• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      13.10.2015 01:37 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Panth
      am 14. Oktober 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Man muss zugeben, dass Warcraft 3, wie auch WoW zu ihrer Zeit der heilige Gral waren. Danach wurde Blizzard schwer, mit Geld, wie auch Prozessen. Moba wurde voll verpennt. Das war aber der neue Gral. Und ich hab das Gefühl, dass die Leute bei Blizz gesagt haben: Lass uns einfach kostengünstig tolle Spieleideen rüberbringen, aber den heiligen Gral suchen, sollen die anderen machen. Vielleicht kriegen wir das mit Glück hin, aber sich jetzt richtig verausgaben ... wozu? Hearthstone wurde von einem Garagen-Team entwickelt und macht locker ne Milliarde Umsatz im Jahr. Noch rentabler geht es nicht. Aber gerade Menschen die Geld haben bohrt es innerlich bis zum geht nicht mehr, dass sie nicht mehr die Besten ihrer Branche sind. Dass der Glanz vergeht und man sich fragt, wo man die falsche Abbiegung genommen hat. Geben wir es doch zu, viele alte Gaming-Veteranen verzetteln sich und machen nur noch komische Projekte. Molyneux voran, Sid Meier (Sid Meier's Starships), Markus Persson ertränkt sich in seinem Geld. Solche wie Chris Roberts versuchen ihre alten Träume zu leben. Ob es klappt? Wer weiß. Doch wir brauchen mehr junges Blut wie bei CD Projekt Red, die alles geben. Wo Geld wichtig ist, aber auch der Fame, das aller Beste abzuliefern was möglich ist. Sich zu verausgaben, unterm Tisch zu schlafen, wenn es sein muss und über seinen eigenen Schatte zu springen. Blizz ist toll, aber ich glaube dieser Drive fehlt denen von Jahr zu Jahr ein wenig mehr.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1174301
World of Warcraft
World of Warcraft: Rob Pardo über das Design des erfolgreichsten MMORPGs
Blizzards Ex-Chefentwickler Rob Pardo sprach in einem Interview mit gamesindustry.biz unter anderem über das Design des erfogreichsten MMORPGs aller Zeiten, World of Warcraft. Hier sein Resümee.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Rob-Pardo-ueber-das-Game-Design-News-1174301/
13.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/Rob_Pardo_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,news
news