige Gutschrift
      14.10.2005 n/a 1-tägige Gutschrift
      13.10.2005 n/a 1-tägige Gutschrift
      11.09.2005 n/a 1-tägige Gutschrift
      10.09.2005 n/a 1-tägige Gutschrift
      05.05.2005 n/a 1-tägige Gutschrift
      04.05.2005 n/a 1-tägige Gutschrift
      03.05.2005 n/a 1-tägige Gutschrift
      13.03.2005 n/a 1-tägige Gutschrift
      12.03.2005 n/a 1-tägige Gutschrift
      11.03.2005 n/a 1-tägige Gutschrift
      11.02.2005 n/a Kostenloser Monat

      Kostenlose Tage gab es im übrigen nicht nur für Tage an denen die Server nicht erreichbar waren, sondern auch für die Tage an denen sie nicht so sauber liefen. Das nannte man damals "Kulanz"
      Annovella
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Annovella
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau Askira. Ich bin der Meinung, dass die Server einfach viel zu oft offline sind - und dann gibt es ständig diese Probleme... und dann gibt es nicht einmal eine Entschädigung. Tut mir leid, geht gar nicht. Bin über WhatsApp mit einigen Raidmitgliedern schon ordentlich am Fluchen und habe auch auf der Blizztwitterpage dazu was gepostet. Finde es einfach unter aller Sau.
      Gerade Mittwochs, wo halt reset ist, haben die Leute doch so vieles zutun. Sollen sie halt zwischen 2-3 Uhr Nachts 2-3x die Woche die Server offline stellen um daran zu arbeiten oder eben im Wechsel einige Server gruppenweise Warten. Kenne die Serverstruktur nicht und die Möglichkeiten und Mittel bei Blizzard, aber ihre Methode ist nicht ansprechend für den Kunden. Outsourcingunternehmen würden bei dieser Serverausfallwahrscheinlichkeit sofort pleite gehen, nur mal so.
      Annovella
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Mittel und langfristig gesehen lohnt es sich schon, denn die Kunden fühlen sich deutlich mehr wertgeschätzt, was dazu beihift, die Kunden an sich zu binden. Ich für meinen Teil fühle mich vernachlässigt und bin auch etwas genervt/frustriert und wenn ich aufhören würde, hätte ich einen guten Grund.
      Ps: Man kann aktuell immer noch nichts machen, ständig DCs. Bald sind die Server 24h nicht mehr erreichbar gewesen.
      Eyora
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele ja erst seit WotlK und habe noch nie eine Gutschrift bekommen soviel ich weiß, klar ist so ein freier Tag an dem der Server nicht erreichbar ist frustrierend. Aber einen wirklcihen Anspruch könnte ich nun nicht erkennen.
      Ohne frage eine nette Geste wäre es, aber der Kosten-Nutzen-Effekt ist wohl doch nicht rentabel.
      Annovella
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt schon, deswegen schrieb ich ja extra, dass ich heute den ganzen Tag Zeit hatte.
      zampata
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      gut .. stimmt schon früher gabs die Regelmässig.
      Allerdings, naja man kann meistens eh erst ab Feierabend spielen insofern ...
      Annovella
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Aber seit über 12. und ich kann dir sagen, wann ich das letzte Mal(spiele seit der Beta bis jetzt pausenlos durch, bis auf 2,5 Monate Pause) eine Gutschrift bekommen habe:
      03.06.2009 n/a 1-tägige Gutschrift Abgelaufen
      5 Jahre her.
      Davor war es häufiger:
      27.11.2008 n/a 1-tägige Gutschrift Abgelaufen
      26.11.2008 n/a 1-tägige Gutschrift Abgelaufen
      25.11.2008 n/a 1-tägige Gutschrift Abgelaufen
      21.08.2008 n/a 1-tägige Gutschrift Abgelaufen
      17.05.2008 n/a 1-tägige Gutschrift Abgelaufen
      14.03.2008 n/a 1-tägige Gutschrift Abgelaufen
      ............

      Blizzard ist geizig geworden, denn die Offlinezeiten der Server sind nicht wesentlich weniger geworden. Es wurden sicher 1000 Stunden offline-Zeit in den letzten Jahren angesasmmelt, Gutschriften gab es aber nie.
      Eyora
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Tz und es gibt sicher wieder keinen kostenfreien Spieltag."


      Wieso sollte es auch? Die Server sind ja keine 24h am Stück offline.
      Paradoxic
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gerade bei der Gruppensuche finde ich es noch immer blöd, dass Blizzard keine Option eingebaut hat, um auch mit anderssprachigen Leuten zu im LFR/Dungeonfinder zu queuen. Ein Button, so wie in FF14 hat, in dem man die Sprachen anwählen kann (Französisch, Englisch usw.) wäre ja kein Problem. Das würde gerade als DDler die Zeiten noch mal ein wenig verringern.

