• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      13.03.2014 13:26 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Derulu
      am 19. März 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bitte beachtet die Netiquette und Community-Regeln. Sie dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.

      Edit: Arrrrgggs...Sorry Cyone, dein Kommentar ist leider mitgerutscht, der hätte eigentlich stehen bleiben sollen *ärger*
      Arrclyde
      am 19. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok ok ok.... ich befolge deinen Rat. Wie geht das noch mal das man andere User ignoriert?
      Hosenschisser
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Fast 400 Kommentare wegen so einer Banalität. Wenn mir fliegen so wichtig ist, kauf ich es halt einfach nicht und tue so das einzig Richtige.
      Eyora
      am 19. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Man lernt die Gegend kennen , sagt auch mal hallo zu seinem Mitspieler!"


      Die Gegenden kenne ich doch durch das durchquesten bereits in und auswendig.

      Davon ab bin ich halt nicht so der Gesellige Typ. Dsa andere Menschen rumlaufen und man mit ihnen gemeinsam kurze Aktionen wie Dungeons bestreiten kann, ist mir in Computerspielen wichtig, ich ziehe aber lieber jeden Abend alleine los. Daher bin ich auch nie in großen Gilden zu finden, alles über 5 Leute ist mir zu viel und ich fühle mich unwohl.
      Arrclyde
      am 19. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Kenupi:
      ZITAT:
      "Würde sich ein Spiel mit kleiner Oberwelt und ohne Level, sondern nur durch Equipp, welches Dungeons, Raids und PvP anbietet nicht heutzutage rechnen ? Das wäre quasi Endcontent ab der ersten Spielminute. Für viele Spieler keine große Umstellung denke ich."


      Probiers doch aus. Mach doch so ein Spiel vielleicht hast du Erfolg
      Keupi
      am 19. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich möchte deine Liste noch um "7,4 Millionen Spieler raus" erweitern.
      "


      ...hehe...gut

      Nein, Spaß beiseite, ich wollte mit meinem Trollpost aufzeigen, dass jeder etwas anderes mag. Und das zB WoW sich von meinem Wunsch-MMORPG meilenweit entfernt hat.

      Und auch ernstgemeint. Der Markt für WoW ist ja da. Würde sich ein Spiel mit kleiner Oberwelt und ohne Level, sondern nur durch Equipp, welches Dungeons, Raids und PvP anbietet nicht heutzutage rechnen ? Das wäre quasi Endcontent ab der ersten Spielminute. Für viele Spieler keine große Umstellung denke ich.
      Arrclyde
      am 19. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Fliegen komplett raus, Dungeonfinder raus, LFR raus, gefühlt 8 von 10 Greifenmeistern raus. Weniger Regenerationszauber, mehr Essens- und Trinkpausen ! Weniger AoE und mehr CC. Klassenquests wieder einbauen und erweitern. Parkhausdungeons entfernen und durch komplexere ersetzen. 10er und 15er Dungeons einbauen wie zu Classic. "


      Ich möchte deine Liste noch um "7,4 Millionen Spieler raus" erweitern.
      Keupi
      am 19. März 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Meine Meinung : Fliegen komplett raus, Dungeonfinder raus, LFR raus, gefühlt 8 von 10 Greifenmeistern raus. Weniger Regenerationszauber, mehr Essens- und Trinkpausen ! Weniger AoE und mehr CC. Klassenquests wieder einbauen und erweitern. Parkhausdungeons entfernen und durch komplexere ersetzen. 10er und 15er Dungeons einbauen wie zu Classic.

      Jeglicher Widerspruch ist zwecklos ! Dieses aus der Stadt-Geporte/Gefliege und durchgerenne hat absolut nichts mehr mit meinem alten geliebten WoW zu tun. Nur meine Meinung !
      Hosenschisser
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Langsam kannst du diese Null-Sinn-FluSi-Kommentare auch lassen. "


      Wenn du ihm nicht jedes mal, durch dein drauf anspringen, einen Grund liefern würdest, es nicht zu lassen, würde er es womöglich schon längst lassen
      Arrclyde
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Für Flugbegeisterte gibt es doch den Microsoft-Flugsimulator!"


