• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      17.03.2015 10:22 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      LoveThisGame
      am 20. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Typisch, ein kritischer aber sehr sachlicher und gut formulierter Beitrag wird durch Meldungen begraben.

      Jedes noch so kleine kritische Wort wird durch die bekannte Fanboy Fraktion torpediert, teils sogar ins lächerliche gezogen. Ich empfinde WoD nun mal nicht als gelungen oder gut, anscheinend andere ebenso. Daher sollte man mit sachlicher Kritik anders umgehen als das hier mit diesem Beispiel getan wird!
      lumigla
      am 19. März 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das man sich über das finale Itemlevel Setup erst im Nachhinein Gedanken macht, passt ins Bild dieser Erweiterung.
      Irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl, dass im Hause Blizzard eine völlig neue Mannschaft das Ruder in Sachen WOW übernommen hat. Es wurden viele signifikante Dinge implementiert, die noch nicht einmal halbfertig gedacht sind - zu Lasten des Spielerlebnisses, des Spielgefühls und der Identifikation.

      Vielleicht macht Buffed dazu einmal einen eigenen Artikel, ich hätte da einiges beizusteuern, will hier aber nicht endlos in den "off topic"- Bereich driften. Ich rege übrigens an, die Zufriedenheitsumfrage im Lichte des "Langzeiterlebnisses" unbedingt zu wiederholen!
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Cyriona
      am 18. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weiss wer ab wann die Änderungen zutreffen? Angezeigt werden sie jedenfalls noch nicht. Oder gilt das nur für neu erbeutete Items?
      Derulu
      am 18. März 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Soll wohl heute im Laufe des Tages/heute spätabends/morgenfrüh aktiv geschalten werden (die Amis schimpfen bereits, dass es nicht an ihrem Patchtag passiert ist, sondern laut Bashiok wohl Mittwoch nachmittag in den USA passieren wird). Und es ist retroaktiv, also auch Blackrckitems die man bisher hat, werden angehoben.
      Palatinum
      am 18. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist keine Neuerung oder neuer Inhalt, sondern auf billigste Art und Weise Zeit verschaffen. Es sollen alle nochmals durch die gleichen Inhalte. Wie spannend...
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      BlackSun84
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich fänd es gut, wenn man in der Gießerei auch die Dominanzsteine erhalten könnte. Ich kann Hochfels echt nicht mehr sehen, brauch aber noch knapp 40 von den Dingern.
      LoveThisGame
      am 17. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dann freu dich schon mal auf 900 Runen aus der Gießerei , ich denke damit wird es dir nicht anders ergehen.
      Hosenschisser
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wird vermutlich noch kommen. Bei MoP hat man das auch für die Nachzügler getan.
      Pandha
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Grundsätzlich stimme ich mal mit LoveThisGame zu, auch wenn ich es nicht als "hirnrissig" bezeichnen würde. Das ganze gilt ja auch für die höheren Schwierigkeitsstufen, die Belohnung aus Mythisch Hochfels ist gleich gut wie aus Schwarzfels Gießerei (normalerweise sogar schlechter, weil es keine T-Teile und viel weniger Items mit Vielseitigkeit gibt). Jedoch ist sind die mytischen Bosse um einiges schwerer als die heroischen! Übertrieben könnte man Gruul HC genauso schwer einschätzen wie Kaiser Mythic. Und jeder kann sich vorstellen, dass das ein wenig absurd ist. Klar, der Vergleich hat Kanten und Ecken, aber analog dazu sind die Endbosse Schwarzfaust HC und Kaiser Mythic gleichgestellt, usw. Am Ende wertet man damit Hochfels extrem ab, und das innerhalb eines Raidtiers.

      Die Gründe Blizzard kann ich nachvollziehen. Es fühlt sich komisch an 685 Items aus Hochfels mit 680 T-Teile auszutauschen. Ich finde nur die Lösung des Problems schlecht. Man hätte es vorausahnen können, dass es sich nicht gut anfühlt, und hätte beim Design was ändern müssen. Meine erste Option wäre, dass Hochfels das gleiche Itemlevel wie die Schwarzfelsgießerei droppt. Beide Raids hätten dann etwa zeitgleich herausgebracht werden müssen, und paar T-Teile hätten nach Hochfels umverlagert werden müssen. Die 2. Option wäre, dass HM und BRF nicht in einer gleichen Tier-Stufe eingeordnet sind, sondern in 2 verschiedene (und meiner Meinung nach hätte man dann noch etwas mit BRF abwarten können, ich habe viel zu wenig Zeit in HM Mythic verbracht ^^') . Mit einen dieser Lösungen, wäre das recht stimmige Highmaul nicht extrem abgewertet worden.

