• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      06.10.2009 18:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zerokx
      am 10. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Omg es hat grafische Alkohol Effekte??? Muss indiziert werden!! Wir machen am besten eine Studie wieviel % der Spieler die jemals WoW gespielt haben irgendwann Alkohol trinken wird !!
      Smitti
      am 10. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah, hatte ich noch vergessen. Besonders den Vorstoss von Bayern, dem Mutterland der Bierfässer und der Trunkenheit am Steuer, finde ich sehr lobenswert!

      In jedem 2. TV-Beitrag sieht man die Politiker dieses fortschrittlichen Bundesland mit ner Maß Bier in der Hand in die Kamera lallen. Aber ein Spiel, wo es letztendlich gar nicht um den Alkohol geht, soll ab 18 werden.

      Wie würde Snake sagen: Willkommen in der Steinzeit.
      Smitti
      am 10. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich mal wieder eine Nachricht vom selbsternannten Inquisitor der Neuzeit, Prof. Pfeiffer.

      Ich hatte schon befürchtet, dass er mittlerweile eingeliefert worden wäre, aber dem scheint nicht so zu sein.

      Dieser Mensch ist der lebende Beweis dafür, dass man in Deutschland ohne jegliche Fachkenntnis und mit viel Fanatismus hoch bezahlte öffentliche Ämter bekleiden kann.
      MistaNice
      am 09. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann schon die Nachrichten sehn...:

      EILMELDUNG:

      Heute Morgen wurde in der Berliner Innenstadt ein 17 Jähriger verhaftet. Er war stark alkohlisert, Grün Geschminkt, mit 2 Äxten Bewaffnet und Falsche Hauer ragten aus seinem Mund. Sturzbetrunken tanzte er in Bayrischer Tracht in der Innenstadt. Den verwunderten Passanten erklärte er das er sich gleich von einem Hochhaus "fallen" liese. Die Passanten versuchten mit Gesprächen den Jugendlichen von dem Vorhaben abzuhalten, darauf antwortete er nur mit: ,,Das Glück ist mit den Betrunkenen..." Die rechtzeitig verständigte Polizei konnte das Vorhaben rechtzeitig verhindern....
      diabolina
      am 09. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      endlich,wird auch zeit das sie das ändern wollen.
      man soll trotzdem sehen das in dem spiel gesoffen und gefoltert wird,wow ist nix für 12 jährige. aber trotz allem haben auch die eltern ihre augen darauf zu haben, den wenn die "nein" sagen, kann das spiel ab 6 jahren sein, am ende haben sie doch das sagen.
      mein 12 jähriger sohn kriegt wow nicht in die finger, auch kenen char auf meinem ac.
      Verina
      am 09. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr glaubt doch wohl nicht, dass nur, weil WoW bald ab 18 "freigegeben" (was nach wie vor nur eine Empfehlung ist btw.) ist, nur noch Spieler über 18 im Spiel anzutreffen sind.
      Darksasuke
      am 08. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      haha wie geil ist den das ma glaube es zwar net aber najo so kennen wir die politiker habens nie gespielt und urteilen drüber xD
      Kirea
      am 08. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist absurd. Das Braufest giebt es nicht erst seid diesem Jahr aber un wollen sie wegen dem eine erhöhte Altersbeschränkung?
      Die Altersbeschränkungen sind eh nur Mist. Ich habe schon Zeichentricksereien geschaut, die warne total süß, mit viel Emotionen und sowas, jedoch war dieser erst ab 18 und ich habe einen zeichentrick gesehen, der war brutal, blutig, mit viel Sinnloser gewalt, vielen toten und den Weltuntergang als Ende und dieser war ab 12.

      Gescheite Eltern nehmen Alterbeschränkungen eh nur als gaaaaaanz kleine Orientierung und nicht wirklich als Begrenzung. Die Burteilungen sind einfach nur lachhaft.
      Wie soll sowas die jugend schützen? Richtig! garnicht.
      Schlagt mal die Bild auf, schon habt ihr ne nackte Frau vor Augen. Gewalt, Drogen und Alkohol wo man nur hinschaut. Plakate voll mit Zigaretten und TV-Werbung für jeden alkoholischen Mist, Berichte wo teils detailiert Gewaltakte beschrieben werden usw.
      Jugendschutz... ha! Da müsste schon wirklich ALLES strikt zensiert werden.
      Tindul
      am 08. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @175

      Ich bin nun radikaler Antialkoholiker,weil ich weis,was er anrichten kann.
      An den schlimmsten Tagenkonnte ich nichtmal Wasser trinken,
      ohne es auszukotzen,weil mein Magen es nicht mehr wollte.

      Leider ist in diesem Land nur Rauchen tödlich oder hab ich die Warnungen an Flaschen übersehen?
      WoWFreak112
      am 08. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und im reelen Leben dürfen sich Erwachsene vor den Augen von Kindern schlägern und sich betrinken. Dieser Mensch ist mir echt ein Rätsel!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781334
World of Warcraft
WoW: Revision der Altersfreigabe?
Braufest soll Jugendliche zum Alkoholexzess ermuntern
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Revision-der-Altersfreigabe-781334/
06.10.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/10/WoWScrnShot_100407_235858.jpg
news