• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      03.09.2014 11:14 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Maik151180
      am 28. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würde mich ja freun wenn "Der Mithrilorden" mal an der Reihe wäre aber sieht irgendwie nicht so aus als würde es irgendwann mal dazu kommen
      Derulu
      am 28. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      War doch schon an der Reihe:

      Abgeschlossene Verknüpfungen:
      (RP) Der Mithrilorden / Der Rat von Dalaran
      Seeltas92
      am 28. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Proudmortem bzw Madmoore war eigentlich ne coole Idee. Mein Pala freut es, endlich mal wieder Gesellschaft zu haben Auch wenn die Sockelpreise jetzt komplett im Keller sind :´( Egal, worth it
      Raicor
      am 27. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zuluhed. NA ENDLICH!
      Mozek
      am 27. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bleiben die server jetzt nur verknüpft oder wird es noch dazu kommen, dass die verknüpften server zu "einem" server vereinigt werden mit eigenem namen?
      Derulu
      am 27. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Sie verknüpft und bilden zusammen einen einzigen Server, die ursprünglichen Einloggserver bleiben aber bestehen
      Blutzicke
      am 19. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      (PvE) Proudmoore und Madmortem (demnächst)

      Ist Madmortem wenigstens noch ein halbwegs voller Server? Oder werden hier zwei leere Server miteinander verknüpft? Denn Proudmoore ist leer.
      Blutzicke
      am 19. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na super
      Derulu
      am 19. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Madmortem (PvE) Niedrig Deutsch
      worschdman
      am 19. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      (PvP) Frostmourne und Nazjatar/Dalvengyr (demnächst) Zuluhed kommt auch noch mit dazu.
      http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/8427544186
      Varoz
      am 18. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wieviele fehlen denn jetzt noch?
      anub'arak ist mal wieder nicht dabei, aber soviele können es doch nicht mehr sein.
      Derulu
      am 27. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Sprachs...und eine Woche später stand Anub'Arak bereits auf der Liste für die übernächste Woche
      Derulu
      am 18. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/8427544186?page=1

      10? Oder so, die noch keine Verknüpfung haben und nicht bereits als "voll" gelten
      Loony555
      am 18. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie geil!
      Ich habe noch einen 80er Horde Schami-Twink auf dem Kult der Verdammten, den ich dann nach dem Zusammenschluss mit dem Abyssischen Todeskrallen-Arguswacht-Syndikat endlich wieder vernünftig auf "(m)einem" Hauptserver spielen kann.
      Und vor ca. 3 Jahren sind etliche RL Freunde von mir auf den Kult getranst, weil auf dem abyssischen Rat nichts mehr los war. So schließt sich der Kreis. Jetzt spielen wir also demnächst wieder in einem Serververband, weil der Kult der Verdammten auch so langsam ausstarb. Ich freu mich drauf.
      (Da werden aber einige fluchen, die damals mit 8 Chars rübergemacht haben, und entsprechend viel Geld bezahlt haben.)
      Neuer Name wäre dann wohl künftig:
      "Kult der Verdammten des Abyssischen Todeskrallen-Arguswacht-Syndikats."
      Márra - Der Abyssische Rat
      am 27. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Uiii, sieht so aus als bist du einer vom Aby-Rat ;D
      Wünsch dir viel Spass mit deinem Schamie^^

      roffell
      am 18. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wäre schön wenn Blizz etwas gegen das Fraktionsgleichgewicht im PvP Bereich machen könnte...
      es gibt leider nur einen Serverzusammenschluss der in etwa die Wage hält, sonst ist die Horde überall in der Überzahl...

      Wie kann man Hordespieler dazu motivieren zur Allianz zu wechseln, oder PVE Allys zur PVP Ally zu wechseln (Mit Ausnahme von vollen Ally Realms) ?

      Wäre schön wenn Blizz sich da etwas einfallen lässt...
      Giriel
      am 18. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab seit gestern wieder angefangen mit wow und hab natürlich keine gilde mehr und stehe komplett alleine da^^
      wen blizzard mir den fraktionswechsel bezahlen würde also heißt umsonnst anbieten würde würde ich ohne zu zögern zur allianz wechseln
      aber ob das blizzard jemals machen würde ich bitte euch xD
      roffell
      am 18. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich weiss nicht ob der kostenlose Wechsel reicht...

      es müssten ja einige den ersten Schritt machen, vielleicht könnte man sich noch einen Extra Bonus einfallen lassen... zB die 100k Ally Shopper für Lau etc.

