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      29.08.2011 14:07 Uhr
      buffed-TEAM
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      Brazzul
      am 29. August 2011
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      Damals, mein Enkel, damals... ;D Jaaa, okay..
      Iliandra
      am 29. August 2011
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      Tja gestern hab ich gesehen wie eine Truppe 60er durch MC und BWL im zuge eines Events ging.
      Tja interresant war zu beobachten wie der DMG im vergleich zu classic bei 60ern bösartig gestiegen ist.

      Ohne diesen wären da einige lustige wipes ihn der Kategorie "Wieso töten uns 2 Thrashpacks auf einmal" gewesen.

      Daran sieht man aber auch das zumindest meistens die leute alte inis unterschätzen. Insofern wünsche ich mir Naxx 40er manchmal wieder. Die 10er und 25er Version in WotLK war ein witz im vergleich zu der Classic Version.
      Hühnersuppe
      am 31. August 2011
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      Ja, ein richtig schöner 40er-Raid fehlt im aktuellen Content. Denke aber nicht,dass das jemals wieder kommen wird. Dazu ist ein Großteil der heutigen Spieler einfach zu disziplinlos. Wenn ich noch dran denke, wie still 39 Spieler sein konnten nur um den Anweisungen ihres Raidleiters zu lauschen..und wenn es mal nicht so lief, dann wurde es erneut probiert, nicht so wie heute: ein Wipe und Gruppe dahin...Ja, das waren noch wirklich schöne Zeiten. WotLK hat da viel kaputt gemacht.
      Kafka
      am 29. August 2011
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      Ja generation Lichking/Cata, es gab damals schon Naxx. Nur das es damals noch über den Pestländern schwebte und für stufe 60 ausgelegt war (Ähnlich wie Onyxia, die gans auch schon zu 60er Zeiten). Und damals waren die Raids noch ne ecke Härter, da gabs noch keine mehr oder minder Idiotensichere Skillbäume, und die Bäume waren auch mit einigen anderen Fähigkeiten bestückt usw. Umschmieden und Sockeln gans auch nicht, es gab nur Verzauberungen, die man heute den Twinks auf die Erbstücke packt. Uh und man brauchte 40 Leute für nen Raid und nicht 10 oder 25

      Da kommt mir gerade ne nette Idee für die Buffedshow, könnt ihr nicht mal die 60er Zeiten ähnlich der Sendung mit der Maus mässig erklären? Wäre bestimmt lustig^^
      GastleasCyning
      am 29. August 2011
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      Die Bossmechaniken waren nicht komplizierter, im gegenteil, deise waren viel eifnacher. Es war nur viel aufwändiger, weil man Wochenlang noch Vorquests machen musste und dann noch ewig lang' natürlich brauchte um fähige 40 Mann zu finden.

      AAufwändig <> schwierig...
      pwnytaure
      am 29. August 2011
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      Misslombi du sagst es! das Molten core trauma -.- wäääh ich MUSSTE heilen weil ich druide war und habs gehasst! Jetzt bin ich moonkin und iebe es ;D
      Doofkatze
      am 29. August 2011
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      Du missverstehst mich. Ich lege keinen besonderen Wert darauf, Bosse mit 20minütigen Bosserklärungen zu haben, an denen man 500 x stirbt, nur weil sich einer von 25 Spielern jeweils einmal verklickt oder ne Sekunde lang nicht bei der Sache ist. Es ist also genau andersrum.

      Wir müssen nicht über WotLK reden, aber Cata ist eben recht extrem. Einfachstes Beispiel ist immer die "Killmechanik" beim Elementiumungeheuer in 4.1. Blitzableiter.

      Bosse gleichmäßig anschlagen. check
      Ständig rumlaufen, um die Buffs zu wechseln. check
      Herumteleportierender Elementar. check

      Der Neuling kennt den Blitzableiter nicht (egal ob "vergessen" oder nicht erklärt worden). check. 4 Leute gleichzeitig tot. Wipe

      Nomisno
      am 29. August 2011
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      Naja, den Anspruch haben wir doch auf hero...Und wenn du da jetzt was dagegen sagen willst, bitte einmal den arsenal link zu deinem Ragnaros hero kill erfolg...
      Doofkatze
      am 29. August 2011
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      Ich bezweifle, das WoW einfacher geworden ist.

      Das Moltencore-Trauma ist heute vielen Spielern als Prio des eigenen Charakters bekannt.

      Das raiden selbst ist weniger zeitintensiv (hallo Laufwege + Trash (./. FL)), auch ist es organisatorisch leichter zu handhaben, aber viele Bosstaktiken sind overtuned in ihrer Komplexität und die Bossmechaniken sind in ihrer Masse auch deutlich gestiegen.

      Was einem besser gefällt, mag jeder selbst entscheiden. Mir persönlich würde die alte Schlachtzugsart wohl besser gefallen in der heutigen Zeit, leider bin ich in der Paragongeneration aufgewachsen und darf mich nun mit Theorycrafting (simcraft) und Guides beschäftigen, anstatt einer rauen Horde von Spielern beizutreten (nicht die Horde ), um irgendwelche Futzies zu Brei zu klopfen.

      Ich finde das hört sich auf diese Weise spannend an. Anderen wäre es wohl nicht genug "Anspruch".
      Aridios
      am 29. August 2011
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      lol ich stells mir grad vor. Zam als Peter Lustig:" Ja liebe Buffed gucker, damals, zu 60ger Zeiten, konnten Palas weder tanken, noch Schaden machen und waren nur für Heilung und ihre Buffs zuständig. Klingt komisch, ist aber so^^

      xDD
      Sarjin
      am 29. August 2011
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      Hans merkt an : "-50 DPK" sollte wahrscheinlich DKP heißen.
      "von Naxxramas könnt Ihr in unserer News vom 29. August 2011 nachlesen." Auf eine News zu verweisen die ich gerade in diesem Moment lese erscheint wenig sinnig.
      Doofkatze
      am 29. August 2011
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      inception :>
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World of Warcraft
WoW: Sinwori gegen den Monstrositätenflügel [buffed.de vor 5 Jahren]
buffed.de vor 5 Jahren - diesmal: Die deutsche Gilde Sinwori hat einen Erfahrungsbericht zum Monstrositätenflügel in der Raid-Instanz Naxxramas geschrieben, die mit Patch 1.11 veröffentlicht wurde. Sehr humorig hat Jäger Talys das Geschehen im Monstrositätenflügel zusammengefasst, vom schnellen Shoppen des Hexenmeisters an der Tankstelle über Gildenkassenspenden bis hin zu Aggro-Problemen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Sinwori-gegen-den-Monstrositaetenfluegel-buffedde-vor-5-Jahren-841777/
29.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2006/08/sinwori_vs_gluth.jpg
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