      Gruß Pandha (und "ALOHA !" Mensch habe ich lange nimmer hier was reingeschrieben.. )
      LoveThisGame
      am 17. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke Pandha es gibt scheinbar doch noch Leute die lesen können und ein wenig selbstständig denken.

      ZITAT:
      "Ich befürchte, dass wir uns jetzt wieder ewig mit der Gießerei zufriedengeben müssen bis der nächste Schlachtzug veröffentlicht wird. "


      Ich tippe mal bis mindestens September.
      justblue
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit den imba Setboni aus der Gießerei sind die Bosse in Hochfels wesentlich leichter geworden. Ich habe diese Woche mit einer durchschnittlichen Gruppe den Schlächter auf mythisch gelegt, der war wesentlich einfacher als z.B. der Schmelzofen auf Heroisch. So gesehen entspricht die Anpassung der Itemlevel schon den tatsächlichen Gegebenheiten. Trotzdem bin ich der Meinung, dass für den zukünftigen Itemlevel-Unterschied die beiden Instanzen zu knapp hintereinander veröffentlicht wurden. Ich befürchte, dass wir uns jetzt wieder ewig mit der Gießerei zufriedengeben müssen bis der nächste Schlachtzug veröffentlicht wird.
      LoveThisGame
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das ist einfach nur völlig übereilt und in keiner Weise durchdacht.

      Wenn im BRF LFR die "normalen" Items künftig 655 sind und das LFR Set eventuell gar 660 dann macht das den Hochfels NHC mit bekanntlich 655 Loot völlig sinnlos!

      Wozu dann bitte noch am Kaiser wipen wenn man das selbe Gear und in Bezug auf das LFR Set eventuell sogar besseres völlig Brain AfK im LFR hintergeworfen bekommt?

      Das ist die nächste völlig hirnrissige Entscheidung von Blizzard in und mit WoD, man sollte nicht vergessen das es sich bei HM und BRF um ein und den selben Content handelt, nämlich T-17!
      Wäre HM T-17 Content und BRF T-18 würde ich das ja noch halbwegs akzeptieren aber im selben Content ist das einfach nur völliger Blödsinn.

      Sorry aber anders kann ich diese Entscheidung seitens Blizzard nicht bewerten.
      Hosenschisser
      am 17. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "@Hosenschisser: Konstruktive Kommentare scheinen dir fremd, kann das sein? "


      Ne, kann nicht sein.

      Wie bereits schon mal an dich gerichtet: Nicht nur einen einzelnen Kommentar sehen., sondern auch mal in Zusammenhang mit anderen Aussagen.
      LoveThisGame
      am 17. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was das mehrmalige Klarstellen angeht, da liegt Derulu schon richtig. Ich habe eine extrem zielorientierte Spielweise und mache daraus auch kein Geheimnis das mein Ziel die Items und nur die Items sind.

      Um mal eventuell etwas Licht ins Dunkle zu bringen worauf ich hinaus wollte, ein aktiv BRF NHC raidender Char hat mit dieser Entscheidung seitens Blizzard den Nachteil weniger Content zu haben, denn wenn im BRF NHC künftig 670 Loot vorhanden ist, wird der HM HC praktisch nutzlos.
      Ebenso hat ein aktiv BRF HC raidender Char weniger Content, denn wenn dort künftig 685 Items fallen wird der HM Mythic sinnlos.

      Ebenso wird ein relativ frischer 100er Char kaum noch HM NHC gehen wenn im BRF LFR ein und das selbe Itemlevel dropt.

      ZITAT:
      "Habe ich den Ansporn, Hochfels NHC zu Clearen, dann wipe ich auch bein Kaiser solange bis er liegt"


      Das ist ein Argument das kann ich akzeptieren, nur wundere dich nicht falls es künftig erheblich weniger HM NHC Gruppen gibt und die Gruppensuche zur Tortur wird. Denn das ist so sicher wie das Amen in der Kirche das dies so sein wird.