      Langsam kannst du diese Null-Sinn-FluSi-Kommentare auch lassen. Dir mag das gefallen mir nicht. Fliegen in einer offenen Welt ist nun mal das große Plus für mich in WOW. Nimmst du das weg gibt es für mich in anderen Dingen deutlich bessere Spiele.

      Und nein ich rege mich nicht auf. Nur komm du nicht an da man dich angeht. Denn wenn du diesen No-Brainer von Spruch irgendwo aufschnappst udn nachbabbelst ergibt er nicht mehr Sinn. Ich wüsste nämlich nicht das man im MS FluSi einen Drachen durch die Lüfte von Azeroth fliegen kann.

      Im Übrigen, es gibt auch einen Barbie-Reitsimulator ich glaube für den 3DS.... nur falls ihr fliegen hasst und lieber reiten möchtet.
      Shoca
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hör bloß auf das man noch die zwei Worte schreiben muss . Die Spieler können froh sein das ich überhaupt anwesend bin.

      Diese Floskeln sollten automatisch beim joinen und beim rausgehen gepostet werden. Alles andere ist unverantwortlich.
      Eyora
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ortskenntnis ist nicht das Problem. Es ist nur unnötig kompliziert da auch noch hin zu fliegen.

      Es macht unnötig Aufwand.
      Derulu
      am 18. März 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Na Gott sei Dank schimpft dort Niemand das es dort keine Erze zum sammeln gibt "


      Hätte es sie gegeben und nun gäbe es sie nicht mehr, wäre das wohl auch dort der Fall
      Arrclyde
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "nur" 400 Kommntare hier.
      Im Offiziellen Forum füllt die Debatte ca. 20 Therats mit teilweise über 20 Seiten.
      Auf MMO-Champion sind es 4 Threats mit teilweise über 163 Seiten.

      Also sooooo eine "Banalität" scheint es nicht zu sein.
      Im Übrigen gibt es nichts banaleres als die Leute in so banalen Themen immer wieder beteuern müssen das es ihnen egal ist.
      Und wie gesagt: das ist nur die "up to date/Informierte" Spitze des Eisberges. Der richtige "Sh!tstorm" hat doch noch gar nicht angefangen.
      zampata
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "chtig schön designed sein, also sollte man auch am Boden bleiben um überhaupt etwas davon mitkriegen zu können"

      Man kann die Welt im Fliegen viel besser genießen. Beispielsweise erweckt der zerstörte Zwergenstaudamm seine wahre Dimension wenn man ihn aus der dritten Dimension betrachten kann um seien wahre Größe erahnen zu können. Mit einem Pferd reitet man ihn nur von oben ab und erkennt eigentlich nur eine öde Straße.

      Nur mal so eine Idee, auf die mich Derulu gebracht hatte.
      Mit einem Flugmount kommt man viel schneller zu Dungeons/Raids und Bergbau & Kräuterkunde ohne FM ist einfach ätzend. Ich denke Blizzard müsste die maximale Höhe, in die man steigen kann reduzieren. Die Greifenreiter fliegen ja auch nicht in 20km höhe sondern recht dicht über den Boden. Das hat den Vorteil dass man diese eigentlich auch vom Boden super erkennen kann (auch mit niedrigeren Sichtreichweiten).

      In meinen Augen müsste Blizzard die maximale Flughöhre wieder etwas reduzieren. Des Weiteren könnte Blizzard das ganze wegen den dynamisch quests so ändern dass man Reiten muss falls man an diesen Quest teilnehmen will. Beispielsweise könnte eine Option ausgewählt sein. Wenn man diese abwählt darf man fliegen aber die Questgeber haben keine Quest. So könnte man gemütlich seine Dungeons / Raids / Tapferkeitspunktehändler aufsuchen oder seine Erze und Kräuter sammeln. Da man tiefer fliegt wäre die Welt auch lebendiger und man wird trotzdem nicht von den NPC genervt. Klar ein DD klatscht die Mobs eigentlich schnell um. falls man aber Tank / Heal spielt kann der Kampf schon mal länger dauern.
      Die anderen, die diese Option gewählt haben können nur reiten und deren NPCs haben Quest. So könnte dieses dynamic Quest System funktionieren und die Spieler, die sich dafür entscheiden daran teilzunehmen, die haben sich eben dafür entschieden

      So wäre eigentlich allen geholfen. Natürlich muss man die Option an / aus schalten müssen.

