• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      10.07.2012 18:16 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Avenlan
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich verstehe garnicht warum die meisten hier so rumheulen. Wenn euch WoW momentan kein Spaß macht, geht raus und genießt den Sommer. Wir z.b Raiden Freitags DS 8/8hc zu 9 und ziehen Leute die viel Gold dafür bezahlen durch den Content. Dadurch füllen wir unsere Gildenbank schonmal mit Gold für MoP. Berufe skillen u.s.w

      Samstag machen wir 14uhr Twinkraid 8/8hc und Samstagabend Firelands 7/7hc zum Raggi Mount Farmen. Also gibts noch genug zu tun.

      Und ich freu mich auf MoP
      Exeone
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      3 Termine die sich aber ständig wiederholen.
      Hosenschisser
      am 12. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das nennst du genung zu tun? "


      3 Termine an 2 Wochenendtagen ist sogar sehr viel.
      Parolis
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Malgurion
      das Wort was du meinst ist Prostitution aber das was sie machen ist eher ne Taxifahrt wo sie wem mit nehmen damit er auch mal ankommt

      Avenlan
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja ist halt ende eines Addons. da erwarte ich nicht soviel und bin mit dem zufrieden was da ist. und genieße den sommer
      Exeone
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Samstag machen wir 14uhr Twinkraid 8/8hc und Samstagabend Firelands 7/7hc zum Raggi Mount Farmen. Also gibts noch genug zu tun. "


      Das nennst du genung zu tun?
      Merikur
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das mit Sommer genießen ist schwierig aber sonst Stimme auch auch zu 100% zu. Wer sich zwanghaft mit den Spiel beschäftigen muss obwohl es keinen Spaß macht, der sollte sowieso mal eine Pause einlegen.
      Parolis
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sommer genießen ? in welchem Land wohnst du? *feix*

      mit dem Rest hast du zu 100% recht.
      Parolis
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DS ist mit zunehmenden nerf-"buff" im hc für fast jeden möglich. das ist aber auch blizz sein ziel , jeder soll irgendwann alles schaffen unabhängig von der spielerischen Leistung . find ich zwar schade weil sich die Leute so nicht verbessern und das Spiel beim nächsten mal wieder einfacher werden muss (teufelskreis) aber egal....
      wir raiden 1x die Woche und clearen hc was mir persönlich noch spass macht da ich seit geraumer zeit BIS gear hab und es genieße damit zu spielen um mich eventuell zu ranken auf http://www.worldoflogs.com.
      Vanitra
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht welche Gilden gemeint sind aber ich kenn nicht wirklich welche die durch DS motiviert sind. Es gibt einfach nichts anderes was man tun könnte. Das ist alles. Also werden Steine und Equip gefarmt. Als ich mit den HC Modes angefangen habe, wurde mir klar das es nicht wirklich "mehr" Spaß macht als der Normalmode. Es ist so spannend wie eine Stubenfliege zu jagen, die nachdem sie 10 mal nach rechts flog auf einmal nach links fliegt ...
      Tori
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nun da Equip kein Massstab mehr für spielerisches können ist und nur noch der Heroicmode bisschen herausforderung bringt werden das wohl die Spieler sein denne wirklich was am Raiden liegt und die das einfach nur gerne machen. Ich möchte nichts dagegen sagen im gegenteil ich find das super...
      Ich persönlich hab den Content 1x durchgespielt und gut ist.

      Das durch spielen eines Addon ist ganu das was mich so nervt ich habe zb. zu Classic Naxxramas nicht clear bekommen
      und das hat spass gamacht warum ? Ganz einfach man hatte noch Ziele!!!!
      DS hat doch jeder schon mal normal durch was ausser Equip ist denn nun genau die herausforderung das ganze nochmal Heroic zu machen ? Vielleicht kann ich das nicht verstehen. Ich bin kein RP'ler aber wenn eine gegner tod ist verschwindet auch meine Motivation ausser natürlich dahinter steht einer den ich noch nie gesehen habe dann wipe ich gerne auch an bekanntem.

