• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      04.10.2012 18:02 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kinq_Alexx
      am 07. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin der Meinung, dass man Ruf einfach genauso accountgebunden machen sollte wie Erfolge & Reittiere/Haustiere!
      Russelkurt
      am 05. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie hier schon einige geschrieben haben: WoW wäre um einiges langweiliger, wenn da nicht die Ruffraktionen wären, bei denen man Ruf farmen könnte. Wenn ich da nur an Star Trek Online denke... ich mag STO wirklich gern für nebenher - hauptsachlich, weil ich Trekkie bin - aber das ewige Farmen von Token für Equip und das Farmen von Dilithium zum Kaufen einiger Sachen wird sehr schnell sehr langweilig, wenn man sein Equip zusammen hat. Da fehlt auch der Anreiz zum Twinken finde ich. Und da hat WoW einfach noch mehr, was mich bindet und mir Spaß am Spiel bringt, nämlich die Ruffraktionen und die Anpassungen für Twinks
      IceWolf316
      am 05. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo ist den der Unterschied zwischen dem Tokenfarmen und dem Ruf farmen? Es ist praktisch gesehen der selbe unsinn. Repetetive Aufgaben statt richtiger Kontent...
      Alri
      am 04. Oktober 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      zitat mmo-champion :

      ZITAT:
      "Earning reputation with various factions has long been an important part to World of Warcraft and as time has gone on, we've made tweaks and changes to the system to make it more interesting and to give players access to unique items. For example, we recently hotfixed the game to apply a change to some reputation items which you can read about in our recently updated blog that allows players to purchase certain items much sooner. And we're not done!

      Coming in a future patch, earning reputation is going to become much more fluid. Basically, once one of your characters has reached at least Revered reputation with a faction, all other characters on the same Battle.net account will then earn reputation with the same faction at twice the rate. Going one step further, and as an added bonus, your main character who reached Revered will also begin to earn double the reputation as he or she climbs to Exalted.

      Here's a simplified break down:
      Any single character earns Revered reputation with a faction
      All other characters on the Battle.net account begin to earn double reputation for that one same faction
      The Revered character earns double reputation as he or she works toward Exalted
      ???
      Profit

      We’ll keep you posted as this change is closer to being implemented. In the meantime, we’d love to hear your feedback!"
      Llandysgryff
      am 06. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lustig, entspricht ja fast dem, was ich genau hier drunter geschrieben hatte
      Llandysgryff
      am 04. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da jetzt schon fast alles mit Relevanz "accountweit" ist, kann man das auch gleich auf den Ruf anwenden.
      Dafür braucht es keine Wappenröcke oder ähnliches, sondern man macht es wie beim Kochen.

      Man kann einerseits den Hauptskill verbessern, andererseits die jeweilige Spezialisierung, oder auf den Ruf bezogen, der erste Char, der bei einer Fraktion "freundlich", oder auch "wohlwollend", erreicht, erspielt danach auch Ruf für die anderen Charaktere.

      So könnte man ganz einfach 10 oder 15 Prozent jeweils auch auf die anderen Charaktere verteilen, damit diese dann gleich mit "wohlwollend" bei den entsprechenden Fraktionen anfangen können.

      Im Gegenzug könnte man dann die Punkte, die diese nachfolgenden Charaktere für den Gildenruf erspielen, herabsetzen, damit nicht zu viele Boni zu schnell erreicht werden.

      Allerdings ist es im Prinzip eh sinnfrei, hier über solche Dinge zu spekulieren, das kommt bei denen eh nicht an und ich schreib ganz sicher nichts mehr ins offizielle Forum, denn wenn ich Oberflächlichkeit will, dann geh ich zum Zeitungsladen.
      Parolis
      am 04. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bin mir sicher twinks werden gleich fliegen können in zukunft ähnlich wie zu wotlk
      Aranshi
      am 05. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das hoffe nicht, das würde einfach nur die atmosphäre zerstören und spätestens dann wirkt die welt wieder ausgestorben...
      Tori
      am 05. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das hoff ich schwer die latscherei nervt einfach nur
      Progamer13332
      am 04. Oktober 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ich fänds toll wenn man ruf bei fraktionen accountweit machen würde
      Llandysgryff
      am 04. Oktober 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Huch, der kann ja doch noch brauchbare Kommentare abgeben,
      Norelle82
      am 04. Oktober 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich find's auch sehr gut!
      Grad gestern sagte ich noch zu meinem Mann, das ich mir nicht vorstellen kann die ganzen Rufgeschichten ( und Ihr müsst zugeben davon kann man jetzt echt mehr als genug machen) mit mehreren meiner Chars zu machen, da der Zeitaufwand echt zu gigantisch dafür wäre.
      Klar möchte ich nicht jeden meiner Twinks auf High-End-Equip bringen, aber die ein oder andere Geschichte wäre doch ganz nett auch für andere Chars zu haben und wenn es einem dann ein wenig einfacher für Twinks gemacht wird, find ich das nur recht und fair.
      Ausserdem ist es ja nicht so das man etwas geschenkt bekommt, denn den Ruf müssen wir auf alle Fälle einmal puschen und somit hat man es ja selber erarbeitet.
      Dagonzo
      am 04. Oktober 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ maxpayne2006

      Wenn du das so siehst, dann nähern wir uns mit WoW immer Spielen wie SW:TOR an. Da heist es dann plötzlich. Endgame? OK und was noch? Wenn du das alles nicht mehr hast, dann bleibt dir nur noch PVP und/oder Endgame mehr nicht. Damit wird das Spiel noch viel schneller Langweilig. Sehe ich jedenfalls so.

