• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Bernd Holtmann
      15.06.2009 14:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Xell0s
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @29 es bringt dir nichts, wenn du dir ein neues teil kaufst und ein tick besser ist ...
      klar kann hier und da was verbessert werden aber in der regel ist ein pc nur so stark wie dein schwächstes teil.
      Belerofon
      am 16. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich fliege in jedem Gebiet mit max Fps (60)
      Intel Q6600 @2,7 Ghz, 4 GB RAM, nVidia 9800 GT@ 735/2080 (chip/RAM Takt)
      Dombed
      am 16. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, der Bericht von PCGH krankt ja schon an deren Testsystem. "Mittelklasse" ist das für mich nicht grade, zumindest für ein WoW System ist das scho Oberklasse. Man überlege sich mal das man für ein Spiel das 2005 rausgekommen ist, eine Graka aus 2008/9 braucht um alles auf Max laufen zu lassen. Welcher WoW Spieler der ersten Stunde macht das schon?

      Das die Schatten die Performance runter ziehen wusten wir bereits, von daher ist das einzig interresante an dem Bericht das die restlichen Schalter kaum eine Auswirkung haben. Ergo: Schaten runter und alles wird gut.
      @ 5: Was ist den deiner Meinung nach eine starke Graka? Und was willsde mit der "starken" in Wow? Der ganze Schund ist nur was für Shooter, nicht für RPG.
      nrg
      am 16. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW brauch, zumindest laut meinem Sniffer, 4kb/s Bandbreite. Kann bei größeren Sachen wo viel Effekte übertragen werden müssen auch mal auf 20 hochgehen.

      Wichtiger ist eher die Latenz als die Datenmenge, wenn dein Datensignal zum Server schon etwas länger braucht und die Daten vom Server zurück auch etwas länger ist das schon schlecht. Wenn dazu die Daten deines Gegenspielers noch langsamer kommen hast du ein kleines Problem. Der Server kann dir nur Daten schicken die er hat. Wenn die Gegenstelle als sehr langsam sendet kriegst du die Daten auch später, selbst mit extrem schneller Leitung.

      Im PVP findet man ab und zu Typen die durch die Gegend laggen, also größere Sprünge verursachen. Man sieht das aber auch manchmal in Städten. Da kommen die Daten extrem verzögert zum Server und der kann sie dir nur verzögert oder gar nicht liefern, für dich steht der Typ auf der Stelle und läuft. Auf dem Client des anderen ruckelt es nur in wenig. Wenn der Server dir jetzt die neue Position des Spielers sendet springt er regelrecht durchs Gelände. Das kann an mieser Netzwerkarchitektur, schlechter Verbindung oder auch an bestimmten Programmen liegen. Wenn der Server nicht regelmäßig Meldungen des Clienten bekommt wirft er die Verbindung ab, ein klassischer Disconnect.
      Phelps023
      am 16. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum kommen die nur tropfenweisen? Hab eine 6MB Leutung das genügt vollkommen zum Spielen.
      nrg
      am 16. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das liegt nicht an der Software sondern an der Architektur von Server/Client Systemen. Dein WoW kann nur das darstellen wofür er Daten hat, wenn du also den erst siehst wenn er 5 Meter vor dir ist hat WoW erst zu diesem Zeitpunkt alle Daten zu dem Spielermodell erhalten.

      Dein Rechner kann die Ultramaschine sein aber wenn die Daten aus dem Internet nur tropfenweise kommen hast du halt solche Probleme.
      Phelps023
      am 16. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ich Crysis, Prototype COD5 auf High und ( ohne )! Probleme spielen kann.
      Phelps023
      am 16. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe einen AMD DC 4200+ 64 X2 3,5 GB Arbeitsspeicher und einer 8800GT 512 MB. Hab auch alles auf Ultra und läuft eigentlich alles super. Nur ein Problem habe ich schon seit dem Release. Wenn ich mit dem Mount durch die Landschaft reite, und mir ein Allianzspieler ankommt. Dann seh ich den erst wenn er kurz vor mir steht. Und nicht schon von 50m entfernung.. Das Problem liegt aber an der WOW Software. Da ich Crysis, Prottype COD5 auf High und Probleme spielen kann.
      Dennis118
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #20: Lesen bildet
      Cortak
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für deine Mühe frozentires ++
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782652
World of Warcraft
WoW: Tuning-Hilfe von PC Games Hardware
Gezielte Leistungssteigerung durch geschickte Einstellungen
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Tuning-Hilfe-von-PC-Games-Hardware-782652/
15.06.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/06/WoW_ultra_cut_100624165902.png
news