• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      16.07.2014 09:45 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fredericus
      am 19. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Moin Moin,
      Aus eigener Erfahrung weiß ich nur zu gut, dass es auf beiden Servern Gilden und Spieler gibt, mit denen ich nichts zu tun haben möchte. Auf Norgannon habe ich vor 6 Jahren begonnen und nach einem kurzen Abstecher nach Un'Goro, bin ich auf Dun Morogh hängen geblieben. Allerdings habe ich etliche Mains wieder nach Norgannon gebracht. Die Kombination passt von der Ausgewogenheit der Fraktionen gut. Sicher, für Norgannons Gilden wird es schwer. Gegen den allgemeine Erfolgsdurchschnitt auf Dun Morogh, sind die Gilden auf Nörgelnon bestenfalls mittlere Mittelklasse. Wenn die Gilden nicht aus persönlicher Freundschaft bestehen, wird es einige Fluktuation geben. Die besseren Dun Morogh Gilden werden die guten Norgannon Spieler aufsaugen. Wie g
      esagt, grundsätzlich ist die Verknüpfung für beide von Vorteil.
      Grü0e
      Fritzchen

      PS: deutsche Serverrangliste
      Norgannon Platz 197
      Dun Morogh Platz 77

      (und so viel mehr Spieler sind auf Dun Morogh auch nicht)
      BlackSun84
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist mein Allianzserver auch mal dabei, wobei Dun Morogh nie das Problem war, solange man nicht auf Hordenseite aktiv sein will. Jetzt könnte ich sogar mal meinen Hordenhauptcharakter rüberholen, dann wäre ich nur auf einem Server aktiv.
      Fabi_an
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab 7 Chars auf Dun Morogh. Jedes mal wenn eine News mit "Serververknüpfung" kam, hab ich gezittert. Jetzt ist es endlich so weit. Ich spiel Horde und da ist einfach nichts los und das dämpft den Spielspaß.
      Derulu
      am 16. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich sehe leider nicht ob oder was gelöscht wurde, sofern es eine Antwort auf einen Kommentar gewesen ist, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, weil ich keinen gelöschten Kommentar sehe.

      Allerdings nehme ich jetzt mal an, wäre
      ZITAT:
      "etwa zu Blizzard kritisch"

      der Fall, würde deine Antwort auf den Kommentar weiter unten, vermutlich auch nicht mehr da stehen
      consumer
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War meine absolut sachlich und ohne Kraftausdrücke formulierte Antwort etwa zu Blizzard kritisch oder warum wurde sie innerhalb von 10 Minuten wieder gelöscht?
      Hiermit füge ich sie wieder ein damit sich jeder eine Meinung bilden kann:
      Die vernünftigste und einfachste Lösung wäre es von vorne herein gewesen für alle Spieler ein gewisses Kontingent kostenloser Charaktertransfers oder zumindest den Preis dauerhaft auf
      ein angemessenes Niveau von ein paar Euro zu senken. Aber Blizzard verliert lieber zahlende Spieler und schmälert den Spielspaß der verbliebenen die wirkliches MMO Feeling wollen oder
      lieber auf ihrem leeren Server bleiben möchten nur um nicht auf einen Mehrgewinn verzichten zu müssen.

      Derulu
      am 16. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      "Viel Los" wird wohl auch jetzt nicht sein, denn Dun Morogh hat ein ähnliches Fraktionsverhältnis. Aber "mehr los als jetzt" dürfte dann doch sein^^
      Thekaa
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein Beileid an die Leute auf/von Dun Morogh .....
      LoveThisGame
      am 17. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird wohl eher an so tollen Hechten wie dir gelegen haben das der Server immer leerer wurde, deine Arroganz die du hier an den Tag legst sagt alles dazu.

      Wenn du ein paar Wörter hin würgst kann daraus niemand deinen geistigen Verwindungen folgen, solltest eventuell mal darüber nachdenken!

      Was deine Pauschalisierungen angeht, schlechte Spieler und mangelnde Sozialkompetenz gibt es überall, bei letzterem sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster hängen wenn es offensichtlich um die eigene nicht besser bestellt ist!
      Thekaa
      am 17. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer die Antwort, zusammen mit meinem ersten Kommentar nicht versteht, sollte vielleicht nicht im Internet unterwegs sein. denn selbst ein halbes Dutzend Teenager hat das Ganze gestern locker kapiert.