      Naja ist nur eine Idee
      Arrclyde
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin ich genau der Meinung.
      Zumal ich
      ZITAT:
      " also sollte man auch am Boden bleiben um überhaupt etwas davon mitkriegen zu können"

      für eine, gelinde gesagt, ziemlich dümmliche Aussage halte. Zwang ist kein Adäquates Mittel um irgendjemanden etwas näher zu bringen und ihn dazu zu kriegen etwas zu mögen. Und zum anderen erlebt jeder die Dinge auf seine Weise. Ich persönlich lasse mir beim ersten Char zwar Zeit, richtig genießen tue die ich die Umgebung aber erst wirklich vom Flugmount aus. Weil das meine Geschwindigkeit ist und meine Perspektive.

      Und für alle die jetzt sagen: "ja du musst es nicht so machen" Stimmt.... ich muss nicht spielen. Vor allem nicht wenn man mir meinen Weg die Spielumgebung wahrzunehmen umbedingt nehmen möchte.
      ThaWatcher
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin absolut dafür!
      Die Umgebung wird ja offensichtlich richtig schön designed sein, also sollte man auch am Boden bleiben um überhaupt etwas davon mitkriegen zu können, würde ich mal sagen.
      Außerdem wenn das mit dem "überall fliegen usw." so weiter geht, werden die normalen Mounts ja überflüssig und das wäre irgendwie schade.. =/
      Arrclyde
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nein nein nein.... das ist etwas Falsch Shoca. Ich habs schon so oft geschrieben, ich habs unnötiger Weise abgekürzt:
      Ich habe WOW vom 11.02.2005 (Start WOW in Europa) mit kleinen Pausen bis Anfang Cata gespielt und dann ruhen lassen. MOP spiele ich jetzt seit 3 Wochen, aber WoW spiele ich jetzt WIEDER seit 3 Wochen.

      Nicht das du jetzt fälschlicher weise deine Argumentation darauf stützt das ich WoW erst seit Release von MOP spiele. Ich bin ein Verteran. Bevor du mich jetzt mit der "ich habe seit Classic gezockt, du noob"-Keule erschlagen willst
      Shoca
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Arrclyde

      Wo ich diesen Satz gelesen "ich habe erst jetzt mit MOP angefangen" wird mir einiges klar.

      Das relativiert die Diskussionen die wir geführt haben weiter unten .
      Arrclyde
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Außerdem wenn das mit dem "überall fliegen usw." so weiter geht, werden die normalen Mounts ja überflüssig und das wäre irgendwie schade.. =/"


      BGs zum Beispiel. Und für alle die kein PVP machen: Die Option ist da, man kann IMMER das Bodenreitmount nehmen wenn man lieber alles von unten sehen möchte. Das ist das schöne wenn man die Wahl hat. Ich wäre auch dafür das man den Speed der Bodenreittiere auf 200% anhebt, und den der Luftreittiere auf 200% drosselt. Dann hat man wirklich die Wahl OHNE irgendwelche Einschränkungen.

      ZITAT:
      "Die Umgebung wird ja offensichtlich richtig schön designed sein, also sollte man auch am Boden bleiben um überhaupt etwas davon mitkriegen zu können, würde ich mal sagen. "


      Ich habs wirklich versucht. Mit meinem ersten Char alles zu erkunden (ich habe erst jetzt mit MOP angefangen). Aber irgendwann hat es mich, gelinde gesagt, nur noch genervt am Boden zu kleben und so bin ich auf Max-Level doch lieber wieder auf den Drachen gehüpft. Die Bewegung auf drei Achsen gefällt mir persönlich nunmal besser als die auf nur 2.

