• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Steffen Bauer
      03.07.2009 14:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fusie
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Oh ja, die armen Hexenmeister, die sind natürlich noch schlechter dran... was für ein Blödsinn!
      Hexenmeister bekommen mit 3.2 genug Zucker in den Hintern gehustet und können auch im Moment alles was nicht bei 2 auf den Bäumen ist zudotten, wegfearen und mit einer Hand am ... spielend genug Schaden auf etliche Ziele fahren.
      Sich nicht heilen können? Ah ja, vielleicht gehst du nochmal zu deinem Lehrer und lässt dir Blutsauger und Gesundheitsstein beibringen...

      Für Heilung muss ich aus der Schattengestalt raus und da kann ich mir auch gleich ein Fadenkreuz auf die Stirn malen, denn so schnell kann man gar nicht gucken wie da irgendwelche Nahkämpfer an einem kleben und den Rest geben.

      Während es beim Priester nur lapidar heisst "alles ist in Ordnung" bekommt der Hexemeister natürlich eine Überarbeitung... ist ja nicht so, als wenn der arme Hexenmeister nicht schon genug Möglichkeiten hätte...
      Sadorkan
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wucherwurzeln für'n Priest - jez geht's aba los! Als Hexer kann ich auch nur Stoff tragen, hab aba kein Schild, kein inneres Feuer geschweige denn Selbstheilung wie Erneuerung usw. wobei man weiterkämpfen kann. Das einzige was Hexe(r) hat is fear - und das wird heutzutage meist weggeklickt (gebannd/Jeder für sich/Insignie/Volks-fähigkeiten usw.)
      wenn Stoffträger was bekommen sollten das die Überlebenswahrscheinlichkeiten vergrössert, dann sollte der Hexer zuerst dran kommen: dann würde PvP evtl. auch wieder Spass machen, denn zur Zeit sind wir nur Opfer, und brauchen ohne persönlichen Heiler erst garnet ins PvP zu gehen! =o/
      Arweny
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @42, kann ich nicht sagen bin in uldauar 25 immer zwischen den plätzen 1 und 5, klar beim bomben gibts nen kräftigen schub nach vorn, ist aber bei allen klassen mit aoe so,
      Rampadur
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich spiele meinen Priester nun seit mehreren Jahren, wenn auch mit 2 Pausen dazwischen. Ich raidete MC als Holy, da Schatten und Diszis ein Witz waren. Ab BC war ich dann Dauerschatten. (und selten Diszi in der Arena). BC war in meinen Augen einfach der Hammer. Der Schatten war gut gespielt ein Monster. Es gab kaum ein BG in dem ich nicht bester DD war und auch die Arena war mir nem guten Hexer oder Schurken spielbar. (für den Gladi reichte es aber nicht (2000er Wertung ). Beim lvln fand ich ihn auch sehr angenehm. Keine Manabrobleme dank t6,5 und massig Wille auf den items und bis auf die Quests in Eiskrone konnte ich alle Gruppenquests solo machen. Insofern verstehe ich die Beschwerden nicht über das Solospiel.
      Im PVE jetzt in WOTLK wiederum ist es frustrierend. Gute Ausrüstung und trotzdem ist jeder versch... Melee mit mittelmäßigem Gear besser als ich. In Raids und in 5ern. Vor allen in 5ern fällt es mir auf. Wenn ich mit meinem Fury Krieger da rein gehe, ist der erste Schaden nach 1 Sek. draußen. Beim Schatten dauert es einfach viel zu lange.
      Und über die Arena und die BGs will ichso zusammenfassen: Verarsche.
      Invisitor
      am 06. Juli 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @43 Aiiitm:

      /signed, aber sowas von...

      Wir wollen nicht allen Klassen jede Spielmechanik zugänglich machen... Ja ne is klar... und was ist z.B. mit den AoE-Fähigkeiten? nicht dass ich jetzt was dagegen hätte dass mein Schurke mitlerweile Bomben kann, aber mal ganz ehrlich: welche Klasse kann atm nicht bomben? mir fällt keine ein (ich zähle Weihe etc. zu diesen Skills xD)...
      Also ganz ehrlich Blizzard... wenn ihr die Leute bei Laune halten wollt, und weiterhin richtig geld verdienen wollt: /KICK GC ; /inv New Lead-Designer!!!
      oder besser noch: Lest mal Foren und nicht die Whine-Threats, sondern die echten, sinnvollen!