      Ruf farmen ist ein netter Zeitvertreib. Ohne dem wären meine WoW-Pausen die ich zwischendurch mal hatte deutlich größer ausgefallen! Ganz zu schweigen von dem vielen Gold was da zusammen kommt. Das geht in den 6-stelligen Bereich.
      maxpayne2006
      am 05. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie schön es doch wäre, wenn sich WoW immer mehr SW:TOR nähern würde:
      Alle 3 Monate neue Inhalte (Raids, Gear, ...) yay \(*.*)/

      Man kann das Ruf farmen übrigens auch mit einer schön langen Quest Reihe gestalten, aber bei den Dailies hat man sich wirklich nichts bei gedacht.
      Dagonzo
      am 04. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit 3 Chars habe ich immerhin nahezu alles komplett. Zwei davon mit über 50 Fraktionen auf Ehrfürchtig.
      Wenn es die Leute anders haben wollen, dann soll Blizzard eben dafür eine Einmalzahlung von 50K-100K Gold verlangen pro Char, wenn man das alles übernehmen will. Damit ist jeden gedient.
      Ich will jedenfalls selber entscheiden können, ob ich Ruf farmen will oder nicht. Und mit allen Chars muss ich das auch nicht unbedingt haben.
      Ich stelle mir gerade mal so vor, was WoW ohne diese ganze Ruffarmerei wäre, nämlich um einiges langweiliger. Wie schon gesagt, dass ist ein netter Zeitvertreib, der mir so fehlen würde.
      Derulu
      am 04. Oktober 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ohne dem wären meine WoW-Pausen die ich zwischendurch mal hatte deutlich größer ausgefallen! "


      Und du hast diese Ruffarmen bei 8 Fraktionen gleichzeitig (wobei man bei den Ackerbauern auch noch bei jedem der 9 Leute extra Ruf sammeln kann, bei den Anglern zusätzlich noch bei Nat Pagle), nur über Dailies und mit mehreren Chars gemacht?
      max85
      am 04. Oktober 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Mal ne gute Idee!
      SirLoveJoy
      am 04. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Twinken macht mit den neuen Talenten sowieso keinen spaß mehr!
      Früher hat man sich noch auf neue Zauber/Talente freuen können,da dachte man sich:Cool,noch 2 stufen dann bekomme ich die neue Fertigkeit,
      Bei mir zumindest lässt sich diese vorfreude auf ein neues gutesTalent nicht über 15(!)stufen aufrecht erhalten.
      Ich finde es gehört einfach zu solchen Games dazu nach jedem stufenaufstieg einen Punkt zu erhalten den man nach bedarf verteilen kann.
      Blizz hätte da sicher auch eine andere lösung finden können.
      Gut das sie den Twinks das Ruffarmen wenigstens erleichtern,da sie ja eine menge Ruffraktionen mit MoP hinzugefügt haben!
      Derulu
      am 04. Oktober 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Du vermischt glaube ich grade "Talente" (das Zeugs aus dem "Baum") und "Fähigkeiten".
      Letzteres (was meist das war, auf das man sich freuen konnte, obwohl es bis Cataclysm auch ab einem bestimmten Level nur eine neue Stufe einer bereits vorhanden Fähigkeit war) bekommt man übrigens immer noch alle paar Level.
      Ersteres gewährte schon seit jeher nur in Ausnahmefällen eine "Fähigkeit" (wenn's in einem Baum 2 waren, dann waren das schon viele, das meiste war eher sowas wie "erhöht die kritische Trefferwerte von Fähigkeit x um 0,y %)

      Klar war es eine kleine Belohnung einen Punkt vergeben zu dürfen - wirkliche Auswahl hatte man aber auch nicht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1028175
World of Warcraft
WoW: Vereinfachungen beim Pandaria-Ruf-Grind für Twinks geplant
Die WoW-Erweiterung Mists of Pandaria brachte zahlreiche neue Fraktionen ins Spiel, bei denen WoW-Fans ihren Ruf steigern können. Twinks sollen es dabei in Zukunft etwas einfacher haben.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Vereinfachungen-beim-Pandaria-Ruf-Grind-fuer-Twinks-geplant-1028175/
04.10.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/WoW_Mists-of-Pandaria_Die-Angler_03.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news