• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      04.01.2010 14:32 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BaerInBlack
      am 17. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @294
      du hast vollkommen recht! Man begegnet oftmals Tanks (oder auch DD´s) die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und denen die Gruppe scheiß egal ist. Wenn was nicht passt, verlassen sie die ini oder schmeißen den vermeintlichen low level Tank/DD kurzerhand raus - oder wie ich gerade erlebt habe, weigert sich ein Schami zu heilen, weil ihm die anderen zu schwach equipt waren. Und warten auf andere fällt ja auch schwer - da rennt der Tank durch die Ini wie ein Bekloppter und beschwert sich hinterher das alle wipen weil der heiler oom war.
      Grundsätzlich finde ich es schon gut das Tanken leichter gemacht wird, aber das Problem in den Köpfen vieler Leute löst das nicht! Ich vermisse oftmals Anstand, Respekt, Geduld und Hilfsbereitschaft!
      dragonfire1803
      am 01. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 288
      egal ob der jenige diese Spielweise beherrscht oder nicht? Und wie soll das jemand beherrschen wenn er es nicht das erste mal ausprobiert und seine Erfahrungen sammelt?
      Ich finde das vielen der Einstieg ins Tankgeschäft zu schwer gemacht wird und das eher von anderen Spielern mit intoleranz. Wenn jemand bisher immer nur dd war werden seine ersten Tankversuche etwas holprig sein und den einen oder anderen Fehler wird er machen. Das ist eben das was heute keinem mehr gegönnt wird. Ein wipe und die leute leaven die gruppen...der tank gibt zu das er erst seit kurzem tankt und schon laufen allle amok.
      Ihr wollt mir doch nicht erzählen das die heutigen Profi-Tanks schon mit Schild geboren wurden und von der ersten Minute an die superTanks waren. Jeder fängt mal klein an, aber genau das wird einem heute nicht gegönnt.
      Sicherlich als der DK eingeführt wurde wollte plötzlich jeder Tank sein und manche haben nicht das verständnis. Der Erfolg bei vielen war eher mäßig was zuletzt mit daran lag das viele ihren dk nicht spielen können. Tanken ist eine eigene Wissenschaft und nicht stures kloppen und aggro ziehen.
      rumpeldipump
      am 01. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Gradar94 mach dir da mal keine sorgen es kommt ja immer drauf an wer da hinterm rechner sitzt^^
      rumpeldipump
      am 01. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich würde das als talent in den skilltree einfügen und zwar! : ganz unten so das ich den "tankskilltree" skillen muss
      Pristus
      am 01. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu Anfang von WotLK wurde genau das selbe gesagt, Off Krieger könnten Tanken um den Tankmangel zu beheben. Naja wer einmal als Fury Warri (damals waren Arms Warris noch bäh) Burg Utgarde (normal) getankt hat der weiss wovon ich rede.
      Alles heisse Luft, nix anders.
      Pristus
      am 01. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu Anfang von WotLK wurde genau das selbe gesagt, Off Krieger könnten Tanken um den Tankmangel zu beheben. Naja wer einmal als Fury Warri (damals waren Arms Warris noch bäh) Burg Utgarde (normal) getankt hat der weiss wovon ich rede.
      Alles heisse Luft, nix anders.
      Gradar94
      am 28. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich spiel selber tankwarri und ich halt diese neuerung für absoluten bullshit. das hat jetz nix mit konkurrenzdenken zu tun ich find einfach dass n dd zum schaden machen da is. klar kommt noch dazu dass ich jetz nich so davon überzeugt bin dass n fury als tank so ne gute figur machen wird (vor allem bei größeren mobgrps ab 5 mann). dass ne lösung für die ewigen wartezeiten hermuss is mir schon klar aber ich halte das für keine lösung
      Calystro
      am 23. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das der einstieg ins "tankleben" erleichtert wird finde ich garnicht mal sooo schlecht,
      was mir vielmehr kopfschmerzen bereitet ist die tatsache das dann vermutlich jede "aggroschlampe" meint tanken zu können / müssen egal ob er/ sie diese spielweise beherrscht oder nicht.

      abzuwarten bleibt ob der plan wirklich in die tat umgesetzt wird

      mfg
      Kabajashima
      am 17. Februar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 18 und 16 da gebe ich euch vollkommen recht. ich hoffe auch sehr das die ini´s ob normal, hero oder raid schwerer gemacht werden. so das mal alle ob heiler DD und auch manche tanks von ihrem hohen ross runter kommen. tanks sollten ihre aufgabe haben das sie tanken und nich irgend welche DD´s die meinen sie seien so toll das se keinen heiler im rücken brauchen und de grp durch die ini wipen.

      also ich bin dafür es sollte alles so bleiben wie es is tank = tank DD = DD heiler = heiler und die inis und raids mal wieder schön mit CC machen so das auch mal alle wissen wie man die klasse ordentlich spielt und nich brain afk boooom bomben aggro ziehen und heulen^^


      MfG Kaba^^

      (so könnt mich flamen wenn ihr wollt weil euch i-was nich passt )

      P.S.: ich spiele selbst nen tank^^
      DarkNose
      am 16. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur weil da jeder Noob tanken kann ist es noch lange nicht gegeben das die Gruppe auch am leben bleibt!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780384
World of Warcraft
WoW: Schutzkrieger bekommen in Cataclysm Konkurrenz aus den eigenen Reihen
Der erleichterte Tank-Einstieg soll die Instanzgruppensuche beschleunigen, dabei klassische Tanks jedoch nicht verdrängen
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Schutzkrieger-bekommen-in-Cataclysm-Konkurrenz-aus-den-eigenen-Reihen-780384/
04.01.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/news_2010_01_04_wow.jpg
news