• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Verbindungsprobleme mit den Servern - Blizzard sucht bei externen Stellen nach Lösung +++ Update: Problem gelöst

    Bei diversen WoW-Spielern geht momentan gar nichts, da sie von Verbindungsabbrüchen heimgesucht werden. Die Mitarbeiter von Blizzard wissen von dem Problem, haben aber intern keine Fehler finden können. Deswegen wird momentan bei externen Anbietern nach einer Lösung gesucht.

    Update vom 30. Dezember 2012, 00:05 Uhr: Der Login eines WoW-Charakters ist weitestgehend wieder möglich, allerdings berichten Spieler vereinzelt davon, dass sie bei einem Zonenwechsel oder bei einem Wechsel auf einen Instanzserver auf dem Ladebildschirm hängen bleiben. Sollte sich in der Hinsicht noch ein größeres Problem ergeben, erfahrt Ihr im Twitter-Stream des Blizzard'schen Kundendiensts davon. Sofern Ihr problemlos spielen könnt, wünschen wir Euch viel Spaß!

    Update vom 29. Dezember 2012, 18:30 Uhr: Weiterhin gibt's von der Front keine Neuigkeiten, die Kundendienstler von Blizzard können auch nicht abschätzen, wann WoW wieder für alle europäischen Spieler einwandfrei funktioniert. Auch die offiziellen Seiten von Blizzard laufen derzeit nicht rund, auch an dem Problem wird gewerkelt. "Weiterhin möchten wir an dieser Stelle nochmals darum bitten, nichts an der Konfiguration eurer Systeme oder Internetverbindung zu verändern. Es besteht weder für euch, noch für uns direkt eine Möglichkeit, die Ursache der Verbindungsprobleme zu umgehen. Sobald die Probleme beseitigt sind, sollte alles wieder mit den Einstellungen funktionieren, welche ihr auch vorher genutzt habt", warnt Scrainzo noch einmal ausdrücklich.

    Update vom 29. Dezember 2012, 15:30 Uhr: Auf eine echte Lösung des Problems warten die WoW-Spieler weiterhin, ebenso die Mitarbeiter von Blizzard. Wie Community Manager Scrainzo im Sticky-Thread mit den Verbindungsproblemen im offiziellen Forum mitteilt, haben auch die Kundendienstler bislang keine neuen Informationen, wann WoW wieder einwandfrei spielbar sein wird. Es wird außerdem darauf hingewiesen, von Tickets bezüglich feststeckender Charaktere, die angeblich nicht zu finden sind, abzusehen, weil Euch die Gamemaster ausnahmsweise nicht helfen können. Denn das Problem liegt wie gehabt beim Internetverkehr, nicht bei Blizzard selbst.

    Des Weiteren kann es beim Versand von Mails von Blizzards Seite aus zu Verzögerungen kommen, auch bei Mails für das Zurücksetzen eines Passworts. Außerdem weist Scrainzo im offiziellen WoW-Forum darauf hin, dass das Problem auch nicht bei Euch liegt - Ihr solltet also davon absehen, etwas an Eurer Internet-Konfiguration zu ändern. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme bald behoben sind.

    Originalmeldung vom 29. Dezember 2012, 12 Uhr: Auf vielen PC-Bildschirmen von WoW-Spielern wird sich heute vielleicht folgendes Bild wiederholen: Ihr gebt das Passwort in WoW ein - gegebenenfalls auch den Authenticator-Code - wählt einen Charakter zum Einloggen und starrt dann minutenlang auf den Ladebalken, bis es plötzlich heißt, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde. Das macht das Spielen von WoW natürlich unmöglich. Schon seit einigen Stunden sind Blizzards Mitarbeiter von dem Problem in Kenntnis gesetzt, wie sie nachts gegen 3 Uhr über Twitter vermeldeten.

    Und nun die schlechte Nachricht: Die interne Suche nach einer Problemlösung verlief erfolglos. Blizzards Mitarbeiter konnten keine Fehler bei ihren Servern finden. Wie Euch über eine Nachricht im Login-Bildschirm von WoW mitgeteilt wird, ist das Problem bei externen Anbietern zu suchen. "Wir stehen mit den entsprechenden Anbietern in Kontakt, um bei der Lösung des Problems zu helfen", heißt es dort. Zahlreiche Beschwerde-Threads findet Ihr im offiziellen WoW-Forum; Spieler, die über die unterschiedlichsten Provider ins Internet gehen, melden sich dort zu Wort. Sobald die Entwickler Neuigkeiten für Euch haben, werdet Ihr in den Foren und via Blizzards Twitter-Stream davon erfahren. Momentan kann allen Betroffenen leider nur zur Geduld geraten werden. Vielleicht können wir Euch zu einer Runde buffory überreden?

