• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      01.07.2014 13:02 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Imba-Noob
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube, dass sie es selbst noch gar nicht wissen, weil Programmierung immer komplexer wird und auch auf "äußere Faktoren" Rücksicht genommen werden muss. Ich denke mal, dass sie versuchen "so früh wie möglich" aber spätestens zum 20.12.2014 wie auch offiziell angegeben - und dabei versuchen, prestigeträchtige Termine wie die BlizzCon oder den 10. Geburtstag von WoW zu erreichen. WoW ist eines der wenigen Spiele, die nie vom Weihnachtsgeschäft abhängig waren, weil ein Großteil der Kundschaft direkt am 1. Tag kauft oder vorbestellt. Schließlich warten viele schon bis dato zwei Jahre auf die Erweiterung.
      I dream on(line)
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi Ihrs
      Kann es sein daß https://www.youtube.com/watch?v=oFa3cnmpZWs einen Hinweis auf das
      Veröffentlichungsdatum liefert bzw zuläßt?
      Wurde heut von den Blizzis auf twitter gepostet.
      Durane
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dass Blizzard zum Ende eines Quartals veröffentlicht, ohne Weihnachtsgeschäft im Rücken, wage ich mal zu bezweifeln. Irgendwann im Zeitraum Mitte Oktober - Anfang November halte ich für realistischer.
      Arrclyde
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Classic wurde auch im Februar released. Sogar zum Start hat Blizzard in EU auf das Weihnachtsgeschäft verzichtet. Ich würde das auch nicht immer am Weihnachtsgeschäft festmachen, da nicht jeder (wohl nicht mal der Großteil) der WOW-Spieler auf Geschenke zu Weihnachten angewiesen sind um in den Genuss der Erweiterung zu kommen.
      Durane
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ausnahmen besttätigen die Regel ... hinter MOP stand auch ne größere Kampagne. Viele Leute wurden mit dem Jahrespass geködert, Diablo III gab es gratis dazu, sowie einen garantierten Beta Zugang. Die Beta ging auch extrem lang.

      Aber zurzeit kann man ja eh nur vermuten und solange wie der Pre Patch noch nicht auf den PTR Servern war, ist alles Spekulation. Anderseits wäre es mal schön endlich 'nen offizielles Datum zuhaben. Lieber wäre mir der September natürlich auch
      Derulu
      am 02. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Dass Blizzard zum Ende eines Quartals veröffentlicht, ohne Weihnachtsgeschäft im Rücken, wage ich mal zu bezweifeln."


      Release "World of Warcraft: Mists of Pandaria": 25.09.2012


      Gegenbeweis erbracht
      Bandit 1
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube das auch nicht. Eher nach der Blizzcon oder ganz kurz
      vorher.
      Es sei denn, die benutzen echt dieses Mal Deutschland als Startmesse
      (Das würde den angekündigten grösseren Stand erklären^^)

      Aber das bezweifle ich sehr. Also nix mit September.
      Gwen
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Grobe Rechnung zum Release durch Erfahrung der letzten Erweiterungen:
      Geschlossene Beta: ca. 2 Monate
      Offene Beta: ca. 2 Monate
      PrePatch: ca. 1 Monat vor Release (während open Beta noch läuft)

      daher rechne ich nicht vor Ende Oktober/Anfang November mit WoD - September scheint unwahrscheinlich
      Gwen
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verzeiht meine fehlerhafte Benennung, eure Allwissenheit...
      ...bzw. einfach mal nicht so genau nehmen.

      Als "offene Beta" habe ich den PTR benannt - weil für alle verfügbarer Betacontent ist. Ja, unpräzise formuliert, ändert aber an meiner Aussage im Kern nichts.
      Des weiteren habe ich weder im Spiel noch bei Buffed von einem "Pre-Event" etwas bemerken können (nicht wenn man unter pre-event das versteht, was u.a. vor WotLK und Cata gelaufen ist - also Quests, Angriffe, Erfolge, etc. pp).
      Quonos
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gab noch nie eine offene Beta und wird es nie geben. Was es gab, waren die Inhalte des PrePatches auf dem PTR, mehr nicht. Da Blizzard ja auch angekündigt hat, keine so großen Betatest mehr laufen zu lassen, wird es auch diesmal keine Open Beta geben.

