• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Spieler wünschen sich düstere Nächte zurück - Hoffnung für Draenor (Update)

    Im offiziellen Forum zu World of Warcraft wünschen sich viele WoW-Spieler den alten Nacht-Look für Azeroth zurück. Die Kritik: Den WoW-Nächten fehle es derzeit an der nötigen Atmosphäre.

    Update, 13.07.2014: Offenbar experimentiert Blizzard bereits mit neuen, dunkleren Einstellungen für die Nächte in Azeroth. Anne Stickney von WoW Insider hat vor wenigen Stunden ein Nachtbild vom Rotkammgebirge auf dem Beta-Server gepostet und dann ein Vergleichsbild des selben Gebiets vom Live-Server gepostet. Und in der aktuellen Beta ist es des Nachts um einiges dunkler.


    Update, 07.07.2014: Dunklere Nächte in World of Warcraft – dieses Thema beschäftigt nach wie vor viele WoW-Fans. Besonders im Hinblick auf die kommende Erweiterung Warlords of Draenor blickt die Spielerschaft gespannt in den virtuellen Nachthimmel. Aber selbst wenn die Nächte in Draenor dunkler werden sollten, gibt es dann auch Anpassungen in der "alten" Welt? Diese Frage beantwortete Lead Content Designer Cory "Mumper" Stockton kürzlich via Twitter. Die gute Nachricht: Die Entwickler arbeiten aktiv an diesem Spielerwunsch. Die schlechte Nachricht: Ob diese Arbeiten zum Start von Warlords of Draenor abgeschlossen sind, ist offenbar unklar.

    Originalmeldung, 30.01.2013: In der Spielwelt von World of Warcraft gibt es einen Tag-und-Nacht-Wechsel, der sich in einem 24-Stunden-Rhythmus der echten Welt annähern soll – zumindest wenn man auf einem Server spielt, der in der passenden Zeitzone steht. Auf europäischen Servern setzt also im Spiel die Nacht ein, wenn auch europäische Spieler die Sonne untergehen sehen. Allerdings waren die WoW-Nächte früher deutlich dunkler als heutzutage.

    Aktuell ändern sich zwar die so genannten Skyboxes im Spiel – also die Himmels-Grafiken – die Beleuchtung in der Spielwelt wird aber längst nicht mehr so stark abgedunkelt wie es einst der Fall war. Im offiziellen europäischen Forum gibt es derzeit einen erneuten Protest-Thread zum Thema. Viele Spieler wünschen sich die "alten" WoW-Nächte zurück. Die Begründungen reichen von "weil sie einfach atmosphärischer waren" bis zu "Beleuchtung und Skybox passen aktuell nicht mehr zusammen".

    Community Manager Taepsilum meldete sich im entsprechenden Foren-Thread zu Wort und zeigte sich beeindruckt von der überwältigenden Mehrheit an Stimmen, die sich für eine Rückkehr zum alten Nacht-Look aussprachen. "Wir werden den Entwicklern mitteilen, wie Ihr darüber denkt", so das offizielle Statement, das den Nachteulen unter den WoW-Spielern zumindest Mut machen dürfte. Was denkt Ihr? Wünscht auch Ihr Euch den früheren Nacht-Look zurück oder seid Ihr zufrieden mit den nicht mehr ganz so finsteren Azeroth-Abendstunden?

    07:55
    WoW Patch 5.2: Szenario "Angriff auf Zeb'tula"
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von zampata
    die neuen Nächte empfinde ich als wirklich cool. Noch schöner wäre es aber wenn der Vollmond auch einen Effekt hätte.…
    Von Márra - Der Abyssische Rat
    Ich würde es absolut cool finden wenn die Nacht auch wirklich wie eine Nacht wirkt ;) Würde auf jedenfall eine Menge…
    Von Danny V
    Das wäre echt klasse!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Launethil
      13.07.2014 12:48 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      zampata
      am 15. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die neuen Nächte empfinde ich als wirklich cool. Noch schöner wäre es aber wenn der Vollmond auch einen Effekt hätte. Also etwas mehr Licht bei Vollmond und weniger bei keinem Mond.

