• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      05.06.2014 15:14 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      4theelder
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      friends and family alpha.. hey.. richtig zeitnah..
      Hosenschisser
      am 06. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Politiker?
      max85
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lässt mich jetzt nicht unbedingt jubeln, wenn sie von ner kleinen Alpha in die nächste kleine Alpha über gehen. Aber vielleicht gibt es demnächst paar schöne neue Infos.
      Zurael
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Juhu gerade inv bekommen, muss 26 GB laden
      Set0
      am 07. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gerade durch WoW habe ich gelernt, dass ich nicht alles glauben sollte was ich lese ....
      Starblaster
      am 07. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man muss auch mal gönne könne... viel spaß und man trifft sich dann in der Beta
      Juandissimo
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde 14x gebufft
      Melden
      Wenn du nichts sagen kannst oder darfst,warum sprichst du das hier auf einer Plattform an,wo man öffentlich diskutiert?
      Sorry,da will sich wohl jemand wichtiger machen als er ist,so kommt es bei mir jedenfalls rüber!
      Derulu
      am 05. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      "Friends & Family"

      Sollte ja genug sagen
      Zurael
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sagen wir so.. Vitamin B mehr kann und darf ich nicht sagen.
      teroa
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wo kann mann sich denn bitteschön für die alpha eintragen lassen ..
      gibt nur das normale Betatests, an denen ich interessiert bin punkt im account..
      Zurael
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nee nee das ist schon in Ordnung habe mich für die Alpha eintragen lassen.
      Blades
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also 26Gb klingt zumindest richtig, ich habe das zum Glück schon über Nacht gemacht
      Wynn
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich würde erstmal virenscanner starten und schauen ob du dich in deinen wow account noch einloggen kannst
      Gorah
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      War ja klar, haben bis zum Wildstar Release gewartet, wie immer...
      MMOGuy
      am 06. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was wirklich interessant wird, sind die Zahlen für das 3. Quartal. Alles andere ist reine Spekulation
      BlackSun84
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So taktisch ist fast jede Firma, egal in welcher Branche, denn natürlich wollen alle nur unser bestes, unser Geld . Ich denke aber auch, dass nur eine Alpha zu wenig ist, um plötzlich Spieler aus der WoW-Pause, die vielleicht bei TESO oder Wildstar reinschnuppern, sofort zurück ins Spiel zu holen. Dafür bräuchte es schon eine Open-Beta oder einen Addonrelease.
      max85
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, was das betrifft war Blizzard schon immer taktisch Glück. Hauen immer zu rechten Zeit etwas raus.
      Derulu
      am 05. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Denn ich kann mir schon vorstellen das Blizz zur Zeit den Start von Wild* merkt."


      Im Normalfall wird nicht auf die Zahlen einer einzigen Woche geschaut, da wird erst ein etwas längerer Zeitraum beobachtet, bevor reagiert wird (meist zumindest der Freimonat des Mitbewerbers).
      Es hat eigentlich keine Auswirkungen auf Abozahlen, ob da jetzt Alpha mit Userbeteiligung ist und ob diese keiner Verschwiegenheitsvereinbarung unterliegt, auch Leute mit inaktiven Hauptaccounts wurden bei den bisherigen Alphas und Betas eingeladen, so sie das Betaprofil ausgefüllt hatten, "aktiver Account" war zumindest bisher kein Auswahlkriterium
      Merikur
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, vielleicht hat Blizzard bestimmt von Anfang an gesagt, dass es keine Verschwiegenheitsvereinbarung gibt. Denn ich kann mir schon vorstellen das Blizz zur Zeit den Start von Wild* merkt.
      Launethil
      am 05. Juni 2014
      Autor
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Völlig ohne Kalkül ist der Alpha-Start sicherlich nicht. Allerdings ist eine Alpha mit minimalem Teilnehmerkreis und gerade mal einem spielbaren Gebiet imo auch weit entfernt davon, anderen Spielen groß ein Bein zu stellen. Da müsste jetzt die halbe MMO-Spielerschaft mehr Lust haben, sich jeden Abend Livestreams der immer gleichen Zone anzuschauen statt selbst zu spielen.

