• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      24.10.2013 14:11 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      I dream on(line)
      am 26. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      'leicht OT':
      Gibt es nach Abschluss des ganzen realm- Theaters Hoffnung, daß sie endlich den nervtötenden Bug
      beseitigen können/werden, ständig kippt mein 'Mitreisender' vom 2-sitzer Flugmount und oft direkt in
      den Tod, weil meist nichtmal der Fallschirm funzt
      Seit der crossrealm-Sache besteht der bug und keinen der Macher scheinen meine unzähligen
      ingame-Bugmeldungen zu interessieren.
      Tolle Sache 'werbt einen Freund' - 2 sitzer flugmount und der Freund darf ständig in den Tod stürzen.

      HugoBoss24
      am 28. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe eine rakete und bei mir stirbt kein mitreisender. heute mit leuten von verschiedenen realms getestet von dalaran richtung eiskrone und von dort sturmgipfel und zurück. nichts passiert. auch mit verschiedenen phasen vor der zitadelle am portstein keine probleme, niemand viel runter oder starb, egal ob alle quests erledigt oder keine. scheint also gefixt zu sein.

      PS: nur wegen diesen beitrag hier getestet! hatte selber noch nie das jemand runter gefalen ist oder gar starb!
      Eyora
      am 28. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was soll ich denn von einer Rakete berichten, die ich nicht mal besitze?
      Thekaa
      am 28. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Sandsteindrache ist keine Rakete ......... nur weil es bei einem Mount funktioniert, funktioniert es noch lange nicht bei allen, weswegen man mit einigen auch in Tausendwinter immer noch abgemountet wird, obwohl das angeblich seit 1,5 Jahren behoben sein soll.
      Eyora
      am 28. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also bei mir ist das auch schon länger gefixed.

      Fliege oft mit einem Bekannten auf dem Sandsteindrachen. Zuletzt um ihn beim Helloween-Event zu fliegen. Der Char verschwindet zwar kurz beim Zonen-Übergang, aber danach sitzt er wieder auf meinem Rücken.
      Semalya
      am 27. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Doch, das Problem besteht bei mir auch noch. Entweder stürze ich, oder mein Mitreisender in den Tod. Erst hatte ich bei einem Zonenwechsel einen DC, das haben sie anscheinend behoben, nun aber stirbt man. Bin mir nicht sicher was mir lieber ist^^
      Rävaränd
      am 27. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich weiss ja nich wann du das das letzte mal ausprobiert hast, aber das is schon gefixt.
      Bei mir fall ich jedenfalls nicht mehr in die Tiefe^^
      Philistyne
      am 26. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich warte sehnlichst darauf wann und vor allen Dingen mit wem Arygos zusammen gelegt wird ! Ich hoffe für die Horde kommen da mal mehr member dabei weil die Alliseite ist ja noch gut besucht !
      Eyora
      am 28. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir sind doch mittlere Auslastung, lass sie erstmal die schwachen Server in mehreren Phasen verbinden. Mit unserem Server rechne ich noch lange nicht.
      Minoz-13
      am 25. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde ich gut, mein Heimatserver war beim letzten Besuch auch recht leer.
      DeadAngel
      am 25. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der abyssische Rat... geht mit 5 Freunden gemeinsam dort online und auf dem kompletten Server ist 20% Zuwachs...

      Warum der nicht dabei ist bleibt mir gerade ein Rätsel.
      Eyora
      am 28. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und da wundert sich mal jemand, das Blizzard nie die Server zusammenlegen wollte. Schon geht das Geschrei los, weil man Fraktionsgleichgewicht haben möchte.
      Manche Menschen haben wirklich Vorstellungen.