      Ich würde evt. auch gerne zurück auf meinem Heimat Server zurück (Nathrezim), aber zur Zeit kommt es für mich nicht in Frage, einfach aus dem Grund, dass ich nur Hordeprobleme hätte... ich meine, ich spiele ja gern PvP, aber man muss schon eine faire Change haben. Sich 5 Stunden am Tag nur ganken lassen ist für mich kein PvP...

      Die Aktion kann man ja für den Server einstellen sobald das 50:50 Verhältnis erreicht ist, wer zu spät kommt ist selber Schuld

      Edit:
      Desweiteren könnte man ja den Preis für den Wechsel auf eine übervolle Fraktion im PvP Bereich (über60%) drastisch erhöhen...
      zB 60 € für den Wechsel auf einem Realm/Fraktion, sofern diese über 60% liegt UND den Wechsel auf die Fraktion, die unter 40% liegt DAUERHAFT kostenlos anzubieten
      Derulu
      am 18. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      "Belohnung" wird es für den Wechsel aber keine geben, denn dann wechseln wieder "alle"


      ZITAT:
      "Wer möchte bitte zur toten Seite wechseln selbst für lau? "


      Derjenige, der selbst auch ein ausgeglichenes Fraktionsverhältnis will. Ansonsten...ich weiß nicht.

      Etwas anderes als das wird nur schwerlich passieren können, eben weil man derartiges nicht an "Belohnungen" knüpfen wird
      erban
      am 18. August 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wer möchte bitte zur toten Seite wechseln selbst für lau? Gibt kaum eine Aktivität wo weniger Spieler hilfreich sind.
      Derulu
      am 18. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Testversuch in den USA (auf mehreren Servern): Kostenloser Fraktionswechsel (auch Gilden) in nur eine Richtung

      Es sind dies alle "volle" Server
      Annovella
      am 08. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      (RP PvE) Die ewige Wacht und Die Silberne Hand (demnächst)
      (RP PvE) Todeswache und Zirkel des Cenarius (demnächst)
      Bitte die silberne Hand und Zirkel des Cenarius zusammenfügen, danke.
      Was will ich mit der ewigen Wacht. Wow. 2 25er Gilden, eine hat 8 nhc Kills, eine 3! Richtig krasser Server. Was will man mit sowas? Schwächung für die Hand. -.-
      Annovella
      am 09. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu
      Genau die hat er wahrscheinlich gemeint.
      Ganz besonders schlimm sind Höllenfeuerhalbinsel und Hyjal. Es vergeht keine Minute, in der man nicht von einem 90er angesprungen und umgehauen wird.
      Derulu
      am 09. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      @Flachtyp: nur im "low"-Gebieten, aktuelle Questgebiete des jeweiligen Addons sind frei von CRZ
      Flachtyp
      am 09. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Questen um zu lvln kannste schon seid x-realm auf PvP-Servern völlig vergessen. Leveln muss man nun leider anders .
      Remet
      am 09. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast dich hier nicht zu beschweren! Guck dir mal an, mit was die Allis von Theradras zusammegelegt wurden und noch werden!!! Onyxia hat 112 Gilden die im 10er was down haben und davon sind 5 Alli-Gilden. Und dann noch Dethecus... Das Fraktionsverhältnis ist nach der neuen Zusammenlegung 80% Horde 20% allis und es werden vieleicht noch mehr kommen. Um Das wieder normal zu kriegen muss ein Server wie Aegwynn her! Das Questen wird witzig im neuen Addon...
      Annovella
      am 08. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist mir sehr wohl bewusst. Aber wenn es - egal über welchen Server man spricht - über Progress redet, dann denkt niemand über NHC-Raids nach, da diese mit jeder Randomgruppe zu schaffen sind. Und wenn dann ein Server nicht eine 25er Gilde hat, die NHC clear hat, dann stimmt da gehörig was nicht auf diesem Server. Nahezu jedes Wort ist in unterschiedlichen Bezügen anders zu interpretieren, gerade, wenn es Wörter aus dem Englischen sind.
      Um es leicht zu sagen: Progress = Fortschritt -> Aber auf der ewigen Wacht gibt es keinen Fortschritt, weil es nicht einmal die Möglichkeiten gibt Fortschritt zu erleben und Sinn der Serververknüpfung ist es nicht, gänzlich tote und unkoordinierte Server künstlich wieder zu beleben, nur in dem man einen funktionierenden Server damit verknüpft. Solche Server sollte man entweder ganz abschalten und alles auf einen anderen Server verlagern, oder mit ähnlich toten Servern verknüpfen, damit diese sich gegenseitig "wiederbeleben" können.
      Hosenschisser
      am 08. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich würde nhc jetzt nicht als Progress ansehen."


