• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 6.0.2: Bugfixes und Anpassungen - aktuelle Hotfix-Patch-Notes

    Der Pre-Patch 6.0.2 zu WoW: Warlords of Draenor ist gerade mal einen Tag alt, schon werden von Blizzard weitere Hotfix-Anpassungen aufgespielt. Hier gibt's die Patch Notes zu den aktuellen Änderungen für WoW Patch 6.0.2.

    Einen Tag nach dem Aufspielen des Pre-Patches 6.0.2 zu WoW: Warlords of Draenor hat Blizzard heute bereits weitere Hotfixes aufgespielt, um ein paar Dinge zu beheben, die anders liefen als erwartet. Vorallem im Bereich Spieler gegen Spieler gab es einiges zu tun, da die Schlachtfelder allesamt nicht zu erreichen waren. Dies wurde nun behoben, sofern euer Realm über Nacht schon in den Genuss eines Neustarts kam. Ebenso beinhaltet der Hotfix, dass Spieler-Charaktere auf Stufe 90 nun 25 Prozent weniger Schaden an anderen Spieler-Charakteren auf Stufe 90 anrichten.

    Speziell hat Blizzard sich auch zum derzeitigen Status der Jäger geäußert und versichert, dass man sie nicht vergessen habe und keineswegs zufrieden sei mit ihrer jetzigen Situation. Neben vielen kleinen Änderung an der Schlacht um Ogrimmar wurde auch der Fehler behoben, dass der erworbene Titel aus der Feuerprobe nicht korrekt angezeigt wurde. Die Patch Notes zu den Patch-6.0.2-Hotfixes im englischen Original findet ihr auf der offiziellen Webseite. Im Anschluss könnt ihr euch unsere deutsche Übersetzung durchlesen:

    Weltereignis: Angriff der Eisernen Horde
    • Spieler können die Quest für den Angriff der Eisernen Horde nun auch annehmen wenn ihr Questlog bereits gefüllt ist.
    • Die Anzahl der Okril'lon-Patrouillen in der Nähe von Burg Nethergarde wurde leicht verringert.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler bei einigen der Event-Quests Stufe-100-Items als Belohnung erhielten – oder gar keine Belohnung bekamen.
     
     
    Organisierte Gruppen
    • Das Erstellen einer Organisierten Gruppe für Quests sollte nicht mehr dafür sorgen, dass vom Tool standardmäßig eine Zone aus Warlords of Draenor ausgewählt wird.
    • Es wurde eine Reihe von Interface-Problemen beim Erstellen einer Organisierten Gruppe für zufällige Pandaria-Dungeons behoben.
     
     
    Spielzeugkiste
    • Durch Quests erhaltene Spielzeuge, die beim Anlegen gebunden werden, sollten nicht mehr automatisch der Spielzeugkiste hinzugefügt werden (Sylvanas' Spieluhr, Muradins Gunst).
     
     
    Klassen
    Todesritter
    • Allgemein
      • "Siedendes Blut" sollte nicht mehr fälschlicherweise Runenmacht oder den Effekt "Blutgeruch" gewähren, wenn kein Ziel getroffen wird. Außerdem sollte "Siedendes Blut" nicht mehr dafür sorgen, dass Krankheiten auf den Todesritter selbst übergreifen.
    • Talente
      • "Todessog" sollte bei Kämpfen mit Zielen deutlich unter der Stufe des Todesritters nicht mehr für einen Wert heilen, der deutlich höher als vorgesehen ist.
     
    Magier
    • Frost
      • Die Frequenz, mit der "Eisige Finger" durch "Frostblitz" und "Frostfeuerblitz" ausgelöst wird, sollte nun korrekt durch den Bonus der mit einer Glyphe versehenen Fassung von "Eisige Adern" beeinflusst werden.
     
    Mönch
    • Nebelwirker
      • Die Heilung von "Belebung" wird nicht mehr über mehrere Gruppen- oder Raid-Mitglieder aufgeteilt.
     
     
    Spielwelt
    • Der PvP-Status von Charakteren wird nun automatisch deaktiviert, wenn sie durch den Beitritt einer Server-übergreifenden Gruppe auf einen PvE-Realm gelangen.
     
     
    Kreaturen
    • [Erfordert einen Realmneustart] Um dem Stutzen der Werte Rechnung zu tragen, wurden die Lebenspunkte und der ausgeteilte Schaden von Nichtspieler-Kreaturen und NPCs abhängig vom Level angepasst (niedrigstufige Kreaturen wurden stärker abgeschwächt)
    • Ordos verursacht mit diversen seiner Fähigkeiten nun weniger Schaden.
     
     
    Quests
    • Quest-Reihe für den legendären Umhang
      • [Erfordert einen Realmneustart] Herz des Donnerkönigs: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler das Herz des Donnerkönigs nicht erhielten, wenn sie Lei Shen bereits an einem früheren Tag der Woche besiegt haben.
     
