• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      12.02.2014 15:25 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DasGehirn
      am 13. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ups dieser Kommi sollte unter den buffedcast ^^
      Naja, da ich jetz was schreiben muss ömmm ja super screenshots yuppie
      planethobbit
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Hallo Launethil, zwar OT hier, aber ich finde grad den Button zum direkten Kontakt zu Euch nicht.

      Könnt Ihr als Redaktion nicht mal recherchieren, was bei Blizz mit den Servern konkret los ist?? Seit mehreren Wochen kommt es nun schon zu Login-Problemen. http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/9693699468 Viele sind ja extremst geduldig, aber langsam reichts, komme wieder nicht ins Game und die leeren Worthülsen "wir arbeiten dran" nützen auch nichts. An was liegt das denn?
      planethobbit
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Derulu, Du hast ja recht , war vllt auch aus einem Anflug von Hilflosigkeit heraus, man hat sich drauf eingestellt, ne Runde zu daddeln und dann weiß man nicht ob, wann und überhaupt was geht ... diese Ungewissheit nervt halt, aber das ist halt so...
      Derulu
      am 12. Februar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Wie sollen sie das recherchieren, wenn Blizzard das scheinbar selber nicht weiß (sonst wäre das Problem doch schon weg und nicht jeden Abend wieder von neuem neuem da, nachdem es am Vorabend "behoben" wurde) und wenn sie es wüssten, sicher nicht kommunizieren würden?
      BlackSun84
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Ich fänd es trotzdem besser, wenn es für die Völker eigene Skins oder wenigstens spezielle Gebäude gäbe. Als Blutelf wäre so ein Magierturm Marke Arkanes Sanktum stylisch oder als Nachtelf eben ein Urtum des Wissens. Der Fokus auf Orcs vs. Humans stört ja schon länger, denn warum sollte mein Blutelf, ein absolut arroganter und fremdenfeindlicher Drecksack, in Gebäuden hausen, wo Tier wie Orcs, Tauren oder Trolle verkehren?
      Arrclyde
      am 13. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oder kurz gesagt: Das ist doch erst der Anfang. Wer sagt das es bei genau diesem Inhalt für die Garnison bleibt?
      Derulu
      am 13. Februar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "wiedermal mit minimalstem Aufwand"


      Stimmt, der Einbau der RTS-Features ist MINIMALSTER Aufwand


      ZITAT:
      "Das würde zusätzliche Entwicklungsgelder kosten und Blizzard hat kein Geld "


      Darum geht es nicht - Geld wird genug da sein - aber die Ressourcen sind begrenzt..oder wie es Daxxari sagen wurde (Aussage, inhaltlich ziemlich deckungsgleich mit deiner, vorher als Quote und das wichtigeste an der Aussage in Fett):



      ZITAT:
      "
      That said, their constant "...at the cost of a raid tier..." excuse is getting old. We should just call their bluff and say sacrifice the raid tier and give us race-specific buildings for our garrisons.
      "

      It's just a handy reference to explain the level of resources required to do some of the things that might be requested. As has been evidenced by this thread, it seems that when we say that, it can (amazingly) be misconstrued.

      I know it's easy to envision Blizzard as a mysterious Willy Wonka-esque magic factory where unfathomable entities craft limitless wonders. As cool (disturbing?) as it would be if we had a bunch of orange-skinned green haired gnomes running around to do our bidding, we don't (but we're working on it). In the meantime, there are real people working long hours with mouse, keyboard, and tablet to bring those wonders to life. It's hard work, and it's held up to an exacting standard.

      The long and the short of it is that when we say that, we're not necessarily literally saying that "It's this or a raid tier". It's just shorthand for the amount of resources it might require to accomplish something. It's more like: 'this' or 'more content elsewhere in the game'. Some of you mentioned that you want 5-mans. Well, then the question becomes: Do you want a set of Garrison buildings for one new race or a 5-man? Or a new questing zone? Or new creatures, items, and gear? Or, indeed, a raid tier? So on and so forth.

      It's merely an expression of equivalent effort to get across a point that no matter how many creative people we have working, we are always only be able to accomplish so much with those specific resources in a specific amount of time. And that means we have to prioritize what we do. We have to know when to call a project done, and move on to something else, and when to delay an 'Oh, that would be cool if' for later. Feature creep is a real thing, and it can cause an entire project to end up on the cutting room floor.

