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    • Launethil
      11.02.2014 16:56 Uhr
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      LoveThisGame
      am 12. Februar 2014
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      CM´s in der MoP Form sind für mich in WoD genauso fehl am Platz in WoW wie sie es während MoP waren bzw noch immer sind.

      Timerun in ZA zb würde ich sofort wieder mit Begeisterung spielen. Warum ? Weil es zumindest mit schwächer ausgerüsteten Twinks neben dem Mount einen Grund gab die Instanz zu spielen, aber CM´s taugen mit jedem 463+ Char doch nur zum Zeit totschlagen.

      Sicher mag es Spieler geben die Mounts oder Transmog Sets sammeln, nur würde ich mir lieber wieder 5er wünschen in denen der eigene Char verbessert werden kann und die Belohnungen dann auch entsprechend hoch hängen.

      Die in einigen Kommentaren angesprochenen knallharten Trashpacks und das saubere Timing beim Umgang mit den Fähigkeiten des Charakters empfinde ich da schon als deutlich erstrebenswerte Ziele beim Design von WoD Inhalten !

      Hosenschisser
      am 12. Februar 2014
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      Die Pandaria-CMs sollten nur auf Level 90 zu machen sein und die Erfolge in Heldentaten umbenannt werden.

      Für die Spezis hier: Heldentat nicht weil es Heldentat heißt und man so eigen kann wie toll man ist, sondern einfach nur weil man ab Level 91 diese Erfolge nicht mehr machen könnte.
      KodiakderBär
      am 12. Februar 2014
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      vielleicht werden die pandaria szenarien in solo herrausforderungen umgebaut ich hoff das jedenfalls
      Theopa
      am 11. Februar 2014
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      Ich finde die Idee hinter den Herausforderungen zwar gut, die Ausführung (Zeit > Alles) jedoch nicht wirklich gelungen.

      Es darf natürlich gerne weiter einen Modus geben, bei dem ein schneller Run gefordert wird. Wieso aber nicht mal ein Modus der einfach unglaublich schwierig ist? Und damit meine ich nicht "Ich muss ja sogar CDs zünden"-Schwierig, sondern "Ok, beim 39. Try muss die Trashgruppe liegen!!!"-Schwierig.
      Also zum Beispiel Trashgruppen, die eine perfekte Unterbrechungsreihenfolge, fehlerlose CC, perfektes Timing der Tank-CDs und vielleicht sogar noch Offtanken eines DDs oder Aggro-PingPong erfordern.
      Ich würde mich viel mehr freuen, endlich die Instanz XY im CM geschafft zu haben, als beim 128. Run 2 Sekunden schneller als beim 107. gewesen zu sein.

      Eine Konkurrenz zu Raids sollte es natürlich nicht sein, deshalb sollte viel mehr Augenmerk auf die "alten" Schwierigkeiten gelegt werden:
      Überleben, Heilen und Schaden machen, also nicht 12 Effekten ausweichen, dabei 8 Adds kiten und auf der Nasenspitze eine Melone balancieren, sondern schlichtweg die Fähigkeiten der Klasse zu perfektionieren. Die Feuerprüfungen waren da ein guter erster Schritt, dieses Prinzip als CM mit 5 Leuten wäre echt genial
      Hosenschisser
      am 14. Februar 2014
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      Ich hab doch geschrieben, daß der dem es auf Belohnungen ankommt, mit meiner Meinung nichts anfangen kann.

      Ich spiel halt des Spielens willens. Wenns was dafür gibt, nehm ich das gern an, in erster Linie interessiert mich nur das mit der Gruppe erreichte.

      zampata
      am 13. Februar 2014
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      Die CMs sind aber so designt, dass das reine "schaffen" nichts bringt, erst wenn du sie auf Gold schaffst erhälst du irgendwas. Die bisherigen CMs sind ohne den Zeitaspekt (also ohne wir ziehen alles zusammen und bomben alles weg) auch nicht gerade schwierig.

