• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Heimo Mauczka
      22.05.2007 12:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Helaked
      am 26. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was soll das denn heissen das es ein bug ist das man nicht durch säulen undso schießen kann? Es ist doch gerade skill die Umgebung richtig auszunutzen und somit dienen die Säulen oftmals als schild.....
      oder um als nahkämpfer einen fernkämpfer anzulocken etc.
      Gatar
      am 31. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ merindor: hör auf so nen schwachsinn zu verzapfen, es ist tatsächlich jede Klasse pvp-tauglich (nur eben mit Unterschieden, ein Pala beispielsweise ist sehr ausrüstungsabhängig und hat keine festen Methoden, man muss gegen jede Klasse anders vorgehen). WoW mit kiffen zu vergleichen ist ne frechheit, erstens sind die berühmten Suchties nur eine Minderheit, die es sicher auch in andern Games gibt, und zweitens - warum sollte es keine "sportliche" Leistung sein einen guten Char heranzuzüchten? Daraus besteht nun mal E-Sport, oder willst du mir erzählen dass zB bei CS oder WCIII körperliche Höchstleistungen erbracht werden? Wenn du was dagegen hast geh zu Olympia, aber hör auf den E-Sport niederzumachen.
      merindor
      am 24. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ups was vergessen,

      wow als e-sport hinzustellen ist genauso so toll wie kiffen als marathon hinzustellen:

      es ist und bleibt nix anderes als eine sucht als sport hinzustellen, und damit abgehhoben zu meinen das virtuelle tamagotchi in das ich 100-200tage gesteckt habe ist teils meines sportlichen wesens.... hust
      merindor
      am 24. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 32 , nun wolln die pvp götter schon den pve causal playern den mund verbieten.(frechheit)
      wer behauptet jede klasse /klassenkombi sei gleich gut pvp irrt sich,
      denkt doch einfach mal an 3 palas als gegner im 3 vs 3pvp
      PutYaInDaOakBox
      am 23. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#20

      rumposen liegt in der natur des menschen. ich weis als jemand der nie in der position ist das zu machen isses scheiße, aber glaub mir leute wie du machen das ganze nur noch schöner. ich mag es wenn leute total angepisst sind weil ich in irgendwas besser bin. sei es kohle machen, wow oder irgendwas anderes. neider sind meine motivation. kommst einfach auf gorgonnash dann geb ich dir nen 1000er gold oder was, hab eh genug davon oder weis wo ichs her bekomme wenns mal knapp wird. dann kannst dir was schönes davon kaufen und ich own dich danach!!!

      und naja du wirst es kaum glauben aber cs'ler sind garnicht so krank. ich kenn selber ein paar. ok die sind krank, aber waren sie vorher auch schon.

      im übrigen glaube ich das du einfach angst hast. so wir die konkurrenz noch größer für dich als sie eh schon ist und du gewinnst nichtmal mehr mit ein spiel was du sonst durch ein glkückslos gehabt hättest hahahahahahaha also acc löschen ftw!!!
      PutYaInDaOakBox
      am 23. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmmm bei cs gibts also nur eine waffe? bei wc3 gibt es also nur eine rasse? so hört sich das an. was kann dein gegner dafür wenn du dir die falsche klasse raus suchst? nix. mach nen mage/hunter/pala what ever und own alle. niemand zwingt einen nen krieger oder was auch immer zu spielen. des weiteren zählt skill in jedem spiel. was bringts imba gear zu haben wenn man dann z.B. als hexer nur mit seelenfeuer und sb arbeitet? nix! und auch wenn man nur 3 tasten drücken muss, so muss man wissen welche das sind und wann/ in welcher reihenfolge die gedrückt werden müssen.

      wundert mich nur das als positivbeispiel nicht ut auftaucht. da hast ettliche waffen, musst spawnzeiten timen und davon mehr als eine parallel. also voraussetzungen sind für alle gleich und jeder muss guggen was er draus macht. gute leute wechsweln waffen mit tasten, womit ich auf 9 tasten + wasd + maus. da ist richtig skill gefragt.