      So long...
      Invisitor - [EU] Tichondrius
      Fusie
      am 05. Juli 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Na, es freut sich doch auch jemand über Schattenpriester im PvP... die Gegner.

      Heile, oder sei Dauergast bei Bob, na das sind doch wirklich tolle Aussichten. Vor allem wenn man als Heiler genau 0 Unterstützung bekommt, aber hey, wehe man kümmert sich ab dem Zeitpunkt nur noch um seinen eigenen Hintern, dann wird man direkt angemeckert warum man DDler 0815 nicht geheilt hat!!!!111121314

      Immerhin ist man doch auch Heiler und als Heiler hat man auch nur ihn zu heilen und nicht sich selbst... das in dem einen oder anderen Moment 1+ Schurken an einen klebten und die einem natürlich nicht abgenommen werden, wird da meist übersehen.

      Da kann man gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte!

      Ich mag meinen Schattenpriester, war mit einer meiner ersten 60er und 70er, aber da ist er dann auch stehen geblieben, weil mir inzwischen einfach die Lust und Laune fehlt auch weiterhin, mit Knüppel zwischen die strauchelnde Beine geworfen zu bekommen, zu spielen...

      Im PvE Healbitch spielen zu müssen sollte doch wohl reichen, da sollte zumindest im PvP man etwas mehr tun können als nach 3 Sofortzaubern den Boden zu knutschen wenn man nicht dauernd die Beine in die Hand nimmt oder sich irgendwo im Zerg versteckt und keiner auf die Idee kommt auf dieses komische durchsichtige Männlein zu kloppen.
      High-Ender
      am 05. Juli 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nicht schlecht, im Prinzip steht hier gar nichts...Würde mich endlich mal freuen als Shadow PvP zu machen, bleibt aber weiterhin Wunschdenken...
      Pacster
      am 04. Juli 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      @33: Ja, wenn ein großteil des Spiels aus solo-farmerei besteht weil man im PvP nunmal keinen Stich sieht und Raiden derzeit auch nicht prickelnd ist....dann sollte man wenigstens darauf achten das man solo irgendwas machen kann. Wenn dir in allen Bereichen andere die lange Nase zeigen dann ist das auf Dauer ziemlich frustrierend.

      Generell ist es erschreckend wie wenig viele Leute offenbar über den Shadow(und WoW) wissen.
      a)Nein, man zieht sich keinen Mage fürs PvP hoch wenn man vor 4 Jahren seinen Shadow ausschließlich fürs PvP hochgezogen hat. Nicht für jeden sind die Spielfiguren austuaschbar. Außerdem wechselt man nicht gerade zu heal weil das ein gänzlich anderes Spielgefühl ist und nicht jeder Lust hat sich hinzustellen und immer nur 2 heal-buttons zu kloppen bis dem Gegner das Mana ausgeht.
      b) Es ist seit Jahren bekannt das Blizz bis mindestens Level 100 plant. Also braucht man da auch nicht irgendwas in GCs Worte reininterpretieren.
      c)Blizz hat die Mounts zu Shadowmounts auf vielfachen Wunsch der Spieler gemacht und sie werden das jetzt sicher nicht 2 Jahre später wieder umdrehen. Will jemand sein normales mount dann kann er aus der Shadowform rausgehen...das geht deshalb extra auf dem Mount(wurde auch erst später eingeführt). Außerdem sind Shadows die einzigen bei denen der Zul-Bär cool aussieht.
      d) Der Shadow entwickelt sich nicht. Der wird nur von einer Nische in die andere gedrückt..und derzeit ist er in nichts wirklich gut, in vielem aber schlecht.
      Micro(welle)
      am 04. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir ist gerade ne nette Mechanik eingefallen die man auch für den shadow fürs pvp nehmen könnte, ihr alle kennt doch die mobs vorm erstten boss bei hdb hero diese verteilen doch einen debuff der schaden macht wenn man sich bewegt ich denke sowas für den shadow würde uns doch helfen oder ?
      Aiiitm
      am 04. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir beabsichtigen nicht, jeder Klasse Zugang zu jeder Spielmechanik zu geben.

      Der lügt wie gedruckt!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782422
World of Warcraft
WoW: Schattenpriester-Q&A
Ghostcrawler beantwortet diverse Fragen zum Schattenpriester
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Schattenpriester-Q-und-A-782422/
03.07.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/07/bannfluch.jpg
news