      Da hätte es dann schon der Beta-Start sein müssen.
      xAmentx
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als ob die mit der f&f alpha iwen ärgern könnten. Hätten die das gewollt, dann hätten die die Beta endlich rausgebracht.
      Greyn
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin sehr überrascht, dass es erst heute kam und nicht am 03. Juni oder 31. Mai ... Blizzard ist also recht nett geblieben!
      matthi200
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die sind aber Fix^^.
      Bin mal gespannt wann WoD rauskommt, eventuell noch kurz vor dem Film?
      matthi200
      am 06. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und musst eben bedenken das man durch die geänderten raidtest alleine knapp 2 Monate spart."
      Blades
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @matthi200

      Verstehst du Dinge absichtlich falsch? Niemand sagt das 2 Monate raidteste "gespart" werden. Nur kann man sie wenn man die Chars der Levelphase temp. anhebt eben parallel zur Levelphase testen. Dadurch testet man keinen Deut weniger nur muss man eben nicht erst fast bis ans Ende der Beta warten um mit den Tests anfangen zu können.
      Hosenschisser
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und wie kommst du jetzt auf Beta client zum release?
      "


      Seine Aussage wurde widerlegt und jetzt muß er halt noch irgend einen Negativpunkt finden, um das das letzte Wort zu haben.
      matthi200
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizzard ist nicht gerade der Nr. 1 Publisher wenn es um Bugs zum Release geht. Ich denke wenn man nun 2 Monate Raid-Tests spart das dass doch größere Auswirkungen auf mögliche Fehler zum Release hat.
      Selbes gilt auch für die normalen PvE/PvP Sachen
      Blades
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wie kommst du jetzt auf Beta client zum release?

      - Es sind noch 6,5 Monate
      - Man spart gut 2 Moante gegenüber vergangenen Betas ein

      Das ist absolut genug zeit um keinen "Beta client" zu releasen....
      matthi200
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Is dann halt fraglich ob der Beta-Client zum release so gut ankommt^^.
      Blades
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur kannst du MoP nicht nehmen, Durch die 1,2 Millionen Zwangstester läuft das ausser Konkurrenz. Und musst eben bedenken das man durch die geänderten raidtest alleine knapp 2 Monate spart.
      Derulu
      am 05. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "ich nehme da eher MoP oder Cata"


      =/=

      ZITAT:
      "noch nie so spät gestartet haben"


      Dann müsstest du das zukünftigt anders formulieren
      matthi200
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denk mir nur sie sollten langsam mal durchstarten^^
      Außerdem @Derulu ich nehme da eher MoP oder Cata weil Blizz bis Wotlk ein komplett anderes Tempo hingelegt hat.
      Blades
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zusätzlich gibt es ja noch die Aussage das sie diesmal weniger Betazeit brauchen. Klingt ja auch vernünftig da sie ja Chars temporär auf maxlevel pushen wollen um so die raidtest viel früher wie in der Vergangenheit starten zu können.
      Derulu
      am 05. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "der Punkt ist nur das sie eine Alpha noch nie so spät gestartet haben bzw. eine Beta. "


      BC Beta Start: Oktober 2006, Release 17.1.2007 = 3 Monate
      WotLk Beta Start: 3.7.2008, Release 13.11.2008 = 4 Monate

      Jetzt bis Ende 2014: 6,5 Monate ergo noch relativviel Zeit bis die "Beta" starten müsste (wenn es diesmal wirklich eine gibt, die Aussagen dazu sind ja relativ kryptisch, von wegen, so viele Leute wie zu Cata werden es mit Sicherheit nicht mehr werden). Alpha selbst läuft ja schon nen Weile, bisher rein intern, nun wird sie ausgeweitet
      matthi200
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das es dieses Jahr kommt steht außer frage, sonst hätten sie Probleme mit dem Gesetzt (Vorbestellung, der Punkt ist nur das sie eine Alpha noch nie so spät gestartet haben bzw. eine Beta.
      Euzone
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das nächste WoW Addon wird im letzten Quatal diesen Jahres rauskommen. ES ist immer so das schon ein Jahr vorher ein neues Addon angekündigt wird und es hat immer ein weiteres Jahr gedauert bis es auf dem Markt war... so wird es auch diesmal sein, versprochen....
      TaiBlaine
      am 05. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also wenn sie sich so lange zeit lassen, können sie das spiel echt begraben XD der film kommt erst 2016 raus, das addon aber noch dieses jahr.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123657
World of Warcraft
WoW Warlords of Draenor: "Friends & Family"-Alpha gestartet
Der Alpha-Test zur kommenden WoW-Erweiterung Warlords of Draenor läuft bereits seit einiger Zeit - bisher allerdings nur zu internen Testzwecken. Das ändert sich jetzt: Die "Friends & Family"-Phase der Draenor-Alpha hat begonnen. Und zwar ohne Verschwiegenheitsvereinbarung.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Warlords-of-Draenor-Friends-und-Family-Alpha-gestartet-1123657/
05.06.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/11/WoW_Warlords_of_Draenor__30_-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news