      Da ich Leute aber nicht gerne dumm sterben lasse, auch wenn es vermutlich eh nichts hilft: hätten sie Ysera mit Norgannon zusammengelegt, hätte ich meine Gilde und alle Chars transferiert, weil mir auf Norgannon insgesamt die dissozialsten, unfreundlichsten und schlechtesten Spieler überhaupt im deutschen Sprachraum begegnet sind.

      Ob das ein Grund dafür ist, dass der Server immer leerer geworden ist ........... soll jeder für sich beurteilen.
      Pandha
      am 17. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hä? Was meinst du mit Ysera?
      LoveThisGame
      am 17. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Der Troll bist wohl eher du, weil du den Sinn nicht verstanden hast, aber wen wundert das, bei deiner Schreibweise.

      Hätten sie Ysera mit Norgannon zusammengelegt, ich hätte meine Gilde mit samt allen Chars transferiert. "


      Denn Sinn darfst du gerne erläutern, anhand von 9 Wörtern lässt sich leider nicht mal ein tiefgründiger Sinn erahnen, geschweige denn verstehen!
      Thekaa
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Troll bist wohl eher du, weil du den Sinn nicht verstanden hast, aber wen wundert das, bei deiner Schreibweise.

      Hätten sie Ysera mit Norgannon zusammengelegt, ich hätte meine Gilde mit samt allen Chars transferiert.
      LoveThisGame
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Mein Beileid an die Leute auf/von Dun Morogh ....."


      Ich bin mir sehr sicher das die meisten froh sind das endlich Spieler daz kommen, entweder trollst du, oder solltest lieber ein Offline Spiel spielen, den mehr Mitspieler sind in einem MMO definitiv nichts falsches, für das man jemandem Beileid aussprechen müsste!
      .:Vodoo:.
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das grauen ist da
      GIbt es nicht Server die Niedrig sind die aber nicht verknüpft werden?
      LoveThisGame
      am 17. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Derulu hat dir ja bereits richtig geantwortet.

      Was die Vorteile angeht:

      Niedrige AH Preise!

      Ein stets gefülltes AH egal was man sucht!

      Echtes MMO Feeling durch die Masse an Spielern!

      Zu jeder Tages und Nachtzeit eine Farmgruppe auf der Insel zu finden, und nicht Tiefenschlund morgens um 3 Uhr solo drölf mal um die Insel jagen zu müssen bis er down geht!

      Und was die Ruhe beim questen angeht, die hat nichts mit der Serverpopulation zu tun, CRZ Zonen tun ja ihr übriges.


      Derulu
      am 17. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Und von was für Warteschlangen redest du?"


      Log-In
      .:Vodoo:.
      am 17. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      -Rar Mobs sind meist immer da
      -Ruhe beim questen
      -Besonders bei der Insel kann man alles viel besser machen, weil die Mobs nicht weg genommen werden.
      -Die AH preise sind hoch (und ja man hat abnehmer)
      - Kräuter und Erz farmen ist einfacher

      Und von was für Warteschlangen redest du? BGs? LFR? Die haben doch nix mit Servern zu tun, sondern mit Realmpool. World Bosse? Da sind wir einfach wegen X-realm auf einen andern Server wenn uns jemand einladet. Alles andere machen wir Gildenintern.

      So und erkläre mir mal jetzt einen vorteil auf einen Vollen Server zu seinen, die mich auch interesssieren würde.
      LoveThisGame
      am 17. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Für uns hat es nur Nachteile wenn der Server voller wird."


      Diese Nachteile hätte ich ja gerne mal erläutert bekommen. Der einzige Nachteil auf den picke packe vollen Servern sind schließlich die Warteschlangen, wobei die ja derzeit auch nicht bzw kaum vorhanden sind.

      Was man dann auf Geisterservern an Nachteilen haben kann wenn dadurch sowieso keine Warteschlangen Probleme entstehen können ist mir rätselhaft.
      .:Vodoo:.
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @LoveThisGame
      Wieso bin ich falsch, wenn ich sowieso nur mit meiner gilde raide?
      Auch in einem Vollen Server kann man allein spieln.