      Wie soll Blizzard das denn hin bekommen, wenn auf PvP-Servern niemand Allianz und auf PVE-Servern niemand Horde spielen will.
      Das Geschrei, wenn man Servertypen mischt kann sich ja wohl jeder vorstellen.
      Derulu
      am 28. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ergo wird wohl vor allem versucht z. B. einen 80/20 und einen 20/80 zusammenzulegen. "


      Nein, wird es nicht, weil DAS nicht möglich ist - auf (allen) PvP-Servern ist die Horde massiv im Übergewicht (mit wenigen Ausnahmeservern, von denen einer, Aegwynn, so voll ist, dass er nicht mit anderen verbunden wird), auf fast allen PvE Servern die Allianz, Servertypen werden aber nicht gemischt. Es gibt auch grade etwas Radau im englischsprachigen EU-Forum, weil ein 1:7 Server mit einem 1:10 Server verbunden wurde, oder in Blizzards Worten:

      ZITAT:
      "they dont connect realms to fix faction imbalance
      Faction balance is definitely being considered, but it is a tricky factor though, because generally the factions are not balanced within the same realm types.

      If we were connecting PvE realms with PvP realms, then faction balance would be much less of an issue since our PvP realms are typically Horde heavy, and our PvE realms are typically Alliance heavy. But since we have to connect realms within the same realm types, the population will be increased on the connected realms but we cannot fully balance the factions on all of those realms.

      That being said, the overall population situation on those realms should feel vastly improved overall once we are done with the whole process, so although the outnumbered factions in some cases will remain outnumbered, they should still see a nice boost to their numbers."
      Thekaa
      am 28. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Weil das weder alles war, noch die nun gewählten Server zwangsläufig die sind, die es am nötigsten haben, sondern die, bei denen man es schön austesten kann und bei denen die "Wirtschaft" gut zusammen passt"


      Super, aber warum erklärst du wieder einmal nicht, was da tatsächlich passt ?!

      Die Wirtschaft allein ist es nämlich nicht, sondern z. B. auch das Verhältnis der "Seiten" ........... es würde ja wenig Sinn machen, zwei Realms zusammenzulegen, bei denen das Ungleichgewicht "symmetrisch" ist.

      Ergo wird wohl vor allem versucht z. B. einen 80/20 und einen 20/80 zusammenzulegen.
      Loony555
      am 25. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch ein gequälter Rat-Bewohner...
      Zu BC Zeiten konnte man sich abends aus mehreren Kara Random-Raids einen aussuchen. Und jetzt spielen gefühlt wirklich nur noch 20 Leute. Wenns hochkommt!
      Abhilfe tut dringendst Not!
      Derulu
      am 25. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Weil das weder alles war, noch die nun gewählten Server zwangsläufig die sind, die es am nötigsten haben, sondern die, bei denen man es schön austesten kann und bei denen die "Wirtschaft" gut zusammen passt
      Nyalina
      am 25. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich warte auf nozdormu...wo die horde praktisch nicht vetreten ist =/
      Derulu
      am 25. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Fraktionsgleichgewicht ist zwar eines der Auswahlkriterien wer mit wem schlussendlich zusammen kommt im Endergebnis - aber eines der doch weiter hinten gereihten - und wenn man sich die Server so ansieht, merkt man schnell, dass das auch nicht möglich sein wird - die Horde ist bis auf wenige Ausnahmen auf PvP-Servern massiv im Übergewicht (und die paar Server, auf denen die Allianz "regiert", sind fast alle "voll" und wirklich volle Server werden voraussichtlicht überhaupt nicht mit anderen verknüpft), bei PvE-Servern ist es genau umgekehrt. Da die servertypen aber nicht vermischt werden...
      Slayed
      am 25. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dalvengyr wartet! (:
      GoAheadMakeMyDay
      am 25. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es werden verschiedensprachige Server zusammen gelegt? Das gibt doch nur böses Blut!
      Temple Noir und Naxxramas (französisch und deutsch)
      Sporeggar und Scarshield Legion (deutsch und englisch)

      Oh weh, ich les schon die Schlagzeilen....