      ZITAT:
      "Bin absolut dafür!"

      Bin absolut dagegen. Ich schreibe auch niemanden vor das er fliegen MUSS, also möchte ich auch gerne das Andere sich nicht in meine Angelegenheiten einmischen und mir erzählen wie ich zu reisen habe.
      Lokki Tor
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      so geil <3
      seid unser raid gear so godlike ist im open pvp werden die dummen pvp kiddies einfach weggeflext auf ihgren eigenen servern
      und jetzt ohne flugmounts können sie nicht malmehr vor uns abhauen xD

      love ya blzz <3 <3
      die dark portal ganking crew
      früher dark portal gecamped lowies umgenuked, pvpler sind gekommen portal wieder frei gemacht
      heute 3 gildies kommen in hero raid gear bääm chaosbolt crit pvp kinder liegen im staub spit makro und ausgelacht und durch das portal kommt den ganzen tag keiner
      jetzt ohne fliegen können die nicht mehr abhaun!!! danke blizz love u xD

      daumen hoch wenn ihr das auch so lustig findet
      kommt schon seit ehrlich
      hockomat
      am 19. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele auf Blackmoore von daher weis ich was teilweise am am Tor abgeht denke schon das er nen Troll ist aber wahr ist es schon
      Arrclyde
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mal ganz ehrlich..... Dieser Post war provozierend gemeint und ganz sicher nur ein Troll. Alleine der Name.... (Lokki Tor, was für ein Lockiges Tor denn?) Mal ernsthaft, Das und das Verhalten im Beschriebenen Text ist doch keiner ernsthaften Antwort würdig

      Ich krieg mich nicht mehr ein Und Ihr fallt drauf rein......

      Sollte das allerdings ehrnsthaft gemeint gewesen sein, und der Name mit den Nordischen Gottheiten / Marvelhelden "Loki" und "Thor" was zu tun haben..... schließe ich mich dem "Sandmännchen Kommentar" an und der Verfasser sollte lieber was für seine Bildung tun und für die Schule lernen, anstatt so einen Unsinn hier zu posten.
      hockomat
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Zampata das hat nun wirklich nichts mehr mit PvP zu tun und wird ja auch nur zum Glück von einigen wenigen minderbemittelten betrieben.
      Open PvP muss man mit rechnen aber gezielt Lowies am Questen hindern etc ist nun mal kein PvP nicht mal auf einem PvP Server .
      zampata
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja. Selbst schuld wenn man auf einem PVP Server spielt / anfängt.
      Genau deswegen meide ich PVP Server wie der Teufel das Weihwasser (unabhänig vom MMO Spiel)
      Raijka
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ach da ich erst immer Abends nach 18 Uhr spiele werden wir uns wohl die nächsten Jahre nie treffen, denn da kommt schon das Sandmännchen zu dir und Mutti dreht das Licht ab. Nächsten Tag geht's ja wieder in den Kindergarten zu den anderen WoW PVP Cracks.
      hockomat
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn man seine Sprache liest bekommt man schon Augenkrebs.
      11 Jahre keine Haare am Sack aber Lowies ganken wie nen Wilder.
      PvP Kinder? Das einzige Kind hier bist wohl eher du!!!!!!!

