• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Imke Pattberg
      16.06.2009 18:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zwerggast
      am 20. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ganz grundsätzlich hab ich ja nix gegen pvp - nur dieses ständige hin und her, dass klassen hier zu stark, da zu schwach sind, dann wieder da und dort rumgeschraubt wird, dann wieder die pve-spieler sich beschweren, usw.

      irgendwie sollte man pve und pvp mal so weit voneinander trennen, dass sich beides nicht ständig gegenseitig im weg liegt; dass das ne schwere aufgabe ist ist mir zwar bekannt, aber blizz sollte eigentlich gewusst haben, welche folgen es hat/haben könnte so ein duales system ins spiel zu bringen
      -Ratteronkel-
      am 20. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es liegt einfach nicht nur daran das diese Kombo, einfach von damage und CC sehr gut zusammen passt , sondern auch wohl daran das sie für Arena(PVP) mehr Talente haben die es den anderen klassen schwer machen , gegen diese Kombo zu gewinnen!
      Baltusrol
      am 18. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      pls r prev post also...

      PVP..ach..das wird schon gehen. Wie man sieht nicht wirklich.

      Verschiedene Systematiken sind einfach so dermaßen schlecht eingepasst das mich manchmal echt frage ob bestimmte Sachen überhaupt getestet werden oder einfach so am lebenden Herzen /Abbonenten aka. Microsoft getestet werden.

      z.B. die Schlacht um Tausendwinter mit dem Buff für die schächere Fraktion...was für Scenen sich da teilweise abspielen ist wirklich lächerlich. Der Buff für die schwärere Fraktion ist ja ne gute Idee....so wie er aber aktuell umgesetzt ist eher kläglich...

      Naja...TW ist eh nur wegen Emalon interessant...und auch der ist aktuell schon so leicht geworden das man eigentlich fast den Loot bei Betreten der Instanz verteilen könnte. Warum lässt man Dinge nicht so wie sie waren oder zumindestens mal 2-3 Monate?

      Der Beschiss an Sich ist aber das Arena-Rating an sich. Selbst ernannte Pro-Gamer fürchten sich um Ihren Status gebracht sobald irgend ein Noob (aus deren Sicht) mit Top-Gear herumläuft. Dieses System bevorteilt die Starken per Design - also Leute die entweder Top-Teams haben oder den brutalen Skill...wobei ich letzteres in den Arena kaum sehe.

      Meine These für WotLK ist: Es wird hierfür keine Lösung geben denn frühestens mit dem nächsten Addon kann Blizz zeigen ob man die Probleme auch wirklich verstanden hat...denn mit T9/9,5 kommt ja in Kürze die nächste Skalierung des Schwachsinns....

      Cheers
      Baltusrol
      am 18. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Blizz / Ghostcrawler...aka Lead System Designer ^^ ich schmeiss mich weg. Schön das Blizz jetzt nun auch gemerkt hat, das der Wurm im System ist...und zwar nicht weil einige clevere Pro-Gamer hier alles abräumen sondern weil halt bestimmt Combo´s von der aktuellen Situation scheinbar gewollt profitieren.

      Wenn man zwei Super Burst Klassen mit einem TOP-Heal ins Rennen wirft...was mag wohl dabei herauskommen?...Richtig.

      Alle aktuellen Versuche von Blizz hier wieder eine Quasi-Balance herbeizuführen scheitern einfach kläglich. Im Primzip Ursache-> Wirkung wird halt immer an der Wirkung herumgeschraubt...und nicht an der Ursache an sich.

      Wenn man die Skalierung seit BC zu WotLK betrachtet ist es logisch das der Burst einfach dominiert. Der potentielle Schaden der einzelnen Klassen hat sich um ein vielfaches erhöht - wärend hingegen sich das Lebenspolster maximal verdoppelt hat. Wenn man es per Spielsystematik ermöglicht das Klassen nahezu instant 10K Schaden zu machen muss man sich nicht wundern das a) Kämpfe nicht länger als ne Minute dauern und b) PVP so interessant ist wie die Zeitung vom letzten Jahr.

      Hinzu kommt noch das die PVP Basisausstattung teils so schlecht ist das man logischer Weise mit PVE Klamotten in den Ring steigt. Das System ist wie immer auf End-Game Niveau hin abgestimmt - von Balance mag ich hier nicht reden.