      = (kurz&deutsch) - Auch wenn die Vorstellung cool wäre, dass Blizzard ein Unternehmen wsei, bei dem alles so läuft wie in Willy Woncas Schokoladenfabrik, so arbeiten halt leider trotzdem keine kleinen orangehäutigen und grünhaarigen Wesen für lau dort, sondern Menschen aus Fleisch und Blut, die nur so viel arbeiten können, wie es ihre Zeit hergibt und somit muss jede Entscheidung abgewogen werden, was wann und wo, "wichtiger"ist, denn weder hat man unendlich Mitarbeiter noch unendlich Zeit zur Verfügung.

      http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/11675567808
      hockomat
      am 13. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die machen es nicht weil man wieder lieblos etwas hingeklatscht hat wie so viele Sachen der Schwerpunkt liegt bei Blizz nun mal leider nicht auf den Endgame Gimmicks und den Sozialen Komponenten des Spiels sonder einzig und allein auf dem Endgame Content.
      Einzig und allein weil fast jedes andere Game Housing besitzt mittlerweile hat Blizz dieses entworfen und das wiedermal mit minimalstem Aufwand und da es so mehr schlecht als recht ist (meinem empfinden nach) sagt man dann auch es ist ja kein Housing oO
      Cemesis
      am 13. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich fänd es trotzdem besser, wenn es für die Völker eigene Skins oder wenigstens spezielle Gebäude gäbe. Als Blutelf wäre so ein Magierturm Marke Arkanes Sanktum stylisch oder als Nachtelf eben ein Urtum des Wissens. Der Fokus auf Orcs vs. Humans stört ja schon länger, denn warum sollte mein Blutelf, ein absolut arroganter und fremdenfeindlicher Drecksack, in Gebäuden hausen, wo Tier wie Orcs, Tauren oder Trolle verkehren?"


      Das würde zusätzliche Entwicklungsgelder kosten und Blizzard hat kein Geld /ironie off
      zampata
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die Idee finde ich auch genial
      Vielleicht kommt das ja irgendwann mal später, es gab ja auch Klassen & Rassenspezifische Mounts. Das Pala Klassenmount sah ursprünglich auch gleich aus und wurde dann an die verschiedenen Rassen angepasst.
      Sakaze
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frage mich nur was die Gani bringen wird. Ob sie eine interessante Nebenbeschäftigung wird zu den Dayli´s !?
      zampata
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte das so verstanden dass man seine "Angestellten" in der Garnision auf "Aufgaben" schicken könnte. Ich würde das schon wie Dailys verstehen aber eher wie die Ackerbaueraufgaben. Dort müsste man ja auch jeden Tag seine Feldfrüchte bestellen.
      Solang es wirklich optional ist und der, der dies täglich macht eben nur eine schönere Burg ist doch alles paletti
      Wenn man aber irgendwann eine Garnision auf Lefel 3 bräuchte um Tapferkeitspunkte einzutauschen oder den gewählten Beruf voll auszuüben dann ist es für mich nicht mehr okay


      ZITAT:
      ""Wie oft springen die denn von Addon zu Addon mit Ihren eigenen Vorstellungen und Plänen hin und her - Ist wie Ping - Pong spielen""

      Das kapier ich auch nicht. Wäre ja wie wenn ein Bierhersteller nur Bier braucht was er schon immer gebraut hat und nicht Bier dass seine Kunden mögen. Und wenn die Kunden Bier mit Himbeergeschmack mögen dann wird eben Himbeergeschmack gebraut.
      Derulu
      am 12. Februar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "Wie oft springen die denn von Addon zu Addon mit Ihren eigenen Vorstellungen und Plänen hin und her - Ist wie Ping - Pong spielen"


      Immer so, wie es der "geschätzte" (anhand von Statistiken, Spielzeitauswertungen, Umfragen, etc.) Wunsch der Kundschaft ist....das kann gut gehen, oder eben nicht (zuletzt: "Langwierige 5er Instanzen" bzw. "Endgamebeschäftigung über Quests, ohne Dailybeschränkung auf 25 Stück am Tag")
      Derulu
      am 12. Februar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Mit dem neuen Addon könnte Blizzard wirklich etwas kürzer treten, was Dailys angeht. "