      Die Belohnung der CMs sind ja schon nur Styleequip, wenn man das aber auch noch raus nimmt bleibt einfach nix übrig
      Hosenschisser
      am 12. Februar 2014
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      Der Zeitaspekt spielt doch nur dann eine Rolle, wenn die Gruppe mehr will, als den CM zu schaffen. Eigentlich nur ein Bonus für besonders motivierten Gruppen.

      Wems auf Belohnungen ankommt, wird mit meiner Sicht sicher ein Problem haben, aber damit komm ich klar
      Theopa
      am 12. Februar 2014
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      @Master_DeluXXXe:

      Es ist mir einfach völlig egal ob Combo A+B+C+D+E zehnmal besser ist als Combo F+G+H+I+J. Ich will es selbst schaffen, mit den mir verfügbaren Klassen/Mitspielern, dabei ist mir völlig egal ob Peter Huber aus Musterstadt mit seiner Gruppe besser oder schneller durchkam.

      Beim Schwierigkeitsgrad muss man eben so weit gehen, das Fehler nicht verziehen werden. Wenn der Schildwall zu früh ausläuft weil er falsch platziert wurde, bekommt der Tank eben unvermeidbare Hits in Höhe von 70-80% seiner HP ab, wenn das Sheep rauskommt stirbt der Heal durch einen Onehit, etc. Da es dabei ja um nichts "greifbares" gehen sollte, außer eben um einen Titel, ein Mount oder ähnliches, wird sich wohl auch das Geheule der Community im Rahmen halten.
      Jingxao
      am 12. Februar 2014
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      Wir hatten zu Beginn recht schnell mit einer Gildengruppe Silber, da wir uns als Ziel ledglich die Mounts gesetzt hatten. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Klassenänderungen während eines Addons den Challengemode mitunter deutlich schwieriger werden lassen und, da gebe ich Theopa recht, der Zeitaspekt schlichtweg ein blöder Ansatz ist. Ich hätte gerne einen Challengemode, der vorsieht x/60 Mobs getötet und dazwischen einfach einige Trashpacks einbauen die Bockschwer sind und bei denen unterbrochen, CC, etc werden muss. Man muss quasi die eigenen Klassenfertigkeiten ähnlich wie im PVP optimiert ausnutzen um diese Grp zu besiegen. Klingt vllt nicht für jeden spannend, aber meiner Meinung nach waren viele der BC Inis und die Cata HC Inis vor dem Nerf das, was ich unter Challenge verstehe. Im Gold gehts irgendwie nur darum schnell und viel zusammen zu ziehen und dann AoE reinhauen was geht. Eine wirkliche Challenge hat nur der Heiler :/
      zampata
      am 12. Februar 2014
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      Mir haben die Herausforderungen auch gefallen, doch irgendwie fand ich den Zeitaspekt etwas störend
      Ich steh einfach lieber mit einer Gruppe vor einem Trash / Boss und überlege wie man die machen könnte, notfalls mit CD als gegen die Stoppuhr durchzurennen und versuchen eine einstudierte Koreographie wieder zu geben.
      Bei Minute X CD bei Minute Y dort sein sonst kann man es gleich resetten.
      Master_DeluXXXe
      am 11. Februar 2014
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      ZITAT:
      "Also zum Beispiel Trashgruppen, die eine perfekte Unterbrechungsreihenfolge, fehlerlose CC, perfektes Timing der Tank-CDs und vielleicht sogar noch Offtanken eines DDs oder Aggro-PingPong erfordern."


