• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      29.01.2015 16:27 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mygira
      am 30. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vor einigen Tagen lief im Tv die Doku "Login 2 live" in welcher ein paar Protagonisten begleitet wurden um deren Beweggründe darzustellen, wieso sie ein MMORPG Spielen. Sehr interesant und aufschlussreich.

      http://second-life.giga.de/news/login-2-life-zdf-dokumentation-ueber-wow-und-second-life/
      Mayestic
      am 29. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es kommt immer drauf an wie derjenige fragt oder wie ich grade drauf bin.
      Manchmal hab ich einfach keine Bock, ist halt so.
      Wenn da aber ein Typ ankommt, direkt das Handelsfenster aufgeht und dann als whisper "Gib, mir mal 5000 Gold, du hast es ja und ich will mir was ausm AH kaufen", steht die Type ne Millisekunde später auf /ignore und der Drops ist gelutscht.

      Generell ignoriere ich aber auch immer Spieler die im Chat nach Goldspenden betteln. Es ist so einfach in vielen MMOs Gold zu verdienen. Wenn ich in WoW alleine daran denke für was für Unsummen teilweise so einfache Ressourcen wie Kupfererz, Erdwurzel oder Leinenstoff den Besitzer wechseln kann mir keiner sagen er hätte so gar keine Möglichkeit Gold zu verdienen. Er hat nur kein Bock und weil das generell ein Null-Bock-Produkt ist ist der Preis auch oftmals so unverschämt hoch.
      Arrclyde
      am 29. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "einfache Ressourcen wie Kupfererz, Erdwurzel oder Leinenstoff den Besitzer wechseln kann mir keiner sagen er hätte so gar keine Möglichkeit Gold zu verdienen. "


      Das habe ich auch mal gemacht. Hat mir einen leichten Start gebracht auf einem anderen Server. Das war allerdings vor MOP und WOD wo man auch mit Skill 1 den Beruf komplett im jeweiligen aktuellen Content pushen kann. Wer gibt also noch Unsummen für den Kram aus?
      Yoshitomo
      am 29. Januar 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      also ich helfe Neulingen grundsätzlich immer. Manch einer hat mich daür auch schon liebevoll "Questguru" genannt. Grundsätzlich sollte Jede(r) aus der (WoW)Community die Chance nutzen und einen Neuling zu unterstützen und somit quasi zu zeigen, daß nicht alle einen miesen Charakter haben. Wird man als Neuling nett und freundlich behandelt, so verhält man sich auch so. Ist jedenfalls meine Erfahrung in den fast 10 Jahren Wow. Was ich allerdings nicht ünterstütze ist betteln.
      Thekaa
      am 30. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mach es von der Art der Frage abhängig, also davon, wie jemand fragt.

      Liegt daran, dass ich Faulheit nicht unterstütze, aber manchmal hat jeder so einen Knoten im Kopf und peilt irgendetwas nicht sofort, nur merkt man den Unterschied eben, jedenfalls wenn man ein wenig Erfahrung hat.
      Arrclyde
      am 29. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gut zu sehen das es noch Leute gibt die auch vernünftig spielen können. Ich selber gebe auch dann nicht auf etwas zu erklären wenn andere schon längst aufgegeben haben. Bin froh das meist die nervigen Drängler leaven bevor der Spieler rausgeschmissen werden soll dem ich grade genau versuche zu erklären wie was wo zu machen ist.

      Daumen hoch für den Questguru.
      heinzelmännchen
      am 29. Januar 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Über WoW an sich mag man denken was man will. Es spielen so viele Leute aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten usw., dass ich in den letzten sieben Jahren, in denen ich mich mit WoW auseinandersetze, schon viele interessante (Lebens-)Geschichten erfahren habe.

      Und diese ist eine davon. Danke für die News!