      @#28

      spielst du überhaupt arena? du musst 10 spiele machen. wenn du gut bist und die gewinnst ist deine wertung gut. mehr spiele bringen dir nicht mehr. du kannst nur deine wertung verbessern/verschlechtern. d.h. es ist grade für leute mit weniger zeit gut. 10 spiele dauern ne stunde vll 2. und das pro woche. wo muss man da bitte viel zeit investieren? MAXIMAL 6 stunden wenn man alle größen spielt.
      Malakas
      am 23. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      moin zusammen,
      ich hör immer nur was von skill...welchen skill brauch ich für kritische treffer???
      wieviel skills sollte mein provider mitbringen damit ich nicht opfer der latenz werde???
      ich glaub dass die bedienung und Verständnis voraussetzung sind um überhaupt mitspielen zu können.womit sich die frage was skills angeht für mich erübrigt hat.
      ihr könnt euch hier weiterstreiten...

      ich setzt mich in die sonne und warte bis die server wieder on sind : )
      drproof
      am 23. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na ja WoW Skill ist für mich immernoch fraglich weil die Reaction und die Latency bei WoW an sich zu schlecht ist für brauchbare Kämpfe untereinander. Dazu kommt noch das sehr wenige Tasten (bei mancher klasse) wirklich benötigt werden um gut im PvP zu sein... Daher ist Esport hier genauso fraglich wie bei manch anderem Esportspiel...
      Thagorr
      am 23. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Will nur ma was sagen weil sich alle immer drüber aufregen wegen balancing JEDE klasse in WoW kann PvP spielen und hat ihre individuellen Fähigleiten die man auch im PvP entweder in der gruppe oder solo einsetzten kann also bieten sich andere möglichkeiten als z.b. in CS und anderen E sport games!
      Ich halte deswegen WoW schon für e sport tauglich und denke auch das Leute die keinen Bock auf E Sport und PvP haben da auch einfach mal den Mund halten sollen!
      Mongowombat
      am 22. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was regt ihr euch eigentlich darüber auf, dass die Arenakämpfe noch nicht ausgereift sind und es dennoch im Esport gespielt wird?
      Es kann den Arenakämpfen doch nur gut tun, wenn sie mehr öffentliche Aufmerksamkeit bekommen, denn so wird von viel mehreren das Spiel beachtet und wenn es unbalanced ist, muss sich Blizzard dran setzen um sich nicht zu blamieren.
      Und welches andere Esportspiel war schon von Anfang an (Ich meine jetzt nur die Arenaturniere) schon richtig ausgeglichen spielbar? Cs? Ne ganz sicher net. WC3? Dafür gabs nen paar millionen Balancinganpassungen, wenn ich mich nicht irre. Need For Speed Serie? Da wird auch nur mit wenigen verschiedenen Wagen gefahren, da die meisten Fahrzeuge nicht konkurrenzfähig sind, das selbe bei Fifa, sind auch immer die selben Teams.

      Das WoW jetzt solche Präsenz im Esport feiert, kann WoW nur gut tun und das die meisten Teams jetzt wegen den Preisgeldern mitmachen ist nicht richtig, es sind einzig die Sponsoren, die die Teams WoW lukrativ werden lassen, ich meine es spielen 8,5 millionen Leute dieses Spiel, alles potenzielle Käufer und Kunden der angepriesenen Artikel bzw Firmen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789485
World of Warcraft
WoW: SK Gaming mit eigenem WoW-PvP-Team
Fünf Spieler kämpfen für den eSport-Clan um Ruhm und Ehre
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-SK-Gaming-mit-eigenem-WoW-PvP-Team-789485/
22.05.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/05/news_wow_3_33.jpg
news