      ZITAT:
      "Wen interessiert denn der LfR?

      PS: Am Kaiser wipen macht sowieso keinen Sinn."


      Von dir kann man auch nichts konstruktiveres erwarten, von daher Gratulation zu dem sehr geistreichen Zweizeiler.
      Rudi TD
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu: Das ist schön, wenn dir - wie du explizit erwähnt hast - eine "effiziente Spielweise" fremd und unverständlich ist. Allerdings wird es auch für dich und "des Spaßes wegen" spätestens dann problematisch, wenn kaum noch jemand Kaiser & Co. aus besagten Gründen legen will. Vielleicht hat LoveThisGame das gemeint?!

      Mal ein wenig von derart polemischen Unterstellungen ("mehrmals klargestellt", hoffe das ist ein schlechter Scherz oder eine sehr subtile Form von Humor) ablassen wäre angezeigt. Rabulistik ist eines Moderators nicht würdig.

      @Hosenschisser: Konstruktive Kommentare scheinen dir fremd, kann das sein?
      Hosenschisser
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wen interessiert denn der LfR?

      PS: Am Kaiser wipen macht sowieso keinen Sinn.
      Derulu
      am 16. März 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 6x gebufft
      LoveThisGame gehört zur zweiteren Gruppe, Rolfman. Für ihn ist nur das Gear relevant, nicht das Erfolgserlebnis und die Aufgabe an sich, sondern der schnellste und effizienteste Weg, an das für ihn bestmögliche Itemset zu kommen. Das hat er bereits mehrmals klargestellt

      Mir ist die Einstellung zwar fremd und teilweise eigentlich auch unverständlich (für mich ist das Spielen ohne Spaß am Spiel selbst), aber sie ist ja durchaus legitim.
      Rolfman
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hallo,
      Das hängt immer davon ab, von welcher seite ich das betrachte. Habe ich den Ansporn, Hochfels NHC zu Clearen, dann wipe ich auch bein Kaiser solange bis er liegt, auch wenn das Gear nicht den Stand wie LFR oder NHC Schwarzfels hat. Gehöre ich aber zur Gruppe jener Spieler, demem der persönliche Erfolg egal ist und die nur darauf stehen , einmal LFR durch und danach so schnell wie möglich den höchsten Itemlevel zu erreichen, dann magst Du Recht heben.
      Wynn
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Im offiziellen Forum beschweren die sich schon wieder aber ich finde es gut

      So macht es mehr sinn mit T17 das vorher schlechter vom itemlvl war als items aus hochfels heroic.

      Berufsepics der Stufe 4 und Apex Rüstungen der letzten Stufe werden übrigens auch upgradet um itemlvl um den preis von 120 wildblut zu rechtfertigen.
      LoveThisGame
      am 17. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Jede Änderung wird erstmal geflamed, jedoch verstehe ich die Leute nicht. Jeder, der BRF raiden geht bekommt einen Vorteil, niemand einen Nachteil."


      Ich habe die Nachteile mal etwas näher erläutert, vielleicht wird es jetzt nachvollziehbarer.
      macro
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      120 Wildblut? Also ich hab da eher genau die Hälfte im Kopf
      Rolfman
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin da ganz Eurer Meinung. Zumal, jeder der bereits Items aus BRF hat, bekommt diese ja auch gebufft.
      Espe89
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jede Änderung wird erstmal geflamed, jedoch verstehe ich die Leute nicht. Jeder, der BRF raiden geht bekommt einen Vorteil, niemand einen Nachteil.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153664
World of Warcraft
WoW: Video-Kommentar - Erhöhung der Itemlevels in der Schwarzfelsgießerei
Die WoW-Entwickler wollen die Gegenstandsstufen aller Gegenstände, die eure Helden aktuell im Draenor-Raid Schwarzfelsgießerei erbeuten können, um fünf Punkte anheben. Das geschieht, damit sich Rüstungen aus der Schwarzfelsgießerei im Vergleich zu Hochfels-Beutestücken desselben Schwierigkeitsgrades wie Belohnung anfühlen und nicht wie ein Item, das ihr schon habt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Video-Kommentar-Erhoehung-der-Itemlevels-in-der-Schwarzfelsgiesserei-1153664/
17.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/03/WoW_Raid_Schwarzfelsgiesserei_Kagraz_02-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news