      Und da du ja so klug zu seien scheinst das Flugverbot wird auf die neue Zone beschränkt also fliegen sie euch immer noch davon
      VILOGITY
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hmm das is nen Fake oder ?
      Hab schon Probleme das zu verstehen, aber das wichtigste ist glaub ich oft viel "xD" schreiben....
      Hab ich das richtig verstanden ?
      ihr haut mit HC Gear 58-60er weg die durch das Portal kommen ?
      Ja das is natürlich extrem Skill....
      ThaWatcher
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Wie alt bist du, 11?
      Schon erstaunlich wie cool du doch eigentlich bist.. so mit deinen full PvE Gear Homies das Portal unsicher machen und lvl 60er kloppen..^^
      Ein richtig harter Bube bist du, wenn du mich fragst!
      Das wars auch schon wieder von mir, halt die Ohren steif und den /spit Emote nicht vergessen, du kleine PvP Rakete..
      Lokki Tor
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gern kannst uns zugucken jedes we blackmoore dark portal also blasted lands manchmal auch bc startergebiet wir lassen ke3inen durchs dark portal also lowies nicht xD
      wenn pvp in ihrem crap gear kommen und helfen wollen bäääm chaosbolt onehit ist echt so xD
      manchmal schaffen wir ganzes we zu blocken
      erkennst uns am hero raid gear dick ausdauer sind immer so immer so
      3 -20
      ich bin die imba hexe^^
      Shoca
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke mit deinem Kommentar hast du mein Tag gerettet. Was würden wir bloss ohne euch machen.
      Progamer13332
      am 16. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      da motzen dann aber die ganze leute, die ihr geld im itemshop für flugmounts ausgegeben haben
      Arrclyde
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Weil es kein "neues Feature" des Addons ist "


      Stimmt, es ist die mögliche Zurücknahme eines Features. Das ist natürlich etwas anderes. Auf der einen Seite wird vieles Simplifiziert (Verzauberungen, Sockel, Umschmieden Raus, diverse Werte raus....) aber das fliegen rauszunehmen hat den umgekehrten Effekt: Es wird nur nicht schwieriger sondern nur länger dauern.
      Ich bin fest davon überzeugt, das ein großer Teil dem diese Änderung nicht schmeckt, sich dennoch anpassen wird anstatt zu kündigen. Nur bin ich schon fast davon überzeugt dass das anders passiert als gedacht: Leveln => Maxlevel => Dungeonfinder/LFR/BG/Arena => Garnison. Nur rausgehen werden die Leute noch weniger las jetzt, denn egal wie "gut" die Flugrouten auch sind, und egal wie nah die Resourcen an der Straße stehen, es wird Spieler geben die sich eines Stückes Freiheit beraubt sehen.... und das es so wenig sein werden, daran glaube ich nicht.
      An den Weihnachtsmann glaube ich auch schon seit über 2 Jahrzehnten nicht mehr (fast 3).
      Derulu
      am 18. März 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Wenn Blizzard da so von überzeugt wäre das das eine gute Idee ist, warum kündigen Sie es nicht offiziell an? Im Trailer, nicht in irgendeiner Randnotiz?"


      Weil es kein "neues Feature" des Addons ist (recht viel mehr wird nämlich in den Trailern, auch den vergangenen, nicht aufgezählt - da ist auch nicht die Rede von "Klasse XYZ hat jetzt neu Ressource X statt Ressource Y"), sondern die Änderung einer bestehenden Funktion^^. Es wurde übrigens ganz offiziell in Interviews zum Addon verkündet, so wie es alle Änderungen an bestehenden Dingen, bisher immer wurden...inzwischen sogar schon mehrmals
      Arrclyde
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "ja.. Da hilft aber nur eins : Comsumverweigerung. Wenn genug mitmachen bzw. das Addon sich deutlich schlechter verkauft dann rudert Blizzard schneller zurück als man xyz sagen kann."


      Das wird nicht passieren...... Halt es wird verzögert passieren. Das Addon kaufen werden viele, da Blizzard so hinterhältig war diese "Tolle Neuerung" NICHT mit in den Ankündigungstrailer und auf der Blizzcon zu präsentieren werden viel (SEHR Viele) erst beim erreichen von Level 100 feststellen das ihnen Fliegen weiterhin verwehrt bleiben wird. Blizzard hat es nicht angekündigt, es ist durchgesickert auf nachfragen der Community.

      Wenn Blizzard da so von überzeugt wäre das das eine gute Idee ist, warum kündigen Sie es nicht offiziell an? Im Trailer, nicht in irgendeiner Randnotiz? Weil sie WISSEN das das eine sehr gute Chance hat NICHT akzeptiert zu werden von einem großen Teil der Community. Sie HOFFEN das es niemand bemerkt und es so stillschweigend akzeptieren.