      Finds zwar toll, dass nun tatsächlich alle deutschen Realms in den Finder reingestopft werden (dachte eig., das wäre immer schon so gewesen), aber der "Internationale" Finder, zumindest für EU, wäre noch mal deutlich besser. Mal sehen, ob es irgendwann noch dazu kommt und ja, ich kenne Oqueue.
      KevinForster
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @^^hunterftw^^
      Es gäbe dann nicht mehr nur die Möglichkeit zu fragen oder ähnliches, was durch aus vor kommt, vor allem wenn es ein neuer Raid ist.

      MfG
      KevinForster
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fände eine solche Option nicht für Ratsam, denn die Masse würde diese einfach ausnutzen, sie würden sich da einfach anmelden, obwohl sie der Englischen Sprache nicht mächtig sind, und somit die Kommunikation noch weiter abnehmen würde, falls das überhaupt möglich ist.

      MfG
      Paradoxic
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es war doch nur ein Beispiel für die Interface Anpassung, mehr nicht. Und wo liegt denn das Problem darin, wenn Leute das nicht wünschen, genau deswegen habe ich das mit dem Interface doch so gemeint. Diese wählen dann eben nur die Deutsche Sprache an und alle sind zufrieden, es ist genau wie vorher. Ist ja nicht so, als würde man französische und spanische Spieler auf den deutschen Server werfen.

      Zum Thema "schützen", dass man mit französischen Spielern in einem Dungeon landet. Es wäre durchaus möglich, dass man die Herkunft bestimmen lassen kann, schließlich weiß Blizzard, auf welchem Server die Spieler spielen. Soll heißen, wenn der französische Spieler auswählt, dass er auch mit dem deutschen Pool zusammen gemischt werden will, dann müsste der deutsche Spieler auch angeben, dass er mit nem französischen Pool "verbunden" werden will. Dann landen diese Spieler in einem Dungeon, aber eben nicht, wenn der deutsche Spieler auch nur in seinem deutschen Pool bleiben will. Problem gelöst. Bei FF14 ist das eben nicht so, weil du, wie du schon sagtest, ohnehin nur internationale Server hast.

      @Variolus
      Das ist sicherlich richtig, aber es würde die Anzahl an Spielern insgesamt erhöhen. Gerade wenn man aufgrund der Arbeit zu etwas unmenschlicheren Zeiten spielen muss (Nachts), ist es schwer Anschluss an Dungeons zu finden. Auf dem Tank gehts gerade noch so, aber auf dem DD dauert's schon wirklich sehr lange. Würde man nun "alle" Eu-Server in einen Pool werfen, gäbe es eben auch mehr Spieler zu diesen Zeiten. Das war mein eig. Hintergrund hinter der Aussage.
      Sinistryx
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW macht mit dieser Änderung doch einen Schritt in die richtige Richtung - dass da jetzt keine internationalen/englischen/Spanischen/französischen Server mit reingenommen werden, ist zu verschmerzen.
      Die Technik sollote erstmal einwandfrei bei der Einbindung aller deutschen Server funktionieren, danach kann man weitersehen, ob die Verknüpfung weiterer Serverwelten Sinn macht (gibt nämlich auch genug Leute, die sowas nicht wünschen).
      Und FF 14 als Beispiel heranzuziehen, empfinde ich irgendwie als unangebracht. FF14 besitzt de facto keine deutschen Server, sondern ausschließlich internationale Server, auf denen die Spielerschaft versch. sprachliche Hintergründe hat. Die sprachliche Auswahl im LFG-Tool ist daher schon eine gute Sache, da der Spielerpool wesentlich undefinierter ist, als in WoW (WoW - nur deutsche Server, FF14 - alle möglichen Sprachen auf den Servern). Und selbst Französisch abzuwählen schützt einen nicht davor, dass man mit Franzosen gematched wird.
      Variolus
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dass man mit anderssprachigen Menschen zusammen spielen möchte, kann ich ja verstehen aber ich bezweifel, dass das irgendetwas an den Verhältnissen der Aufgabenverteilung ändert. Es wäre reines Wunschdenken, dass es irgendwo anders aussieht als hier, dass z. B. die Spanier fast ausschließlich Tanks spielen und die Franzosen fast nur Heiler, während sie verzweifelt nach DDs suchen ^^

      Es sieht überall gleich aus. Wenn du mit mehreren, internationalen Servern zusammengelegt wirst, werden auch mehr DDs auf ihren Einsatz warten.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1118415
World of Warcraft
WoW: Wartungsarbeiten beendet - technische Probleme auf einigen Realms
Die WoW-Entwickler wollen den Server-Aufbau etwas umstricken und die Realmpool-Grenzen für die Gruppensuche aufheben. Das Vorhaben sorgt offenbar für technische Probleme. Die heutigen Wartungsarbeiten wurden bereits zum zweiten Mal verlängert und dauern voraussichtlich bis 16 Uhr an.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Wartungsarbeiten-verlaengert-Downtime-voraussichtlich-bis-16-Uhr-1118415/
23.04.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/03/WoW_Horst_08-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news