      Die genau gleich Ini etwas schwerer nochmal zu machen find ich irgendwie öde ich esse ein Steak auch nicht 2x
      ich glaube auch das die Ziellosikeit viele Spieler zum abwandern gebracht hat.
      Ich werde MoP sicher Spielen aber ich glaube das mit WoW wird nix mehr zuviel Fast Food für meinen geschmack.

      verdammt jetz fang ich wieder zu heulen an ich liebe das Speil halt und würde es gerne wieder mit mehr begeisterung speilen
      Mähne
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann dir nur beipflichten, bin auch einer der den Raid vll. 2-3 clear macht und das wars dann auch. Drachenseele paar mal clear gemacht im Raidfinder und damit war die Raidinstanz für mich gegessen.

      Würde ja gerne wieder WoW spielen aber momentan loggt man ein und fragt sich "und nu?" und loggt gelangweilt wieder aus, das hatte ich in Classic, BC und WotLK nie wobei man sagen muss damals spielte man noch mit Freunden aber die zocken seit Cata ja auch alle nicht mehr, aus denselben Gründen wie ich.
      Naphalin
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenn ich mir die Überschrift so ansehe, dann stellt sich mir eine Frage. Motiviert DS die Gilden weiterhin? Ich denke mal eher nicht. Es fehlt einfach eine Alternative.

      Gehe gerade mit einer festen Gruppe den T11er und T12er Content auf HC ab und muss sagen, dass die Motivation da doch erheblich größer ist. Nicht, weils so unendlich gut war, sondern weils kein DS ist.
      Gias
      am 10. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      enaske
      am 10. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon krass wenn man das mal durchrechnet das "nur" ~ 47500 Spieler den Content "clear" haben und alles auf HC gelegt haben von ~10,5 Millionen ^.^
      Stärnchen
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DS hc war mit abstand der leichteste endcontent ever. wenn ich mir die auswertung da oben angucke, frag ich mich, wie schlecht die spielerschaft mittlerweile sein muss wenn die meisten jetzt erst ultraxion und yorsaj legen. was ist denn bitte daran so schwer den knopf zu betätigen?
      Hosenschisser
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Um die 10 Mio. ist der letzte bekannte Stand vom 1. Quartalsbericht 2012. Solange kein aktuellerer Stand bekannt ist, sind eben 10 Mio. aktuell. Alles andere ist Spekulation.



      Tori
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      10,5 Millionen niemalsnie sind das noch soviele warscheinlich die hälfte und ich würde mal sagen das mindestens 2 Millionen kaum motivation haben den ganzen scheiss naochmal durchzuspielen.
      Omidas
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber dann musst du auch bedenken, das ein 10/25er Raid nicht exakt aus 10/25 Spielern besteht. Somit muss man dann wieder ein paar Spieler dazu rechnen.
      Und die meisten werden mit ihren Twinks in der gleichen Gilde sein wie ihr Main. Werden also paar mehr als 47500 Spieler Clear haben
      fhq_kalauer
      am 10. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gut gerechnet enaske Aber es sind nicht 47500 Spieler sondern Chars, also dürfte ein nicht gerade geringer Teil der (47500) aus Twinks bestehen!
      Exeone
      am 10. Juli 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Ich kapier einfach nicht was daran Spaß macht immer und immer wider in die selbe inni zu rennen. Eigentlich müsste man sich doch wie ein Hamster im Hamsterrad vorkommen.
      Merikur
      am 11. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also der Spaß liegt ja im Vordergrund und mir macht es schon Spaß mit den Leuten aus der Gilde nen Raid zu machen egal wie oft ich drinn war.

      Obwohl ich auch sagen muss das Drachenseele Öde ist aber was solls mit den richtigen Leuten macht es trotzdem Spaß
      HugoBoss24
      am 10. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja ich spiel auch gern immer und immer wieder den selben raid, doch nicht wenn ich genau weiss das es der letzte content für dieses addon ist. denn genau hier funktioniert bei mir der itemspiralen trick nicht.
      deshalb kann ich deiner frage zumindest für den aktuellen raid beipflichten.
      Exeone
      am 10. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Mass Effect Teil rund 5 mal durchgespielt, die alten Gothic Teile von PB habe ich über 10 mal gespielt."


      Diese Spiele biten einem aber eine Story die man erleben kann die man, im falle von ME, auch beeinflussen kann.
      Ein Raid bietet aber jedes mal das selbe.