      Ich werde wie auch zu Beginn von MOP einfach mal abwarten wie es sich entwickelt, und dann entscheiden ob ich mir das Addon kaufe. Vermutlich wird Fliegen zu einem späteren Zeitpunkt eher so wie in WOTLK sein.... und das nicht erst mit Patch 6.1
      zampata
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu: stimmt nicht. Nicht "ALLE" sondern nur "die meisten". Blizzard hatte per Twitter geantwortet, dass das Seepferdchen beispielsweise weiterhin Wasser.. Also ist die Aussage nicht ganz korrekt. Ich wette dass die Drohne von AQ weiterhin ebenfalls nicht verwendbar sind.

      @ Arryclyde:
      ja.. Da hilft aber nur eins : Comsumverweigerung. Wenn genug mitmachen bzw. das Addon sich deutlich schlechter verkauft dann rudert Blizzard schneller zurück als man xyz sagen kann.
      Ich denke dass sie auch ein Auge auf das Verhältnis von kurzfristigen Monatsabbos / Gamecards zu langfristigen Kundenbindungen (ala 3-6 Monate / Dauerabbo) werfen. Ich hab meine 6 Monats Abbo gekündigt und auf GC umgestellt.
      Arrclyde
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Zukünftig sogar ALLE Mounts, sogar in Flugverbotszonen verwendbar "


      Ändert aber nichts daran das manche den vollen Preis für etwas bezahlt haben, das als Flugmount angepriesen wurde und von dem man nur 50% der verkauften Leistung im aktuellen Content nutzen kann, bzw. können wird
      Derulu
      am 18. März 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Das ist allerdings nur zur Hälfte so. Denn soweit ich weiß sind alle Shopmounts auch als Bodenreittier verwendbar."


      Zukünftig sogar ALLE Mounts (ausser die Megusuperduper Sonderviecher, die in genau nur einer Zone funktionieren, wie Seepferdchen oder alle Qiraj-Drohnen ausser der Schwarzen), sogar in Flugverbotszonen verwendbar
      hockomat
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja und die volle Pracht entwickeln Flugmounts zumindest die Drachen auch nur beim fliegen
      Arrclyde
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist allerdings nur zur Hälfte so. Denn soweit ich weiß sind alle Shopmounts auch als Bodenreittier verwendbar. Trotzdem haben die Leute eben auch Grund zum meckern (berechtigter Weise):
      A: sie wurden als primär Flugmounts beworben
      B: 50% von dem was die Mounts können sollen kann Kunde dann in der neuen Welt nicht nutzen.

      Warten wir es mal ab was passiert.
      Todeswolf
      am 16. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Fände die Entscheidung wirklich gut ... zwar habe ich damals auch sehr gejubelt als die ersten FM kamen aber schnell bemerkt das damit das Gefühl für die Spielwelt ihre Grösse usw. verloren geht !

      Heute kann ich nur jeden Entwickler vor FM oder Schnellreisen abraten !
      Grump
      am 16. März 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Erkenntnis kommt bei Blizzard sehr spät.

      Ich hab schon 2007 nicht verstanden warum man die Spielwelt überspringen soll.
      Tomrok
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das wäre eine schlechte Entwicklung. Fliegen gehört einfach auf der Höchststufe dazu! Als das Fliegen mit dem ersten Addon eingeführt wurde, waren alle glücklich. Und als endlich die alten Kontinente überflogen werden konnte, waren auch (fast alle) sehr zufrieden! Daher: Bitte beibehalten!
      Efgrib
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es waren überhaupt nicht alle glücklich...
      Oronarc
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Mir persönlich wäre WoW ohne Flugmounts 5 Eur mehr im Monat wert. Bevor jetzt jemand schreib, dann lauf doch...OHNE Flugmounts im ganzen Spiel. Allein das Fliegen hat WoW deutlich zum Schlechteren verändert.
      Derulu
      am 18. März 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "
      Damals als der Jahrespass raus kam und das Mount hierzu reingepatcht wurde, sah ich dieses Mount in SW sehr häufig"