      Der Termin selber könnte auch passen, seit Freitag, 27.06.2014, läuft die Beta, das heißt also Pi mal Daumen 3 Monate bis zum Release, und das könnte passen. Das Pre Event, die LvL 100 Talente und ein Großteil des Skill-Prunings ist schon durch, das Pre Event z.b. seit der BlizzCon fertig, somit könnte man mit einem PrePatch in der 3. oder 4. Augustwoche rechnen.

      Des weiteren schrieb Zarhym, dass man "ton of players" einlud für einen Stresstest. Einen Stresstest führt man eigentlich im letzten Abschnitt der Entwicklung durch, um Laststolpersteine zu erkennen und auszubügeln.

      Also 5 Monate Beta werden sie wohl kaum machen, schon alleine weil sie ganz anders an die Tests rangehen wie Derulu auch sagte, spezielle sogar mit dem PvP.
      Gwen
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      andererseits ist Blizz ein Gewohnheitstier und Änderungen wurden ja auch vollmundig für mehr und öfter verfügbaren Content, mehr Individualisierung etc gemacht.
      Glaube also erst an September, wenn ich die Packung im Regal stehen hab
      Derulu
      am 02. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Stimmt soweit
      Allerdings muss man dazu sagen, dass sie dieses Mal (laut eigener Aussage zumindest) ein etwas anderes System zum Testen verwenden (zB. instanziertes Level 100 - PvP ausschließlich auf einem eigenen Testserver; "erweiterte interne Alpha"; Raidtests vorrangig intern) weshalb ein Schluss auf vorangegangene Erweiterungen eventuell nicht ganz hinhaut
      Derulu
      am 02. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hm... "Game will be released in Fall 2014"...Platzhaltertermin Herbstanfang wäre 23.09.2014 (so wie 21.12.2014 Herbstende Platzhalter ist)
      PureLoci
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als Gegenargument zu der Theorie vom 24. September kann ich sagen, dass alle offiziellen Release-Termine für die Erweiterungen immer ca. 2 Monate vorher bekannt gegeben wurden. Zumindest kann es nicht der Juli oder August sein.
      PureLoci
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr unwahrscheinlich. Ich gehe immernoch von einer Veröffentlichung im November aus...nach der Blizzcon zum zehnjährigen Jubiläum...und wenn man sich die Beta anschaut, gibt das mir nur Recht.
      Acid_1
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bitte nicht so früh, da kann ich nicht durchzocken um Serverfirst lvl100 zu werden...
      LoveThisGame
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Bitte nicht so früh, da kann ich nicht durchzocken um Serverfirst lvl100 zu werden..."


      xD

      Mitte November reicht völlig, mein Arbeitsjahr 2014 endet am 27.11, danach gibt's Urlaub satt, von daher alles um Mitte November ist akzeptabel.
      Wynn
      am 02. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was für ein Pech aber auch das es keine erfolge mehr gibt für Realmfirst

      Annovella
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      First-World-Problems.
      BlackSun84
      am 01. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DAS wäre mal ein guter, 30iger Geburtstag. Ich habe wegen einer blöden Schulung in der Vorwoche meinen Urlaub eh schon auf Anfang Oktober verschoben, das würde dann gut passen, denn bis dahin wäre die erste Welle bereits irgendwo im Endcontent versumpft. Schaun mer mal, der Herbst hat eh so viele gute Titel, da wird durch WoW viel Futter für die erste Jahreshälfte 15 übrigbleiben und es warten immer noch Serien wie Dr. Who und Vikings auf mich.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1127328
World of Warcraft
WoW: Warlords of Draenor: Hinweis auf Veröffentlichung am 24. September in Europa
Die Autoren der Webseite Blizzplanet stellen basierend auf dem Erscheinungsdatum des World of Warcraft: Warlords of Draenor Strategie-Guides eine wilde Theorie auf. Demnach könnte die fünfte WoW-Erweiterung in Europa am 23. September 2014 erscheinen. Angesichts des aktuellen Betafortschritts ist das allerdings eine wacklige Theorie.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Warlords-of-Draenor-Hinweis-auf-Veroeffentlichung-am-24-September-in-Europa-1127328/
01.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/06/WoW_Warlords_of_Draenor_Tanaandschungel_046-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news