      Wunderbar, damit man wieder irgendwelche freeloot classcombos hat und der rest verkackt nicht am skill sondern weil jman nicht die passenden klassen hat

      Ansonsten fand ich part 1 deines kommentaren nicht "bockschwer" sondern den wunsch eher, naja lassen wirs
      Crosis
      am 11. Februar 2014
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      für pandaria CMs könnt ich mir vorstellen das sie auf 100 hochgebufft werden. wäre sinnvoller von blizzs seite aus weil sie kein system entwickeln müssten wo man auf 90 runtergestuft werden würde zwecks talent+fähigkeiten zuwachs bis 100

      als belohnungen für wod CMs könnt ich mir ehrlich gesagt sogar vorstellen das sie einfach wieder ein phönixei gibt um sich einen weiteren kaufen zu können(da diese ja leider nicht accountweit sind) ansonsten kann ich mir halt mount/pet über gildenerfolg vorstellen und wieder nettes transmogset. vllt auch mehrfachbelohnungen wie ep tränke, rufitems etc die einen im gesamtverlauf geringen vorteil bringen aber gerade zu anfang von wod schnell den ruf der fraktionen oder die garnision pushen können
      max85
      am 11. Februar 2014
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      Man könnte das ganze noch etwas ausbauen. Es gibt ja schon Ranglisten beim Herausforderungsmodus, die könnte man einfach alle paar Monate zurücksetzen. Dann haben alle Spieler Zeit durch die Instanzen zu rushen, und die Top 3 Platzierungen von einen Server bekommen dann spezielle Belohnungen. So ähnlich wie halt das Arena System wo ja auch alle paar Monate die besten einen Titel + Mount bekommen.

      Neben den Zeitfaktor könnte man auch andere Herausforderungen einbauen, die zur Gesamtbilanz zählen. Etwa einen Boss auf eine gewisse Art zu machen. Spieler können sich dann entscheiden, ob sie lieber so schnell wie möglich durch rennen wollen, oder ob sie extra Ziele machen wollen. Oder auch alles zusammen^^
      Nataku
      am 12. Februar 2014
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      Hugo, mit der Strategie wirst du keinen Realmplatz 1 schaffen. Blizz hat eine kleine Sicherheitsmaßnahme eingebaut, damit Realmbestzeiten auch wirklich von Leuten des eigenen Realms und nicht irgendwelchen eingeladenen Leuten anderer Realms gehalten werden. Ohne mindestens 3 Leuten vom eigenen Realm wird die Zeit nicht für eine Bestzeit gewertet.

      Das wurde zwar erst einen Tag nach 5.4 heimlich nachgefixt, allerdings wurden dabei gleichzeitig alle Bestzeitentitel von den schnellsten Gruppen aus verschiedenen Realms entfernt und auf Gruppen vom Heimatrealm übertragen (so kam ich nämlich nachträglich doch noch an meine 2^^).
      erban
      am 11. Februar 2014
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      CM wie sie MOP waren: richtige Klasenkombo oder gtfo wenn du unter die Besten möchtest. Gold an sich machen ging aber problemlos selbst in mieser Gruppenzusammenstellung soweit die Spieler vernünftig waren.

      Zusatzkram find ich ansonsten gut als Idee. man Könnte alles wie in DMC machen: Zeit ist nur ein weiterer Punktebonus und allerlei Sachen bringen Extrapunkte.
      Crosis
      am 11. Februar 2014
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      bei hc szenarien liegt es daran das sie anfangs als sie rauskamen besonders für nichtraider doch sehr knackig waren. deswegen hatten sie eine itemlvl anforderung(inzwischen entfernt) und halt das man gruppe braucht, natürlich auch jetzt inzwischen überfällig weil man die einfach outgeared
      HugoBoss24
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      naja, ich kann mir für ein paar gold den ersten platz kaufen (server übergreifende gruppen sei dank), also unfaires system am ende für den der wirklich selbst versucht platz 1 des servers zu werden.
      ich finde das system ansich interessant, aber würde es begrüßen das man sich auch hier random per brwoser anmelden kann und sich nicht ne gruppe suchen muss. geiches für heroische szenarien. verstehe bis heute nicht warum ich für solch einen pipifax den man locker auch solo packt sich nicht per tool anmelden darf sondern erst in ner standt rumlungern muss und per hand leute suchen soll
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WoW: Warlords of Draenor - neue Herausforderungs-Dungeons und -Belohnungen
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11.02.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/wow_mists-of-pandaria_herausforderungsmodus_01_b2teaser_169.jpg
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