• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      22.01.2014 16:19 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      zampata
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      AFAIK ist die Liste von Buffed falsch. Garrosh ist nicht nur mit Nozdormo sondern auch mit Shattrath verknüpft.
      zampata
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Okay ich nehms zurück. Ich hab die Trennugg zwischen Update und Orignalmeldung übersehen und nahm an die Liste unten wäre aktualisiert.
      Derulu
      am 23. Januar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Doch..die stimmt


      Die Verknüpfung von Garrosh mit Shattrath musste im November aufgrund von technischen Problemen zurückgestellt werden (Shattrath machte Probleme). Danach wurde Garrosh mit Nozdormu verknüpft und gestern die beiden dann endlich mit Shattrath
      justblue
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das tragische an Server-Zusammenlegungen ist, dass sie extreme Ungleichgewichte zwischen Allianz und Horde nicht ausgleichen, weil sie nur Server betreffen, die auf beiden Seiten schwach bevölkert sind. Hält man sich zum Beispiel auf Blackhand in der Allianz-Hauptstadt auf, dann ist es dort auch sehr leer - nur wird das nie behoben werden, weil man dank der zahlenmäßig übermächtigen Hordenbevölkerung schon jetzt zu den Spitzenzeiten Warteschlangen hat. Auf vielen anderen Servern ist es genau umgekehrt und die Allianz dominiert.
      Hosenschisser
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zampata, bist du dir da sicher?

      Ich kann mir vorstellen, daß durch das Zusammenlegen von 2 Servern, sich die Kapazität verdoppelt. Warteschlangen würde man somit los werden.
      zampata
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      genau Derulu. Und was soll Blizzard schon machen, die können das Problem ja nur lösen wenn die Warteschlangen Server auch zusammen gelegt werden und dann werden die Warteschlangen vielleicht noch schlimmer.. Das kann ja nicht die Lösung sein.
      Pandha
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auf der anderen Seite ist das Ungleichgewicht nur auf PvP Servern interessant. Schließlich kann man PvP in der freien Welt von Pandaria auf PvE-Servern leicht umgehen. In allen anderen Gebieten (unter anderem auch die Zeitlose Insel) ist XRealm aktiv und somit ist das eigene Server-Fraktions-Verhältnis irrelevant.

      Viel wichtiger finde ich, dass durch die Zusammenlegung leichter Mitspieler fürs Gruppenspiel gefunden werden können. Wenn die Serverpopulation auf einmal verdoppelt wird, ist es viel einfacher geeignete Mitspieler zu finden.
      Derulu
      am 22. Januar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Korrekt
      PvE ist stark allianzdomiert, PvP stark hordedominiert

      Wenn aber ein kleiner Server mit 100 Allis mit einem mit 100 Alli zusammengelegt wird (und jeweils 1000 Hordis) ist das trotzdem auch für so stark die unterlegene Fraktion ein Fortschritt
      Æomer
      am 15. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "some medium population realms will be connected"



      Der Teil macht mir Sorgen. Laut den Spielerlisten die ich kenne, soll unser Realm ein gut besuchter Realm im medium Bereich sein, allerdings ist er in der Realität jenseits von gut und böse. Ich hoffe mal das sie letztlich alle medium Realms verknüpfen.
      Für mir wäre es jedenfalls ein Grund aufzuhören, sollte mein Realm nicht dabei sein. Ein Trans mit meinen ganzen Chars wäre mir um einiges zu teuer und neu Beginnen kommt für mich nicht in Frage. Im Moment hält mich die Hoffnung das wir auch zusammengelgt werden aber wenn dann diesen Satz lese, ahne ich böses.
      Flachtyp
      am 15. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso sollte man verärgert sein daß der eigene Server noch nicht mit nem anderen Zusammengelegt wurde ? Auf Unserem Server ist auch völlig tote Hose. Das ist natürlich sch.....Handel treiben, oder mit AH-Strategien Gold verdienen ist quasi unmöglich. Aber das geht schon seit Jahren so, da kann ich auch nich 3-4 Monate warten ^^.