     
    Raids, Dungeons und Szenarien
    Raids
    • Schlacht um Orgrimmar
      • Für den Kampf gegen Norushen sollte im Schlachtzugsbrowser nun wie vorgesehen ein "Enrage-Timer" von 10 Minuten gelten.
      • Das Sha des Stolzes sollte im Schlachtzugsbrowser nicht mehr die Fähigkeit "Verletzter Stolz" einsetzen.
      • Von Thok dem Blutrünstigen sollten sich im mythischen Modus nun wie vorgesehen Marken für mythische Tier-Sets erbeuten lassen.
      • Steinstatuen verursachen mit "Animierter Stoß" weniger Schaden.
      • Die Lebenspunkte von Garrosh Höllschrei im mythischen Modus wurden um 15 Prozent gesenkt.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den von Nicht-Boss-Gegnern bei aktivierter personalisierter Beute gelegentlich ein ganzer Schwung an Items auf einen Schlag erbeutet wurde.
    • Thron des Donners
      • Donnerfürsten verursachen mit "Leitfähiger Schild" nun weniger Schaden.
      • Lei Shen verursacht mit der Fähigkeit "Grollender Donner" nun weniger Schaden.
    • Terrasse des Endlosen Frühlings
      • Die Beschützer der Endlosen verursachen mit "Gewittergefängnis" nun weniger Schaden.
      • Die Erscheinung der Angst verursacht mit "Entfesselter Schrecken" nun weniger Schaden.
    • Pechschwingenhort
      • Die Selbstheilung von Schattenschwinges Fähigkeit "Schattenschwinges Schatten" wurde verringert.
     
    Szenarien
    • Geheimnisse des Flammenschlunds: Feindliche Zauber und Fähigkeiten in diesem Szenario verursachen weniger Schaden.
     
     
    Feuerprobe
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Charaktere, die den Erfolg "Feuerprobe: Schaden (Endlos, Welle 30, Stufe 90)" meisterten, ihren Titel verloren.
     
     
    PvP
    • Level-90-Charaktere verursachen nun 25 Prozent weniger Schaden an anderen Level-90-Charakteren.
    • Schaltfelder und Arenen
      • [Erfordert einen Realmneustart] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schlachtfeld-Warteschlangen nicht korrekt funktionierten.
     
     
    Gegenstände
    • Es sollte nun möglich sein, ursprünglich mit Tapferkeitspunkte-Kosten versehene Mists-of-Pandaria-Gegenstände innerhalb des Zwei-Stunden-Zeitfensters wieder zu verkaufen.
    • Die ausgelöste Fähigkeit von "Jina-Kang, Güte von Chi-Ji" sollte überschüssige Heilung nun wie vorgesehen auf Verbündete umverteilen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegenstände beim Zonen-Wechsel ihr transmogrifiziertes Aussehen verloren.
     
     
    Fehlerbehebungen
    • Es wurde ein Fehler behoben, der beim Betrachten von Quests, die ursprünglich mit Tapferkeits- oder Gerechtigkeitspunkten belohnten, zu LUA-Fehlern führte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Erfolg "Verkloppt Eure Sammlung" beim Fraktionswechsel nicht korrekt umgewandelt wurde.
    06:13
    Wow Patch 6.0.2: Survival-Guide-Video von Blizzard
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von teroa
    @sasa nein so ist ordnung drin es ging nur drum das mann die ganzen 20er stacks manuel zusammen packen muss oder ers…
    Von sasa-der-virus
    die welt ist klein hi anno;-) dsh? naja es hängt mit einem addon zusammen, ich habe das selbe gehabt, ich habe meine…
    Von sasa-der-virus
    an alle die noch Addoncontrole Pannel drauf haben, dieses wurde von wow selbst übernommen nur ohne speicherbaren Sets,…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Harrid
      16.10.2014 11:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      sasa-der-virus
      am 17. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      an alle die noch Addoncontrole Pannel drauf haben, dieses wurde von wow selbst übernommen nur ohne speicherbaren Sets, daher läuft dies nicht mehr und wer es darüber trotzdem versucht, naja der hat halt einfach mal alle addons aus, also denke ich wird dies ein sehr verbreiteter fehler sein
      Annovella
      am 16. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie schaut es mit dem Bug aus, der dafür sorgt, dass die Tataturbelegungen usw. nach jedem Aus- und Einloggen resettet? Das Problem haben sehr viele Spieler.
      sasa-der-virus
      am 17. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die welt ist klein hi anno dsh?

