• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      10.07.2015 11:20 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Thekaa
      am 13. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vor MoP hätte mich das vielleicht interessiert, aber durch den Blödsinn hat sich das erledigt.
      BlackSun84
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Fragen für mich sind, ob es den Band zum Einen in Deutschland mit der lokalisierten oder den originalen Namen gibt und ob Zweitens Blizzard denn endlich mal aufhören will, alle Nase lang die Lore umzuschreiben. Man kann ja kaum noch einen zehn Jahre alten WC-Roman lesen, weil einige Dinge schon mehrmals geändert wurden, zuletzt alles rund um Draenor (Ogerimperium, Lebensart der Orc-Klans, neue Arakkoa und Ähnliches)?
      Thekaa
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Auch das hier ist nicht neu - auch in BC schwebt eine ehemalige Hochkultur im Hintergrund und auch, dass die Arakkoa, die noch auf der Scherbenwelt existieren, "Aussätzige" ihres Volkes waren"


      Wobei sie in WoD eher das "richtige" Volk sind und das es in BC ein paar Oger gibt bedeutet noch lange nicht, dass diese dort irgendeine relevante Rolle gespielt hätten - Ansätze einer "Hochkultur" sind daher wohl eher rein subjektive Einschätzung, als auf Fakten basierend.
      Hosenschisser
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Derulu, wenn er da wirklich drauf hinaus will, hat er das mit der alternativen Realität wohl nicht mitbekommen und geht von einer "einfachen" Zeitreise aus. Da könnte schließlich alles völlig anders sein. Von daher glaub ich das eher weniger.
      Derulu
      am 10. Juli 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Wo die von dir genannten Dinge umgeschrieben wurden würd ich auch gern mal wissen."


      Ich auch^^.

      Denn in BC gibt es zB. in Nagrand bereits (die verfallenen und teilweise geschliffenen) Reste von "Hochfels", die eine ehemalige Hochkultur der Oger zumindest andeuten.

      ZITAT:
      "Lebensart der Orc-Klans"


      Bis auf den Krieghymnenklan, der aus "Ausgestossenen" und "Freigeistern" besteht, war auch vor der Vereinigung der Clans, auch in WoD, keiner der Clans "kriegerisch" (ich denke darauf will er hinaus)

      ZITAT:
      "neue Arakkoa "


      Auch das hier ist nicht neu - auch in BC schwebt eine ehemalige Hochkultur im Hintergrund und auch, dass die Arakkoa, die noch auf der Scherbenwelt existieren, "Aussätzige" ihres Volkes waren
      Hosenschisser
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Namen werden natürlich lokalisiert sein.

      Wo die von dir genannten Dinge umgeschrieben wurden würd ich auch gern mal wissen.
      max85
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hm..also ich selber interessiere ich ja auch für die Lore bin aber nicht so der der große Bücherleser. Aber so eine Chronicle wäre schon was feines. Hoffentlich kommt es auch auf Deutsch.
      Variolus
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interessant, vor allem, ob sie die ganzen Änderungen und Stilbrüche erklären können. Letztendlich wird es ja auch gerade für Filmfans interessant, die Hintergründe zu kennen.
      Und werden die Lorefehler im Film richtig gestellt? ^^
      Fliegt Dalaran schon zu Zeiten von Orcs & Humans, ist der schwarze Morast bereits bei der Ankunft der Orks verwüstet und warum sind die Kathedrale und der Palast in Sturmwind vertauscht?
      So viele Fragen, zu denen ich gerne eine Antwort hätte... mal sehen, ob das Buch hier hilft
      Derulu
      am 10. Juli 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "warum sind die Kathedrale und der Palast in Sturmwind vertauscht?"


      Weil's das Sturmwind VOR der Schleifung durch die Horde und den späteren Wiederaufbau ist

      Sturmwind wurde zurückerobert und von Grund auf neu aufgebaut

      ZITAT:
      "Fliegt Dalaran schon zu Zeiten von Orcs & Humans"


      Wird es auch im Buch nicht tun, dies ist ein filmischer "Kunstgriff" um diese ikonische "fliegende Stadt" unterzubringen. Eine Stadt am Boden ist weit weniger "episch"
      Yuraichi
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin seit Release von wow ein großer Story fan, ignoriere aber die bisherigen bücher weil sie mich großteils nicht interessieren.

      Aber dieses hier im Trailer, würde ich mir kaufen auch alle teile.
      Das meiste kenne ich wahrscheinlich eh schon. Aber das ist egal.

      Ist schön so eine Buch Reihe zu sammeln, solange es nicht 1 Millarde € kostet^^
      BlackSun84
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe zu Hause noch die alten WC-Romane, also Krieg der Ahnen, Tag des Drachen, Der Lord der Clans und Der letzte Wächter. Die wowschen sind dagegen für einmal ganz nett, aber qualitativ zu schlecht.
      Yuraichi
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Preis ist ok, kauf ich auf jeden fall.
      Danke für die Info, Derulu.
      Derulu
      am 10. Juli 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Vorbestellung beim Online-Buchhändler mit dem großen A, der eine Vorbesteller-Preisgarantie hat - Volume 1: 27,95€
      IceWolf316
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das klingt echt interessant
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164375
World of Warcraft
World of Warcraft: Warcraft Chronicle Volume 1 - Ankündigungstrailer zum Lore-Kompendium
Mit Warcraft Chronicle Volume 1 erscheint der erste Band einer mehrteiligen Reihe über die komplette Lore und die Entstehung des Warcraft-Universums. Zusätzlich zur Ankündigung des Warcraft-Almanachs könnt ihr euch mit dem neuen Trailer zu den Warcraft-Chroniken einen ersten kurzen Eindruck verschaffen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Warcraft-Chronicle-Volume-1-Ankuendigungstrailer-zum-Lore-Kompendium-1164375/
10.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/Clipboard01_20150710110120-buffed_b2teaser_169.jpg
news