      Und nicht alles was einem potentielle Mitspieler versprach war bisher (mMn) positiv zu sehen. Wer seit x-realm mal probiert hat nen Char auf einem PvP-Server durch Questen zu leveln weis was ich meine. Ich persönlich finde es in manchen Gebieten schon ZU voll. Aber das ist wohl Geschmackssache.....
      Dagonzo
      am 15. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was regt ihr euch darüber auf? Das braucht seine Zeit. Es geht halt nicht einfach nur mit den Finger schnippen und Server A und C sind jetzt eins. Das stellt ihr euch scheinbar viel einfacher vor als es in Wirklichkeit ist.
      Davon abgesehen ist doch zur Zeit sowieso nicht mehr viel los, ob nun große oder kleine Server. Interessant wird es doch erst wieder mit dem nächsten Addon.
      Eyora
      am 15. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " Als Betroffener wärst du auch verärgert"


      Definiere Betroffener.
      DasGehirn
      am 15. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich geh stark davon aus, dass du A nicht betroffen bist und du auf einem relativ vollen Server spielst oder B du garnicht aktiv wow spielst. Als Betroffener wärst du auch verärgert
      Phobos2k
      am 15. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frag mich auch wann Aman Thul endlich an der Reihe ist ?
      Nach meiner Erfahrung bestimmt als letztes denn der Server war früher immer ein Sorgenkind wenn irgendwas down war dann war der zu 99% mit dabei.
      Phobos2k
      am 16. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann spiel mal am Freitag und versuch ne gruppe für Ordos zu finden. Da biste aber länger beschäftigt. Kollegen von mir spielen auf nen anderen Server da ist es scheiß egal wann du ne gruppe suchst man findet immer sofort was.
      Eyora
      am 15. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf dem haben ich und ein paar Bekannte neu angefangen. Ist aber doch gar nicht so wenig los dort.
      Meraween
      am 15. Januar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich glaube nicht dass sie bei dem Tempo dieses Jahr damit noch fertig werden.
      Variolus
      am 15. Januar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich bin immer wieder fasziniert davon, dass mein Server immer noch nicht verbunden wurde, wo andere, teils größere bereits zusammengeschaltet wurden. Somit scheinen wir eine Sonderstellung zu haben.
      Vermutlich will uns wohl keiner haben ^^
      Derulu
      am 15. Januar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "
      Ich bin immer wieder fasziniert davon, dass mein Server immer noch nicht verbunden wurde, wo andere, teils größere bereits zusammengeschaltet wurden"


      Q. My realm needs connecting, is it on your list?
      A. All low and some medium population realms will be connected. They’ll all have a healthy population when we’re done. Don't worry, we're aware of the exact situation on each realm.

      Q. When will my realm be connected?
      A. We'll keep you posted on the latest information as we get it. It's an ongoing process and the schedule is updated as we progress.

      Q. My realm has a lower population than some of those on the list, why isn’t mine being connected first?
      A. The order we connect realms depends on a number of technical factors, but we will get to them all.


      Quelle: http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/9052878158

      Hilft das zum besseren Verständnis?

      Dagonzo
      am 15. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann halt nicht jeden X-beliebigen Server mit irgendeinen anderen X-beliebigen Server zusammen tun.
      Da muss alles genau zueinander passen. Sind sie erst mal verbunden kann man es nicht mehr rückgängig machen. Wenn überhaupt, dann nur mit äußerst großen Aufwand. Deshalb sind es halt erst ca. 25% aller Server verknüpft.
      Ich denke aber, dass gerade die problematischsten Server (aus Blizzards Sicht) so ziemlich alle durch sind. Der Rest wird zwar kein Kinderspiel, aber im zweiten Quartal wird es irgendwann abgeschlossen sein. Je weniger Server es werden, desto schneller müsste es dann eigentlich gehen.
      Loony555
      am 15. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Japp. Dito...
      matthi200
      am 15. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dito :/
      Hosenschisser
      am 15. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht mir auch so.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105192
World of Warcraft
WoW: Serververknüpfungen am 15. Januar (Update)
Die Macher des Online-Rollenspiels World of Warcraft verkünden, dass heute am 15. Januar 2014 die deutschen WoW-Server Festung der Stürme und Anetheron/Rajaxx/Gul'dan sowie Nozdormu und Garrosh erfolgreich miteinander verknüpft wurden. Als nächstes steht die immer noch nicht erfolgte Verknüpfung von Shattrath und Garrosh/Nozdormu an.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Serververknuepfungen-am-15-Januar-1105192/
22.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/09/wow_garrosh_hoellschrei-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news