      naja es hängt mit einem addon zusammen, ich habe das selbe gehabt, ich habe meine addons in ein bag up ordner verschoben und auf mal lief´s bei mir war addon controle pannel daran schuld
      The Awakening
      am 16. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      WTF-Ordner öffnen dort Config.wtf öffnen und dort das hier hinzufügen: SET synchronizeBindings "0"

      hat bei mir geklappt
      RusokPvP
      am 16. Oktober 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das Leveln ist momentan der absolut größte Mist, den es gibt.
      teroa
      am 16. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      blizz hat was wichtiges vergessen... die eigenen taschen haben es ,die eigene bank hat es nur...

      die gildenbank hat es nicht ..ne automatische sortierfunktion
      teroa
      am 25. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @sasa nein so ist ordnung drin es ging nur drum das mann die ganzen 20er stacks manuel zusammen packen muss oder ers in die eigene tasche packen damit die stacks zusammen gehen..
      sasa-der-virus
      am 16. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      rofl mao

      mal ehrlich wer die Taschen so sortieren muss hat nicht ansatzweise ne Grundordnung drinne, ich habe z.t. oben zum teil unten in der Tasche(bagnon) und wenn man Gleiter meint er muss so sortieren gerne, aber dann bin ich weg.
      Hosenschisser
      am 16. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hat sie es nicht oder hat man es nur, wenn man die Rechte dazu hat?
      Deadmage
      am 16. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Level gerade meinen Worgen hoch und werde teilweise von den Mobs geonehittet... glaube nicht wirklich das ALLES angepasst wurde...
      SirLoveJoy
      am 16. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich level grade einen Druiden(sufe:9),und habe genau das selbe problem.Ich werde auch instant aus den schuhen gehauen...macht grad überhaupt keinen spass.
      Mit lvl-gear habe ich schon etwas mehr Ausdauer,und Trotzdem hauen mich Kobolde(mit 80 Life,und über 800 Dmg)mit einem Zauber um.
      Bokuruda
      am 16. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde die Karte und das Q Buch sind total verbugt... Kann da nichts machen richtig xD
      sasa-der-virus
      am 16. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Questhelper deaktievieren und alles läuft wie es soll
      matthi200
      am 16. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kein one-hit-wonder im pvp mehr mit vollem gear... wie schön.^^
      Dagonzo
      am 16. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe mal das die vielen Addons auch bald alle wieder funktionieren. Zirka die Hälfte aller installierten Addons gehen nur. Der Rest geht schlecht bis gar nicht. Das war bei einem Patch noch nie so schlimm. Meistens war vorher schon bis auf einige wenige alles geregelt. Jetzt gehen nicht mal Addons wie Tidyplates, XPerl oder auch mein geliebtes Carbonite nicht mehr.
      LoveThisGame
      am 17. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Korrektur:

      Die alten Versionen von AtlasLoot, Classtimer und Omen3 laufen, wenn auch AtlasLoot etwas rumbugt in Form einer Fehlermeldung.

      Somit fehlt nur noch X-Perl und mein UI is wieder zu 100% funktionstüchtig.

      Lange nicht mehr mit den Blizzard Plaketten gespielt. Fazit: Das geht nach mittlerweile 10 Jahren noch immer absolut gar nicht!

      OmniCC kann man sich ja jetzt eh sparen is ja nun im Blizzard UI integriert, versteh da einfach nicht wieso die nicht mal anständige Plaketten hinbekommen, die nicht nur hübsch aussehen sondern auch informativ sind.
      LoveThisGame
      am 17. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin ja wahrlich kein Informatik Experte, aber wenn ich es richtig verstanden habe wurde ja so zusagen die "Programmiersprache" der Addons geändert, wo manches Addon über etliche Patches hinweg ohne jedes Update einwandfrei seinen Dienst tat, geht eben jetzt ohne Update kein einziges mehr.

      Tidyplates sollte laufen zumindest bei mir läuft es, gab bereits Updates dafür, für X-Perl gibt's meines Wissens noch keine neue Version, ebenso noch ohne Update sind auch noch Classtimer, AtlasLoot sowie Omen3.

      Bei Carbonite weiß ich es nicht nutzte ich nicht.
      sasa-der-virus
      am 16. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das liegt aber nicht an bliz, denn addons sind fan Programmierungen, und da bliz. nicht jeden auf die beta gelassen hat,... und denkt halt dran die meisten Addons werden privat programmiert, die Leute gehen neben dem Addons schreiben nen job nach weil die von Addons nicht leben können
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1139435
World of Warcraft
World of Warcraft: Patch 6.0.2: aktuelle Hotfix Patch Notes
Der Pre-Patch 6.0.2 zu WoW: Warlords of Draenor ist gerade mal einen Tag alt, schon werden von Blizzard weitere Hotfix-Anpassungen aufgespielt. Hier gibt's die Patch Notes zu den aktuellen Änderungen für WoW Patch 6.0.2.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-602-aktuelle-Hotfix-Patch-Notes-1139435/
16.10.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/07/WoW_Warlords_of_Draenor_Beta_DX11_CMAA_maxed_5-pcgh_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news