      Zum Thema Neulingen helfen: Ich habe Neuen, wenn ich Zeit hatte, immer geholfen. Und wenns nurn kurzer whisper war. Ich hab auch schon Leute die halbe Nacht durchs Brachland mitgenommen.
      Arrclyde
      am 29. Januar 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Erinnert mich ein bisschen an die Story die ich vor kurzem Gelesen habe in der eine Frau berichtete das ihrem verstorbenen Vater, der wegen eines Schlaganfall viel WOW spielte, die Statue zugeschickt wurde als Dank für die lange Treue.

      Oder der Junge Mann der eine 10 Jahre alte Konsole herausgekramt hat und in einem Rallyspiel einen Geist (Bestzeitfahrt) seines vor eben jenen 10 jahren verstorbenen Vaters gefunden hat und nun wortwörtlich mit dem Geist seines Vaters zusammen spielt (bzw. gegen diesen).

      Es sind Geschichten die mich immer tief berühren und dafür sorgen das ich den Glauben an die Menschheit noch nicht verloren habe..... in diesem Fall sogar die spezielle Gruppe der Gamer.
      Es sind halt nicht alle Gamer so assi wie die, die 2005/2006 das Treffen der online-Freunde an einem Lieblingsplatz eines verstorben Spielers einfach mal gesprengt haben.
      strombergfan
      am 29. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mario Kart Der Geist meines Vaters fährt da auch noch mit. Mein Dad lebt aber noch, dem Herrn sei Dank.

      Arrclyde
      am 29. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das habe ich auch gelesen, die Story mit dem Geist in der Konsole kenne ich aber schon ein paar Tage länger, wenn auch nicht so lange wie diese Story schon bekannt ist. AlphaOmegaSin hat darüber in einem Video berichtet das ich gesehen habe (veröffentlicht am 24.07.2014).

      Und die Story mit der Statue hab ich vor dem Artikel auch in Netz gelesen.

      Ich wollte hier nur keine Fremdseiten verlinken
      Berserkerkitten
      am 29. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hab meinen plötzlich verstorbenen Vater auch noch auf der FL. Ist einer der Gründe, weshalb ich mit WoD nicht reaktiviert hab.
      Carcharoth
      am 29. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      acepwnz
      am 29. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich einen Neuling in WoW entdecke versuche ich ihm die Taktik zu erklären und ihn mit durch zu ziehen. Falls das nicht funktioniert kicke ich sie nach 2-3 erfolglosen Versuchen...
      Edit: Nur weil einer Neu ist finde ich Flames unangebracht...
      Thekaa
      am 30. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Korrekt, das als einzigen Grund oder Rechtfertigung heranzuziehen, nur um sein eigenes Ego zu befriedigen, ist armselig.

      Mich sprechen auf Ysera immer wieder Leute im Whisper an, die sich das im Allgemeinen oder Handeschannel nicht trauen würden, weil zu viele Idioten direkt die "Ich bin länger dabei, ich bin wichtig"-Keule schwingen und ich denen dann gern die Grenzen aufzeige.

      Ich unterstütze, wie oben schon erwähnt, Faulheit auch nicht, aber wenn jemand komplett neu einsteigt, dann will die Person eben vor allem mal Spielen und sich nicht erst stundenlang mit Guides und ähnlichem beschäftigen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149373
World of Warcraft
WoW: Reddit-Community unterstützt hilflosen Vater beim Spieleinstieg
"Ich bin etwas älter (Ende 50) und mein Sohn hat früher viel WoW gespielt, um sich zu erholen, nachdem er im Irak von einer Mörsergranate getroffen wurde. Er ist vor kurzem gestorben und ich habe beschlossen, mich mit Bereichen im Leben meines Sohnes zu befassen, die ich nie verstanden habe. WoW ist einer dieser Bereiche." Mit diesem Posting suchte ein Vater im WoW-Subreddit nach Hilfe.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Reddit-Community-unterstuetzt-hilflosen-Vater-beim-Spieleinstieg-1149373/
29.01.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/01/Portal_Nagrand-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,wow,blizzard,mmo
news