• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Florian Dellé
      11.09.2007 21:16 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      bruhn
      am 18. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nur gg pve wäre sinnvoll
      im pvp könnte es zu heftig werden aber denke blizz wird das shcon meistern
      Einer_unter_vielen
      am 17. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich weiß nich, obs jetzt schon geschrieben wurd, hab grad nich so viel zeit, alle posts zu lesen, aber is das nich schwachsinnig?
      ich mein jeder heiler der ein wenig ahnung vom spiel hat hat sowieso ein zweites equip dabei, mit dem er questet oder seh ich da was falsch?

      mfg
      -CH-Siedler
      am 17. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Damit möchte Blizzard den Heilerklassen ermöglichen, leichter durch die Spielwelt zu kommen und nicht mehr von Schadensklassen abhängig zu sein, wenn sie außerhalb von Gruppen und Schlachtzügen unterwegs sind."
      Ich würde diesen Teil so deuten, dass Blizz beabsichtigt den Heilern eine leichte Hilfe zu geben, wenn diese zum Beispiel zwischen durch eine Quest machen, ungewollt einen Mob adden etc.
      @155: Eventuell wird es im PvP gar nicht verfügbar sein? Selbst wenn, bei einem guten Arena-Gegner oder auch im BG PvP habe ich keine Zeit dem Gegner Dmg zu machen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt meine Gruppe am Leben zu halten.
      "daher is es einem selbst überlassen ob man nun dmg machen oder heilen will"
      Okay, und wie machste Gruppen oder Raids? Sagst zu den deinen Heilern und Tanks wenn es um Repkosten, Pots, also allgemein Kosten geht 'tjo, pech gehabt, du wolltest das so?'. Wenn jeder die Einstellung hätte, gäbe es keine Heroics oder Raids mehr ^^
      Nutcracker01
      am 16. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich spiel ja nen offkrieger und ich denke wenn die heilerklassen zusätzlich auf das heilequip dmg bekommen dann müsste man bei nem krieger zb verteidigungswertung auf das dmgequip setzen
      wenn man nu zb in der arena nen heiler als gegner hat dann macht der bei einem 2k dmg und heilt sich auch noch um 8k den könnte man ja nie umhaun wäre genauso mit nem offkrieger der verteidigungswertung auf der rüsi hätte man würde ihn nicht treffen aber er macht trotzdem genug dmg

      ich finde das ganze nicht gerade sinnvoll weil man sich ja für seine klasse und seine skillung entschieden hat daher is es einem selbst überlassen ob man nun dmg machen oder heilen will
      metalfustus
      am 15. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich selber hab nen shami un die theorie das des heal equip +spelldmg bekommt is ja asi weil jeder weiß das sich später (z.B Schlangenschrein) der unterschied zwischen heal un spelldmg enorm unterscheidet dann wär ich als ele shami ja nur noch am heal equip farmen da ich ja den extrem +heal hab aber auch die durchschnittliche +spelldmg wie andere hab...

      (dazu muss ich aber sagen das ich nur nen 70er hexi und nen 70er shami hab von daher kann ich dies hier nicht aus der sicht von anderen healklassen komentieren
      -CH-Siedler
      am 14. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @151 Rakelm:
      "Oder wer würde jeden Tag mal eben für 3-5 Dailies umskillen und so das Gold schon beinahe vollständig an den Lehrer zahlen?"
      Außerdem kommt T4 Equip um weiten nicht an ein BT/Hyjal Equip heran - ebenso konnte ich mich bisher noch nie gegen reine DD´s bei Doomwalker oder beim Prinzen durchsetzen, da fehlt meistens einfach die Mainhand (ja blub, entweder Instanzen Drop oder LC Ruf) ^^
      Gatar
      am 14. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      klingt sehr nach ner halbgaren Lösung für die Hälfte der Klassen - Priester oder Schamanen freuen sich da vllt drüber, aber was macht zB ein Holypala? als einziger wirklich effektiver dmgzauber bleibt Weihe und grade gegen einzelne Mobs ist die Dmg/mana Rate so unheimlich mies dass es sich echt kaum lohnt überhaupt anzufangen. Oder was macht ein Bäumchendruide? Als Nachtelf/Taure casten? Also echt!
      Rakelm
      am 14. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #149 -CH-Siedler
      ..aha oder einfach alle T4 Set sammeln Ele Melee Heil und je nach bedarf umskillen -.-
      Zulthuja
      am 14. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum einige denken, dass man dann als Heiler solo was reißen kan, finde ich komisch. Am Schaden wird sich nicht viel ändern, der kommt erst durch die Skillung. Man spart es sich nur, ein extra Damageequip zu sammeln.
      Aber wenn der Bonus bei 30% liegt, dann hatt man mit 2000 heal nichtmal 700 spelldamge, das hat man auch mit blauen Damageequip. Wird es bei 50% liegen, dann regen sich sicher die DDs auf.
      -CH-Siedler
      am 14. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie man als Heil-Schamane farmen könnte:
      Um z.B. Ruf bei den Netherdrachen zu farmen kann man ja in der Mine immer 15 bzw 5 Mobs töten. Da das Heilequip aus SSC/FDS bzw gerade Hyjal/BT einfach Welten von einem DMG-Equip entfernt ist und man mit einer Heal-Skillung kaum bis keine Vorteile auf Dmg-Spells hat, entschied ich mich (ohne immer umspeccen zu müssen nur um mal 1 oder Dailies zu machen) also im Heal-Equip zu farmen.

      Prebattle: Volles Mana holen, Trinkets + Totem geben und Erdschild buffen, reggen. In eine Mobgruppe rennen und zwischen 5 und 10 Mobs zusammen pullen. Steinhaut + Spelldmgtotem + Heiltotem setzen, sich selbst am Leben halten. Dann immer alle 20 Sekunden das Magmatotem nachstellen, was für unbeschreiblichen 130 Schaden tickt. Erdschild nachcasten, sich selbst heilen.

      Nach gut 2 Minuten habe ich dann im Schnitt 7 Gegner gekillt und muss erstmal eine Minute reggen.
      In der selben Zeit legt ein guter DD 10 und mehr Gegner.
      Somit wäre skalierender Spelldmg (10-30% vllt) schon nice, weil das wären im Endgame dann schon mal 200-600 Spelldmg mehr. Wobei wir aber immernoch die selben teuren Casts haben.
      ---
      ontopic: Man muss abwarten wie stark die Skalierung ausfällt. Es wird auf keinen Fall einem reinem DD oder einem dmg-gespeccten-Char gleich kommen, aber es vermutlich als Ausweg zum dauernden Umskillen gedacht.
      Oder wer würde jeden Tag mal eben für 3-5 Dailies umskillen und so das Gold schon beinahe vollständig an den Lehrer zahlen?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788787
World of Warcraft
WoW: Spielerleichterung für Heilerklassen
Heiler-Gegenstände bekommen Zauberschaden spendiert
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Spielerleichterung-fuer-Heilerklassen-788787/
11.09.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/09/WoWScrnShot_112406_233831.jpg
news