      Au man ....,das tun sie doch? Es ist doch schon angekündigt, dass es zukünftig (so gut wie) keine Dailies geben wird, also auch in WoD....und zwar, nach aktueller Einschätzung der Entwickler, nie wieder
      Pyrr
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe es schon immer gewusst: Eyora ist masochistisch veranlagt Aber Spaß beiseite. Mit dem neuen Addon könnte Blizzard wirklich etwas kürzer treten, was Dailys angeht.
      Todbringer93
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wie immer: Was bringt WoW?
      Eyora
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich liebe Daylis.
      Piti49
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Bitte keine Dailys mehr
      Derulu
      am 12. Februar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      " Ob sie eine interessante Nebenbeschäftigung wird zu den Dayli´s"


      Wohl kaum, den Dailies wird es so gut wie nicht mehr geben
      Æomer
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenns kein Housing ist..ok. Allerdings, wenn ich mir da anschau was man bei Wildstar für Möglichkeiten hat, da liefert Blizzard hier im besten Fall eine light Version.Aber das Moggen war ja schon ne light Version, daher passts in Schema.
      Nichtsdestotrotz sehen die Häuschen ja ganz Schick aus.
      Aber ok, für mich ist es eh nicht so tragisch, ich hab die Begeisterung für Housing eh nie verstanden.
      BlackSun84
      am 13. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Echtes Housing boten ja schon alte MMOGs, allerdings war ich immer Blizzards Meinung, dass so ein System nicht unbedingt ein Muss ist. Nett, ja, aber die Städten werden wohl noch leerer werden, sogar welche wie OG oder SW. Ich denke mal, dass meine Garnison dann Silvermoon wird. Hab ich alle Geschäfte, stimmige NPCs und mehr als einmal in der Woche besucht mich auch kein Blutelfen-Twink.
      Tweetycat280
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sieht mir aus wie ingame screenshots jedenfalls ein paar ich glaub die sind weiter als wir denken ich denke release im april das würde zu 20 Jahre warcraft passen
      Zhiala
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da die Übersetzer bis Juni Deadline haben glaub ich da nix von. Ich bin froh wenn sie es bis Anfang September gepeilt bekommen.
      Hosenschisser
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich kann dir aus zuverlässiger Quelle sagen, dass es NICHT im April 2014 erscheinen wird! "


      Auf Grund eine sehr hohen Wahrscheinlichkeit vom Richtigen auszugehen ist keine Quelle.
      Diclonii
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich würde frühstens Juli 2014 sagen. Ansonsten released das Addon zu früh nach D3:RoS.
      Shye-Demmera
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn du die 20 Jahre seid Release von Warcraft: Orcs & Humans meinst muss ich dich enttäuschen. Weil Orcs & Humans kam erst im November 1994 raus und nicht im April und demnach hätten sie bis November Zeit.
      Ryiojin
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      freu mich auf die Garnison. Aber daß die "alten" Modelldesigns nur bei einigen Bauten zu finden sind und auch da nur für die ersten Stufen ist blödsinn.... kann man ja wunderbar erkennen daß alle Häusermodelle schon seit vielen Jahren im Spiel so zu sehen sind. Vielleicht nutzen sie ja die Zeitersparnis welche sie in der Designabteilung sparen noch andersweitig sinnvoll
      Derulu
      am 12. Februar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Hast du dir auch den Originalbeitrag angesehen? Da erkennt man an einigen der Bilder verhältnismässig deutlich, dass es zwar auf dem "bekannten Modell" beruht (das war ja der Ursprungsplan, altes Modell mit mehr Texturen - das hat so nicht ganz geklappt), auf dem aber ziemlich neu aufgebaut wurde.
      Dass es weiterhin dem Stil des alten Modells entsprechen soll, ist ja die Absicht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109149
World of Warcraft
WoW: Warlords of Draenor - Vorschau auf den Look der Garnisonen
Die WoW-Entwickler haben eine weitere Ausgabe der Blog-Reihe "Artcraft" veröffentlicht. In der geht's diesmal nicht um die überarbeiteten Charakter-Modelle - dafür gibt es einen Ausblick auf das Aussehen und die Weiterentwicklung der Garnison.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Warlords-of-Draenor-Vorschau-auf-den-Look-der-Garnisonen-1109149/
12.02.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/02/WoW_Warlords-of-Draenor_Artcraft_Garnisonen_17-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news