• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • DirkGooding
      31.10.2015 18:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zenthaos
      am 01. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das ist nicht schlecht würde dem Spiel mehr tiefe geben. Wenn man Nachts im Brachland zB beim Questen von den Mobs nur noch die leuchteten Augen sehen kann.....grusel.....oder in den Sümpfen nur das heulen von irgendwas hören könnte, während es stockfinster ist :o) Wenn da ein Tag zu Nacht wechseln in dem Maß eingebaut werden würde müsste man eh das beleuchtungskonzept überarbeiten.
      Keupi
      am 01. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit einem guten Beleuchtungskonzept kann man eine Spielwelt sehr viel atmosphärischer machen. In FF14 finde ich es zB ganz gut gelungen. auch wenn es jetzt kein Paradebeispiel ist.
      Ratatong
      am 01. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sollten die wirklich so machen, da fällt die uralt Grafik gleich garnicht mehr so auf
      RusokPvP
      am 01. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Realistisch ist die Beleuchtung zwar nicht, im Großen und Ganzen gefällt mir das aber um einiges besser. Wenn man nun noch Stern und vor allen Dingen Mondlicht mit einbaun würde (teilweise denkt man, es ist Tag, so hell, wie der Mond manchmal scheint), dann würde das ganze wohl ganz gut aussehen.
      Mozek
      am 01. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Meine Augen mögen etwas schlecht sein, aber was hat es mit diesem 4 Minuten langen schwarzen Video auf sich O.o
      Azerak
      am 01. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na dann geht mal alle in einer sternenklaren Nacht zu einer Straßenlaterne und lasst euch überraschen wie eine Lichtquelle die Sicht verschlechtert.
      xAmentx
      am 31. Oktober 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Also realistisch is das definitiv nich. Wenn ich in real in ner Sternenklaren Nacht über land radel, dann seh ich immernoch deutlich mehr als im beleuchteten OG im Vid. Wenn man sowas dunkler macht in dem Grad, wie im Vid, dann muss man auch die Sicht so anpassen, dass sie sich den Lichtverhältnissen anpasst.
      Valord
      am 31. Oktober 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      omg buffed go home you're drunk...
      Theobald
      am 31. Oktober 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Genau muß das aussehen. Spieler könnten ja dann auf Fackeln oder einen Lichtkugelzauber zurück greifen. Bei TESO ist es beispielsweise auch ziemlich dunkel und das wirkt ungemein atmosphärisch.
      Gut, bei WoW gibt es wohl keinen Ort in der Welt, wo man als lvl100 Char in Schwierigkeiten käme, wenn man da im Dunkeln aus Versehen hinläuft.

      Blizzard hat ja angeblich schon was angepaßt, was ich allerdings hochgradig lächerlich fand.

      OG so bei Nacht, und überall werden Fackeln aufgestellt und Feuerkessel angefacht. Ach, wäre das toll, auch abseits vom Rollenspiel. Es gibt ja nicht nur irgendwelche Dummbeutel, denen in erster Linie ihr Itemlevel wichtig ist.
      Oronarc
      am 31. Oktober 2015
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      wär halt schön, wenn sich dies jeder bis zu dieser Maximaleinstellung selbst einstellen könnte.
      ayanamiie
      am 31. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich mags auch dunkel aber das is zu dunkel und wow selber zuhell das könnte ruig 50% mehr hiervon haben
      ayanamiie
      am 31. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zb das schattenmondtal is mir viel zuhell
      Oronarc
      am 31. Oktober 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      wär halt schön, wenn sich dies jeder bis zu dieser Maximaleinstellung selbst einstellen könnte.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1176376
World of Warcraft
WoW: ​So schaut Orgrimmar bei Nacht aus, wenn die Beleuchtung realistisch wäre
Wenn es Nacht wird in World of Warcraft. dann kriegt man das normalerweise kaum mit - der Unterschied zum Tag ist minimal. Youtuber Smeersh hat in einem Video die Beleuchtung der Horde-Hauptstadt Orgrimmar einfach mal auf realistische Verhältnisse angepasst. Das Ergebnis ist erstaunlich - schaut es euch im Video an.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-So-schaut-Orgrimmar-bei-Nacht-aus-wenn-die-Beleuchtung-realistisch-waere-1176376/
31.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/u56rth-pc-games_b2teaser_169.JPG
news