      Derulu
      am 25. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Server Naxxramas ist französischsprachig, genauso wie Temple Noir
      Server Sporregar ist englischsprachig, genauso wie Scarshield Legion

      http://eu.battle.net/wow/de/status
      Jingxao
      am 25. Oktober 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ich finde leere server mindestens genauso lästig wie überfüllte server mit 800+ warteschlangen ab 19uhr...dagegen sollten sie auch etwas tun
      Thekaa
      am 28. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau darum geht es doch, aber man muss auch Realms finden, bei denen das Verhältnis passt.
      Flachtyp
      am 24. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Endlich geht das mal los....
      Natürlich werden sie zB Frostwolf und Aegwynn NICHT zusammen legen.
      Logisch wäre es wenn sie sich einige schwache Server nehmen und sie so zusammen legen daß das Horde/Ally-Verhältnis einigermaßen passt. Halt so wie sie es jetzt zu machen scheinen....
      Ich schätze mal daß die Server die oft "voll" sind sowieso am problematischsten sind. Eigentlich bräuchten die ja nur mehr von einer Fraktion, sind aber ja schon "voll". Was sie da wohl machen....
      Eyora
      am 28. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizzard hat ja gesagt, das sie versuchen, wenn es möglich ist, ein Gleichgewicht herzustellen.
      Die Problematik die du ansprichst ist Blizzard hingegen bekannt, sodass sie wissen, das ein Gleichgewicht schwer möglich ist. Daher ist ein Fraktionsgleichgewicht auch zweitrangig, da es nie erreicht werden kann.

      Wenn die Community zu Servern mit einer dominanten Fraktion Votiert. Wird Blizzard da nicht groß drehen, da man nur gegen die Kundeninteressen arbeiten würde. Von dem Gedanken eines Fraktionsausgeglichenen Servers würde ich mich an deiner Stelle verabschieden. Denn selbst wenn alle Server zu einem zusammen gelegt würde, würde früher oder später eine der Seiten dominieren. Allein schon wegen der ganzen Leute die aufhören, da die andere Fraktion sie im freien spielen behindert.
      Thekaa
      am 28. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau das ist eben NICHT alles, auch und gerade das Gleichgewicht der Fraktionen ist wichtig, weil daran eben AUCH die Wirtschaft hängt, was eigentlich logisch sein sollte.

      Ein Server, auf dem eine Fraktion richtig gut besucht ist, hat auf dieser Seite im Normalfall niedrigere Preise, weil mehr Angebot herrscht, während bei der anderen Fraktion aufgrund von Mangel die Preise hoch sind.

      Ergo sucht man Realms, bei denen die Verhältnisse ähnlich sind, aber nach Möglichkeit spiegelverkehrt.
      Eyora
      am 25. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Server die Voll sind werden mit keinem anderen Server zusammengelegt.
      Bei der Zusammenlegung von Servern ist das Fraktionsverhältnis zweitrangig. Im Vordergrund steht, das die wirtschaftlichen Verhältnisse passen. Da es größtenteils um Gilden und AH geht, wird hier auch der schwerpunkt gelegt.
      HollyRose
      am 24. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Werden hier etwa verschiedensprachige realms zusammengelegt ??
      Derulu
      am 25. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Das sind deutsche/französische/englische Server (Temple Noia und Crushridge, sind keine deutschen Server würd ich meinen!"


      Ja, das sind keine deutschen Server.
      Die Sprachen werden logischerweise aber nicht miteinander gemischt und das meinte sowohl die Frage, als auch Hosenschissers Antwort
      GoAheadMakeMyDay
      am 25. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Hosenschisser Ich befürchte allerding doch, hast du dir die Servernamen nicht durchgelesen? Das sind deutsche/französische/englische Server (Temple Noia und Crushridge, sind keine deutschen Server würd ich meinen!
      Hosenschisser
      am 24. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      NEIN! Ohne es zu wissen. Die Logik gebietet es mir.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1094116
World of Warcraft
WoW: Verknüpfte Realms in Europa - die ersten Server stehen fest (UPDATE)
Im Vorfeld der Veröffentlichung von WoW Patch 5.4 kündigten Blizzards WoW-Entwickler mit den sogenannten Verknüpften Realms Quasi-Server-Zusammenlegungen an. Und die kommen jetzt auch nach Europa.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Verknuepfte-Realms-in-Europa-die-ersten-Server-stehen-fest-1094116/
24.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/07/WoW_Patch-54_Zeitlose-Insel_01-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news