• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      24.10.2011 16:13 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Flexus
      am 22. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Regt euch halt nicht so auf! Dann bekommt die Horde halt eben ein Allygebiet mit 5.0.

      Aber ich kann wetten das sich mit 5.1 oder 5.2 der Spieß umdreht und die Ally irgendwas neues bekommen. Das wird sich schon wieder ausgleichen.

      Aber Blizzards Horde vs Ally plan scheint aufzugehen, schon jetzt haben die Allys einen Hass auf uns weil wir Ihnen ein Gebiet wegnehmen. Das ist doch ein guter Grund um beim Krieg mitzuwirken =)

      *ein paar alte Jan Hegenberg lieder summ*

      P.S: For the Horde!!
      Mograin
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer Späher nach Durotar schickt ist selber schuld wenn die stadt zerstört wird...
      Derulu
      am 27. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten
      SpeevonHenkel
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den Düstermarschen wurde zwar eine bessere Queststruktur gegeben und das Level wurde angepasst, allerdings spielen die Quests dort Loretechnisch immer noch vor TBC. Die Zerstörung (und nicht etwa Eroberung; wer sagt, dass die Horde dort einen Stützpunkt aufbaut) von Theramore könnte schon vor
      Cata geplant worden sein und als Auslöser für den endgültigen Krieg zwischen Allianz und Horde dienen, der aber erst nach Cata geplant war. Das könnte der Grund sein, dass der Inhalt der Quests gleich geblieben ist, vielleicht ändert es sich ja mit der Zerstörung von Theramore.

      Außerdem, gerade Theramore war gewissermaßen ein Symbol für Diplomatie mit der Horde, da Jaina immer gegen einen Krieg war. Also der perfekte Flaschenöffner.
      Fumika
      am 26. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was mich persöhnlich interesiert, ist wie wollen sie das jetz inszenieren ?

      Nördlich von Theramore (also Grenze Brachland / Düstermarschen)
      Ist ne Allibase die sich der invasion der horde wiedersetzen konnte.

      Westlich von Theramore is natürlich die starke Allipräsenz im Brachland.

      Wo kommen die Truppen her ? ich schätze ma übers Meer können se knicken
      Theramore Hafenstadt und so das währe leicht unglaubwürdig.

      Kommen die alle per Greifenmeister nach Brackenwall (Düstermarschen Hordenbase)
      oder wie ? xD
      Oder die Horde musste ruf bei Hüter der zeit sammeln damit sie das Shat Portal
      nach Tanaris nehmen können von dort aus sind se dann nach Theramore oder so.

      Hab irgendwie Angst das es was ka total billiges sein wird so ka n
      Goblinschurke hatt sich in Theramore reingestealtht und hatt dort Bomben
      gelegt und die halbe statd wechgepustet.

      Oder Garrosch seine *tolle* Zeppelin Flotte die scho im Schattenhochland geownt
      wurde kommt wieder zum einsatz
      Derulu
      am 27. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Dass man an der "Allibase" (bei ihrer geringen Größe) im Brachland einfach vorbei marschieren kann und eine Truppe,in einer Größe mit der Garrosh normalerweise seine Eroberungszüge durchführt, auf offenem Feld bei relativ geringem Nachschub (Theramore ist jetzt nicht gerade als die größte und bevölerngsreichste Stadt bekannt) schwer wird aufhalten können, sollte einem bewußt sein
      pwnytaure
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum wäre es unglaubwürdig eine Hafenstadt übers Meer anzugreifen? was denkst du haben die Vikinger damals gemacht?
      Hexer1975
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist vielleicht auch der Beginn einer neuen Geschichte um Jaina, die ja auch bald ein Buch gewidmet bekommt. Angeblich soll sie wohl die Liebe finden. Zerbrech mir schon geraume Zeit den Kopf, wer es sein könnte. Theoretisch könnte sie nach dem Fall von Theramore in Sturmwind unterschlupf finden und vielleicht lernt sie Varian dann besser kennen!?!
      Das wiederum wäre ein weiterer Schritt zur Annäherung mit Teilen der Horde und könnte für die Story nach Pandaria wichtig werden.
      Derulu
      am 27. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Naja zu alt...

      Varian ist in etwa 5 Jahre älter als Arthas es war, der in etwa gleich alt wie Jaina ist...

      Im neuen Buch, das in erster Linie von ihm handelt (Wolfsherz) ist er gar nicht so mies und übel...
      pwnytaure
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fyralon hat recht der is mies!
      BTW Weltenbeben is richtig gut
      Manitu2007
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn dann verguckt sich die gute Proudemore in das söhnchen. Der König is wohl bissl zu alt für sie
      Starblaster
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade, gerade rund um Theramore gab es sehr schöne Questreihen, die ja auch nochmal ausgebaut worden sind vor nicht allzu langer Zeit... Ich wünsch mir ein paar Classic-Server von Blizz, um die alten Zeiten nochmal aufleben zu lassen
      Grimmelbart
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Argumentation, dass die Allianz ja dafür fast das gesamte südliche Brachland bekommen hat, stimmt zwar (auch wenn da meiner Meinung nach eher eine Pattsituation besteht, vielleicht mit leichtem Allianzvorteil). Jedoch würde mich gerne mal interessieren was passieren wird, wenn Theramore (und somit auch die Düstermarschen) zerstört wird bzw. an die Horde fällt, denn dies ist der einzige mehr oder weniger verlässliche Nachschubweg für die im Brachland stationierten Soldaten. Somit wären die dortigen Truppen eingekesselt und es würde früher oder später an die Horde fallen. Und jetzt möchte ich nochmal hören, wer denn nun mehr Gebiete hat
      Fumika
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ja genaugenommen haben die Brachlandtruppen 2 Versorgungen.