      Man bezahlt Monatlich 13 Euro um die selben Gegner die immer das selbe machen immer wieder zu Töten und das nur damit man ein Item kriegt mit dem man nichts Anfangen kann da Blizzard zu faul ist neuen Content zu liefern und es bald eh ein neues Adonn gibt mit dem die Sachen noch wertloser sind als jetz schon.
      ayanamiie
      am 10. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da der raid total öde ist versteh ich das auchnicht ich empfand die raids zu cata start viel interessanter
      Kaghnup
      am 10. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Teil ist sicher durch die Itemspirale motiviert, manche machen es auch nur zum Spaß. In LotRO war meine Gilde auch öfter beim Balrog. Das Set hatte zwar etwas bessere Werte, aber lange nicht so extrem wie in WoW. Wir hatten Spaß im TS, haben das ganze nicht so ernst genommen und hatten auch öfter mal Leute aus der Gilde dabei, die einfach nur mal gucken wollten. Aber LotRO hat - zumindest am Anfang - auch eher einen anderen Spielertyp angezogen.
      max85
      am 10. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es ist die Itemspirale die motiviert, der Mensch ist ein Jäger und Sammler und das machen sich solche Spiele zu nutzen. Bei manchen Menschen ist dieser urtrieb noch ausgebaut, die haben sehr viel Spaß bei Spielen wie Diablo oder WoW. Bei anderen Menschen ist es nicht so, die denken sich nur: Hä? Was soll daran Spaßig sein?
      Du zählst wohl zu letzteren^^

      Die Spiele muss auch nicht immer darauf ausgelegt sein das an immer und immer wieder die gleichen Inhalte konsumiert. Ich habe jeden Mass Effect Teil rund 5 mal durchgespielt, die alten Gothic Teile von PB habe ich über 10 mal gespielt. Ich habe also die immer gleichen Inhalte immer und immer wieder gespielt, und bin mir dabei auch nicht wie ein Hamster vorgekommen
      max85
      am 10. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Gild wartet auch nur mehr auf MoP, ab und an machen wir mal nen spontanen 10ner Raid aber das wars dann auch schon wieder.
      Exocon
      am 10. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wo genau ist denn bei den raids noch der spielspaß? ich weiß nicht, aber über wochen und monate immer nur ein und der selbe mist.. is das spaß? ich spiele seit mehr als 6 jahren und irgendwie is das immer das gleiche.. mobgruppen killen.. boss umhauen und sich um die immer wieder gleichen items kloppen..um letztendlich festzustellen, dass mit mop die ganze schöne geopferte freizeit den bach runter geht, weil man jedes einzelne stück mit einem lachen wieder wegschmeißen kann.. wahnsinnig toll..mop beta gespielt? da geht der käse weiter.. drücke aber allen fanatikern die noch nich erkannt haben das SPIELEN was anderes ist weiterhin die daumen..
      Exocon
      am 12. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja. so kann nur wer schreiben der nocj nie wirklich sich mit der engine von diablo befasst hat.. da is kein gegner wie der andere.. kaum eine karte wie die andere und die klamotten schon gleich gar nich.. da kann man wirklich mal seine sachen mehr als wirklich individuell zusammen stellen.. sowas macht spielen aus.. nich dumm rum kloppen und dann noch auf andere angewiesen sein müssen..
      StevenRobinson
      am 10. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finds eher traurig das du 6 Jahre gebraucht hast um zu checken worum es in nem MMORPG. Mobs killen Gear verbessern rinse and repeat.
      max85
      am 10. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenn man es so sieht brauch man eigendlich überhaupt kein MMORPG zu spielen, oder auch überhaupt keine Spiele. Man macht eh immer das gleiche um am Ende hat man nix davon. Gerade im (MMO)RPG Genre hat man fast immer das gleiche Schema, man ist eine 0 die zum super Weltenretter wird und dann is Ende, das kommt immer und immer wieder... Es ist in Skyrim, Mass Effect, Dragon Age, Risen, Tera ,WoW, Rift, Guild Wars 2, etc. so, also wozu überhaupt spielen? Ist doch alles eigendlich verschwendete Freizeit
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
987498
World of Warcraft
WoW: Drachenseele im heroischen Modus motiviert die Gilden weiterhin
Die Statistikseite WoWProgress verfolgt anhand von Spielereinsendungen und Arsenal-Abgleichungen, wie weit die WoW-Gilden im normalen und im heroischen Modus von Raid-Instanzen fortgeschritten sind. Eine Auswertung der Daten zu Drachenseele beweist, dass die heroischen Bosse in Drachenseele weiterhin gefragt sind.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Raid-Drachenseele-987498/
10.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/WoW_Wowprogress_Raid.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news