• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Florian Dellé
      27.08.2008 15:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zement
      am 09. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Achievements sind für die Leute da, die es interessiert und die Wert drauf legen. Allen anderen kanns ja egal sein, obs im Spiel drin ist oder nicht.
      Im Endeffekt zeigts nur, in wie weit man sich mit dem Spiel beschäftigt hat und zwar nicht nur in eine Richtung, sei es pvp oder Inis etc., sondern eben die ganze Bandbreite. Deswegen ist das Killen von 10 Truthähnen genauso 10 Punkte wert, wie das Schaffen einer hero ini.
      WOW bietet einfach ne ganze Fülle an Möglichkeiten und das ist gut so

      Und noch was:
      @Gwynever: Richtig!

      @Rizoma: Erst lesen, dann verstehen, dann antworten!
      Rastas
      am 14. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      genau 260 da kann man doch viel besser krank machen! xD

      leute... cool down...
      Niranda
      am 29. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was sich viele so aufregen und meinen jemanden, der eins hat mit "Harz 4 Empfänger" beschimpfen zu müssen. Wer genau hinsieht, sieht, das die meisten Harz IV-ler garnicht das geld dazu haben - jede Bevölkerungsschicht kann so sein.
      Und die, die kein Harz IV genießen sollten lieber froh sein und nicht drüber lästern - jeder kann mal abrutschen.
      Das ganze rumgeheule "das schaffen eh nur leute ohne RL" (gut, mag vllt sein) ist in meinen Augen purer Neid.
      Toll, ich seh den ersten lvl80er - der ist bestimmt imba!
      Wenn man etwas will, erreicht man das auch - heißt aber nicht, das man das gewollte unbedingt dann kann. Man siehe die "pro Gilden" - pushen jeden, der neu ist hoch im content - einige habens drauf - andere nicht, auch wenn sie T6 haben - und in SW nimmt dann die natürliche Selektion in WoW ihren lauf =)
      BC ist vom content her eh zu einfach und einheitlich... -.-

      PS: WoW ist ein Genussmittel und die sollte man in Maßen (nicht massen!) genießen - sonst ist schnell die Freude daran weg
      Skrababel
      am 29. August 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ist mir eigendlich egal
      Werde nur dastehen und den 2. 80er auslachen, weil er sich die ganze Mühe umsonst gemacht hat
      Gwynever
      am 29. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @260

      1. Ich habe nicht gesagt, dass ich plane dass zu tun, sondern, dass MAN theoretisch dazu die Chance hätte, wenn man wert darauf legt die Achievments zu erreichen.

      2. Ich habe nie zum Ausdruck gebracht, dass ICH wert darauf lege!!!

      3. Deine ziemlich unverschämte und grobe Art mir zu antworten, zeugt nicht gerade davon, dass Du etwas konstruktives zur Diskussion hier beitragen möchtest, also lass es doch lieber ganz sein!

      Get a Benimm-Kurs *zwinker*
      Rizoma
      am 29. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @256 Urlaub um WOW zu zocken du hast ein an der Waffel!

      Get a Reallive
      ERAsor
      am 29. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OhOH ... "ErfolgsPunkte"

      Alles was mit einem solchen System zu tun hat.. macht nochmal um einiges süchtiger... zum einen macht/machte WoW ein Suchtgefühl besser zu sein als andere.. besser Ausrüctung.. besseren Rang; besseres Flugmount usw... Jetzt gibt es noch ErfolgsPunkte.. nun will jeder besser in der Rangliste sein als andere.. Uh Oh.. noch ein Suchterweiterrung. Hoffentlich birngen sie nicht noch ne Liste auf welchem Serverrang man sich befindet mit z.B. 540 Erfolgspunkten.
      cellebln
      am 29. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#242 das war genauso jämmerlich wie dieses feature.
      nostalgiefredi
      am 29. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      finde diese idee von blizz auch etwas jämmerlich... die hätten das eigentlich gar net notwendig... schön langsam erinnert mich wow an ein genmanipuliertes mutiertes tamagotchi... aber sollen alle die lust haben, doch einfach erster sein in was auch immer... sind ja eh nur daten in einem computerspiel...
      Gwynever
      am 29. August 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hm, ich finde die meisten hier sehen dass ganze viel zu kritisch.
      Es geht doch hier lediglich um ein paar lustige Ingame-Goodies, die spielerich keinerlei Vorteil bieten, aber dafür all jenen einen sportlichen Wettstreit bieten, die grundsätzlich Lust auf sowas haben.

      Das tolle daran ist doch, dass hier theorethisch jeder antreten kann. Nehmt ein paar Tage Urlaub zum Release und Ihr hättet theoretisch die Chance eines der Achievments zu erlangen.

      Schön für alle die sowas mögen! Wer auf derartige Wettkämpfe keinen Wert legt, lässt es halt bleiben. Ich persönlich finds klasse, dass Blizzard mit den Achievments einen weiteren Aspekt ins Gameplay bringt.
      Ich denke nämlich dass es eine der größten Stärken von WoW ist, dass es den Leuten viele unterschiedliche Spielinhalte bietet (PvP, Raids, Quests, RP, Crafting, Handel etc.) Man kann sie alle betreiben oder sich auch nur die Aspekte rauspicken, die einem persönlich gefallen und alle kommen auf Ihre Kosten.

      Die Achievments und insbesondere die Server-First-Achievments fügen sich - denke ich - ganz wunderbar in diese "Kann, muss aber nicht"-Mechanik.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785639
World of Warcraft
WoW: Server-First- Achievements
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Server-First-Achievements-785639/
27.08.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/08/Achievements_01.jpg
news