      Wobei.. Wenn ich so recht drüber nachdenke.. Fackeln für die Nacht?
      Ich glaube das käme echt atmosphärisch
      Márra - Der Abyssische Rat
      am 14. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde es absolut cool finden wenn die Nacht auch wirklich wie eine Nacht wirkt
      Würde auf jedenfall eine Menge zur Atmosphäre beitragen !
      Danny V
      am 13. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das wäre echt klasse!
      Annovella
      am 13. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gefällt mir super! Wäre wirklich wünschenswert, wenn es dann so live gehen würde!
      Golgorath
      am 13. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dafür.
      matthi200
      am 13. Juli 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Aww bitte so dunkel machen! :S
      :+:Mayu:+:
      am 13. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die dunklen Nächte in Classic hatten mal was. ich will sie auch gerne zurück q:
      Matte
      am 10. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dynamische Nachtwechsel ist das Zauberwort, warum nicht mal dunklere und heller Nächte machen. Mit Voll und Halbmond. Alternativ einen Schieberegler bei den Optionen hinterlegen.
      Naviesh
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es kann doch nachts gar nicht dunkel sein. Laut der Geschichte für WOD wird die Bevölkerung doch durch eine Supernova bedroht.
      Derulu
      am 13. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Sollte der planet draenor eine Schräglage haben und der planet immer mit den gleichen winkel um seine Sonne kreisen wäre die dauer nacht machbar"


      Eigentlich auch nicht, denn alles was nördlicher (zB. Tanaan), östlicher(zB. Ashran), südlicher(zB. Spikes of Arrak) und westlicher (zB. Nagrand) als das Schattenmondtal liegt, hat einen Tag- und Nachtrhythmus, bloß das Schattenmondtal nicht, was aber weder das nördlichste, südlichste, östlichste noch das westlichste Land darstellt, das es auf Draenor gibt^^
      Tweetycat280
      am 13. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sollte der planet draenor eine Schräglage haben und der planet immer mit den gleichen winkel um seine Sonne kreisen wäre die dauer nacht machbar oder vielleich eine dauerende sonnenfinsternis
      Naviesh
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wollte nur trollen.. mönsch.. und du hast es zerstört Ich hab keine Ahnung, wie die Nächte in WoW nun sind Aber wenn so viele Spieler sich dazu äußern, dann sind sie anscheinend zu hell.
      Derulu
      am 09. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Du weißt aber schon, warum es nachts dunkel wird?
      Daran würde auch eine Supernova nichts ändern können...ausser die kann Licht "um die Ecke" strahlen

      Übrigens...die wohl tatsächlich anzutreffende "ewige Nacht" im Schattenmondtal ist aus demselben Grund unmöglich und deshalb absolut unsinnig^^
      Raicor
      am 08. Juli 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Mehr Nacht! Macht Nach!
      So wie früher wäre toll!
      Noch dunkler und nächtlicher als sogar früher - DAS wäre richtig toll!

      Dunkle Nächte und neue Charakter-Modelz. Die Modelle sind für mich schon Grund wieder zu spielen, aber nächtliche Nächte würden mich lange anhaltend binden! <3
      s4nct0
      am 10. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jep und dann noch mal auf den Friedhof im Düsterwald und Zombis verprügeln *großartig* wobei ich auch sagen muss das alleine die neuen Modelle es geschafft haben das ich meinen Account jetzt schon reaktiviert habe. Aber gut seit 2005 immer wieder gespielt und aufgehört. Wobei ich meinem neuen Char diesmal kein Accountequip verpasst habe keine Taschen kein Gold einfach nochmal neu anfangen Macht richtig Spaß. Ich darf nur nicht an tägliche Quests denken
      Rainbow Dash
      am 10. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh Ja eine dunklere Nacht wäre 20% cooler
      aber Hoffentlich nicht so Dunkel wie die Nächte in DayZ xD das wäre übertrieben xD
      bullybaer
      am 08. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht mir genauso. Habe früher viel nachts gespielt und da wirkte das Spiel einfach mystischer für mich. Würde mir das echt wieder zurückwünschen.

      Mein Vorschlage. Ab 23-24 Uhr solls wieder Nacht werden. Evtl. mit einer Übergangszeit (abends). So müssen Leute, die erst zu fortgeschrittener Spielzeit zocken können nicht nur bei Nacht spielen,

      Wenns wieder so kommt freu ich mich drauf.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1046440
World of Warcraft
WoW: Spieler wünschen sich düstere Nächte zurück - Hoffnung für Draenor (Update)
Im offiziellen Forum zu World of Warcraft wünschen sich viele WoW-Spieler den alten Nacht-Look für Azeroth zurück. Die Kritik: Den WoW-Nächten fehle es derzeit an der nötigen Atmosphäre.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Spieler-wuenschen-sich-duestere-Naechte-zurueck-1046440/
13.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/01/WoW_Mulgore-bei-Nacht.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news