      Für uns hat es nur Nachteile wenn der Server voller wird.
      Derulu
      am 16. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "
      Keine Sorge, selbst 4 verknüpfte Geisterserver ergeben immer noch keinen mittelmäßig bevölkerten Server."


      Na ein Glück, dass so lange verknüpft wird, bis mindestens jeder Server auf "mittel" steht (ausser RP-Srver, die gehen nur so lange zu verknüpfen, bis sie alle zusammen sind)

      ZITAT:
      "2 Geisterserver die man verbindet sind dann eben 1 Geisterserver, sie sollten schon 6-8 solcher Server miteinander verbinden aus meiner Sicht! "


      In den USA:
      -Anub’arak, Chromaggus, Chrushridge, Garithos, Nathrezim, and Smolderthorn = 6er Verbund

      -Drak’Tharon, Firetree, Malorne, Rivendare, Spirestone, and Stormscale = 6er Verbund

      Einige 5er und 4er Verbünde gibt es auch bereits, 4er auch schon bei uns

      -(PvP) Dethecus / Terrordar / Mug’thol / Theradras
      -(PvP) Anetheron / Festung der Stürme / Rajaxx / Gul'dan
      LoveThisGame
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "sowas ist doch mist für die Leute die extra auf "Leere" Server sein wollen. "


      Wenn dir das nicht gefällt das man nun auf den genannten Servern mehr Mitspieler haben wird bist du in einem MMO definitiv falsch! Im Gegenteil aus meiner Sicht müsste Blizzard viel mehr der niedrig bevölkerten Server miteinander verbinden damit wieder MMO Feeling aufkommt auf diesen Servern!

      2 Geisterserver die man verbindet sind dann eben 1 Geisterserver, sie sollten schon 6-8 solcher Server miteinander verbinden aus meiner Sicht!
      consumer
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Keine Sorge, selbst 4 verknüpfte Geisterserver ergeben immer noch keinen mittelmäßig bevölkerten Server. Blizzard möchte auch weiterhin gut an den Charaktertransfers verdienen.
      .:Vodoo:.
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sowas ist doch mist für die Leute die extra auf "Leere" Server sein wollen.
      Derulu
      am 16. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nein...es wird alles bis mindestens "mittel" verknüpft
      Ariadnae
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      juhu, endlich ist Norgannon dran. Aber leider sieht es auf Dun Morogh ähnlich aus wie auf Norgannon.
      bevölkerungsmäßig und auch vom Alli- Horde- Verhältnis her.Naja , aber ein Anfang ist es ja schon mal.
      Fabi_an
      am 16. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also auf Dun Morogh ist Horde sehr unterbevölkert. Ich hoffe wir kriegen (h)ordentlich Verstärkung
      Derulu
      am 16. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "auch vom Alli- Horde- Verhältnis her"


      Das lässt sich halt mit den Zusammenlegungen nicht lösen, sind doch genau 3 deutsche PvE-Server mit Hordeübergewicht und ebenfalls 3 (?) PvP-Server mit Allianzübergewicht im Bestand, aber die sind nunmal alle "hoch" von der Population, alles über "mittel" wird aber nicht verknüpft. Allerings ist auch bei Untergewicht eine Erhöhung der Spieleranzahl besser, als keine (also im Extremfall: 100+100 ist besser als bloß 100)

      Die aktuell au einigen US-PvE-Servern getestete Variante des kostenlosen Fraktionswechsels zur unterlegenen Fraktion, ändert vll. mal was.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128861
World of Warcraft
WoW: Serververknüpfungen für Norgannon & Dun Morogh, Nefarian & Nera'thor
Am 23. Juli werden wieder europäische WoW-Server verknüpft, von den deutschen Realms sind die PvE-Realms Norgannon und Dun Morogh sowie die PvP-Realms Nefarian und Nera'thor an der Reihe.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Serververknuepfungen-fuer-Norgannon-und-Dun-Morogh-Nefarian-und-Nerathor-1128861/
16.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/WoW_Nefarian_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news