• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Imke Pattberg
      23.08.2009 12:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Prototyp_Gottes
      am 13. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch mal ein Statement zu diesem Thema von meiner Seite aus:

      Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, mit der serverübergreifenden Gruppensuche. So wird den Leuten, die twinken, auch mal wieder die Gelegenheit geboten mehr Spieler für Low-Level Instanzen zu finden, anstatt sich nur ziehen zu lassen. Auch für heroische Instanzen ist das Angebot an verfügbaren Spielern kleiner geworden.

      Das bringt zwar auch die Gefahr mit sich, auf mehr Spieler zu treffen, die die Performance der Gruppe zerstören, weil man vllt. auf einen Spieler mit ebay-Char trifft oder man hat einen Ninjalooter dabei, aber ich finde es gut, dass die Chance geboten wird. Gegen Ninjalooter kann man ja auch Plündermeister aktivieren (auch in 5-Mann Instanzen).

      Mich würde nur interessieren, wie das genau abläuft. Wenn ich auf einen anderen Server eingeladen werde, werde ich direkt geportet? Oder gibts die Möglichkeit den Port zu bestimmen, falls man noch eine Quest fertig machen will?

      Ich hoffe mal, es gibt demnächst weitere Informationen zur Mechanik der serverübergreifenden Gruppensuche.
      Kârtôffêl-Onyxia
      am 06. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 193
      Rofl, glaubst Du echt das das sprachübergreifend sein wird oder bist Du einfahc nur dumm?...
      anathrall
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      finde die idee ganz nett...nicht nur zwangsweise in endkontent bereich...da werden die meisten eh weiterhin schön mit gilde/freunden usw reingehen....aber egal ob nun hdw, uldaman oder der versunkene tempel und co können vielleicht wieder genutzt werden beim leveln wie es mal gedacht war...OHNE einen 80er dabei....oder auch in nordend...bei uns farmen alle fleißig marken...da mal ne gruppe mitm twink zu finden für nexus oder ähnliches is quasi nicht möglich. und naja..mann MUSS es nicht nutzen wenn man nicht will.
      Bavmordon
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also was ich mir vorstellen könnte wäre vlt ein Bewertungstool, welches nur die Spieler benutzen können, die das LFG-Feature genutzt haben. Mit einer schlechten Bewertung findet man keine Gruppen. Die XBOX 360 Besitzer mit Gold Status kennen diese Funktion sicherlich schon.

      Leider werden diejenigen, die den Ninjalooter schlecht bewerten leider die A****karte ziehen müssen.
      gerdmobach
      am 25. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...boah der Blödsinn is nicht ma auf Server und ihr heult jetzte schon rum ihr jammert jetzte schon über ungelegte unreife Eier ist ja lächerlich...

      Ninjalooter : Es gibt die möglichkeit PM einzustellen sollte man machen auch in 5er Inis kann man es und ja seit PdC ist es auf meinen Server schon normal mittlerweile

      Zudem muss man ja nicht mit jeden in eine Ini gehn man hatt ja die Auswahl was die Spieler betrifft und hey die hat man auch jetzte schon

      Random : wenn man in einer netten guten liebe Gilde ist sollte man sich keine Gedanken machen müssen wie man eine Gruppe aufbaut
      Evilthing
      am 25. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit den zusätzlichen Instanzen ist seit der Einführung des Arena-Kiddie-Livestreams. In 4 Jahren habe ich sowas nicht erlebt- bis just zum Livestream-Start.

      Meine Vermutung -und wirklich nur Vermutung- ist, das einfach Ressourcen von den Instanzservern benutzt werden.
      blaupause
      am 25. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      'Zusätzliche Instanzen können nicht gestartet werden. Bitte versucht es später noch einmal'

      kann ich bestätigen. seit patch 3.2 scheinen soviele leute die scheiß marken zu farmen.. das geht ja wohl mal garnicht. 10min vor ner inni stehen und immer wieder wie ein depp in das portal zu springen, nur damit der satz denn dasteht

      "lass uns mal kurz mungo farmen gehen" jo schön wärs gewesen, dann wie ein kloppi 30min versucht in kara reinzukommen. naja......
      Todbringer93
      am 24. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      'Zusätzliche Instanzen können nicht gestartet werden. Bitte versucht es später noch einmal'
      diesen satz hab ich in meinem ganzen WoW-leben auf nem offiziellen server noch nie gesehen und ich spiele seit bc
      Berghammer71
      am 24. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @210
      Das mit dem absprechen wird dann aber eher wie in pvp.. noch mehr randoms.
      Hat das mehr Fun gemacht? - Anfangs wird es gut sein wegen den "neuen" (kommt mir so von Warhammer bekannt vor) Gildenlevelsystem.

      Meine Gruppe ist in 5 er Inis mal gewipet, Urbs gabs auch mal ein Abbruch oder Strat, Sholo 10 er - aber in der Regel geschafft - aber es war immer Megafun.

      Naxxramas, Ragnaros, BWL, Onyxia - tja so Köpfe an den Stadttoren zu spiessen,
      spezielle Quests, legendäre Items, oder das legendäre T2 Set - was als Mage richtig rockte waren die Belohung.

      Fürs Mittelfeld waren immer noch Zul Gurub, Aq 20 zur Verfügung und irgendwann kamen immer die Random-Raids zustande die den Rest der Welt die Taktiken erklärten. Man mußte nicht mitwipen, man hätte es nur langsamer angehen lassen müssen.

      Die Server übergreifende Gruppesuche für 5er Inis seh ich nach Wotlk etwa so.

      5er random Gruppe bilden, freewin nach X Minuten, macht Dir das Spass?
      BloodyEyeX
      am 24. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finds gut. Ich spiel seit release auf meinem Server und wie oft hat man das schon das man einen wirklich "kennt" (nicht nur hach der Name kommt mir bekannt vor). Und wenn man mit Feunden spielen will kann man sich ja absprechen.
      @# 209- was hat der schwierigkeitsgrad des spiels nun mit dem topic zu tun?
      Abgesehen davon hät ich keinen bock mehr meinen ganzen Abend für einen run zu opefern wo am ende nichtmal ein item bei rumkommt.

      "Die wolk inis sind so langweilig" ?! Ja klar aber in classic stundenlang an der gleichen stelle rumwipen war interessanter ^^
      "Ich finds gut das was für casual gemacht wurde, aber wo bleiben die harten 40 Mann Brocken?" Klar,wieviele Leute fliegen auf deinem Server mit nem Eisenbeschlagenen Protodrachen rum?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781825
World of Warcraft
WoW: Server übergreifende Gruppensuche kommt
Mit Patch 3.3 wird die Suchfunktion komplett überarbeitet
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Server-uebergreifende-Gruppensuche-kommt-781825/
23.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/Clipboard010_01.jpg
news