      Es sieht einfach für mich aus als wenn man viel Sinn und Verstand das Spiel hinsichtlich PVE designen würde...ach ja..PVP ...tbc...
      Zarth
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also der Dmg ist sehr stark geworden von paar Klassen finde ich.Vielleicht sollte Blizzard den dmg für PvP so 15%-20% reduzieren und wenn der Heal dann wirklich so stark ist kann man ihn ja auch runterschrauben.
      Lichtrose
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @116
      Im o.g. Beitrag geht es um Balancing nicht um alle Spieler zufriedenstellen - aber scheinbar ist dir das ganze nicht aufgefallen
      seppix@seppix
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jetzt mal ehrlich wundert sich überhaupt noch jemand darüber das sie wieder dabei sind es zu vermasseln?
      Man kann doch nicht alle zufrieden stellen...
      Racziel
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Des Weiteren listet Ghostcrawler auf, welche Probleme Blizzard derzeit im PvP-Bereich sieht.
      ...
      * Zu schnelle Geschwindigkeit der Kämpfe.

      Lacher des Tages.
      Zuerst sorgt man dafür das alles im PvP maximal 10 Minuten dauert und dann beschwert man sich darüber? Wo war diese Aussage als man 'Verstärkungs'-Punkte ins AV gepatched hat?
      Man muss sich nicht wundern, dass die Kämpfe nur kurz dauern wenn man
      1. den Schadensoutput der Spieler so stark erhöht das er jenseits aller HP-Werte liegt und
      2. das ganze Schlachtfeld-System auf 15-Minuten-Schlachten auslegt.

      Mir ist klar das damit Arenakämpfe gemeint waren, aber warum sollten Spieler mit PvP-Einstellung sich in der Arena anders Verhalten als in den BG's?
      Als die Arenen zur 70er Zeit erschienen, habe ich sie mit meinem Hexer direkt ausprobiert. Mit jeder größeren Änderung an den Arenen schaue ich nun ob es endlich Spaß macht.
      Mir macht es keinen Spaß, eine Arena zu betreten, dann burst-dmg wie wild rauszuhauen und dann nach maximal einer Minute die Arena wieder zu verlassen.

      Ich würde mir wünschen, dass das alte AV wiederkommt. Klar war es verrückt 4h lang eine Schlacht auszutragen, aber genau das macht die Schlacht interessanter: Wenn man um jedes Stück Boden kämpfen muss! Ich finde man sollte dieses Av wieder einführen und dann die gewonnene Ehre (wenn man zb einen Turm umhaut) deutlich erhöhen.
      Für die Arenen bleibt nur eins zu sagen: Mehr absorbtion durch Abhärtung! Nur dann müsste Abhärtung nurnoch in Ar
      dergrossegonzo
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      roflmao

      Schwerpunkt liegt zu sehr auf Arena und nicht ausreichend genug auf Schlachtfeldern.
      Wieso blos ? Doch nicht etwa weil man nur als Arena PVPler an die guten Sachen kommt ? Niemals... ^^

      Hexenmeister, Jäger und Schamanen sind zu wenig vertreten.

      Ja diese Klassen sind OPFERKLASSEN. Damit würde ich auch kein PVP machen. Vor dem letzten Patch rannten 80 Prozent DKs rum, jetzt 80 % Palas.

      PVP bleibt bei WOW immer imba (imbalanced=unausgeglichen) und das wird sich auch nie ändern. Nicht so lange auf jedes verkackte mimimi reagiert wird.
      Metzelkoch
      am 17. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 89 bist du so dumm oder tust du nur so ???
      Wie wäre es denn wenn du frisch 80 bist und NUR nach Ulduar kannst um an ne bessere Waffe zu kommen ? Weil aus Heros etc. die alten Waffen entfernt wurden ??
      So ist es im PvP und das ist nicht richtig !
      Sie werden die Sachen auch nicht einfach für ehre frei geben. Sie arbeiten an einem anderen System das aber über Bgs läuft.
      Arena ist schrott, da Blizzard entscheidet wie weit du mit deiner Klasse kommen kannst und mit wem du zusammenspielen mußt damit du dein Ziel erreichst.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782628
World of Warcraft
WoW: Schurke-Magier-Priester-Kombination zu stark für die Arena
Münzwurf beim Strand der Uralten und bekannte PvP-Probleme
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Schurke-Magier-Priester-Kombination-zu-stark-fuer-die-Arena-782628/
16.06.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/06/arena_phase_2_02.jpg
news