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Annovella
    Hm, wollt mich grad WoW einloggen, geht nicht. Verbindung wird aufgebaut... sagt er mir & dann ist dort der…
    Von Salmiakgeist
    ja is bei uns nicht anders, selbst meine twinks werden als online angezeigt...
    Von Nosha
    Seit diesem "Server-Crash" habe ich das Problem, dass ständig Leute in der Gilde als online angezeigt werden, die gar…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      30.12.2012 00:08 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Annovella
      am 02. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, wollt mich grad WoW einloggen, geht nicht. Verbindung wird aufgebaut... sagt er mir & dann ist dort der Verbindungsfehler #2
      Egal ob über Launcher oder direkt WoW.exe..

      Edit: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/6298060407?page=1

      Hab gehört Blizzard sollt mal wieder freie-Spielzeit-Tage verschenken.
      Nosha
      am 02. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seit diesem "Server-Crash" habe ich das Problem, dass ständig Leute in der Gilde als online angezeigt werden, die gar nicht da sind.

      Habt Ihr auch das Problem?
      Salmiakgeist
      am 02. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja is bei uns nicht anders, selbst meine twinks werden als online angezeigt...
      Hosenschisser
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      3 Seiten Kommentare bisher gelesen. Herrlich! Danke dem, an dem das Problem lag.
      wurst
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das problem liegt doch bei nem backbone router der telekom und das schon was länger und das problem haben nebenbei auch noch andere online spiele
      Quonos
      am 31. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Scheinbar wolltest du nicht verstehen: Es waren auch die Leute betroffen die weder Kunde bei der Telekom sind noch deren Provider die Infraktruktur bzw den Backbone der Telekom benutzt, z.b. KabelDeutschland, Unity, TeleColumbus. Die alle nutzen an keiner Stelle den Backbone der Telekom, sondern gehen über Telia, Level3 ect.
      wurst
      am 31. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmmm ok dann ist sw:tor und dc universe ne ausnahme mit ping schwankungen

      und das problem liegt halt zwischen telekom und telia bzw auch bei tiscali und einer muß schuld sein und da ich die erfahrung gemacht habe das es schon öffters an der telekom lag schätze ich mal liegt es auch an der telekom da brennen ja nicht umsonst die rechencenter ab ;-D
      Quonos
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es hatten ALLE Probleme nicht nur Kunden der Telekom bzw. Kunden von Providern die den Backbone der Telekom nuzen. Das Problem lag bei Telia, wie schon zuvor öfters.

      Andere Onlinespiele liefen ohne Probleme.

      Nicht immer ist die Telekom schuld, schon gar nicht wenn die Infrastruktur der Telekom gar nicht involviert ist. Aber hauptsache etwas geschrieben...
      Auronom
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja dann ab - bis 31.12. wechseln. Vielleicht gibts dann noch ne "Abwrackprämie"
      Auronom
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir stellt sich die Frage, warum Blizzard eigentlich bei Telia hostet, wo doch in Deutschland unter anderem die
      sichersten und besten Rechenzentren stehen...
      Vielleicht sollte ich meine Chars auf einen eigenen Server packen
      Killiano
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      alle nur am meckern, meine güte wieso zum teufel spielt ihr es dann noch? ich verstehe es einfach nicht, wieso deinstaliert ihr es einfach nicht, dann hättet ihr doch eure ruhe!?!?!?!?
      Salmiakgeist
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Technische Probleme ändern ja nix daran, dass das Spiel der Hammer ist...
      Paper
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      suchtverhalten?!
      Sidragon
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      denke ma blizz hat sein monatlichen rechnungen net bezahlt und die blizz server sind ma kurze hand abgestellt worden
      Rifter
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich denk mal das hat er net ernst gemeind...

      Also ruhig blut Leute.
      Renenm
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So ein quatschkopf..
      Quonos
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei solchen Posts kann man nur sagen: Besser das Denken anderen überlassen.
      Die Server liefen alle. Man konnte sich auf den Realms einloggen und alle Realmpools waren erreichbar. Es gab, wieder mal, ein Problem bei Telia.

      Starcraft 2 und Diablo III liefen ohne Probleme.
      micspeu
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde, mit Kommentaren, die in diese Richtung gehen, sollte man vorsichtig sein. Sowas nennt man glaube ich Üble Nachrede und sowas ist strafbar. Aber ein solcher Vorfall bietet natürlich auch nahrhaften Boden für Verschwörungstheoretiker.
      Man sollte die Stellungnahme von Blizz abwarten (falls denn eine kommt) und von dieses dämlichen Spekulationen absehen. Man könnte meinen, man wäre hier im Kindergarten unterwegs...
      MaexxDesign
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      Wie kindisch sich der Großteil der Community verhalten hat.
      Als hätte man einem Kleinkind das liebste Spielzeug weggenommen.
      Da sieht man erst, wie abhängig viele sind, um so auszuticken.
      matthi200
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das hier ist doch noch gar nichts^^, es gab mal nen Ausfall wo FB 5 min off war, da ging die Post ab^^.
      BushidoSushi
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Du sagst es....was war jetzt eigentlich das problem?
      AlucardG
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      wow um 7:30 ging wow wieder ...0:05 hat es Buffed bekannt gegeben .
      Baldrujat
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      buffed besteht auch nur aus menschen
      kannst ihnen ruhig mal nen feierabend gönnen^^
      Elenenedh
      am 30. Dezember 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Klar, hier gibt's auch hin und wieder mal einen Feierabend
      DarthMarkus1st
      am 29. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      über 300 Mecker-Kommentare, aber Danke- bzw. Freu-Kommentare nur ganz wenige