      Du vergleichst hier übrigens Äpfel mit Birnen - eine Jahresbindung eines Abonnements inkl. einer Belohnung dafür, für etwas das ich sowieso in dem Jahr vorhabe nicht zu kündigen (ohne Zustatzkosten!), mit einem Vorverkauf eines Zusatzartikels, der im Laufe der Zeit, bis dass er wirklich ausgeliefert wird, bei anderen Händlern nochmal deutlich günstiger zu haben sein wird
      Hosenschisser
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Natürlich haben erst wenige Spieler WoD vorbestellt. Der Großteil gehört dann eben doch zu den Intelligenteren und bestellt beim Händler vor.
      zampata
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mir persönlich wäre WoW ohne Flugmount keine 5 Euro wert.

      Damals als der Jahrespass raus kam und das Mount hierzu reingepatcht wurde, sah ich dieses Mount in SW sehr häufig; und damals waren die Server noch ziemlich leer (da nicht zusammen gelegt).
      Dieses WoD Mount habe ich bisher nur 3 mal gesehen.

      Das sagt jetzt natürlich nicht viel aus, es kann auch sein dass viele es einfach nur hässlich halten; trotzdem vermute ich dass bisher sehr wenig Spieler WoD vorbestellt haben.
      Arrclyde
      am 18. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Gibt genug Leute die das nicht so sehen!"

      Woher hast du das? Aus den Foren? Von deinen Bekannten und Freunden?

      Solange du keine Zahl vorweisen kannst ist das alles nur Vermutung, und so wie es sich grade abzeichnet (und vor allem wenn man mal aus der Vergangenheit etwas lernt) ist das wieder eine von diesen unpopulären Entscheidungen die, wie Derulu anmerkt, Kunden kosten kann. Denn jemanden etwas Wegnehmen das er für den Großteil der Zeit kennt (WOW mit Fliegen gibt es länger als ohne) ist immer eine unpopuläre Entscheidung.
      Anders als Derulu möchte ich mich da etwas konkreter ausdrücken: es WIRD Kunden kosten, denn die allermeisten Spieler in WOW erfahren die Dinge erst wenn sie im Spiel davor laufen.

      Und wenn fliegen ja so schlecht ist, erklärt mir doch mal einer wie die Zahl vor allem im WOW mit fliegen so astronomisch (als ABo-MMO) steigen konnte.

      Also TheWatcher: ich fordere dich auf mal genau zu "watchen", das Ergebnis könnte dich Überraschen.
      Derulu
      am 18. März 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "Gibt genug Leute die das nicht so sehen! "


      Wobei diese "genug Leute" ja trotz Fliegen gerade spielen, nä (die Kundenzahl verändert sich nicht)? Bei den "nicht Fliegen können würde alles kaputt machen"-Leuten ist das nicht so klar (die Chance, dass die Kundenzahl sinkt, ist gegeben)
      ThaWatcher
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist die Meinung, die du vertrittst, Arrclyde..^^
      Gibt genug Leute die das nicht so sehen!
      Arrclyde
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Allein das Fliegen hat WoW deutlich zum Schlechteren verändert."


      Deine Meinung. Das Fliegen aus dem Spiel zu entfernen würde das Spiel für mich deutlich uninteressanter machen. Das Fliegen alleine hat WOW deutlich besser gemacht als die Konkurrenz.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113267
World of Warcraft
WoW: Warlords of Draenor - möglicherweise dauerhaftes Flugverbot auf Draenor
In der kommenden WoW-Erweiterung Warlords of Draenor soll Spieler-Charakteren bisherigen Ankündigungen zufolge bis zum Erscheinen des ersten Patches das Fliegen untersagt werden. Möglicherweise wird das Flugverbot aber zum Dauerzustand.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Warlords-of-Draenor-moeglicherweise-dauerhaftes-Flugverbot-auf-Draenor-1113267/
13.03.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/02/WoW_Warlords_of_Draenor_004-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news