      Übersetze das englische Wort "Progress" einfach mal ins Deutsche, dann wirst du feststellen, daß "Progress" rein gar nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat.
      Annovella
      am 08. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast schon recht.
      Wegen dem Argument, die leeren Server nicht miteinander zu verknüpfen, weil sie dann immer noch leer sein würde, sagte ich halt, dass man eben dafür mehrere zusammenfügen könnte, also 3+ Server, denn dann wären sie auch Mittel. Und die Server passen in jeder Hinsicht eben besser zusammen.
      Derulu
      am 08. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Keine Sorge...in wenigen Wochen seid ihr alle, sind wir alle, auf dem selben Progressstand...nämlich bei 0^^

      Und Kriterien wie "Wirtschaft", "Goldverteilung" usw., dürften deutlich wichtiger sein, die haben nämlich anders als Progress, keinen Reset in relativ kurzer Zeit.

      Aber ich gehe davon aus, dass RP-Server (getrennt nach PvE und PvP natürlicg) über kurz oder lang sowieso zu einem einzigen verbunden werden

      Edit:
      Und ich bin sicher, dass eine Verbindung von "voller" und "voller", dafür aber auch "leerer" mit "leerer" dem Ziel der Verknüpfungen entgegenwirkt^^. Was soll es bringen, vollere nur mit volleren Servern zu einem fetten vollen zu verbinden und die leere zu einem großen leeren Server zu machen^^. Da hat es doch mehr "Sinn" einen leereren mit einem volleren Server zu verbinden

      Ich versteh deine Einwände schon...aber Sinn der Verknüpfungen ist halt, "tote Server" weg zu bringen, alle auf zumindest "mittel" zu bringen und nicht "große tote Server" auf der einen und "überfüllte Server" auf der anderen Seite zu züchten, denn das würde das Problem nur verschieben
      Annovella
      am 08. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde nhc jetzt nicht als Progress ansehen. Aber der Server ist tot, mehr als tot. Was also will man damit und warum bekommt man nicht den Server, der am besten zueinander passen würde? Denn das wäre Zirkel des Cenarius. Die ewige Wacht soll halt mit Rat von Dalaran und Todeswache verbunden werden. Spieler der zuletzt genannten Server wollen eh weniger Leute auf dem Realm haben, ist bei der Hand und Cenarius nicht so. Die Leute auf dem Server wollen PvP spielen und wollen raiden, warum also nicht verbinden? Hier wurde nach keinen Kriterien ausgesucht, sondern geknobelt. Und da wir "verloren" haben, bekommen wir nun einen Server mit 2000 Spielern, von denen keiner einen HC Kill hat und niemand PvP spielt. Ich sehe da keinen Mehrwert bei dieser Verknüpfung. Zumal die ewige Wacht noch eine der aktivsten RP Server ist, die Hand überhaupt nicht, Todeswache schon -> Ergo Todeswache wieder ein besserer "Partner".
      Ich könnte noch dutzende Argumente bringen. Ist halt einfach sinnfrei ausgelost worden, mehr nicht.
      Derulu
      am 08. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Beschwerst du dich grade wirklich darüber, neue Mispieler zu bekommen, weil die im Progress eventuell nicht so weit sind? Ok...das dürfte vermutlich eine der allerniedrigsten Prioritäten bei der Auswahl haben. Was die Leute sich alles wünschen als Auswahlkriterium...wenn man das alles auch noch beachten müsste, blieben die Server wohl überhaupt getrennt^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130816
World of Warcraft
WoW: Update zu Serververknüpfungen
Für europäische WoW-Spieler steht bald eine ganze Reihe weiterer Serververknüpfungen an. Im offiziellen Forum veröffentlichte das Blizzard-Team eine umfangreiche Liste der nächsten geplanten Realm-Verbindungen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Serververknuepfungen-fuer-Destromath-Azshara-Alleria-und-weiteren-Realms-1130816/
03.09.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/10/WoW_Serverkunde_Rexxar_Rexxar-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news