      tja, so ist das wohl heutzutage: motzen, mimimi, denunzieren und anfeinden - da sind alle schnell dabei
      genauso mit negativen Schlagzeilen <> positive Schlagzeilen
      heute kam (wie jedes Jahr) das Album 2012, hab es noch nie so negativ empfunden wie dieses Jahr, schöne Meldungen waren kaum drin, ausser Sport & Felix Baumgartner

      naja, werde jetzt auch mal einloggen und freue mich, daß ich somit noch die Bauern-Dailys machen kann und die Berufe-CDs nicht verfallen

      game on buffed-comunity
      DarthMarkus1st
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Alri:
      ob Du´s glaubst oder nicht: in dieser gerade zu Ende gegangenen Woche, ausser dem Edeka-Verkäufer (weil´s hier kein Edeka gibt) dafür der fast immer schlecht gelaunten Verkäuferin bei Aldi, dieser verdutzte Blick war einfach unbezahlbar
      und Blizz hat mMn ihren Job gemacht: sie haben an einem Samstag(!) es wieder geschafft IT-mässig was an´s laufen bekommen! kann mich da an einen Fall mit 1&1 erinnern, da hat es Tage gedauert! Auch da zahlte ich ne Flat, also wollte ich schliesslich auch "unendlich" telefonieren&surfen dürfen
      Hab die AGBs damals bei der Installation von WotLK wirklich gelesen und da stand noch was drin, daß sie (Blizz) nix dafür können, wenn höhere Gewalt zur nicht-Erreichbarkeit des Spiels führt...

      aber Hauptsache Du unterstellst mir & eviljoe diese 2 Dinge, obwohl Du mich gar nicht kennst!!! genau sowas meinte ich auch mit meinem ersten Post
      Swiftman
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      eigene meinung? fakt ist das es nicht blizz vergeigt hat sondern der fehler woanders lag und blizz dafür anprangern ist halt fail
      Alri
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @swiftman : man sollte solche leute bannen,die fordern,das andere user gebannt werden sollen,weil sie eine andere meinung als die eigene haben und es auch noch wagen diese öffentlich in kommentaren kund zu tun.


      @ darth und eviljoe :
      ich denke mal eine gesunde mischung machts.
      wann habt ihr zum letzten mal dem müllmann,dem postboten,dem edeka verkäufer etc gedankt.ich denke mal eher selten bis gar nicht.
      und warum nicht?weil sie genau das machen,was von ihnen erwartet wird und für was sie bezahlt werden.

      ich danke eher meinen mitmenschen mit denen ich keinen vertrag habe und von mir geld bekommen oder von denen ich geld für eine leistung bekomme.

      so sieht es doch auch bei den jahresrückblickgedöns aus.
      wenn es etwas nicht negatives gibt,wird es erwähnt (sport,leute die sich aus dem all auf die erde fallen lassen etc).
      der rest läuft halt in normalen parametern weiter und ist deswegen auch keiner aufzählung wert.
      und dann gibt es da halt noch die großen,bösen,schlechten ereignisse,die sich in unser gehirn einbrennen und sich dann halt in diesen rückblicken wieder finden.

      m2c
      Swiftman
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @eviljoe leute wie dich sollte man gleich bannen nur rumlabern und von nix nen plan haben
      -EvilJoe-
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es ist ja wohl selbstverständlich, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Warum sollten wir uns denn bedanken, weil Blizz den Fehler fixt, den sie selbst verursacht haben?
      Imbaprogamer1987
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nunja im Thread im Offiforum sind es 846Seiten^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041959
World of Warcraft
WoW: Verbindungsprobleme mit den Servern - Blizzard sucht bei externen Stellen nach Lösung +++ Update: Problem gelöst
Bei diversen WoW-Spielern geht momentan gar nichts, da sie von Verbindungsabbrüchen heimgesucht werden. Die Mitarbeiter von Blizzard wissen von dem Problem, haben aber intern keine Fehler finden können. Deswegen wird momentan bei externen Anbietern nach einer Lösung gesucht.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Verbindung-zum-Server-wurde-unterbrochen-Blizzard-sucht-bei-externen-Stellen-nach-Loesung-1041959/
30.12.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/WoW_Fehler.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news