      1. Natürlich Theramore.
      es zieht sich mitlerweile ne Straße durch den
      Sumpf direkt ins Brachland.

      2. Die Nachtelfen.
      Das Eschentaal is zwar weitgehend von der Horde eingenommen, aber die Elfen halten Astranaar immer noch.
      Wer dort questet hatt weis zudem das die den Steinkrallenpfad halten und gleich direkt dahinter im Steinkrallengebirge ne Base haben.

      Der südliche Teil is weitgehend von der Allianz eingenommen. Zudem sind die dortigen Tauren der Grimtotem auf Alli seite weil wir se mit Waffen versorgt haben damit die gegen die Horde ankommen (im gegenzug lassen die unsere Karavanen in ruhe).

      Somit haben wir also technisch gesehen einen sauberen Pfad direkt ins Brachland weil auch der Grenzposten dort in Allihand ist.
      Hexer1975
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich finde die aktuelle Situation rund ums Brachland/Düstermarschen etwas verwirrend. Jaina konnte immer gut mit Thrall, dementsprechend sicher auch mit Vol'Jin. Sie hat Baine geholfen Donnerfels von den Grimmtotem zu befreien und hat deswegen sicher auch ein Stein bei ihm im Brett. Wieso greifen dann fortlaufend ihre Soldaten das Brachland an und habden sogar Camp Taurajo zerstört? Hat Jaina ihre Truppen nicht im Griff?
      Finde die Verbindungen zwischen den Völkern eh etwas chaotisch, denn aktuell scheinen besonders die Tauren eine bessere Beziehung zu den Nachtelfen (besonders durch Hamuul <-> Malfurion, Zirkel des Cenarius) und zu den Menschen (Jaina) zu haben als zu den Orcs in Person von Garrosh. Das Massaker der Orcs an Tauren im Steinkrallengebirge sollte da auch erwähnt werden, auch wenn Garrosh da nicht sehr erfreut drüber war.
      Sollte der geschichtliche Weg der Horde so weitergehen, muß es eigentlich unter einem Anführer Garrosh zwangsläufig zu einer Spaltung kommen. Sehe bei der Horde aktuell 3 Lager (Orcs + Goblins) (Untote + Blutelfen) (Tauren + Trolle).
      Ditju
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soviel ich beim Questen gelesen habe haben die Menschen schon das Camp Taurario angegriffen. aber 1. waren diese menschen vor allem die überreste von Daelin Prachtmeers armee die genauso rassistisch waren wie er und 2. haben sie eine Flanke offen gelassen damit die Zivilisten flüchten können. 3. wir bestrafen die plündernden soldaten zudem noch.
      Angel80
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schon schade mit Theramore. Wenns denn so kommt. Dafür plätten wir dann OG als Ausgleich Btw. So haben wir als Allianzler wenigstens mehr Orte wo man Hordler umhauen kann
      Derulu
      am 25. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Camp Taurajo wurde von den Grimmtotem zerstört, die Allianzsoldaten von Theramore haben nur die Chance ergriffen und die Ruinen besetzt, was die Tauren zum bau ihres Walls zwang
      Technocrat
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OT: Mir ist überigens immer noch unklar, wie man "Proudmoore" (etwa: sehr stolz) mit "Prachtmeer" übersetzen konnte. Ist zwar nicht der einzige Klopper den die geistig umnachtete Übersetzungsabteilung von Blizzard abgeliefert hat - bei weitem nicht! - aber einer der schlimmsten.
      marionos
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe nicht ganz wie du auf "sehr stolz" kommst? Eigentlich ist Proudmoore ein ziemlich erfundener Name der keiner Übersetzung würdig ist. Deswegen hätte sie einfach mal Proudmoore lassen können.
      Sidragon
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      alles was mit 5.0 kommt man questet mit sein main bis lvl90 wenn überhaupt questen oder bis lvl 90 inis oder bgs machen und dann wieder in sw rumgammeln und inis farmen
      wenn interresiert ob horde oder allianz das gebiet beherrscht zu 99,9 % ist man sowieso in sw oder og oder fliegt nach fl zum raid
      bei uns auf dem server gibs seit cata noch nicht ma mehr städte raids vor cata war mindestens alle 2 tage einer
      marionos
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Du kannst jetzt Pokemon farmen gehen
      Technocrat
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Wer rumgammelt und Inis farmt hat das Spielprinzip von MMOs nicht verstanden.
      Derulu
      am 25. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Könnte an den verstärkten Wachen (stärken- und zahlenmäßig) mit Patch 4.0 liegen, was den Aufwand durchaus größer macht...und der vielen Spielern "zuviel" ist, dafür, dass man nicht mal "Loot" kriegt, außer dem hässlichen Bären
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851252
World of Warcraft
WoW: Theramore mit Patch 5.0 dem Untergang geweiht?
Wie wir unlängst im Rahmen der Blizzcon 2011 und den Panels zu Mists of Pandaria erfahren konnten, soll sich der Krieg zwischen Horde und Allianz mit der vierten WoW-Erweiterung erheblich verschärfen. Es reicht den Entwicklern also noch nicht, dass mit Cataclysm ganze Landstriche wie das Vorgebirge des Hügellandes in die gierigen Hände der Horde gefallen sind. Mit Mists of Pandaria und WoW Patch 5.0, so geht das Gerücht um, soll Theramore, Bollwerk der Allianz in Kalimdor, zerstört werden.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Theramore-mit-Patch-50-dem-Untergang-geweiht-851252/
24.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/02/Frage7_Theramore.jpg
news