• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • SGlanzer
      06.09.2015 19:25 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Frödl
      am 07. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was mich am spielen hält (und was für mich momentan am meisten Sinn macht), ist Gold erwirtschaften, als Vorbereitung auf Legion.
      Frödl
      am 15. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es mag zwar so sein, dass die Goldeinnahme pro AddOn tendenziell steigt, aber jeder Schritt der mich am Goldcap näher bringt, mit welchem ich für 50k Gold den Monat spielen kann, ist für mich erstrebenswert.

      Ich muss zugeben, dass ich bei WoD mit sehr wenig Gold gestartet habe. Während des AddOns konnte ich meinen Main zwar einigermassen gut versorgen, habe mich aber nicht auf die Einnahmen konzentriert (bin eher ein Casual Spieler, so sieht es auch mit meinem Gear aus). Nenn mich faul, aber ich war nie wirklich aktiv im Auktionshaus, noch habe ich mich auf den Goldgewinn von Quests mit der Maximalstufe verlassen
      Als dann die WoW Marke erschien, schien das mir immer mehr lukrativer und wollte mir dann doch eine feste Einnahmequelle schaffen. Wie du sagst eignet sich die Garnison gut dazu, besonders mit den Schatzsucher Missionen, mehreren Anhängern mit dem Schatzsucher trait und der Wiederverwertung - hat man das alles mit mehreren Chars springt da eine grosse Summe heraus, trotz des Nerfs, den die Schatzsuchermissionen erleiden mussten. AddOns wie TSM sind mir auch neu und da setze ich mich mit gerade auseinander. Desweiteren kann man ja immer noch 8k pro Woche pro Char einnehmen, wenn man die Cata Raids auf 25 heroic durchrusht. Als Filler gibts ja noch Farmspots die gut Gold bringen, was zwar pures Grinden heisst, ist aber auch Mittel zum Zweck.

      Deswegen ist mir das Twinken und das Gold machen gerade so wichtig, damit ich mir überhaupt eine Basis schaffen kann, mit der ich mir die 15€ pro Monat sparen und auch einen guten Umsatz machen kann. Umso mehr freue ich mich, dass ich mit Legion dann auch mehr machen werde.

      Denn wenn ich jetzt zwischen besserem Gear oder mehr Gold entscheiden müsste, würde ich ganz klar mehr Gold wollen, schliesslich fällt das aktuelle Gear mit Legion weg, das Gold bleibt aber - Spass haben in diesem AddOn kann ich ja aber trotzdem noch, nebst der Beschäftigung Gold zu machen - man könnte sagen, für mich ist es eine neue Erfahrung und macht ebenso Spass
      Annovella
      am 07. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was überhaupt keinen Sinn macht, weil nach jedes AddOn dein aktuelles Gold negiert. Während 1k Gold zu Classic viel war, war es zu TBC nichts mehr, während 25k Gold zu TBC noch viel war, war es zu WotLk nicht mehr, während zu WotLk 100k Gold richtig viel war,.....
      Von daher für dich ein Zeitersparnistipp: Farme jetzt nicht "gezielt" Gold, egal womit und wie viel Gold du jetzt verdienst, du wirst es bereits zu Anfang des nächsten AddOns min. 3x so schnell erzielen.
      Zu MoP habe ich noch CM Boosting gemacht, mir damit eine goldene Nase verdient, mittlerweile lohnt sich CM Boosting gar nicht mehr, weil 70k Gold pro gezogene Person pro Instanz (also meist 70*2 oder 3, weil man mehrere zieht) einfach nichts mehr ist. Und das Gold was ich mühsam durchs Boosting in MoP erfarmt habe (zwischen 20-30k Gold pro gezogene Person pro Instanz, auch hier meist *3) mache ich heute ganz relaxed ohne Aufwand dank Garni und paar anderen Dingen.
      erban
      am 06. September 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      "einfach spaß am spiel" ist praktisch "keine ahnung" somit bleibt als Sieger eindeutig Mitspieler.
      Thorak1988
      am 08. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das hätte ich wohl machen können, aber die Antwort sagt für mich irgendwie aus, dass WoW mehr ist, als die Summe seiner Teile.
      @erban Was die Lore angeht hast du sicher teil recht, aber ich möchte z.B. nicht wissen, wie oft ich das Todesritter Startgebiet gespielt habe^^
      erban
      am 07. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Thorak
      Wie Annovella bereits geschrieben hatte, müsstest dann eigentlich alle zutreffenden Aktivitäten außer pvp & pet battles ankreuzen wobei ich auch bezweifeln möchte, dass alles als Gesamtpaket hält -die Lore zum Beispiel ist eine Einmalgeschichte, durchgequested und alles dungeons & lfr raids gemacht ist es erledigt bis zum nächsten Addon. Ziemlich jeder probiert alles ein wenig aus aber die Frage ist doch was du am Ende 2-3 Monate nach Addonstart noch machst, was dich beim Abo hält.
      Annovella
      am 07. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht mehr genau was bzw. wie viel man ankreuzen konnte, aber "Einfach Spaß am Spiel" wäre gleichzusetzen mit "Alles davon". Thorak, du hättest ja im Prinzip auch einfach alles ankreuzen können, außer PvP und Pet-Battles. ^^
      Thorak1988
      am 07. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dem würde ich widersprechen. Ich habe auch die Option gewählt, da mich einfach das Gesamtpaket WoW überzeugt und ich außer PvP und Pet-Battles so zeimlich alles etwas mache.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170247
World of Warcraft
World of Warcraft: Umfrageauswertung: Was hält euch am Spielen?
Wir haben euch gefragt, was euch motiviert WoW zu spielen beziehungsweise welcher Aspekt des Spiels euch am Spielen hält. Sind es Freunde, Macht der Gewohnheit, Alternativlosigkeit oder doch ganz andere Dinge? Ihr habt fleißig abgestimmt. Heute präsentieren wir euch die Ergebnisse.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Umfrage-Auswertung-Was-haelt-euch-am-Spielen-1170247/
06.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/Diagramm_F1_150904__1_-buffed_b2teaser_169.png
wow,blizzard
news